Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S
Wieso nicht? Es gab zwar schon Zevran, der zugegebenermaßen Bi war, aber mir auch gefallen hat.
Hoffe nur, Bioware bekommt es hin, dass die Freundschaft zwischen meinem heterosexuellen Charakter und Dorian nicht leidet, nur weil ich sein Flirten nicht erwidere, wie damals bei DA2.
Hoffe nur, Bioware bekommt es hin, dass die Freundschaft zwischen meinem heterosexuellen Charakter und Dorian nicht leidet, nur weil ich sein Flirten nicht erwidere, wie damals bei DA2.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Hey! Sie sagen doch, sie haben nichts dagegen! Man wird doch wohl noch seine Meinung sagen dürfen!Marobod hat geschrieben:Ich glaube ihr habt sehr wohl was gegen homosexuelle Menschen, denn mit solchen Aussagen diskriminiert ihr die Menschen derart stark, daß es weh tut.

- Codze
- Persönliche Nachricht:
kein Schwarzbrot? oder Weißbrot?Octavio89 hat geschrieben:Ich hab heute ein Fladenbrot gegessen.
- Codze
- Persönliche Nachricht:
tja, wenn ich schon Adblock benutze muss ich 4players mit Klick-bringenden Homorassistenbullshit weiterhelfen xDkindra_riegel hat geschrieben:RACIIIIIIIISTTakano hat geschrieben:kein Schwarzbrot? oder Weißbrot?Octavio89 hat geschrieben:Ich hab heute ein Fladenbrot gegessen.
oh wait
-
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=azlokSDXwBQ
ich kann es grad selber nicht glauben, was hier manche schreiben: Homosexualität wird als Krankheit bezeichnet, Worte wie Gutmenschen und LinkskeineahnungwasfürLehrer. Mich würde mal interessieren ob, die betreffenden Personen im realen Leben auch so reden/denken oder ob sich das nur auf das Schreiben im Internet beschränkt.
@4Players ich hoffe die Klicks waren es wert, dass solche "Meinungen" erneut publiziert wurden und werden. Warum gibt man solchen Leuten immer wieder Stoff zum fressen. Für die Leute, die damit kein Problem haben, sind solche News komplett überflüssig. Oder schreibt ihr jedes mal wenn ein neuer Charakter vorgestellt wird, dass er heterosexuell ist?
ich kann es grad selber nicht glauben, was hier manche schreiben: Homosexualität wird als Krankheit bezeichnet, Worte wie Gutmenschen und LinkskeineahnungwasfürLehrer. Mich würde mal interessieren ob, die betreffenden Personen im realen Leben auch so reden/denken oder ob sich das nur auf das Schreiben im Internet beschränkt.
@4Players ich hoffe die Klicks waren es wert, dass solche "Meinungen" erneut publiziert wurden und werden. Warum gibt man solchen Leuten immer wieder Stoff zum fressen. Für die Leute, die damit kein Problem haben, sind solche News komplett überflüssig. Oder schreibt ihr jedes mal wenn ein neuer Charakter vorgestellt wird, dass er heterosexuell ist?
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wusste es. Aus dem Threadtitel konnte nur eine 20+ Seiten Grundsatzdiskussion werden...
good job 4players. Die News ist so wertvoll wie wenn ich hier verkünde das ich aufm Pott war...
Klar das ihr mit der Nachricht versuchen wollt bei Gamern mehr Akzeptanz gegenüber Homosexualität zu erreichen, aber ihr erreicht genau das Gegenteil. Wenn ihr darauf aufmerksam macht wie großartig das jetzt ist das man schwulen Charaktern mehr Aufmerksamkeit widmet, verstärkt ihr nur die Kluft im Denken, dass Homosexualität ein relevantes Unterscheidungskriterium ist.
Wenn ein schwuler Charakter in einem Spiel auftaucht und es keinen mehr juckt, sprich kein geistiger Unterschied mehr gemacht wird aufgrund der Sexualität, dann hat man Gleichstellung erreicht, und keinen Meter vorher!

