Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Funlex
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S
Naja ich weiss nicht was jeder in dem Thread geschrieben hat, aber ein bisschen und ich find, dass ein bisschen leichtfertigtig mit dem Begriff homophob umgegangen wird. Und die Sexualität wird hier schon ein bisschen aufgedrängt weil ich hab noch nie eine Charaktervorstellung gesehen wo daraufhingewiesen wurd, dass ein Charakter heterosexuell ist. Ich kann da schon die Angst von manchen verstehen wenn die meinen, dass das einem später im Spiel auch immer aufgedrängt wird, obwohl man eigentlich nur ein normales Computerspiel spielen will und kein Sexspiel
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist so eine gequirlte Grütze, dass ich mich aus diesem Gespräch verabschiede.Funlex hat geschrieben:Naja ich weiss nicht was jeder in dem Thread geschrieben hat, aber ein bisschen und ich find, dass ein bisschen leichtfertigtig mit dem Begriff homophob umgegangen wird. Und die Sexualität wird hier schon ein bisschen aufgedrängt weil ich hab noch nie eine Charaktervorstellung gesehen wo daraufhingewiesen wurd, dass ein Charakter heterosexuell ist. Ich kann da schon die Angst von manchen verstehen wenn die meinen, dass das einem später im Spiel auch immer aufgedrängt wird, obwohl man eigentlich nur ein normales Computerspiel spielen will und kein Sexspiel
Ich habe es mit dir versucht, aber du wischt alle Argumente weg und laberst weiter diese aus den Fingern gesaugte Scheiße.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich sage es noch einmal, das hat nichts damit zu tun ob du es mit einem Hetero oder einem Homo zu tun hat. Wenn dir jemand was von seinen sexuellen Abenteuern vorschwärmt und nicht damit aufhört ist es einfach nervig und hat nichts damit zu tun wie man gepolt ist. Wenn da jemand dann so zudringlich wird das man es sexuelle Belästigung nennen kann, dann ist das auch kein Thema, denn das kannst du anzeigen.Funlex hat geschrieben:Un wo hab ich mich homophob verhalten?Andrej Delany hat geschrieben:So ist das nun einmal, wenn du dich homophob verhältst, wird man dich für einen Homophoben halten.
Was daran unfair ist, musst du mir erst einmal erklären.
Ich hab mich nur beschwert wie die Kollegin, die sich nicht jede Sekunde ihren Chef nackt vorstellen will wie der Sex hat, weil alles was er tut angeblich sexuell ist und sie hat Recht bekommen
Wenn du das also in deinem Fall so empfindest, zeig diese Person an, wenn es aber nur daran liegt das er schwul ist und du keine Probleme damit hättest wenn er von seinen Frauengeschichten erzählen würde, dann muss du dir eben gefallen lassen das du mit Zweierlei Maß messen würdest.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ganz ehrlich, die können von mir aus die Hälfte der NPC's in DA schwul machen, solange sie sich nicht so stereotyp und klischeehaft geben, denn auf so übertrieben tuckiges Getue, habe ich in einem Videospiel(und überall anders auch nicht) auch überhaupt keine Lust, und schon gar nicht als dauerfaselnder Begleiter.
Ansonsten eine echt alberne News, frag mich auch was daran eine News sein soll ... ein Charakter ist schwul, oh nein. Es gibt überall Millionen Schwule.
Ansonsten eine echt alberne News, frag mich auch was daran eine News sein soll ... ein Charakter ist schwul, oh nein. Es gibt überall Millionen Schwule.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber das macht nicht den geringsten Sinn. Natürlich wird nicht so betont, dass ein Charakter heterosexuell ist. Woran liegt das wohl? Vielleicht weil man sich nie ziert einen Charakter heterosexuell zu machen? So ganz vielleicht? Und wieviele rein Homosexuelle Charaktere gibt es, nicht nur bei Bioware sondern ganz allgemein? Genau und deswegen wird es eben in einem Gespräch zu dem Charakter auch erwähnt, weil es eben leider nicht alltäglich ist. Das hat 0 mit aufdrängen zutun.
Und sorry aber dieses "Angst haben, dass es einem später im Spiel immer aufgedrängt wird"? WHAT THE FUCK?! Wie kommt man nur auf so einen Müll. Heterosexuelle Anspielungen, Reize u.Ä. kommen immer wieder vor aber Angst zu haben, dass man vom gleichen Geschlecht angemacht wird? Mir kommen die Tränen.
Nebenbei, Biowarespiele sind schon immer auch Sexspiele gewesen, Romanzen gehören zu Rollenspielen ziemlich fest dazu.
Und sorry aber dieses "Angst haben, dass es einem später im Spiel immer aufgedrängt wird"? WHAT THE FUCK?! Wie kommt man nur auf so einen Müll. Heterosexuelle Anspielungen, Reize u.Ä. kommen immer wieder vor aber Angst zu haben, dass man vom gleichen Geschlecht angemacht wird? Mir kommen die Tränen.
Nebenbei, Biowarespiele sind schon immer auch Sexspiele gewesen, Romanzen gehören zu Rollenspielen ziemlich fest dazu.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
DextersKomplize hat geschrieben:Es gibt überall Millionen Schwule.

