Von deiner Rechtschreibung mal abgesehen: Kennst du irgendjemanden, dem das passiert ist? Hast du irgendeine Quelle? Oder stellst du hier Behauptungen auf? Das scheint nämlich der Tenor von so manchem hier zu sein: Irgendwelche kruden Gedankenexperimente, um sich in die Opferrolle gegenüber der bösen "Political Correctnes" zu begeben....Funlex hat geschrieben:Aber mit dem Unterschied, dass dem ein Mann Ärger wegen sexuelle Belästigung droht und der andere Mann, der sich beschwern würd würde als homophob bezeichnet werden
Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S
- Funlex
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub du verstehst nicht was ich meine. Ich rede nicht von antatschen oder so. Ich rede von Leuten, die bei allem was sie tun und sagen ihre Sexualität in Vordergrund stellen weil alles was die machen voll schwul ist und wenn man sich darüber beschwert gilt man als homophob.falls du einen mann kennst, der selbiges bei dir tut, könntest du das genauso gut anzeigen. an deinem arbeitsplatz/schule/bei der polizei. das wäre auch sexuelle belästigung. ich verstehe dein problem nicht. hier wird auch nicht mit zweierlei maß gemessen.
Aber wenn sich eine Frau über die Sexprotzerei und zweideutige Bemerkungen von einem Kollegen beschwern würd dann würde sie Zustimmung finden
-
- Persönliche Nachricht:
Du meinst, dass es unfair ist, jemanden homophob zu nennen, weil er sich darüber beschwert, dass jemand schwul ist?Funlex hat geschrieben:Ich glaub du verstehst nicht was ich meine. Ich rede nicht von antatschen oder so. Ich rede von Leuten, die bei allem was sie tun und sagen ihre Sexualität in Vordergrund stellen weil alles was die machen voll schwul ist und wenn man sich darüber beschwert gilt man als homophob.falls du einen mann kennst, der selbiges bei dir tut, könntest du das genauso gut anzeigen. an deinem arbeitsplatz/schule/bei der polizei. das wäre auch sexuelle belästigung. ich verstehe dein problem nicht. hier wird auch nicht mit zweierlei maß gemessen.
Aber wenn sich eine Frau über die Sexprotzerei und zweideutige Bemerkungen von einem Kollegen beschwern würd dann würde sie Zustimmung finden
Klingt für mich ziemlich homophob.
Und sich schwul zu verhalten ist nicht das selbe, wie seine Sexualität in den Vordergrund zu stellen oder zweideutige Bemerkungen zu machen.
- Funlex
- Persönliche Nachricht:
Da siehst, ist schon wieder geschehen. Das ist was ich meineAndrej Delany hat geschrieben:Du meinst, dass es unfair ist, jemanden homophob zu nennen, weil er sich darüber beschwert, dass jemand schwul ist?Funlex hat geschrieben:Ich glaub du verstehst nicht was ich meine. Ich rede nicht von antatschen oder so. Ich rede von Leuten, die bei allem was sie tun und sagen ihre Sexualität in Vordergrund stellen weil alles was die machen voll schwul ist und wenn man sich darüber beschwert gilt man als homophob.falls du einen mann kennst, der selbiges bei dir tut, könntest du das genauso gut anzeigen. an deinem arbeitsplatz/schule/bei der polizei. das wäre auch sexuelle belästigung. ich verstehe dein problem nicht. hier wird auch nicht mit zweierlei maß gemessen.
Klingt für mich ziemlich homophob.
Und sich schwul zu verhalten ist nicht das selbe, wie seine Sexualität in den Vordergrund zu stellen oder zweideutige Bemerkungen zu machen.
-
- Persönliche Nachricht:
So ist das nun einmal, wenn du dich homophob verhältst, wird man dich für einen Homophoben halten.
Was daran unfair ist, musst du mir erst einmal erklären.
