Oculus Rift: Hersteller verschickt die ersten 10.000 DK2, mehr als 100.000 Headsets insgesamt verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Hersteller verschickt die ersten 10.000 DK2

Beitrag von unknown_18 »

GrinderFX hat geschrieben:Also bleibt im Moment nur das ausreichende/befriedigende Arma übrig.
Wahnsinn. Also doch warten.
Ja, wer so beschränkt denkt das VR nur für Spiele gut ist, der sollte in der Tat noch warten. ;)

Wer hingegen mit dabei sein will wie eine neue Ära eingeleitet wird und was dabei so alles an Software und Zubehör bei entsteht, der ist schon jetzt dabei. :wink:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Du scheinst noch sehr sehr jung zu sein. Denn Virtual Reality ist nun eher schon ein altes Ding. Das habe ich schon vor knapp 20 Jahren in Spielhallen gespielt. Es ist also nicht neu und hat es auch bis heute nicht in die industrielle Entwicklung geschafft. Es kann also wirklich nicht daran liegen, dass es das vorher nicht gab.
Zumal das hier auch was ist? Richtig, ein Spieleforum und du willst mir also sagen, dass hier alle Privatkäufer das für industrielle Zwecke kaufen wollen? Sicher sicher!! Troll dich also.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

GrinderFX hat geschrieben:Du scheinst noch sehr sehr jung zu sein. Denn Virtual Reality ist nun eher schon ein altes Ding. Das habe ich schon vor knapp 20 Jahren in Spielhallen gespielt. Es ist also nicht neu und hat es auch bis heute nicht in die industrielle Entwicklung geschafft.
stimmt, vor 20 jahren hatte man auch schon 1080p displays, leistungsstarke hardware und kaum latenzen...

grinderfx, ich rate dir dringend dich über oculus rift zu informieren, du scheinst nicht ganz auf dem aktuellen stand zu sein.

es ist keine neue "modeerscheinung", was nun mit aktueller hardware möglich ist, ist state of the art und war zuvor nichtmals im ansatz möglich.

greetingz
fourplay670848
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fourplay670848 »

@GrinderFX

Du scheinst wohl nicht zu verstehen dass sich klassisches Shootergameplay nicht mit VR verträgt. Dazu sind einfach die Bewegungen zu unnatürlich. Im echten Leben bist du auch nicht im 15 km/h Seitwärtsschritt unterwegs während du hüpfend ballerst. Das fühlt sich einfach nicht richtig an und kann auch zu Übelkeit führen. Was im Moment richtig gut funktioniert sind halt wie schon erwähnt Spiele die im Cockpit stattfinden, also Rennspiele (Assetto Corsa, Live for Speed S2, Project Cars...alles nativ unterstützt), Space-Sims (Elite: Dangerous, Star Citizen etc.), Flugzeugspiele (War Thunder)und ansonsten noch Exploration-Games (dank ihres gemächlichen Tempos). Der Content wird auf der offiziellen Oculus-Share Website ständig um neue Gameplayideen erweitert, die Community ist wirklich sehr kreativ. Es muss erst nach und nach erforscht werden was funktioniert und was nicht. Und die Hardware aus den 90ern kann man sicherlich nicht mit der heutigen vergleichen, das ist doch was komplett anderes. Ich frag mich wirklich wer hier trollt...falls du das komplett ernst meintest was du geschrieben hast, bist du wohl einfach etwas eingerostet mit der Zeit.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Zumal das hier auch was ist? Richtig, ein Spieleforum und du willst mir also sagen, dass hier alle Privatkäufer das für industrielle Zwecke kaufen wollen? Sicher sicher!! Troll dich also.
es geht doch nicht um industrielle zwecke. ich freu mich auf den ersten Einsatz mit meinen blender-eigenkreationen oder der virtuellen tour durch senckenbergmuseum und Louvre, von den ganzen 3d-videoinstallationen diverser Künstler ganz abgesehen und allem was da noch kommen möge.
wenn du das erste mal durch eine Umgebung wie skyrim mit brille läufst wirst du über deinen 90er-jahre-vektorvollfarb-vergleich nur noch lachen können (ich kenn die dinger auch noch^^), selbst in dev1-optik.
Zuletzt geändert von maho76 am 03.07.2014 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

GrinderFX hat geschrieben:...
Weltklasse: Grinders Meinungsinkontinenz!

