Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S

Beitrag von SethSteiner »

Ich glaube auf das Geld von Menschen, die ein Problem mit Schwulen haben, kann man auch gut verzichten.
Jadreinhe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jadreinhe »

Ich fänds viel spannender wenn man explizit auf die Hindernisse hingewiesen wird, die die Menschen in der Öffentlichkeit nun einmal immer noch haben mit der Intoleranz. Hier im Forum tut jeder recht tolerant, was ja an sich schön ist, aber ob sich das wirklich in der Realität hält, wenn neben ihm oder ihr ein schwules oder lesbisches Pärchen zu knutschen anfängt oder Händchen hält? Und ich meine damit nicht, "dass man da nicht reagiert" (würde sich glücklicherweise wahrscheinlich kaum einer inadäquat trauen), sondern dass man es unspektakulär, aber warm, einfach so wahrnimmt wie es ist: "Schön, dass es das gibt, da haben sich zwei Menschen lieb" - als Augenblick, nicht als Gedanke. Gibt es das wirklich? Oder ist das mehr moralisch-deutsches Konzept von der Vorstellung, wie man sich zu verhalten hat? Korrektes Verhalten ist, nicht zu reagieren wenn etwas andersartig ist, oder klug zu denken, wenn so etwas aufkommt.

Selbst in Studentenstädten habe ich da schon einige dumme Kommentare gehört, wenn zwei junge Frauen händchenhaltend durch die Stadt gegangen sind. Also auch nicht charmant, sondern blöd, anzüglich meine ich. Für Frauen ist das nicht selten schlimmer als für Männer, denn die Klischeevorstellung in den meisten Köpfen schützt sie vor Angriffen von außen. Die Klischeevorstellung vieler in Bezug auf Frauen ist da wesentlich eindimensionaler, nicht zum Vorteil der Pärchen. Und was ist Toleranz? Etwas aushalten, was einem nicht passt? Im Gegensatz zur Akzeptanz, dass die Dinge nämlich immer nur so sein werden wie sie sind, egal wie schief man schaut.

Und ich glaube - ganz abgesehen von der Schwere der Dimension, die das für Leute bedeutet, die Erfahrungen in diesen Milieus gemacht haben, egal ob selbst oder durch Bekannte, Verwandte etc. - irgendwie noch nicht so wirklich, dass es bei dem Spiel mehr wird als ein Plakat, ein Werbegag. Und von Mut ist auf dem Plakat noch nichts zu sehen.
lllllll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lllllll »

SethSteiner hat geschrieben:Ich glaube auf das Geld von Menschen, die ein Problem mit Schwulen haben, kann man auch gut verzichten.
Und Kommentare die andere Meinungen und Geschmäcker nicht respektieren braucht man eigentlich nicht beachten.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Jadreinhe
Ist nicht lange her, seit ich das das letzte Mal gesehen habe, hier in Berlin passiert das immer wieder. Ich schau dann gern hin und freu mich. Nichts desto trotz, Intoleranz und Bigotterie gibt es halt überall, der Thread zeigt das ja überdeutlich und das im 21. Jahrhundert.

@Odhin
Homophobie ist weder eine Meinung, geschweige denn ein Geschmack.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

@odhin: vermute mal, dass witcher 3 da eher auf deiner linie liegen wird...
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Homosexuelle Charaktere gibts nicht, sondern nur Charaktere die unter ganz vielen anderen charakterlichen Eigenschaften eben auch diese mitbringen das sie homosexuell sind.

Das ist ja nur ein Punkt, der kann ja trotzdem die coolste Sau von allen sein.

Mal davon ab sind Spiele glaub ich extrem langweilig wenn sie nur aus Charakteren bestehen die man mag.
Aber da kann dann einer dabei sein, der dass größte Arschloch ist, oder von mir aus der "weichegespülteste Gutmensch".. das is egal, man kauft das Game ja nicht nur wegen einem Char, zumal das die Spielwelt bereichtert... aber wehe da is einer Homosexuell, dann wird das Game nicht gekauft und es auf Geschmackssache geschoben. Wobei das beispiel mit dem Roboter die Aussage auch relativiert, nur wenn man gleich davon ausgeht das, wenn der Char schwul ist, er einen nerven wird.. dann hat man schon ein sehr oberflächliches Bild davon, was einen Charakter ausmacht.