-
- Persönliche Nachricht:
So ein Schwachsinn. Das machen Heteresoexuelle jeden Tag. Was denkst du denn, wofür ein Ehering steht? Was denkst du denn, was es heißt mit der Freundin in den Urlaub zu fahren? Heteros outen sich jeden Tag permanent. Und ja Heteros reden auch über ihre Bettgeschichten. Wo lebst du eigentlich? Man kann über keinen Bahnhof gehen, ohne dass sich da zwei abschlabbern.Funlex hat geschrieben:naja du kannst ja mal versuchen einer Kollegin andauernd zu erzählen dass du Hetreosexuel bist also immer Sex mit Frauen hast und die muss sich das jedesmal vorstellen weil du das halt jedesmal betonst. Mal sehen wie lang das dauert bis die sich berschwern würd und du Ärger kriegstWulgaru hat geschrieben:Ich glaube wenn ein Mann einen anderen Mann am Arbeitsplatz oder woanders sexuell belästigt wird das rechtlich genauso behandelt wie bei Mann/Frau, ich weiß auch gar nicht wie du darauf kommst das das anders sein könnte. Sexuelle Übergriffe haben nichts mit der sexuellen Präferenz zu tun.Funlex hat geschrieben:Ich versteh die Ablehnung gegen Homophobe nicht. Wenn ein Mann einer Frau seine Sexualität aufdrängt mit Zweideutigkeiten zum Beispiel dann ist das schon sexuelle Belästigung und an Arbeitsplatz sogar verboten. Wenn ein Schwuler einem andern Mann seine Sexualität aufdrängt weil er halt immer erzählt, dass er schwul ist und das auch immer irgendwie in Vordergrund drängt aber das dem andern Mann unangenehm ist dann wird es als homophob bezeichnet. Ich finde hier wird mit 2 Maß gemessen und das ist unfair
Wenn du aber meinst das wenn jemand "ich bin schwul" zu dir sagt, du Opfer eines sexuellen Übergriffes bist...nun ja.... :wink:
Vielleicht mal vor Augen führen, dass wir in einer heteronormativen Gesellschaft leben und deshalb das Outing eines Heterosexuellen als solches gar nicht bemerkt wird, der Schwule aber auffällt.
- v3to
- Persönliche Nachricht:
@funlex: hm, seltsam. die meisten menschen mit solchen charaktereigenschaften, die ich kenne, sind heteros. egal, ob arbeit, freundes- oder bekanntenkreis, sobald geschlechtsgenossen unter sich sind, wird da ziemlich regelmäßig über sex geredet und das geht auch öfters ziemlich ins detail. sobald frauen in der nähe sind, wird es schlagartig jugendfrei...
ernsthaft, wenn man etwas bewusster mit dem thema sex umgehen würde (etwas mehr selbstreflexion könnte dabei einigen hier auch nicht schaden), gäb es vermutlich diese diskussion hier nicht.
ernsthaft, wenn man etwas bewusster mit dem thema sex umgehen würde (etwas mehr selbstreflexion könnte dabei einigen hier auch nicht schaden), gäb es vermutlich diese diskussion hier nicht.
- Funlex
- Persönliche Nachricht:
Un wo hab ich mich homophob verhalten?Andrej Delany hat geschrieben:So ist das nun einmal, wenn du dich homophob verhältst, wird man dich für einen Homophoben halten.
Ich hab mich nur beschwert wie die Kollegin, die sich nicht jede Sekunde ihren Chef nackt vorstellen will wie der Sex hat, weil alles was er tut angeblich sexuell ist und sie hat Recht bekommen
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast dich bisher garnicht homophob verhalten, das meinte ich nicht.Funlex hat geschrieben:Un wo hab ich mich homophob verhalten?Andrej Delany hat geschrieben:So ist das nun einmal, wenn du dich homophob verhältst, wird man dich für einen Homophoben halten.
Ich hab mich nur beschwert wie die Kollegin, die sich nicht jede Sekunde ihren Chef nackt vorstellen will wie der Sex hat, weil alles was er tut angeblich sexuell ist und sie hat Recht bekommen
Du sprachst von Jemandem, der sich darüber beschwert, dass sein Arbeitskollege ssich "schwul verhält".
Das ist homophob und sollte auch als solches bezeichnet werden.