good job 4players. Die News ist so wertvoll wie wenn ich hier verkünde das ich aufm Pott war...
Klar das ihr mit der Nachricht versuchen wollt bei Gamern mehr Akzeptanz gegenüber Homosexualität zu erreichen, aber ihr erreicht genau das Gegenteil. Wenn ihr darauf aufmerksam macht wie großartig das jetzt ist das man schwulen Charaktern mehr Aufmerksamkeit widmet, verstärkt ihr nur die Kluft im Denken, dass Homosexualität ein relevantes Unterscheidungskriterium ist.
Wenn ein schwuler Charakter in einem Spiel auftaucht und es keinen mehr juckt, sprich kein geistiger Unterschied mehr gemacht wird aufgrund der Sexualität, dann hat man Gleichstellung erreicht, und keinen Meter vorher!
- Invader_Zim
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, ob das hier innerhalb der 23 Seiten (ernsthaft?!) schonmal erwähnt wurde, aber was ich so gehört habe, scheinen viele der "Betroffenen" eher beleidigt von Biowares realitätsfernen Darstellungen Homosexueller Personen in ihren Spielen.
Bioware und EA sehen sich (meiner Meinung nach zu Recht) der Kritik ausgesetzt, dass es ihnen lediglich darum geht, sowas in ihren Spielen zu haben, um sich mit ihrer "Progressivität" brüsten zu können. Und ironischerweise stammt diese Kritik oftmals von genau eben jenen Leuten, die sie in ihren Spielen angeblich realitätsgetreu darzustellen versuchen. Und wenn es jemand wagt, an diesen Darstellungen Kritik zu üben, aus welchem Grund auch immer, wird der Betreffende einfach als latent homophob abgetan.
Eine Masche, die ich auch schon von dem einen oder anderen Teilnehmer unserer illustren Runde hier wahrnehmen durfte.
Habt ihr mitbekommen, wie dieses Turnschuhgesicht Gaider damals die Kritik an DA2 abgeschmettert hat? Er hat sich einen der kleineren Kritikpunkte rausgepickt (die von einigen als aufdringlich empfundenen homosexuellen Romanzen) und hat die grundsätzliche Unzufriedenheit mit dem Spiel vollständig auf die Homophobie der Spieler geschoben.
Und haargenau das gleiche wird wieder passieren, wenn sich DA:I mit Kritik konfrontiert sehen sollte. Und ich wette, auch dann wird wieder - ähnlich wie hier - völlig am eigentlichen Problem vorbeidiskutiert.
Was letztlich genau das ist, was Bioware und EA erreichen wollen.
Bioware und EA sehen sich (meiner Meinung nach zu Recht) der Kritik ausgesetzt, dass es ihnen lediglich darum geht, sowas in ihren Spielen zu haben, um sich mit ihrer "Progressivität" brüsten zu können. Und ironischerweise stammt diese Kritik oftmals von genau eben jenen Leuten, die sie in ihren Spielen angeblich realitätsgetreu darzustellen versuchen. Und wenn es jemand wagt, an diesen Darstellungen Kritik zu üben, aus welchem Grund auch immer, wird der Betreffende einfach als latent homophob abgetan.
Eine Masche, die ich auch schon von dem einen oder anderen Teilnehmer unserer illustren Runde hier wahrnehmen durfte.

Habt ihr mitbekommen, wie dieses Turnschuhgesicht Gaider damals die Kritik an DA2 abgeschmettert hat? Er hat sich einen der kleineren Kritikpunkte rausgepickt (die von einigen als aufdringlich empfundenen homosexuellen Romanzen) und hat die grundsätzliche Unzufriedenheit mit dem Spiel vollständig auf die Homophobie der Spieler geschoben.
Und haargenau das gleiche wird wieder passieren, wenn sich DA:I mit Kritik konfrontiert sehen sollte. Und ich wette, auch dann wird wieder - ähnlich wie hier - völlig am eigentlichen Problem vorbeidiskutiert.
