Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S
Hier ich lockere mal die Diskussion ein bisschen auf:
Schild an einer Bäckerei: "Ab 15 Uhr warme Berliner." Kommt einer rein und fragt: "...sind die Jungs denn auch pünktlich... ?"
Schild an einer Bäckerei: "Ab 15 Uhr warme Berliner." Kommt einer rein und fragt: "...sind die Jungs denn auch pünktlich... ?"
- AndyN7
- Persönliche Nachricht:
Na da haben sich die Klick News mal wieder rentiert
..über was man sich alles ereifern muss
:wink:

-
- Persönliche Nachricht:
Tonkra04 hat geschrieben: warum sollte jemand mit seinen gefühlen probleme haben, wenn nicht durch die gesellschaft?
Stell dir vor von heute auf morgen wären 95% der menschen homosexuell... du wächst auf.. verliebst dich aber in ein mädchen... WAS sollte dich daran stören sie zu lieben, wenn nicht deine anerzogenen werte, dass sei nicht normal oder in ordnung?
ich persönlich kenne NIEMANDEN.. der mit sich selbst ein problem hätte, wenn diese gesellschaftlichen paradigmen nicht wären.. NIEMANDEN. es sei denn du kannst mir da jemanden zeigen.
Und bei einer Krankheit suggeriert das unwohlsein aus der Krankheit heraus.. bei Homosexualität suggerieren depressionen wenn dann nur durch gesellschaftliche dinge...was ein externer faktor wäre. das schließt deine krankheits definition also komplett aus. Krebs bekomme ich durch krebszellen... nicht weil mir jemand einredet krebs zu haben..
Demnach müssten sonst alle homosexuellen Menschen an depressionen leiden... da homosexualität depressionen auslösen.. es ist ja schließlich die Krankheit: "Homosexualität", die depressionen auslöse. demnach ist bewiesen, dass homosexualität keine krankheit ist.. da depressionen hier ein externer faktor sind... der auf anerzogene und gesellschaftliche werte beruht.. punktaus.
So vergeht die Bahnfahrt wie im fluge

Also du kannst nicht einfach jetzt irgendwelche stupiden Annahmen machen ala immer die Gesellschaft. Es gibt genug Leute die mit sich nicht zufrieden sind und es auf drastische Weise ändern. Menschen die lieber Schwarz oder Weiß wäre, oder neulich der Brasilianer der gerne wie ein Asiate aussehen würde und sich dafür unters Messer legte. Willst du mir ernsthaft sagen, er hat es für die Gesellschaft getan?
Du bringst nichts anderes als Annahmen, was sollte ihn stören oder dann müssten alle Depressiv sein usw. Du verstehst nicht das es vollkommen von Einzelfall abhängt. Selbst bei den oben genannten Einzelfällen könnte man die Gesellschaft heranziehen, logisch würde man nicht wissen das es Asiaten gibt, warum sollte er sich unter Messer legen? Ein Druck von der Gesellschaft gab es keinen, also ist es gut möglich das bei einer 100% toleranten Gesellschaft sich Homos anders entscheiden wollen.
Du verbietest ihnen aber jegliches Recht auf Selbstbestimmung.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Zur Diskussion:
Zum TOPIC
Ich verstehe den Newswert schon im Ansatz nicht. Biowares Spiele bieten doch seit Jahren schwule und lesbische Charaktere an. In Mass Effect sind homosexuelle Beziehungen möglich und zudem absolut natürlich in die Spielewelt integriert, wenn eine Frau ihre Gattin erwähnt bzw. ein Mann seinen angetrauten beiläufig ins Gespräch einflechtet.
Bioware hat für mich daher schon längst etwas geleistet was ich hier bei den paar ernsthaften Posts gefordert gesehen habe: Natürliche Einbindung ohne großes Tara.

