Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S

Beitrag von johndoe827318 »

LePie hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:
Kobba hat geschrieben:Gibts bei den Qunari eigentlich Frauen?
Yep, auf der E3 wurde erstmals eine weibliche Qunari im Gameplay gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=63JMeOes7Ug
Mal schauen, welche Auswirkungen das haben wird. Sten hat in seinen zynischen Kommentaren ja schon angedeutet, wie sie mit Frauen in dieser patriarchalischen Gesellschaft verfahren.
Dort soll es beizeiten geradezu talibanös zugehen.
Ich bin auch sehr gespannt auf die Umsetzung einer weiblichen Qunari in der Geschichte, noch dazu als (mögliche) Hauptfigur.
Werde in meinem ersten Durchgang auch eine Qunari-Magierin spielen. Das dürfte im politisch wahrlich nicht rassensauberen Thedas an Außenseitertum ja kaum zu überbieten sein.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Popobawa hat geschrieben: 1. Nicht Präferenz sondern Orientierung
2. Aktuell rechnet die Fachwelt Pädophilie zur Orientierung zu, wobei wie bei jeder solchen sinnlosen Themen gibt es andere Richtungen und vermutlich wird es auch in der Form bald kippen.
1. is doch mehr oder weniger das gleiche
2. es gilt als sexuelle präferenzstörung bzw. als sexuelle verhaltensstörung sollte man es ausleben.
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Ich bin auch sehr gespannt auf die Umsetzung einer weiblichen Qunari in der Geschichte, noch dazu als (mögliche) Hauptfigur.
Werde in meinem ersten Durchgang auch eine Qunari-Magierin spielen. Das dürfte im politisch wahrlich nicht rassensauberen Thedas an Außenseitertum ja kaum zu überbieten sein.
Bleibt zu hoffen das man das auch in Dialogen etc. zu spüren bekommt. Bisher gabs da eigentlich eher wenig (nicht keinen^^) Feedback auf Rasse/Geschlecht, wenn ich mich recht entsinne.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Sharkie hat geschrieben:
Popobawa hat geschrieben: Sieht das bei Schwulen anders aus? Haben sie einen Positiven Einfluss? Außer dass die jegliche Forschung zum Thema blockieren, mir in meine Spiele und Fernsehprogramm scheißen? Nicht vergessen, es gibt fast genauso viele Pädos wie Schwule :Blauesauge:
Oha, ein Schwuler hat Dir in Dein Spiel und in Dein Fernsehprogramm geschissen? Und dann auch noch die kritische Forschung zu dieser Begebenheit blockiert? Na, da wäre ich aber auch sauer. Deine Haltung ist also doch gut begründet. :|
Immerhin 1000 mal besser als der von mir Zitierte :D

Zum Thema Forschung, jegliche Forschung bezüglich Heilung sind hier untersagt, anders als in anderen Ländern. Für beschränkte Kiezkids ist die Tragweite sicher nicht zu erfassen, aber lass es mich mal so sagen: Wäre unschön wenn jemand am ende doch Erfolg hätte und in der Lage wäre durch bestimmte Substanzen unser Sexuallverhalten zu ändern. Möglich ist es schon lange im gewissen Bereich, wenn dann noch dauerhaft huhu. Verstehst du das eigentlich?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kobba hat geschrieben:Bleibt zu hoffen das man das auch in Dialogen etc. zu spüren bekommt. Bisher gabs da eigentlich eher wenig (nicht keinen^^) Feedback auf Rasse/Geschlecht, wenn ich mich recht entsinne.
Was sie sich dieses Mal aber der Lore wegen nicht erlauben können, denn ein weiblicher Qunari-Krieger ist ein absolutes No-Go. :P
Wenn es möglich sein sollte, werde ich es ausprobieren, und der Bioware'schen (In-)Konsequenz auf den Zahn fühlen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ist mir eigentlich wayne, denn wenn ich überhaupt die Romance-Option in Anspruch nehmen werde, dann wird es sicherlich genug weibliche NPCs dafür geben. Ich sehe also das Problem hier nicht und auch, dass EA das Ganze für das Marketing nutzt ist halb so wild. Tatsache ist nämlich im Gaming-Bereich ist das hier etwa Besonderes und sollte auch als solches angepriesen werden dürfen.

Ich bin einfach nur froh, dass es mit dieser Reihe nach dem misslungenem 2er nun wieder deutlich Berg auf zu gehen scheint. Eine Kulisse, die es mit Witcher 3 aufnehmen kann, je nach Vorliebe kann man auf taktisches als auch auf ein action-lastiges Kampfsystem zurückgreifen, große Welt und viele Optionen bei den Dialogen. Die Vorschauen der Fachpresse, inklusive 4players "Sehr Gut"-Einschätzung nach der E3, lassen auf grandioses RPG-Erlebnis hoffen.

