Mit der Definition habe ich Schwierigkeiten, da es mir "Homo-, Hetero-, Bisexualität" zu sehr auf das physiologische reduziert.Sindri hat geschrieben:Genau diese Definition ist Bisexuell. Da wird nicht auf emotionaler und körperlicher Ebene unterschieden.
Du kannst emotionalen Sex mit deinem Partner/in haben oder einfach nur heissen Sex ohne irgendwelcher emotionalen Bindung haben. Das ist die Basis. Danach erst kommt die sexuelle Präferenz ob mit Frau, mit Mann oder mit beidem.
Sexuelle Orientierung wird eigentlich definiert als (ich klaue mal aus Wiki):
Ein bisexueller Mensch muss sich nach dieser Definition eben auch in beide Geschlechter verlieben können, wohingegen sich ein heterosexueller Mensch auch bisexuell verhalten kann (indem er Sex mit dem eigenen Geschlecht mag), aber eben nicht bisexuell ist (weil keine romantische Liebe, Zuneigung empfunden werden kann).Sexuelle Orientierung (auch Sexualorientierung oder Geschlechtspartner-Orientierung) erfasst die nachhaltigen Interessen einer Person bezüglich des Geschlechts eines potentiellen Partners auf der Basis von Emotion, romantischer Liebe, Sexualität und Zuneigung. Gegenüber sexuellem Verhalten unterscheidet sie sich durch den Bezug auf Gefühle und Selbstkonzept. Darauf basierendes sexuelles Verhalten kann stattfinden, muss aber nicht. Zwischen zwei Extremen herrscht eine stufenlose Vielfalt.