Wieder einmal brilliert er mit unseriösem Halbwissen. Spricht man ihn auf die Quelle seiner Thesen an, verpisst er sich und glänzt mit Abwesenheit, bis er das nächste spannende Thema für sich entdeckt. Und das Spiel beginnt von vorn...

:ugly:
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

Balmung hat geschrieben:Tja, Ende März bestellt... bei mir wird es wohl nun auch eher Ende Juli / Anfang August werden. Aber nicht tragisch, ich brauch eh noch eine neue Grafikkarte und die war für August geplant. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich inzwischen auch nicht mehr so locker auf das DK2 warten kann, so langsam werd ich auch etwas ungeduldig. :Hüpf:
Jo hätte sie auch SEHR gerne im Juli. Hab am 22.03 bestellt. Wenn es die Produktionsschwierigkeiten nicht gäbe, wären wir auch locker unter der ersten Charge. :/
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Pinocchi0 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Tja, Ende März bestellt... bei mir wird es wohl nun auch eher Ende Juli / Anfang August werden. Aber nicht tragisch, ich brauch eh noch eine neue Grafikkarte und die war für August geplant. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich inzwischen auch nicht mehr so locker auf das DK2 warten kann, so langsam werd ich auch etwas ungeduldig. :Hüpf:
Jo hätte sie auch SEHR gerne im Juli. Hab am 22.03 bestellt. Wenn es die Produktionsschwierigkeiten nicht gäbe, wären wir auch locker unter der ersten Charge. :/
Seid doch froh, ich habe das DevKit erst am 17.06 bestellt. Ich rechne aktuell mit Ende September - mit VIEL Glück.
beatnicker hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:...
Weltklasse: Grinders Meinungsinkontinenz!

Wieder einmal brilliert er mit unseriösem Halbwissen. Spricht man ihn auf die Quelle seiner Thesen an, verpisst er sich und glänzt mit Abwesenheit, bis er das nächste spannende Thema für sich entdeckt. Und das Spiel beginnt von vorn...

:ugly:
Genau das hab ich mir auch gedacht. In den letzten 2-3 Tagen sicher 7-8 Themen gelesen, wo er seine "Meinung" genauso mit unsäglich schlechten "Argumenten" ohne Hand und Fuss auskotzen musste. Ganz übel.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Trolle unter sich ne.
Erst werden Spiele aufgezählt die angeblich unterstützt werden. Dann stellt sich raus, die werden nicht wirklich unterstützt und es bleibt nur 1 schlechtes übrig und dann kommen wieder so inhaltslose Argumente.
Es mag ja sein, dass es in Zukunft eine Unterstützung geben wird aber im Moment ist davon noch nicht viel zutun. Aber nun gut, hier sind nun mal eher Leute mit niedriger Bildung, was kann man da auch anderes erwarten.
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

tschief hat geschrieben: Seid doch froh, ich habe das DevKit erst am 17.06 bestellt. Ich rechne aktuell mit Ende September - mit VIEL Glück.
Ja, aber ich habe in den ersten Stunden gleich angefangen mit dem Bestellprozess, dann halt festgestellt, dass ich erst mal Kohle brauche auf PayPal und das dauerte dann bis zum 22.März... :/ Außerdem erzähle ich jedem, dass es im Juli soweit ist und auch das letzte Interview klang nach Juli für alle März/April-Besteller
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Erst werden Spiele aufgezählt die angeblich unterstützt werden. Dann stellt sich raus, die werden nicht wirklich unterstützt und es bleibt nur 1 schlechtes übrig
da du offenbar shooter als einzig echte spiele ansiehst solltest du den bildungsspruch in bezug auf tellerrand mal überdenken. ;)
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

maho76 hat geschrieben:da du offenbar shooter als einzig echte spiele ansiehst solltest du den bildungsspruch in bezug auf tellerrand mal überdenken. ;)
Don't feed the troll :). Er ist halt schon alt und das verkalkte Gehirn hat halt den Rest der Spieletypen und sonstige Anwendungsbereiche vergessen/ausgeblendet (Altsheimer eben). Erklärt auch, warum er die 90er Jahre VR Teile mit dem OR vergleicht und für ein und dasselbe hält :). Wer den Unterschied nicht sieht oder kappiert, dem ist vorne und hinten nicht mehr zu helfen :(.