Zum TOPIC
Ich verstehe den Newswert schon im Ansatz nicht. Biowares Spiele bieten doch seit Jahren schwule und lesbische Charaktere an. In Mass Effect sind homosexuelle Beziehungen möglich und zudem absolut natürlich in die Spielewelt integriert, wenn eine Frau ihre Gattin erwähnt bzw. ein Mann seinen angetrauten beiläufig ins Gespräch einflechtet.
Bioware hat für mich daher schon längst etwas geleistet was ich hier bei den paar ernsthaften Posts gefordert gesehen habe: Natürliche Einbindung ohne großes Tara.
- Pagox
- Persönliche Nachricht:
Dieses neue Argument 2014 "Muss man wirklich erwähnen dass jemand homosexuell ist?" ist gefährlich nahe an "Muss man wirklich zeigen, dass jemand homosexuell ist?". Russlands Gesetz ist da nicht weit weg, von wegen bitte keine Werbung für Homosexualität und sowas.
Warum ist es denn trotzdem wichtig auf Homosexualität hinzuweisen?
Weil Menschen sie immer noch fürchten, dabei ist es eine ureigene und wichtige Eigenschaft unserer Spezies die erst mit der christlichen stoischen Philosophie dämonisiert wurde, wie überhaupt die gesamte menschliche Sexualität.
Was hat das mit dem Spiel zu tun?
Ein Spiel will in erster Linie unterhalten. Popcorn-Kino nennt sich das bei Filmen. Das ist absolut legitim. Die tatsächlich guten Filme wachsen aber darüber hinaus: Sie provozieren, sie übermitteln eine Botschaft, sie verändern eine Gesellschaft. Das können Spiele auch.
Warum ist es denn trotzdem wichtig auf Homosexualität hinzuweisen?
Weil Menschen sie immer noch fürchten, dabei ist es eine ureigene und wichtige Eigenschaft unserer Spezies die erst mit der christlichen stoischen Philosophie dämonisiert wurde, wie überhaupt die gesamte menschliche Sexualität.
Was hat das mit dem Spiel zu tun?
Ein Spiel will in erster Linie unterhalten. Popcorn-Kino nennt sich das bei Filmen. Das ist absolut legitim. Die tatsächlich guten Filme wachsen aber darüber hinaus: Sie provozieren, sie übermitteln eine Botschaft, sie verändern eine Gesellschaft. Das können Spiele auch.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ich würde nie mit meinem männlichen Spielcharakter eine homosexuelle Beziehung eingehen.Bin ich jetzt homophob?
Nein auch mit einem weiblichen Spielecharakter würde ich nie eine homosexuelle Beziehung eingehen, aber das liegt eher daran das ich nie ein weiblichen Spielecharakter spielen würde.Macht mich das jetzt zu einen Frauenhasser?
Ich würde auch nie mit einen maximal pigmentierten weiblichen Spielecharakter eine homosexuelle Beziehung eingehen.Macht mich das jetzt zu einen homophoben frauenhassenden Rassisten?

Nein auch mit einem weiblichen Spielecharakter würde ich nie eine homosexuelle Beziehung eingehen, aber das liegt eher daran das ich nie ein weiblichen Spielecharakter spielen würde.Macht mich das jetzt zu einen Frauenhasser?
Ich würde auch nie mit einen maximal pigmentierten weiblichen Spielecharakter eine homosexuelle Beziehung eingehen.Macht mich das jetzt zu einen homophoben frauenhassenden Rassisten?

