Oculus Rift: Hersteller verschickt die ersten 10.000 DK2, mehr als 100.000 Headsets insgesamt verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Oculus Rift: Hersteller verschickt die ersten 10.000 DK2, mehr als 100.000 Headsets insgesamt verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über einen Eintrag im eigenen Forum hat Oculus VR seinen Kunden mitgeteilt, dass die ersten 10.000 Stück der zweiten Entwicklerversion voraussichtlich in diesem Monat versandt werden. Die Geräte hätten die Fabrik in China bereits verlassen und seien auf dem Weg zum Vertrieb. Die ersten Käufer sollten ihre Version Mitte des Monats in den Händen halten. Damit sind mit Sicherheit nordamerikanische Ku...

Hier geht es zur News Oculus Rift: Hersteller verschickt die ersten 10.000 DK2, mehr als 100.000 Headsets insgesamt verkauft
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Hersteller verschickt die ersten 10.000 DK2

Beitrag von straw d berry »

die sollten einfach mal langsam fertig werden..
das zieht sich wie kaugummi, so lange einen hype aufrecht erhalten ist schwer - morpheus und keine ahnung was noch, kommen ja auch noch...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich war am überlegen ob ich mir ein DK2 zulegen soll, hab mich dann aber dagegen entschieden einfach weil es noch keine wirklichen Erfahrungsberichte gab, aber wenn das DK2 gut funktionieren sollte werde ich mir noch mal eins zulegen ;)
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Bin schon auf erste Erfahrungsberichte gespannt... :Hüpf:
strawberry mason hat geschrieben:die sollten einfach mal langsam fertig werden..
das zieht sich wie kaugummi, so lange einen hype aufrecht erhalten ist schwer - morpheus und keine ahnung was noch, kommen ja auch noch...
Der bisherige Releaseternmin hat sich meines Wissens eh noch nichtverschoben. Und selbst wenn, lieber ein ausgereiftes Produkt veröffentlichen, als irgendwas halbgares, was nicht nur Oculus VR, sondern VR generell schaden könnte.
Zuletzt geändert von beatnicker am 03.07.2014 09:10, insgesamt 2-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

strawberry mason hat geschrieben:die sollten einfach mal langsam fertig werden..
das wird sich noch länger ziehen. 2014 wird keines der beiden headsets erscheinen.
mrichhabrecht
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrichhabrecht »

meine fresse,die sollen das teil endlich rauß bringen!
shiftdriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

Kann man die noch bestellen?
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

mrichhabrecht hat geschrieben:meine fresse,die sollen das teil endlich rauß bringen!
Bringt dann was? Noch gibt es kaum ausgereifte Games/Applikationen dafür. Erst recht in Anbetracht dessen, dass mit dem DK2 ja jetzt erst die Position des Kopfes im Raum bestimmt werden kann, was soweit noch kein bzw. kaum ein OR angepasstes Game implementiert hat. Würden Sie die Consumer Version jetzt releasen wäre Sie ein Ladenhüter und würde irgendwann in der Versenkung verschwinden.

Sie machen es genau richtig. Erstmal die Entwickler (auch Indies und Hobbyprogrammierer) beliefern, die damit Content aufbauen können. Steht ausreichend ausgereifter Content vor der Tür, wird auch die Consumer Version released. Hat auch den Vorteil, dass eine ausgereiftere Version der OR zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung steht. Und wer unbedingt eine OR möchte, kann sich ja mit der DK2 eindecken. Also im Endeffekt kommt im Moment jeder in den Genuss sich eine OR zuzulegen in Form des DK2. Als normaler Zocker wirst du aber schnell merken, dass die OR dann erstmal eine Weile in der Ecke liegen wird, nachdem du ein paar Demos ausprobiert hast, da es im Moment einfach an ernsthaften und ausgereiften Content fehlt.

Da diese Art und Weise von VR so noch nie im Consumer Markt existierte, ist es mehr als wichtig, einen äußerst reibungslosen Start hinzulegen, damit es keinen Schiffbruch erleidet. Ich bin selbst auch auf dem Hypetrain und kann es kaum mehr erwarten, dass OR released wird. Aber Geduld ist eine Tugend :D
shiftdriver hat geschrieben:Kann man die noch bestellen?
Ja, aber vor September/Oktober würde ich nicht mit einer Lieferung rechnen, wenn du jetzt bestellst: https://www.oculusvr.com/order/

Rechne mit ca 350 Euro Gesamtkosten (Steuer/Zoll).
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
mrichhabrecht hat geschrieben:meine fresse,die sollen das teil endlich rauß bringen!
Bringt dann was? Noch gibt es kaum ausgereifte Games/Applikationen dafür. Erst recht in Anbetracht dessen, dass mit dem DK2 ja jetzt erst die Position des Kopfes im Raum bestimmt werden kann, was soweit noch kein bzw. kaum ein OR angepasstes Game implementiert hat. Würden Sie die Consumer Version jetzt releasen wäre Sie ein Ladenhüter und würde irgendwann in der Versenkung verschwinden.