Andersrum befürchtet ich das Bioware ein ähnliches oberflächliches Bild davon hat, was einen Charakter ausmacht... von daher^^
Zuletzt geändert von Kobba am 02.07.2014 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

lol da mag einer keinen homosexuellen hauptchar un is gleich homophob.
bleibt völlig unwichtig ob er im echten leben was gegen homosexuelle hat, wird gar nich gefragt, gleich stempel drauf so gehört sich das in unserer vorurteilsgesellschaft. :Applaus:
dk1one
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dk1one »

Hier haben sich in den letzten Stunden ja einige
"geoutet" , jedoch als Idioten - wäret IHR doch lieber im Schrank geblieben!

Kann mir jemand nochmal bitte den Zeitpunkt nennen, seit dem intellektuell und emotional Minderbegabte ihr Minderbegabtheit so offensiv propagieren ?
lllllll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lllllll »

Mojo8367 hat geschrieben:lol da mag einer keinen homosexuellen hauptchar un is gleich homophob.
bleibt völlig unwichtig ob er im echten leben was gegen homosexuelle hat, wird gar nich gefragt, gleich stempel drauf so gehört sich das in unserer vorurteilsgesellschaft. :Applaus:
Ist das hier im Forum so üblich das es selten um die Spiele und deren Inhalt als mehr um persönliche angriffe, politische korrektheit, individuelle charakterzüge und ähnliches geht? :?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Mojo8367
Du musst ja eine sehr eigenwillige Definition von Homophobie haben, wenn Menschen die Probleme mit Homosexuellen nicht homophob sind. :roll:

@Odhin
Mi, mi, mi
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Odhin hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:lol da mag einer keinen homosexuellen hauptchar un is gleich homophob.
Ist das hier im Forum so üblich das es selten um die Spiele und deren Inhalt als mehr um persönliche angriffe, politische korrektheit, individuelle charakterzüge und ähnliches geht? :?
ich sag mal so das driftet meist relativ schnell ab vom eigentlichem thema...
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

SethSteiner hat geschrieben:@Mojo8367
Du musst ja eine sehr eigenwillige Definition von Homophobie haben, wenn Menschen die Probleme mit Homosexuellen nicht homophob sind. :roll:
ich denke eher deine definition hackt da nen bissel.
ich würde auch nich unbedingt einen homosexuellen hauptchar spielen wollen, nich weil ich ein problem mit ihnen hab, sondern einfach weil ich selber nicht schwul bin un mich mit einem homosexuellen charakter einfach nicht so besonders identifizieren könnte.
bin ich da jetzt automatisch homophob oder was?
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

ich für mich find es einfach abstoßend und absolut unerotisch (eklig, um political uncorrect zu bleiben), meinen P in den A eines Manns zu stecken. Na Und? :D

Aber wo solll das Problem sein, wenn andere das machen?
Solange ich nicht von einem Mann vergewaltigt werde, seh ich keins 8O

Bisher mat mich noch kein Mann überzeugen können, seinen A einer Muschi vorzuziehen, und daran wird auch Bioware nix ändern. :D
lllllll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lllllll »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:ich für mich find es einfach abstoßend und absolut unerotisch (eklig, um political uncorrect zu bleiben), meinen P in den A eines Manns zu stecken. Na Und? :D

Bisher mat mich noch kein Mann überzeugen können, seinen A einer Muschi vorzuziehen, und daran wird auch Bioware nix ändern. :D
*Applause* :mrgreen:
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:ich für mich find es einfach abstoßend und absolut unerotisch (eklig, um political uncorrect zu bleiben), meinen P in den A eines Manns zu stecken. Na Und? :D

Hast du schomal den Arsch einer Frau probiert?