Darauf solltet ihr euch freuen, statt euch wegen Peanuts aufzuregen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Popobawa hat geschrieben:Zum Thema Forschung, jegliche Forschung bezüglich Heilung sind hier untersagt
8O
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Popobawa hat geschrieben: Zum Thema Forschung, jegliche Forschung bezüglich Heilung sind hier untersagt, anders als in anderen Ländern. Für beschränkte Kiezkids ist die Tragweite sicher nicht zu erfassen, aber lass es mich mal so sagen: Wäre unschön wenn jemand am ende doch Erfolg hätte und in der Lage wäre durch bestimmte Substanzen unser Sexuallverhalten zu ändern. Möglich ist es schon lange im gewissen Bereich, wenn dann noch dauerhaft huhu. Verstehst du das eigentlich?
Heilung? Hältst Du Homosexualität für eine Krankheit? Ich bitte um eine klare Ja/Nein-Antwort ohne glitschiges Abwiegeln.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

EvilReaper hat geschrieben:Ich sehe also das Problem hier nicht und auch, dass EA das Ganze für das Marketing nutzt ist halb so wild.
Naja... wie mehrfacht gesagt: In dem Interview zum Charakter wird das Thema nicht allzu groß herausgestellt (auch wenn es natürlich erwähnt wird). Was dann die verschiedenen Magazine daraus machen, ist eine andere Sache. Hier auf 4P z.B. fette Überschrift mit unnötigem Wowi-Zitat und auch eine Konzentration auf das Schwulsein des Charakters... und der weiterhin falschen Oberüberschrift (erster homosexueller Charakter)... das kann man nicht dem Publisher vorwerfen, sondern höchstens der Redaktion, die natürlich ganz genau weiß, daß sie mit diesem Thema die Gemüter erregt und für Diskussionen sorgt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Tonkra04 hat geschrieben:Und das ist es, was es einfach unsinnig macht dieses Thema mit Homosexualität oder HEterosexualität in einen Topf zu werfen.
das andere ist wie gesagt geschlechtsbezogen. das andere altersbezogen.
Das ist ein rein an den Haaren herbeigezogenes, willkürlich ausgedachtes Pseudo-Argument, damit man Pädophilie als "etwas Besonderes" verargumentieren kann.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Usul hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Ich sehe also das Problem hier nicht und auch, dass EA das Ganze für das Marketing nutzt ist halb so wild.
Naja... wie mehrfacht gesagt: In dem Interview zum Charakter wird das Thema nicht allzu groß herausgestellt (auch wenn es natürlich erwähnt wird). Was dann die verschiedenen Magazine daraus machen, ist eine andere Sache. Hier auf 4P z.B. fette Überschrift mit unnötigem Wowi-Zitat und auch eine Konzentration auf das Schwulsein des Charakters... und der weiterhin falschen Oberüberschrift (erster homosexueller Charakter)... das kann man nicht dem Publisher vorwerfen, sondern höchstens der Redaktion, die natürlich ganz genau weiß, daß sie mit diesem Thema die Gemüter erregt und für Diskussionen sorgt.
Ich habe das schon angesprochen, dass das je nach Magazin ganz unterschiedlich behandelt wird:
LePie hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:... hat 4p jetzt aber auch echt ne Titelseite dazu gemacht? Wirklich?!!
Ich muss mich korrigieren: offenbar bauscht doch 4p die Sache auf, nicht EA...
Genau so sieht es (leider) aus. Aber sie sind nicht die einzigen, während Eurogamer.de und Gamestar darauf noch verzichten, bauschen Eurogamer.net und - natürlich - Kotaku das ebenfalls auf.
Kann wohl daran liegen, dass Eurogamer.de und Gamestar derzeit mit einigen Reports (hui, richtige Recherche) beschäftigt sind. :wink:
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Sharkie hat geschrieben:
Popobawa hat geschrieben: Zum Thema Forschung, jegliche Forschung bezüglich Heilung sind hier untersagt, anders als in anderen Ländern. Für beschränkte Kiezkids ist die Tragweite sicher nicht zu erfassen, aber lass es mich mal so sagen: Wäre unschön wenn jemand am ende doch Erfolg hätte und in der Lage wäre durch bestimmte Substanzen unser Sexuallverhalten zu ändern. Möglich ist es schon lange im gewissen Bereich, wenn dann noch dauerhaft huhu. Verstehst du das eigentlich?
Heilung? Hältst Du Homosexualität für eine Krankheit? Ich bitte um eine klare Ja/Nein-Antwort ohne glitschiges Abwiegeln.
Schon mal ein Medizinbuch aufgeschlagen, die Definition steht meist auf der ersten Seite.

Gott wer scheißt euch so ins Hirn? Sind das die Schulen mit den ganzen grünen Lehrern?

Kurz und Sinngemäß für dich: Wenn mich etwas in meinen Wohlbefinden beeinträchtigt dann ist es eine Krankheit.

Vermutlich verstehst du immer noch nicht was es bedeutet, also:
Wenn mich meine Homosexuelle Ausrichtung stört, dann ist es eine Krankheit. Wenn meine Abneigung zur meiner Sexualität mich dazu noch in die Depressionen treibt, dann hast du schon 2...
Zuletzt geändert von Popobawa am 01.07.2014 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Popobawa hat geschrieben: Schon mal ein Medizinbuch aufgeschlagen, die Definition steht meist auf der ersten Seite.

Gott wer scheißt euch so ins Hirn? Sind das die Schulen mit den ganzen grünen Lehrern?

Kurz und Sinngemäß für dich: Wenn mich etwas in meinen Wohlbefinden beeinträchtigt dann ist es eine Krankheit.
Kennt ihr auch diese Momente, in denen alles wie in Zeitlupe abzulaufen scheint und man dem kommenden Unheil nur hilflos entgegenstarren kann? :Blauesauge:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Popobawa hat geschrieben:Kurz und Sinngemäß für dich: Wenn mich etwas in meinen Wohlbefinden beeinträchtigt dann ist es eine Krankheit.
die armen homosexuellen, alle im tal der tränen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Popobawa hat geschrieben: Kurz und Sinngemäß für dich: Wenn mich etwas in meinen Wohlbefinden beeinträchtigt dann ist es eine Krankheit.
Bild