Sie machen es genau richtig. Erstmal die Entwickler (auch Indies und Hobbyprogrammierer) beliefern, die damit Content aufbauen können. Steht ausreichend ausgereifter Content vor der Tür, wird auch die Consumer Version released. Hat auch den Vorteil, dass eine ausgereiftere Version der OR zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung steht. Und wer unbedingt eine OR möchte, kann sich ja mit der DK2 eindecken. Also im Endeffekt kommt im Moment jeder in den Genuss sich eine OR zuzulegen in Form des DK2. Als normaler Zocker wirst du aber schnell merken, dass die OR dann erstmal eine Weile in der Ecke liegen wird, nachdem du ein paar Demos ausprobiert hast, da es im Moment einfach an ernsthaften und ausgereiften Content fehlt.

Da diese Art und Weise von VR so noch nie im Consumer Markt existierte, ist es mehr als wichtig, einen äußerst reibungslosen Start hinzulegen, damit es keinen Schiffbruch erleidet. Ich bin selbst auch auf dem Hypetrain und kann es kaum mehr erwarten, dass OR released wird. Aber Geduld ist eine Tugend :D
Kann man so eigentlich in Stein meißeln. 100% Sign.

Ich möchte auch gerne ein OR in den Händen halten, aber genauso gerne möchte ich ein möglichst gutes Produkt von dem ich mehr hab als ein paar Demo Programme. In meinem Fall: Sie geben sie ja schon an das man mind. 75fps in den Spielen erreichen sollte. Auch wenn das meine Grafikkarte noch bei den meisten Sachen schafft ist mehr wie sie sagen grade bei VR auf jeden Fall zu empfehlen. Je späte es kommt umso mehr Leistung bekomme ich bei einer evtl. neuen Grafikkarte :)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Ich hätte gerne immer noch eine aber zum einen hat mich die Lieferzeit abgeschreckt und das man zu der Zeit noch keine neue Version bestellen konnte. Die Bestellungen passierten auch vor der Facebookübernahme. Die Frage ist also, wie viele hätten eine bestellt, wenn sie von der Übernahme gewusst hätten und wie viele bestellen jetzt noch eine?
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Als normaler Zocker wirst du aber schnell merken, dass die OR dann erstmal eine Weile in der Ecke liegen wird, nachdem du ein paar Demos ausprobiert hast, da es im Moment einfach an ernsthaften und ausgereiften Content fehlt.
Im Grunde hast du vollkommen Recht. Wenn man an Weltraumballerei, der Fliegerei oder Rennspielen interessiert ist, kann man allerdings schon jetzt einige Spiele komplett mit dem Rift spielen.
shiftdriver
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
shiftdriver hat geschrieben:Kann man die noch bestellen?
Ja, aber vor September/Oktober würde ich nicht mit einer Lieferung rechnen, wenn du jetzt bestellst: https://www.oculusvr.com/order/

Rechne mit ca 350 Euro Gesamtkosten (Steuer/Zoll).

Danke für den link!
3 mon. warten,....naja.
Vielleicht geht's ja schneller wenn ich jemanden finde der die neue Version hat und über Ebay wieder vertickt. Ich denke die meisten wollen das Ding einfach nur mal testen.
Scheint ja wirklich noch kein Spiel da zu sein mit dem man ernsthaft zocken könnte.
Gibt's den nicht was inoffizielles für Doom3?
Und wann kommt da eine Unterstützung zu "The Forest"? Im Abspann des Trailer ist ja die Unterstützung des ORift exklusive aufgeführt.
Zuletzt geändert von shiftdriver am 03.07.2014 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
shiftdriver
Persönliche Nachricht:

4P|Benjamin hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Als normaler Zocker wirst du aber schnell merken, dass die OR dann erstmal eine Weile in der Ecke liegen wird, nachdem du ein paar Demos ausprobiert hast, da es im Moment einfach an ernsthaften und ausgereiften Content fehlt.
Im Grunde hast du vollkommen Recht. Wenn man an Weltraumballerei, der Fliegerei oder Rennspielen interessiert ist, kann man allerdings schon jetzt einige Spiele komplett mit dem Rift spielen.
Welche Rennspiele denn? Würde mich wirklich sehr interessieren!
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Da wirst du Pech haben. Bei eBay gibts keine einzige neue Version und wenn doch, dann kostet sie ein Vermögen. Selbst die alte Version kostet dort mehr als die neue Version neu auf der Oculus Rift Seite.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

shiftdriver hat geschrieben:
4P|Benjamin hat geschrieben:
Welche Rennspiele denn? Würde mich wirklich sehr interessieren!
Assetto Corsa meines Wissens nach.
GrinderFX hat geschrieben:Da wirst du Pech haben. Bei eBay gibts keine einzige neue Version und wenn doch, dann kostet sie ein Vermögen. Selbst die alte Version kostet dort mehr als die neue Version neu auf der Oculus Rift Seite.
Natürlich gibts noch keine neue Version bei EBay. News nicht gelesen? :-P
Die Ersten werden Mitte JULI ausgeliefert.

Ich hab meines vor ca. 2 Wochen geordert. Voraussichtliche Lieferzeit Ende August bis zu Mitte/Ende September. Ich wills ehrlich gesagt nur mal ausprobieren - vielleicht verticks ich nach den ersten paar mal auch wieder via E-Bay (oder via 4Players :-P ;-) ) - und das sicher nicht zum höheren Preis. So bringe ich einen Teil meiner Investition (aus Neugier) wieder rein und weiss, ob das ganze VR etwas für mich ist und mich auf die Consumerversion freuen oder sie von meiner Wunschliste streichen.
Zuletzt geändert von tschief am 03.07.2014 11:00, insgesamt 2-mal geändert.