Divinity: Original Sin: Neuer Verkaufsrekord für die Larian Studios
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Divinity: Original Sin: Neuer Verkaufsrekord für die Larian Studios
Kein Spiel der Larian Studios hat sich bislang schneller verkauft als das Oldschool-Fantasy-Rollenspiel Divinity: Original Sin. Das sagt der Entwickler gegenüber Eurogamer.net. Seit der Veröffentlichung am 30. Juni haben bereits über 160.000 Käufer zugeschlagen, nachdem man bereits im Early Access in den Titel reinschnuppern konnte.Laut Swen Vincke, Leiter der Larian Studios, hat die Entwicklung c...
Hier geht es zur News Divinity: Original Sin: Neuer Verkaufsrekord für die Larian Studios
Hier geht es zur News Divinity: Original Sin: Neuer Verkaufsrekord für die Larian Studios
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin: Neuer Verkaufsrekord für die Lar
Ich wünsch es ihnen das sie mit dem Spiel nen absoluten Longtime-Seller haben. Das ist einfach nur ein saugeiles cRPG.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Höre nur gutes, ich schätze ich werde mir daher Divinity kaufen. Hatte ja ohnehin schon einen guten Eindruck gemacht und wie es aussieht bestätigt er sich.
-
Darnsinn
- Persönliche Nachricht:
Freut mich sehr für Larian. Liegt bislang aus Zeitmangel nur auf meiner Platte rum. Aber was ich so höre, scheint es richtig gut geworden zu sein. Freue mich drauf wenn ichs endlich starten kann.
Schön zu hören, dass sich Entwickler über 160000 verkaufte Einheiten freuen kann.
Glaube auch, dass sie da einen Longtime-Seller geschaffen haben. Wird sich in nem Jahr auch noch, oder wieder gut verkaufen.
Schön zu hören, dass sich Entwickler über 160000 verkaufte Einheiten freuen kann.
Glaube auch, dass sie da einen Longtime-Seller geschaffen haben. Wird sich in nem Jahr auch noch, oder wieder gut verkaufen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Larian machen kein Larifari.
Allein schon "Dragon Commander". Einfach mal machen.
Allein schon "Dragon Commander". Einfach mal machen.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Denke der Coop Modus wird viele locken.. Man is bei Kumpel, sieht das Spiel und denkt sich, was macht der Idiot da ständig, also steigt man mit ein und failt erst mal episch.. ^^ während der "Idiot" eins ums andere Mal einem den Hintern rettet. So viele möglichkeiten das Spiel zu spielen.. einfach sagenhaft.Darnsinn hat geschrieben:Freut mich sehr für Larian. Liegt bislang aus Zeitmangel nur auf meiner Platte rum. Aber was ich so höre, scheint es richtig gut geworden zu sein. Freue mich drauf wenn ichs endlich starten kann.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich wünsche Larian wirklich alles erdenklich Gute.
Ihr Spiel hat Bugs, ja, aber auch verdammt viel Herzblut. Sowas hat man nimmer so oft bei RPGs <3
Ihr Spiel hat Bugs, ja, aber auch verdammt viel Herzblut. Sowas hat man nimmer so oft bei RPGs <3
- Sten cal Dabran
- Persönliche Nachricht:
Herrje, wo kommen wir denn da hin, wenn sich Qualität auf einmal auszahlt?
Freut mich für das Studio, habe damals Divine Divinity und Div2 gespielt, fand beide sehr ordentlich, wenn auch nicht überragend.
Freut mich für das Studio, habe damals Divine Divinity und Div2 gespielt, fand beide sehr ordentlich, wenn auch nicht überragend.
-
Akaveli
- Persönliche Nachricht:
Berechtigt, aber sowas von!
Wirklich tolles cRPG mit extrem viel Herzblut. Die taktischen Möglichkeiten durch die Elemente sind einfach nur genial!
Wirklich tolles cRPG mit extrem viel Herzblut. Die taktischen Möglichkeiten durch die Elemente sind einfach nur genial!
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
eines der besten rpgs der letzten jahre, und dass es als klassischses rpg mehr innovationen bringt als die dragon ages dieser spielewelt sagt auch alles über die lage aus... traurig dass sich dragon age 3 x mal besser verkaufen wird als divinty obwohl letzteres - und da bin ich mir sicher - das viel bessere spiel sein wird... unbedingt unterstützen!
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Mit Sicherheit, alleine schon weil ich bei denen noch nie Larifari-Quests erlebt habeSteppenwälder hat geschrieben:unbedingt unterstützen!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Larifari ist auch nicht die Sache von Larian.