-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das ehrlichgesagt bescheuert aus folgenden Gründen:
A: Eigentlich ist es ein Rückschritt, da man jetzt weniger Optionen hat und einen das Spiel somit mehr einschränkt hinsichtlich des Rollenspiels. (Wobei das wohl sowieso der generelle Trend bei Bioware ist - vermisse DA:O und ältere bessere Bioware-Spiele)
B: Ist es bescheuert dies zu sagen, würde ich mir das Sipel kaufen, wäre ich jetzt ziemlich gespoilert weil ich schon 2 wesentliche Informationen über Charaktere bekommen habe die ich lieber selbst im Spiel rausgefunden hätte.
(Habe bisher nicht vor das Spiel zu kaufen, seit DA2 und ME3 ist für mich klar, dass ich kein Bioware-Spiel mehr kaufe bevor nicht massig Reviews zum selbst beurteilen vorhanden sind)
Außerdem hoffe ich nicht, dass Bioware jetzt nur auf sämtliche Klischees eingeht die wohl auf einen Großteil der Homosexuellen - zumindest die die ich kenne - nicht zutrifft.
C: Ist das eigentlich meiner Ansicht nach wieder genau das Problem der ganzen Sexualitäts-Debatte. Für mich ist das alles ehrlichgesagt ziemlich normal, es spielt für mich keine Rolle welche sexuellen Präferenzen jemand hat, dass das immernoch so ein großes Thema ist, ist eigentlich traurig.
Und ich will Bioware hier nix vorwerfen aber mir kommt es eher so vor als würde man hier ein leider in der Gesellschaft immernoch heikles Thema zu Marketing-Zwecken nutzen.
@einige Poster
Da tun sich ja teilweise echte Abgründe auf in diesem Thread ... Traurig
A: Eigentlich ist es ein Rückschritt, da man jetzt weniger Optionen hat und einen das Spiel somit mehr einschränkt hinsichtlich des Rollenspiels. (Wobei das wohl sowieso der generelle Trend bei Bioware ist - vermisse DA:O und ältere bessere Bioware-Spiele)
B: Ist es bescheuert dies zu sagen, würde ich mir das Sipel kaufen, wäre ich jetzt ziemlich gespoilert weil ich schon 2 wesentliche Informationen über Charaktere bekommen habe die ich lieber selbst im Spiel rausgefunden hätte.
(Habe bisher nicht vor das Spiel zu kaufen, seit DA2 und ME3 ist für mich klar, dass ich kein Bioware-Spiel mehr kaufe bevor nicht massig Reviews zum selbst beurteilen vorhanden sind)
Außerdem hoffe ich nicht, dass Bioware jetzt nur auf sämtliche Klischees eingeht die wohl auf einen Großteil der Homosexuellen - zumindest die die ich kenne - nicht zutrifft.
C: Ist das eigentlich meiner Ansicht nach wieder genau das Problem der ganzen Sexualitäts-Debatte. Für mich ist das alles ehrlichgesagt ziemlich normal, es spielt für mich keine Rolle welche sexuellen Präferenzen jemand hat, dass das immernoch so ein großes Thema ist, ist eigentlich traurig.
Und ich will Bioware hier nix vorwerfen aber mir kommt es eher so vor als würde man hier ein leider in der Gesellschaft immernoch heikles Thema zu Marketing-Zwecken nutzen.
@einige Poster
Da tun sich ja teilweise echte Abgründe auf in diesem Thread ... Traurig
Zuletzt geändert von Igorsam am 02.07.2014 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht um die spielbare Hauptfigur. Es geht um eine Nebenfigur. Ich finde sogar richtig das hier feste Präferenzen vorgegeben sind, die nicht vom "Interesse" des Spielers abhängen. Wer homosexuell ist, ist es eben und wer hetero ist, ist es eben (oder meinetwegen auch bi). Der Spieler sollte für mich maximal die Möglichkeit haben zu entscheiden was er sein will und dementsprechend handeln können.Igorsam hat geschrieben:Ich finde das ehrlichgesagt bescheuert aus folgenden Gründen:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, dass kann man sehen wie man möchte, für mich waren zB. in DA:O mehr oder minder alle meine Figuren meine Hauptcharaktere weil ich einfach alle gespielt habe und jede Aktion jeder Figur gesteuert habe, abseits der Dialoge. Da geht finde ich "Divinity Original Sin" bezüglich des RPGs einen besseren Weg.Wulgaru hat geschrieben:Es geht nicht um die spielbare Hauptfigur. Es geht um eine Nebenfigur. Ich finde sogar richtig das hier feste Präferenzen vorgegeben sind, die nicht vom "Interesse" des Spielers abhängen. Wer homosexuell ist, ist es eben und wer hetero ist, ist es eben (oder meinetwegen auch bi). Der Spieler sollte für mich maximal die Möglichkeit haben zu entscheiden was er sein will und dementsprechend handeln können.Igorsam hat geschrieben:Ich finde das ehrlichgesagt bescheuert aus folgenden Gründen:
