Sicher waren sie das nicht, warum sollten sie denn auch. Das Bildung auch immer tolerant macht, halte ich für ein Gerücht.Melcor hat geschrieben:Ja, stand natürlich unter Todesstrafe, doch gab es keine Möglichkeit die Anklagen zu überprüfen. Tatsächliche Fälle wurden zudem so gut wie nie angezeigt, kamen ja auch selten an die Öffentlichkeit. Eine Anklage wegen Sodomie war meist nur ein Mittel zur Denunziation. Daneben wurden ja Liebesbeziehungen zwischen Männern sogar gedulded. Sündig war ja nur der Analverkehr. Theoretisch auch zwischen Mann und Frau.Wulgaru hat geschrieben:
Also soweit ich weiß stand das unter Todesstrafe im christlichen Europa. Das Homosexualität in allen Zeitaltern unter der Hand praktiziert wurde, ist denke ich selbstverständlich.
Jap, auch im "finsteren" Mittelalter waren die Leute nicht engstirniger als manch ein User hier.
Auch wenn das Potential für gewaltiges abschweifen hat, muss man dazu sagen das es im Mittelalter oft auch gar nicht nötig war das zu beweisen sondern es genau wie bei vielen anderen Dingen also Vorwurf reichte um einen zu ruinieren. Öffentlich akzeptiert war das sicherlich nicht, allein wegen der Kirche und eben genau hier wäre ein absolut glaubwürdiger Punkt einen Fantasy-Charakter als diskriminiert zu zeichnen. Ich fände das absolut glaubwürdig, ist doch egal ob es auch als "Message" seitens EA/Bioware verstanden werden kann. Schadet ja eigentlich niemanden außer der "ich habe nichts gegen schwule, aber" Gruppe und da auch nur deren Egos. :wink: