Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S

Beitrag von Wulgaru »

Melcor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Also soweit ich weiß stand das unter Todesstrafe im christlichen Europa. Das Homosexualität in allen Zeitaltern unter der Hand praktiziert wurde, ist denke ich selbstverständlich.
Ja, stand natürlich unter Todesstrafe, doch gab es keine Möglichkeit die Anklagen zu überprüfen. Tatsächliche Fälle wurden zudem so gut wie nie angezeigt, kamen ja auch selten an die Öffentlichkeit. Eine Anklage wegen Sodomie war meist nur ein Mittel zur Denunziation. Daneben wurden ja Liebesbeziehungen zwischen Männern sogar gedulded. Sündig war ja nur der Analverkehr. Theoretisch auch zwischen Mann und Frau.

Jap, auch im "finsteren" Mittelalter waren die Leute nicht engstirniger als manch ein User hier.
Sicher waren sie das nicht, warum sollten sie denn auch. Das Bildung auch immer tolerant macht, halte ich für ein Gerücht.

Auch wenn das Potential für gewaltiges abschweifen hat, muss man dazu sagen das es im Mittelalter oft auch gar nicht nötig war das zu beweisen sondern es genau wie bei vielen anderen Dingen also Vorwurf reichte um einen zu ruinieren. Öffentlich akzeptiert war das sicherlich nicht, allein wegen der Kirche und eben genau hier wäre ein absolut glaubwürdiger Punkt einen Fantasy-Charakter als diskriminiert zu zeichnen. Ich fände das absolut glaubwürdig, ist doch egal ob es auch als "Message" seitens EA/Bioware verstanden werden kann. Schadet ja eigentlich niemanden außer der "ich habe nichts gegen schwule, aber" Gruppe und da auch nur deren Egos. :wink:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Melcor hat geschrieben:Jap, auch im "finsteren" Mittelalter waren die Leute nicht engstirniger als manch ein User hier.
der lustknabe war ja schon im alten griechenland recht beliebt um es mal so auszudrücken...
bin da geschichtlich nich soo gefestigt, aber ich glaube damals war das auch kein problem... oder
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 02.07.2014 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
dk1one
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dk1one »

sourcOr hat geschrieben:
Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:so jetzt mal ohne ironie und in möglichst tabellarischer Form um ja keine falschen Schlüsse aufkommen zu lassen :D
ein Mensch (lat. Homo) besteht aus vielen Facetten:
Geschlecht,
Wesen
Aussehen
Herkunft
Gesellschaftsstatus
Hobbys,
Temperament,
Religion,
Humor
sexuelle Ausrichtung,
und noch vieles mehr.

Bin ich jetzt Homo (lat. Mensch für die vergesslichen) -phob, weil ich die Meinung über die sexuelle Ausrichtung von manchen Menschen nicht teile?
Dieses Homo kommt aus dem Griechischen und heißt "gleich". Vermisch das mal nicht. Das andere Wort ist Misanthropie.
:biggrin:
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

sourcOr hat geschrieben:
Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:so jetzt mal ohne ironie und in möglichst tabellarischer Form um ja keine falschen Schlüsse aufkommen zu lassen :D
ein Mensch (lat. Homo) besteht aus vielen Facetten:
Geschlecht,
Wesen
Aussehen
Herkunft
Gesellschaftsstatus
Hobbys,
Temperament,
Religion,
Humor
sexuelle Ausrichtung,
und noch vieles mehr.

Bin ich jetzt Homo (lat. Mensch für die vergesslichen) -phob, weil ich die Meinung über die sexuelle Ausrichtung von manchen Menschen nicht teile?
Dieses Homo kommt aus dem Griechischen und heißt "gleich". Vermisch das mal nicht. Das andere Wort ist Misanthropie.
ohje , gefährliches halbwissen :roll: :lol:
ok aber angst kommt wirklich ausm griecheischen, und zwischen selbst leben und Angst haben gibt es auch noch einen Zwischenraum
Zuletzt geändert von Der Zeuge Gameovahs am 02.07.2014 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

dk1one hat geschrieben:Dieses Homo kommt aus dem Griechischen und heißt "gleich". Vermisch das mal nicht. Das andere Wort ist Misanthropie.
also misanthropie is ja nun was vollkommen anderes, was mit sexueller ausrichtung erstmal gar nix zu tun hat un zwar so absolut gar nix
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wigggenz hat geschrieben:Also ich wüsste nicht, dass es in Nicht-Rechtsstaaten der Überprüfung einer Anklage bedürfe, um jemanden zu verurteilen... das sehen wir auch heute noch. Keine- oder Schauprozesse.
Wulgaru hat geschrieben: Auch wenn das Potential für gewaltiges abschweifen hat, muss man dazu sagen das es im Mittelalter oft auch gar nicht nötig war das zu beweisen sondern es genau wie bei vielen anderen Dingen also Vorwurf reichte um einen zu ruinieren.

He, war ja genau mein Punkt. Eine tatsächliche Verfolgung von Homosexuellen fand nicht wirklich statt.
Öffentlich akzeptiert war das sicherlich nicht, allein wegen der Kirche und eben genau hier wäre ein absolut glaubwürdiger Punkt einen Fantasy-Charakter als diskriminiert zu zeichnen.
War nicht mehr und nicht weniger akzeptiert als heute noch in vielen ländlichen Gebieten. Besonders darf man sich die Kirche im Mittelalter nicht als Verein vorstellen, der jeden bei der kleinsten Sünde auf den Scheiterhaufen warf. Das Bild ist längst überholt.

Mojo8367 hat geschrieben:der lustknabe war ja schon im alten griechenland recht beliebt um es mal so auszudrücken...
bin da geschichtlich nich soo gefestigt, aber ich glaube damals war das auch kein problem... oder
Ja, besonders zwischen Rittern und Knappen kann man sich sexuelle Beziehungen gut vorstellen.

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben: Bin ich jetzt Homophob( Homo = Mensch, Phob = Angst),
Griechen, Römer... Alles das gleiche.
Zuletzt geändert von Melcor am 02.07.2014 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
dk1one
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dk1one »

Mojo8367 hat geschrieben:
dk1one hat geschrieben:Dieses Homo kommt aus dem Griechischen und heißt "gleich". Vermisch das mal nicht. Das andere Wort ist Misanthropie.
also misanthropie is ja nun was vollkommen anderes, was mit sexueller ausrichtung erstmal gar nix zu tun hat un zwar so absolut gar nix

Bitte keine falsche Zitation.

Und den Text auch nochmal lesen und richtig interpretieren.
Funlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funlex »

Wulgaru hat geschrieben:
Funlex hat geschrieben:Ich versteh die Ablehnung gegen Homophobe nicht. Wenn ein Mann einer Frau seine Sexualität aufdrängt mit Zweideutigkeiten zum Beispiel dann ist das schon sexuelle Belästigung und an Arbeitsplatz sogar verboten. Wenn ein Schwuler einem andern Mann seine Sexualität aufdrängt weil er halt immer erzählt, dass er schwul ist und das auch immer irgendwie in Vordergrund drängt aber das dem andern Mann unangenehm ist dann wird es als homophob bezeichnet. Ich finde hier wird mit 2 Maß gemessen und das ist unfair
Ich glaube wenn ein Mann einen anderen Mann am Arbeitsplatz oder woanders sexuell belästigt wird das rechtlich genauso behandelt wie bei Mann/Frau, ich weiß auch gar nicht wie du darauf kommst das das anders sein könnte. Sexuelle Übergriffe haben nichts mit der sexuellen Präferenz zu tun.

Wenn du aber meinst das wenn jemand "ich bin schwul" zu dir sagt, du Opfer eines sexuellen Übergriffes bist...nun ja.... :wink:
naja du kannst ja mal versuchen einer Kollegin andauernd zu erzählen dass du Hetreosexuel bist also immer Sex mit Frauen hast und die muss sich das jedesmal vorstellen weil du das halt jedesmal betonst. Mal sehen wie lang das dauert bis die sich berschwern würd und du Ärger kriegst
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Richtig, aber er hat Homophobie ja für sich passend auf dieselbe Schiene gedreht. 2 mal 3 macht vier und so.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

dk1one hat geschrieben:

Bitte keine falsche Zitation.

Und den Text auch nochmal lesen und richtig interpretieren.
vllt. steh ich einfach auf dem schlauch, aber
is für mich keine misanthropie.
man mag mich gern aufklären!
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

ja, das halbwissen war etwas peinlich....
aber es muss doch nicht jeder alles mögen, darauf können wir uns hoffentlcih einigen......

damit ein unpolitical correctes "Schwule Nacht" von mir :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Funlex hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Funlex hat geschrieben:Ich versteh die Ablehnung gegen Homophobe nicht. Wenn ein Mann einer Frau seine Sexualität aufdrängt mit Zweideutigkeiten zum Beispiel dann ist das schon sexuelle Belästigung und an Arbeitsplatz sogar verboten. Wenn ein Schwuler einem andern Mann seine Sexualität aufdrängt weil er halt immer erzählt, dass er schwul ist und das auch immer irgendwie in Vordergrund drängt aber das dem andern Mann unangenehm ist dann wird es als homophob bezeichnet. Ich finde hier wird mit 2 Maß gemessen und das ist unfair
Ich glaube wenn ein Mann einen anderen Mann am Arbeitsplatz oder woanders sexuell belästigt wird das rechtlich genauso behandelt wie bei Mann/Frau, ich weiß auch gar nicht wie du darauf kommst das das anders sein könnte. Sexuelle Übergriffe haben nichts mit der sexuellen Präferenz zu tun.

Wenn du aber meinst das wenn jemand "ich bin schwul" zu dir sagt, du Opfer eines sexuellen Übergriffes bist...nun ja.... :wink:
naja du kannst ja mal versuchen einer Kollegin andauernd zu erzählen dass du Hetreosexuel bist also immer Sex mit Frauen hast und die muss sich das jedesmal vorstellen weil du das halt jedesmal betonst. Mal sehen wie lang das dauert bis die sich berschwern würd und du Ärger kriegst
Also es gibt Männer und Frauen die labern einem da das Ohr ab was sie gestern Nacht so alles gemacht haben. Was du beschreibst ist einfach nur ne nervige Person, zufällig dann eben eine nervige und schwule Person,
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Funlex hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:

falls du einen mann kennst, der selbiges bei dir tut, könntest du das genauso gut anzeigen. an deinem arbeitsplatz/schule/bei der polizei. das wäre auch sexuelle belästigung. ich verstehe dein problem nicht. hier wird auch nicht mit zweierlei maß gemessen.
Funlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funlex »

Aber mit dem Unterschied, dass dem ein Mann Ärger wegen sexuelle Belästigung droht und der andere Mann, der sich beschwern würd würde als homophob bezeichnet werden
Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej Delany »

Funlex hat geschrieben:Aber mit dem Unterschied, dass dem ein Mann Ärger wegen sexuelle Belästigung droht und der andere Mann, der sich beschwern würd würde als homophob bezeichnet werden
Blödsinn.