Hast du Werte hast du auch Dinge die du nicht akzeptierst. Ebenso verhält sichs natürlich bei allem anderent auch! Also vorbei wärs mit der 100 % Toleranzschwelle. Deshalb wirds niemals eine 100% Gesellschaft geben!golgi hat geschrieben:Also was Toleranz damit zu tun hat, dass es keine Werte, keine Leitbilder und keinen Disput gibt, das erschließt sich mir mal so gar nicht. Ich würde sagen es ist eher das komplette Gegenteil der FallZinssm hat geschrieben:Man stelle sich mal eine Gesellschaft mit 100% Toleranz vor... Ohne Werte,ohne Leitbilder,Wischiwaschi ohne Disput!
Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S
- ugac
- Persönliche Nachricht:
Dir ist der Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz geläufig?Zinssm hat geschrieben:Hast du Werte hast du auch Dinge die du nicht akzeptierst. Ebenso verhält sichs natürlich bei allem anderent auch! Also vorbei wärs mit der 100 % Toleranzschwelle. Deshalb wirds niemals eine 100% Gesellschaft geben!golgi hat geschrieben:Also was Toleranz damit zu tun hat, dass es keine Werte, keine Leitbilder und keinen Disput gibt, das erschließt sich mir mal so gar nicht. Ich würde sagen es ist eher das komplette Gegenteil der FallZinssm hat geschrieben:Man stelle sich mal eine Gesellschaft mit 100% Toleranz vor... Ohne Werte,ohne Leitbilder,Wischiwaschi ohne Disput!
- BesorgterBuerger
- Persönliche Nachricht:
"Das im Herbst erscheinende Rollenspiel Dragon Age: Inquisition von Bioware wird mit dem Magier Dorian den ersten, "vollständig schwulen" Party-Charakter enthalten."
Was, nur einen?
Wenn, dann bitte richtig, ihr Feiglinge :wink:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =148658734
(danke an LePie, der dieses Spiel in seinem Kuriositätenthread gelistet hat)
Mal im Ernst:
Es ist doch gut, dass das jetzt auch in den Mainstream Einzug hält. Das spiegelt nun mal die gesellschaftliche Realität, in der ein gewisser Prozentsatz homosexuell ist.
Was, nur einen?
(danke an LePie, der dieses Spiel in seinem Kuriositätenthread gelistet hat)
Mal im Ernst:
Es ist doch gut, dass das jetzt auch in den Mainstream Einzug hält. Das spiegelt nun mal die gesellschaftliche Realität, in der ein gewisser Prozentsatz homosexuell ist.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Und Toleranz heißt, dass wir alle gleich sind, weil wir uns nicht mehr unterscheiden? Nööt!Obstdieb hat geschrieben:Liegt vielleicht daran das Unterschiede den Menschen ausmachenugac hat geschrieben: Aha. Weil?
Da bin ich ja mal gespannt.
Davon mal ab: Wie soll es in einer Gesellschaft, in der alle gleich sind, überhaupt Toleranz geben? Wen sollte man da noch tolerieren können?
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Wir sind aber nunmal nicht alle gleich. Unterschiede sind für die eigene Komplementierung nötig. Eine Gesellschaft mit Hive mind ist in jeder Hinsicht der Untergang.golgi hat geschrieben: dass wir alle gleich sind, weil wir uns nicht mehr unterscheiden? Nööt!
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Damit dürftest Du jetzt einen nicht ganz geringen Prozentsatz der hier Lesenden nachhaltig verstört haben.BesorgterBuerger hat geschrieben: Was, nur einen?

- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Toleranz fördert die Diversität von Werten und Leitbildern. Zudem befördert sie die Streitkultur, weil widersprüchliche Argumente im idealfall kritischer geprüft und nicht gleich verworfen werden.#Zinssm hat geschrieben:Hast du Werte hast du auch Dinge die du nicht akzeptierst. Ebenso verhält sichs natürlich bei allem anderent auch! Also vorbei wärs mit der 100 % Toleranzschwelle. Deshalb wirds niemals eine 100% Gesellschaft geben!golgi hat geschrieben:Also was Toleranz damit zu tun hat, dass es keine Werte, keine Leitbilder und keinen Disput gibt, das erschließt sich mir mal so gar nicht. Ich würde sagen es ist eher das komplette Gegenteil der FallZinssm hat geschrieben:Man stelle sich mal eine Gesellschaft mit 100% Toleranz vor... Ohne Werte,ohne Leitbilder,Wischiwaschi ohne Disput!
Dein Argument ist übrigens eher schlecht. Besitze ich Werte, wie den, dass der Mensch Würde besitzt, bin ich natürlich gegen alles, was diese Würde beeinträchtigt. Hui, ich bin ja intolerant...

- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Oh, Gott, Bioware...
das Problem ist einfach, dass es wenig glaubhaft sein wird, wenn der homosexuelle Magier munter seine Neigungen auslebt, man mir aber gleichzeitig glaubhaft machen will, das pöse Tauberer und pöse Elfen weiterhin diskriminiert werden
und ich glaube für eine Welt, in der diese sexuellen Neigungen eben mehr als Blendwerk sind, fehlt denen der Mut. Damit meine ich jetzt keine QTE-Sexspielchen oder so, sondern einfach, dass es (stärkere) Konsequenzen haben sollte, wenn man den schwulen Char in seiner Gruppe hat bzw. wenn man selbst wählt einen schwulen Char zu spielen (im Spiel hat man ja immerhin die Wahl
)
Was sagt denn die Inquisition zum Thema Homosexualität? Bei der historischen müssen wir nicht lange überlegen, bei Biowares Schnetzelverein juckt es auch nur Hardcore-RPGler, deswegen wird es wohl kaum erwähnt werden.
Bin trotzdem gespannt auf das Spiel, irgendwann muss man ja auch mal Spiele für seine PS4 kaufen
das Problem ist einfach, dass es wenig glaubhaft sein wird, wenn der homosexuelle Magier munter seine Neigungen auslebt, man mir aber gleichzeitig glaubhaft machen will, das pöse Tauberer und pöse Elfen weiterhin diskriminiert werden

und ich glaube für eine Welt, in der diese sexuellen Neigungen eben mehr als Blendwerk sind, fehlt denen der Mut. Damit meine ich jetzt keine QTE-Sexspielchen oder so, sondern einfach, dass es (stärkere) Konsequenzen haben sollte, wenn man den schwulen Char in seiner Gruppe hat bzw. wenn man selbst wählt einen schwulen Char zu spielen (im Spiel hat man ja immerhin die Wahl

Was sagt denn die Inquisition zum Thema Homosexualität? Bei der historischen müssen wir nicht lange überlegen, bei Biowares Schnetzelverein juckt es auch nur Hardcore-RPGler, deswegen wird es wohl kaum erwähnt werden.
Bin trotzdem gespannt auf das Spiel, irgendwann muss man ja auch mal Spiele für seine PS4 kaufen

- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
"Politisch korrekt" sieht aber auch anders aus xDSharkie hat geschrieben:Damit dürftest Du jetzt einen nicht ganz geringen Prozentsatz der hier Lesenden nachhaltig verstört haben.BesorgterBuerger hat geschrieben: Was, nur einen?
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sind wir nicht alle gleich. Und wir wären auch nicht alle gleich, wären wir alle tolerant (außer in der Hinsicht, dass wir tolerant wären)...Dieser Schluss ist einfach nur danebenObstdieb hat geschrieben: Wir sind aber nunmal nicht alle gleich. Unterschiede sind für die eigene Komplementierung nötig. Eine Gesellschaft mit Hive mind ist in jeder Hinsicht der Untergang.

- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja auch nie was andere behauptet.golgi hat geschrieben: Und wir wären auch nicht alle gleich, wären wir alle tolerant
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
du hast mit deiner antwort an agac aber genau das gegenteil unterstrichenObstdieb hat geschrieben:Ich hab ja auch nie was andere behauptet.golgi hat geschrieben: Und wir wären auch nicht alle gleich, wären wir alle tolerant

- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Aber sowas von.golgi hat geschrieben: Natürlich sind wir nicht alle gleich. Und wir wären auch nicht alle gleich, wären wir alle tolerant (außer in der Hinsicht, dass wir tolerant wären)...Dieser Schluss ist einfach nur daneben
Wenn ich tolerant bin und einen Menschen sehe, der mir auf den Sack geht stelle ich mir die Frage: "Warum habe ICH jetzt ein Problem mit ihm?" Es ist mir dann möglich, die einzelnen Aspekte voneinander zu trennen: Mag ich ihn jetzt nicht, weil er schwul ist - oder einfach nur weil er ein Arschloch ist?
Wenn ich intolerant bin denke ich darüber nicht nach, wann auch? Ich blocke ja sofort ab und sage: Kriterium erfüllt, kann dich nicht leiden!
Wirkliche Intoleranz bedeutet (für mich) auch nur, dass ich aktiv gegen etwas vorgehe, worüber ein gesellschaftlicher Konsens besteht, dass es zu aktzeptieren ist (z. B. durch entsprechende Gesetze). Man ließt ja auch sehr selten Schilder mit der Forderung "Mehr Toleranz für Tierquäler", einfach weil es da keine Frage gibt "ob man das zu tolerieren hat".
Wurd bestimmt schon gepostet, aber was solls

https://www.youtube.com/watch?v=e3h6es6zh1c
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Ja? Eigentlich hab ich nur gesagt, dass Unterschiede den Menschen ausmachen. Toleranz spielte für mich garkeine Rolle in der Diskussion.golgi hat geschrieben: du hast mit deiner antwort an agac aber genau das gegenteil unterstrichen
- lllllll
- Persönliche Nachricht:
Mir stellt sich jetzt die Frage, da ja die Geschmäcker verschieden sind, will man schwule Charaktere? Ich jedenfalls nicht. Und wenn mir die Charaktere (Hauptcharaktere wohl bemerkt) nicht gefallen spiele ich das Spiel auch nicht. Bei Borderlands zB hat mir der kleine Roboter schon gereicht das ganze Spiel zu versauen, ging gar nicht.