Hm, irgendwie weiß ich nicht ganz, was ich von diesem Punkt halten soll. Ist ein Familienvater, der halb 10Alter Sack hat geschrieben:Und mangelde reale Interaktion ist ein Nachteil davon.
abends mit Headset vorm Monitor sitzt, um seine Frau nicht mit irgendwelchen Motorgeräuschen aus Assetto Corsa zu nerven, nicht ebenso von der Aussenwelt abgeschnitten? Muss dieser nicht auch mit einem Schulterklopfer zurück in die Realität befördert werden?
Dass die Rift zu Release sofort bombenmäßig einschlagen wird und JEDER Zocker das Teil haben will, bezweifle ich auch. Aber ebenso bezweifle ich, dass sich jemand dauerhaft dem Erlebnis entziehen möchte, sobald er einmal - Interesse am Genre vorausgesetzt - in Valkyrie seine Runden im All gedreht hat.
Ich selbst hab so ein Teil leider noch nie testen können, doch egal wer stattdessen schon in den Genuss kam: Er war begeistert. Davon kann man sich in zig Youtube Videos überzeugen. Und auch andere Branchen lassen in letzter Zeit immer mehr Experimentierfreude erkennen.
Kritik kommt nahezu ausschließlich von denen, welche mit dem Ding noch nie in Berührung kamen, oder vielleicht mal vor einem viertel Jahrhundert einen Virtual Boy oder Forte VFX1 auf der Birne hatten.
Warum sollte mit einem herkömmlichen Monitor mehr "Interaktion mit dem Spiel" möglich sein?Shackal hat geschrieben:Das erste Problem ist die Interaktion mit dem Spiel das man dann auf Minimum Reduzieren muss.
...denn ich genieße gerne ein SPiel da reicht vorerst ein guter Monitor da mehr Interaktionen möglich sind.