Immer und überall!
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
"The louder and more frequent one's objections to homosexuality are, the more likely one is to be a homosexual."
-
- Persönliche Nachricht:
Funlex hat geschrieben: das war doch sogar letztes Jahr im Fernsehen und überall.
Na wenn es im Fernsehen war.
Du solltest deine Bildungsmedien bzw. Informationsquellen überdenken.
Zuletzt geändert von dk1one am 02.07.2014 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Wie kommt man eigentlich auf die Argumentation "Wer ein Problem mit X hat, ist selbst X"?Sindri hat geschrieben:"The louder and more frequent one's objections to homosexuality are, the more likely one is to be a homosexual."
Nach dem gleichen Grundsatz müsste eigentlich auch jeder Antifaler oder Teilnehmer an Anti-NPD-Demos in Wahrheit selbst ein Nazi sein.
Zuletzt geändert von Sevulon am 02.07.2014 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur das die politische Einstellung keine sexuelle Orientierung ist, was den Vergleich nicht nur hinken sondern elendig krepieren lässt.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Gegen Homosexuelle zu sein ist mitunter eigentlich durchaus auch eine politische Orientierung. Aber sie macht einen nicht gleich selbst zum Schwulen, wie die These behauptet.SethSteiner hat geschrieben:Nur das die politische Einstellung keine sexuelle Orientierung ist, was den Vergleich nicht nur hinken sondern elendig krepieren lässt.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was die "These" nicht sagt, lies sie noch mal. Das ganze hat durchaus eine psychologische Grundlage, was man von dem Vergleich nun wirklich nicht sagen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Sevulon hat geschrieben:Gegen Homosexuelle zu sein ist mitunter eigentlich durchaus auch eine politische Orientierung. Aber sie macht einen nicht gleich selbst zum Schwulen, wie die These behauptet.SethSteiner hat geschrieben:Nur das die politische Einstellung keine sexuelle Orientierung ist, was den Vergleich nicht nur hinken sondern elendig krepieren lässt.
Da mit bist du aber nicht konform mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, welche in der Verfassung der BRD festgelegt ist. Kurzum: Verfassungsfeindlich.
Damit zeigst du welch Geisteskind du bist.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Okay. Dann anders formuliert, rein auf die sexuelle Orientierung: "Wer am lautesten gegen Sodomie schreit, fickt selbst gern Tiere"?SethSteiner hat geschrieben:Was die "These" nicht sagt, lies sie noch mal. Das ganze hat durchaus eine psychologische Grundlage, was man von dem Vergleich nun wirklich nicht sagen kann.
Bevor das wieder jemand falsch versteht: Nein, ich vergleiche nicht Homosexuelle mit Sodomisten. Die These ist einfach nur Unsinnig, das soll damit aufgezeigt werden.
Das ist doch Unsinn. Natürlich gibt es politische Thematiken im konservativen Spektrum - auch hierzulande - die durchaus gegen die Rechte von Homosexuellen agieren. Siehe die CDU/CSU, die sich strikt gegen die sogenannte Homo-Ehe aussprach.dk1one hat geschrieben:Da mit bist du aber nicht konform mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, welche in der Verfassung der BRD festgelegt ist. Kurzum: Verfassungsfeindlich.
Dräng mich hier nicht in irgendeine Ecke, nur weil euch jemand in euer Argumentation widerspricht. Ich habe nichts gegen Schwule. Mein Problem ist der Satz "Wer am lautesten gegen Schwule schreit, ist vermutlich selbst einer" - die für mich einfach nicht nachvollziehbar und Argumentativ auf dem Niveau von "Getroffene Hunde beißen". Ein Totschlagargument ohne Wert.
-
- Persönliche Nachricht:
Drücke dich dezidierter aus, dann kommst du auch nicht in solche Situationen.Sevulon hat geschrieben:Okay. Dann anders formuliert, rein auf die sexuelle Orientierung: "Wer am lautesten gegen Sodomie schreit, fickt selbst gern Tiere"?SethSteiner hat geschrieben:Was die "These" nicht sagt, lies sie noch mal. Das ganze hat durchaus eine psychologische Grundlage, was man von dem Vergleich nun wirklich nicht sagen kann.
Das ist doch Unsinn. Natürlich gibt es politische Thematiken im konservativen Spektrum - auch hierzulande - die durchaus gegen die Rechte von Homosexuellen agieren. Siehe die CDU/CSU, die sich strikt gegen die sogenannte Homo-Ehe aussprach.dk1one hat geschrieben:Da mit bist du aber nicht konform mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, welche in der Verfassung der BRD festgelegt ist. Kurzum: Verfassungsfeindlich.
Dräng mich hier nicht in irgendeine Ecke, nur weil euch jemand in euer Argumentation widerspricht. Ich habe nichts gegen Schwule. Mein Problem ist der Satz "Wer am lautesten gegen Schwule schreit, ist vermutlich selbst einer" - die für mich einfach nicht nachvollziehbar und Argumentativ auf dem Niveau von "Getroffene Hunde beißen". Ein Totschlagargument ohne Wert.
Homophobie als politische Orientierung zu bezeichnen oder zu sagen es gibt konservative Akteure, welche...
sind unterschiedliche Aussagen.