- Funlex
- Persönliche Nachricht:
naja es scheint in Deutschland jedenfalls als Frau einfacher zu sein sich über die Sexualität eines Mannes zu beschwern als wenn sich ein Mann über die Sexualtät eines andern Mannes beschwert
das war doch sogar letztes Jahr im Fernsehen und überall. Da haben auch Frauen gesagt wie sich nicht vorstellen wollen wie ein alter Politiker nackt aussieht nur weil klar war, dass er ein aktiver Heterosexueller Mann ist
das war doch sogar letztes Jahr im Fernsehen und überall. Da haben auch Frauen gesagt wie sich nicht vorstellen wollen wie ein alter Politiker nackt aussieht nur weil klar war, dass er ein aktiver Heterosexueller Mann ist
-
- Persönliche Nachricht:
Was willst du damit überhaupt sagen?Funlex hat geschrieben:naja es scheint in Deutschland jedenfalls als Frau einfacher zu sein sich über die Sexualität eines Mannes zu beschwern als wenn sich ein Mann über die Sexualtät eines andern Mannes beschwert
Und was hat das Mit Dragon Age zu tun?
- Funlex
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich doch am Anfang geschrieben, weil hier soviele als homophob bezeichnet werden nur weil sie sich nicht immer die Sexualität von jemand aufdrängen lassen wollen
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur wird a) keinem die Sexualität aufgedrängt und b) sollte man darüber stehen können, wenn man angemacht wird - auch als Spielercharakter.
Ich erinnere mich bei einem alten Politiker übrigens nur an #Aufschrei und #Aufschrei war ziemlich dämlich, weil dabei die Geschichte dahinter jedes Mal unter den Tisch fiel.
Ich erinnere mich bei einem alten Politiker übrigens nur an #Aufschrei und #Aufschrei war ziemlich dämlich, weil dabei die Geschichte dahinter jedes Mal unter den Tisch fiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil hier Niemandem irgendetwas aufgedrängt wird.Funlex hat geschrieben:Das hab ich doch am Anfang geschrieben, weil hier soviele als homophob bezeichnet werden nur weil sie sich nicht immer die Sexualität von jemand aufdrängen lassen wollen
Ein Party-Mitglied ist schwul, inwiefern wird da irgendjemandem irgendetwas aufgedrängt?
Hat irgendjemand das Spiel schon gespielt?
Läuft der Character in BSDM Kleidern umher und singt "In the navy"?
Die Tatsache, dass dieser fiktive (!) Charakter schwul ist, sollte niemanden stören.
Und ja, ein Spiel nicht zu kaufen, weil ein NPC darin schwul ist, es Propaganda zu nennen und mit Worten wie "Schwuchteln mit Dildos im Arsch" um sich zu schmeissen ist homophob.
Und all dies ist in diesem Thread nun einmal passiert!
Wer sich nicht homophob nennen lassen möchte, sollte sich nicht homophob verhalten.
Wer nicht Rassist genannt werden will, sollte nicht gegen Ausländer hetzen.
Wenn ich ein Problem damit habe, dass ein fiktiver Magier in einem Fantasy-Rollenspiel Männer anstatt Frauen liebt, sollte ich darüber nachdenken, warum ich dieses Problem habe.
Und vielleicht findet man dann Dinge über sich selbst heraus, die man vielleicht nicht wissen wollte.
Edit: Warum man etwas gegen Homosexuelle haben kann, werde ich ohnehin nie verstehen.
Ist es wirklich der Sex?
Meine Nachbarn könnten von mir aus auf Fäkal-Fetisch stehen, macht sie das zu weniger netten Menschen?
Aber vermutlich bin ich einfach ein zu großer "Gutmensch" (allein chon bezeichnend, dass das heutzutage als Beleidigung gilt).
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wenn jemand einem etwas aufdrängt, dann ist es ja wohl Bioware selbst, indem sie ihr Dialograd mit Herzchen-Optionen vollkleistern. Da sagt der Kerl mal was nettes und plötzlich soll man mit dem Flirten anfangen :|