Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Mehr Mobile, weniger Vita und 3DS

Beitrag von Nightmare King Grimm »

GrinderFX hat geschrieben:
Sicherlich sind nahezu alle Spiele auf den Smartphones Schrott aber dennoch werden sie massenhaft gekauft. Jeder Mensch hat halt nur eine Summe Geld und wenn diese Summe für ein teures Smartphone ausgegeben wurde, ist halt keins mehr für ein anderes Gerät wie ein 3DS da. Das zeigen ja auch die Zahlen. Dazu kommt noch, dass ein NDS Spiel zwischen 20 und 40 Euro kostet und ein Smartphonespiel zwischen nichts und 2 Euro kostet und die Leute eher schnell 10 mal 2 Euro ausgeben als 1 mal 20 Euro.
Auch das zeigen wieder mal die Zahlen. Nicht umsonst ist/war Apple das wertvollste Unternehmen der Welt. Das sind sie bestimmt nicht wegen ihrem Notebook/Desktop Markt.
Es wird sicher immer einen Markt für umfangreiche Spiele für den DS geben, nur wird dieser immer kleiner und es ist genauso auch möglich umfangreiche Spiele für den Smartphonemarkt zu entwickeln, nur warum, wenn sich diese Schrottspiele dennoch so gut verkaufen. Einen Vorwurf kann man da nur den Kunden machen, die diesen Markt so aufleben lassen.

Quellen bitte, wenn du so gut informiert bist.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Sehr sympathisch der Kerl. Wenn er jetzt noch meldet das EA auf Konsolen und PCs verzichtet, wäre das eine sehr gute Nachricht, da ich mir Tablets und sonstigen Mobile-Mist sowieso nie holen würde.
dann müssten die zig millionen spieler aber auf ihre battlefields, fifas und need for speeds verzichten :3
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Im mobilen Sektor wird man auch leichter Schrott los, insofern ein gut auf EA abgestimmter Plan.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Eine schöne Meldung, auf EA kann ich auf meinen Handhelden sehr gut verzichten.
:lol: musste voll losprusten haha.
Bild

orly?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

crewmate hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Eine schöne Meldung, auf EA kann ich auf meinen Handhelden sehr gut verzichten.
:lol: musste voll losprusten haha.
Bild

orly?

weißt du das Spiel nehme ich immer als eines der wenigen beispiele, wozu Ea imstande sein kann wenn sie sich nicht gerade in einer Zeit der Kundenverprellung befinden. Dezentes Spiel das eine Nische bedienen will, nicht alles richtig macht aber sich keineswegs verstecken muss und ein wichtiger Bestandteil der Ds spielebibliothek wurde. Es hatte auch keinen bekannten Vorgänger den es galt zu melken. So einfach kann es sein andere glücklich zu machen.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:weißt du das Spiel nehme ich immer als eines der wenigen beispiele
aber auch nur gaaaaaaaanz wenigen, genau wie mirrors edge und dead space.
99% der restlichen zeit gibts ausschließlich den immergleichen datenmüll.
dead space haben sie eh bereits wieder kaputt gemacht und was aus mirrors edge 2 wird, weiß man auch nicht.

also ja, auf ea kann man in der tat verzichten, "rly"..
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

GrinderFX hat geschrieben:Sicherlich können die meisten auf EA Spiele verzichten, besonders auf Vita und 3DS, allerdings bestätigt das auch den Trend. Dieser verlagert sich nun mal massiv auf die mobilen Geräte wie Tablets und Smartphones. Es kann keiner EA einen Vorwurf machen, dass sie sich auf diesen boomenden Markt festlegen, dies werden auch die meisten anderen tun, es wollen halt alle was vom Kuchen ab haben. Nintendo muss nur aufpassen, dass hier nicht ihr Markt flöten geht.
Aber so Sachen wie HEroes of Dragon Age oder Dungeon Keeper als Zukunft zu proklamieren ist auch weit hergeholt, wenn man sich so auf den Mobile Markt stürzt (und genauso wirds auch weiter gehen, wenn nicht sogar schlimmer!).
Naja immerhin können sie mit Fifa gut Geld machen und Titanfall und BF werden auch Einnahmen generieren
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Macht doch noch mehr Dungeon Keeper Müll ihr Laberköppe