Was letztlich genau das ist, was Bioware und EA erreichen wollen.
Zuletzt geändert von Invader_Zim am 02.07.2014 03:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
bioware ist gay xD ,ich kenne keine spiele wo es schwule gibt bis auf die bioware games.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Fehlen nur noch die religiösen Fantasten die behaupten das Homosexualität gegen Ihre Religion ist und wir alle in der Hölle brennen werden, dann hat es der Thread geschafft!
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz kurz noch:
Aktuelle Lage "Naher Osten"
Ukraine
Bewaffnete Drohnen für die Bundeswehr
Montags-Wahnwache
"NSU"
....weil es "hier" so viele differenziert vorgetragene Meinungen gibt.
und kann mir noch mal erklärt werden, weshalb
ein Spiel, Hakenkreuze und andere Symbole aus der "Ns-Zeit"
braucht und ein "Schnitt" völlig absurd ist ?
Im Ernst,es tun sich echt Abgründe auf in solchen Foren.
Ich mag Videospiele, aber es spielen zu viele intolerante Idioten...
Ukraine
Montags-Wahnwache
"NSU"
Im Ernst,es tun sich echt Abgründe auf in solchen Foren.
Zuletzt geändert von dk1one am 02.07.2014 04:29, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was will uns der Maler damit sagen? Könnt ihr eure auslandspolitik und ähm Hakenkreuze wieder in die Threads packen wo sie hineingehören. Hier gehts um den schwulen Domian gott verdammt nochmal.dk1one hat geschrieben:Ganz kurz noch:
Ukraine
Montags-Wahnwache
"NSU"
Im Ernst,es tuen sich echt Abgründe auf in solchen Foren.
So etwas kenne ich gar nicht in meinem Umfeld.
-
- Persönliche Nachricht:
Überleg mal,Was will uns der Maler damit sagen?
vielleicht kommst du noch selber drauf.

- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Langsam nervt es.
-
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich sind nicht sämtliche anderen charaktere bi-sexuell so wie in DA2...
Ich hät gern ein paar hetero-sexuelle....
Ich hät gern ein paar hetero-sexuelle....
- Ocvist
- Persönliche Nachricht:
Die Moderation in diesem Forum ist wirklich unter aller Sau. Wieso lässt man solchen gefährlichen Bullshit hier unkommentiert stehen?)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Du bist ein sehr trauriger Mitläufer. Nazis sind ein Mythos, Phantome. Zurzeit gibt es 1000 mal Mehr Künstler die dieses Produkt am leben erhalten als es menschen gibt die tief im Herzen anders aussehende hassen. Und sie selbst nennen sich nicht Nazis, also kannst auch du es nicht tun. Zudem sind es meißtend Menschen hierzulande die sich gegen die Islamisierung Europas einsetzen. Weil sich dort dann zuvällig immer menschen aus der Türkei oder aus saudi-arabien finden lassen, wird es dann so gestrickt als ob die rassisten sind die andere wegen ihrer Herkunft hassen. Das sie sich sorgen um ihre Kultur und eine friedliche idylle machen bleibt außen vor.Popobawa hat geschrieben:MrLetiso hat geschrieben:
Ist man eigentlich intollerant, wenn man sexistische und homophobe Meinungen verachtet
Natürlich, was den sonst? Die Weisheit mit den Löffel gegessen um zu sagen was man Verachten darf und was nicht? Im Prinzip bin ich ja Tolerant und für die Menschenrechte, aber dieser dummen Bullensau die mich davon abhält den "Nazis" die Fresse einzuschlagen, sollte man eine drauf geben. ^^
Heutzutage ist es einfach ein Trend gegen das Produkt Nazi zu sein. Ich sah sogar ein wahlplakat mit der benennung "wählt uns damit nazis keine chance haben"..... so kann man sich auch einen Vorteil bei der nächsten Wahl erschaffen. Zudem sind wir nicht mehr im Jahre 1933 und die Npd ist auch nicht eine partei bestehend aus "Nazis" und Hitlers Alt-schergen.