Aber wie gesagt, dass das der neue Bioware-Weg ist (vorgefertigte Charaktere für den Spieler) hat sich ja mittlerweile gezeigt, dennoch bleibe ich bei meinem Argument, dass das für mich ein Spoiler ist, den ich lieber selbst im Spiel rausgefunden hätte.
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, die Kommentare beweisen, dass es (leider) immernoch eine Nachricht ist, und eben keine Normalität. Warum gerade Computer Gamer so homophob sind erschließt sich mir aber nicht.
Und immer diese geheuchelte Akzeptanz, das kotzt mich an. "EIGENTLICH hab ich ja nichts gegen Schwule.... ABER". Einfach nur traurig.
Ich finde es richtig und wichtig, dass Spiele, gerade Rollenspiele, ein volles Spektrum der Realität von Menschen abdecken, und eben nicht nur "white male straight" (Weiße, männliche Heteros) als Norm ansprechen. Dass sich darüber im Jahr 2014 Leute aufregen, dass Schwule existieren finde ich deprimierend. Wie viel Mißgunst und kaum verhohlener Hass auf alles andere steckt selbst heute noch in viele Menschen...
Und immer diese geheuchelte Akzeptanz, das kotzt mich an. "EIGENTLICH hab ich ja nichts gegen Schwule.... ABER". Einfach nur traurig.
Ich finde es richtig und wichtig, dass Spiele, gerade Rollenspiele, ein volles Spektrum der Realität von Menschen abdecken, und eben nicht nur "white male straight" (Weiße, männliche Heteros) als Norm ansprechen. Dass sich darüber im Jahr 2014 Leute aufregen, dass Schwule existieren finde ich deprimierend. Wie viel Mißgunst und kaum verhohlener Hass auf alles andere steckt selbst heute noch in viele Menschen...
-
- Persönliche Nachricht:
wow 360 Kommentare, weil in China gerade der berühmte Reissack umgefallen ist. Ich mein jetzt mal ehrlich, WAYNE??? Mich interessiert schon das Liebesleben meines persönliches Umfelds nicht, soll jede/r so machen wie er will. Und jetzt diskutiert man wirklich über einen Spielcharakter, weil man den nicht mit ner weiblichen Heldin pimpern kann? Bin schockiert, das sowas überhaupt ein Thema ist...
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast ein paar Bi-sexuelle Charaktere in den bisherigen Bioware-Spielen. Mit diesen Charakteren konntest du als männliche und weibliche Spielfigur eine Beziehung anfangen.Wulgaru hat geschrieben:Zur Diskussion:![]()
Zum TOPIC
Mit diesem Homosexuellen männlichen Magier kannst du aber nur eine Romanze eingehen, wenn du einen männlichen Charakteren spielst.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir diese ganze Laberei gar nicht erst durchgelesen
Machen sich eh nur viele zum Affen hier...
Nur kurz mein erster Gedanke beim Lesen der Überschrift: War nicht schon der langhaarige Magier in Dragon Age 2 schwul? Der war damals nämlich ziemlich unglücklich das ich ihn nicht küssen wollte
Aber jetzt weiter ihr Könige des Forums, es gibt noch etliche Seiten die mit belanglosen Mist gefüllt werden müssen

Nur kurz mein erster Gedanke beim Lesen der Überschrift: War nicht schon der langhaarige Magier in Dragon Age 2 schwul? Der war damals nämlich ziemlich unglücklich das ich ihn nicht küssen wollte

Aber jetzt weiter ihr Könige des Forums, es gibt noch etliche Seiten die mit belanglosen Mist gefüllt werden müssen

- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Ne die waren alle bisexuell.
Ich freu mich auf das Spiel, aber die news rundherum nerven mittlerweile schon etwas.
Ich freu mich auf das Spiel, aber die news rundherum nerven mittlerweile schon etwas.
- TestABob
- Persönliche Nachricht:
Also ich hätte gerne noch einen "Lesbisch-Schwarzen-Behinderten" Character im Spiel.
Mein Gott...virtuelle Characters haben ein Sexleben. Wahnsinn!
Mein Gott...virtuelle Characters haben ein Sexleben. Wahnsinn!