Glaubst du das EA Bioware andere Vorgaben geben wird, bzw das was von Bioware so übrig ist, sich am Erfolg von Larian orientieren wird. Kann ich mir nicht vorstellen.
Larian haben ihren Kickstarter mit gutem Erfolg durch gezogen und liefern mit leichten Abstrichen (doch kein Tag/Nacht Zyklus) genau das, was sie versprochen haben. Und Ego Draconis zeigt, das sie ihre Werke langfristig unterstützen. Da kam der "Directors Cut" letztes Jahr oder so. Kostenlos.
Die restlichen Entwicklungskosten werden schon durch die Verkäufe und Erweiterungen (ich rechne damit) wieder eingespielt werden. Alles in Butter in Belgien. Ich hoffe, die bleiben da leicht verrückt.
Und insgesamt, was cRPGs angeht, kommt ja noch Pillows of Eternity von Obsidian. Da interessiert mich eigentlich nur, ob die endlich ihre Produktion so im Griff haben, das dass Spiel nun vom Launch an normal spielbar ist. South Park war da der erste Schritt zur Leuterung, aber es hatte auch einen anderen Rahmen. Und viele viele Verschiebungen.
Spielt das denn eine Rolle, welches Rollenspiel sich besser verkaufen wird?Steppenwälder hat geschrieben:eines der besten rpgs der letzten jahre, und dass es als klassischses rpg mehr innovationen bringt als die dragon ages dieser spielewelt sagt auch alles über die lage aus... traurig dass sich dragon age 3 x mal besser verkaufen wird als divinty obwohl letzteres - und da bin ich mir sicher - das viel bessere spiel sein wird... unbedingt unterstützen!
Glaubst du das EA Bioware andere Vorgaben geben wird, bzw das was von Bioware so übrig ist, sich am Erfolg von Larian orientieren wird. Kann ich mir nicht vorstellen.
Larian haben ihren Kickstarter mit gutem Erfolg durch gezogen und liefern mit leichten Abstrichen (doch kein Tag/Nacht Zyklus) genau das, was sie versprochen haben. Und Ego Draconis zeigt, das sie ihre Werke langfristig unterstützen. Da kam der "Directors Cut" letztes Jahr oder so. Kostenlos.
Die restlichen Entwicklungskosten werden schon durch die Verkäufe und Erweiterungen (ich rechne damit) wieder eingespielt werden. Alles in Butter in Belgien. Ich hoffe, die bleiben da leicht verrückt.
Und insgesamt, was cRPGs angeht, kommt ja noch Pillows of Eternity von Obsidian. Da interessiert mich eigentlich nur, ob die endlich ihre Produktion so im Griff haben, das dass Spiel nun vom Launch an normal spielbar ist. South Park war da der erste Schritt zur Leuterung, aber es hatte auch einen anderen Rahmen. Und viele viele Verschiebungen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wasteland 2 und Torment: Tides of Numenera nicht zu vergessen *_*
Kickstarter hat halt doch seine Vorteile.
Kickstarter hat halt doch seine Vorteile.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Ein tolle Spiel. Freue mich das ich einen kleinen Teil als Bäcker dazu beigetragen habe.
Seit Dienstag habe ich jetzt knapp 20 Stunden gespielt und bin süchtig. Man verliert sich einfach in dieser Welt. Ließt Bücher, macht Handwerk und fast jede Quest bietet mehrere Möglichkeiten zur Lösung.
Top.
Ich hoffe das richtig viele Mods erscheinen.
Seit Dienstag habe ich jetzt knapp 20 Stunden gespielt und bin süchtig. Man verliert sich einfach in dieser Welt. Ließt Bücher, macht Handwerk und fast jede Quest bietet mehrere Möglichkeiten zur Lösung.
Top.
Ich hoffe das richtig viele Mods erscheinen.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich glaube das Wort "veranschlagt" paßt hier überhaupt nicht. Veranschlagen hat doch was mit prognostizieren zu tun, mit zu erwartenden Kosten, hier geht's aber wohl um bereits entstandene Kosten.4P|BOT2 hat geschrieben:Laut Swen Vincke, Leiter der Larian Studios, hat die Entwicklung ca. vier Millionen Euro veranschlagt, wobei man über eine Kickstarter-Kampagne knapp unter einer Million von Unterstützern bekommen hat.
Freut mich für die Larian Studios!
Zuletzt geändert von KONNAITN am 04.07.2014 16:18, insgesamt 1-mal geändert.