Auch er wird seine Meinung schlagartig ändern, wenn er das erste Mal in einen Media Markt rennt und die OR live testen kann :) .. trust me.

@GrinderFX: ohne jemals so ein Teil (und damit meine ich die Oculus Rift und nicht den Dreck der vorher versucht hat VR darzustellen, da es technisch einfach noch nicht möglich war!) auf dem Kopf gehabt zu haben, solltest du es TUNLICHST vermeiden, jegliche Versuche zu unternehmen mit "Fakten" um dich zu werfen. Es gibt genug Leute die mit der OR breits Erfahrung gesammelt haben. Denen vorzuwerfen, sie wären minderbemittelt und hätten keine Ahnung, schiebt dich ziemlich ins Trollabseits.

Fakt ist, dass ERST JETZT die Technologie soweit ist, dass VR im Mainstream etabliert werden kann:

- flache, hochauflösende, große und schnelle (OLED-)Displays (primär durch den Smartphone Markt entstanden und gepusht) -> sehr leichte und kompakte Bauweise der Brille möglich
- schnelle und exakte Bewegungssensoren
- ausreichend Computerleistung um alle nötigen Faktoren für eine problemlose und detaillierte Darstellung und Umsetzung zu ermöglichen
- sehr niedrige Kosten, da die Komponenten der Brille in der Massenherstellung für Smartphones schon gebaut werden.

Vorher war dies einfach nicht möglich, da Kosten, Bauweise (Gewicht) und Computerleistung dahingehend dies nicht zugelassen haben. Alles was vor OR da gewesen ist, war zwar ein Ansatz, aber erst OR hat es geschafft es perfekt und massentauglich umzusetzen. Es stimmt einfach alles. Dies kann dir bisher jeder bestätigen, der die OR (DK1 und erst recht DK2) auf hatten. Wir sind nun soweit. VR kommt. Mit aller Kraft .. endlich. Davon sind ganze Industriezweige betroffen .. nicht nur Spiele.

Die PS4 und XBox ONE sind mit der Bezeichnung "Next Gen" ein Witz im Gegensatz zu dem wie die Oculus Rift (oder äquivalente Systeme wie z.B. Project Morpheus) unsere Spieleerfahrung oder Erfahrung im Konsum von Medien generell verändern wird. VR wird die Next Gen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Das ist alles nur so ein Hype und dem Ding wird's ergehen, wie dem Segway. Geile Technik, aber irgendwie albern.

In zwei Jahren ist das auch wieder vorbei.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du hast die Sarkasmus Tags vergessen. ;)

VR kommt und wer das nicht wahr haben will oder daran zweifelt wird einfach davon überrollt. :lol:

VR ist eine Revolution die ich am ehesten mit Handys vergleichen würde. Eine Technik die unser Leben verändern wird.

Nur um mal ein paar Beispiel zu nennen auf was ich mich freue wenn die DK2 da ist, abseits von Spielen:

- Meine 3D BluRays endlich in richtigem 3D im virtuellen Kino gucken.

- Diverse Demos ausprobieren und Erfahrungen sammeln

- Meine eigene virtuelle Welt mit UE4 erschaffen (hab ich schon etwas angefangen - Link)

- Endlich mal was mit meiner Domain UserHub.de anfangen, die letzte Stunden mal fürs erste für Janus VR was einfaches auf der Domain gebastelt. Ansonsten bin ich immer noch am überlegen was ich da aufbauen könnte, finde die Domain ist gut VR tauglich.

Langweilig wird es mir also mit DK2 auch ohne Spiele nicht, aber wie gesagt, da würde mir auch schon Elite Dangeours reichen, DK2 auf, X52 Pro in die Hände, Kopfhörer auf, Mikro für Sprachsteuerung an und ab gehts. Vor allem brauch ich dann nicht mehr auf den Abend warten... so lange es hell ist macht mir ne Space Sim einfach keinen Spaß. Hab damals schon Wing Commander auf dem Amiga in völliger Dunkelheit gezockt, erst dann passt die Immersion. ^^
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Es gibt mehr als genug Inhalte, wenn auch evt. keine Triple A Shooter, da wurde mir mit der PS 4 schnellern langweilig. Siehe :

https://share.oculusvr.com/category/all

http://store.steampowered.com/search/?category2=31