Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S
Warum ist das wichtig, was will man sich jetzt schon wieder damit selbst beweisen? Immer diese Modetrends... mal abgesehen davon, wenn man immer so einen großen Deal darum macht, erreicht man immer das gegenteil von dem was man erzielen wollten, ohne großes aufsehen eine geschlechtliche Gesinnung zu integrieren die normal ist. So wird sie als unnormal verkauft, als etwas spezielles......so speziell wie ein Metaller oder ein Punk....ohh er unterscheidet sich vom charakter her von anderen charakteren, wilkommen im Rollenspiel....noch nie dagewesen. -_-''
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
... hat 4p jetzt aber auch echt ne Titelseite dazu gemacht? Wirklich?!!
Ich muss mich korrigieren: offenbar bauscht doch 4p die Sache auf, nicht EA...
Ich muss mich korrigieren: offenbar bauscht doch 4p die Sache auf, nicht EA...
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Recht hast du, dass ist aber den meisten zu hoch.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:So wird sie als unnormal verkauft, als etwas spezielles'
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Homophobie, Sexismus und co. sind sicherlich nicht als Probleme erledigt. Die Gesellschaft ist mittlerweile so weit, dass explizit geäusserte/r Homophobie oder Sexismus (zu Recht) sozial geächtet wird. Folgerichtig verschwinden diese unschönen Phänomene aber nicht, sondern fliegen halt eher unter dem Radar.Quidac hat geschrieben:stöhnen tue, zumindest ich, wie das mittlerweile zelebriert wird, nicht das es menschen verschiedener ausrichtungen in verschiedenen gebieten ihrer persönlichkeit gibt.SethSteiner hat geschrieben:Was gibt es zu stöhnen? Wenn man so aufgeschlossen ist, wieso stört man sich dann daran?ich habe nichts von kindern gesagt... und es ist kein nicht-argument, das es vielen anderen in afrika wesentlich schlechter geht als den meisten menschen hier und das die wahren probleme unserer generation sind.SethSteiner hat geschrieben:Und das Kinder in Afrika Nicht-Argument nervt wie Hölle.
homopobie, sexismus und vieles andere wird mit der älteren generation bei uns hier so gut wie verschwinden ... es gibt wichtigere und dringender problem um die man sich kümmern sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
Gay & Dragons hat wieder zugeschlagen und die krankhaft Korrekten gehen auf die Barrikaden.
Statistisch Betrachtet geht man davon aus das gerade mal 2% - 4% der Bevölkerung Homosexuell ist. Vermutlich gibt es 10 mal mehr radikale Homophobe. Die Pädophilen sollten wir auch nicht vergessen, immerhin geht man davon aus das 1%-2% der Bevölkerung primär pädophile Neigungen hat.
Betrachten wir mal die Realität dann kann man sich Fragen warum mehr als die Hälfte der Weltenrettertruppe von Bioware Bi, Schwul oder Lesbisch sein soll. Die realen Einflüsse sind wirklich mehr als nur unverkennbar. Das Spiel könnte man beliebig weiterführen, warum keine Behinderte als Begleiter, keinen homophoben rassistischen Begleiter?
Schlimmer als diese Schwulenparade sind eigentlich nur noch die selbsternannten Schwulenversteher.
Oder die gerne selber Schwul wären oder denken es ist Hip und In den Mainstream zu folgen oder oderSethSteiner hat geschrieben:
Die einzigen die es aufbauschen sind doch irgendwie die, die ein Problem mit Homosexualität haben. Wer

Oh ja die "realen" Einflüsse, Schwule und Lesben an jeder Ecke, erfolgreich in jeder Position (hrhr) und Retter unsere Welt. Die reale Welt ist größer als dein Viertel wo scheinbar die Mehrheit Homo ist.SethSteiner hat geschrieben: Wie kommst du denn darauf?Klar, Fiktion frei von "jeglichen Zwängen aus unserem RL". Was auch immer du mit Zwängen meinst aber Fiktion oder Kunst ist doch nicht frei von realen Einflüssen und hat es am allerwenigsten zusein.
Statistisch Betrachtet geht man davon aus das gerade mal 2% - 4% der Bevölkerung Homosexuell ist. Vermutlich gibt es 10 mal mehr radikale Homophobe. Die Pädophilen sollten wir auch nicht vergessen, immerhin geht man davon aus das 1%-2% der Bevölkerung primär pädophile Neigungen hat.
Betrachten wir mal die Realität dann kann man sich Fragen warum mehr als die Hälfte der Weltenrettertruppe von Bioware Bi, Schwul oder Lesbisch sein soll. Die realen Einflüsse sind wirklich mehr als nur unverkennbar. Das Spiel könnte man beliebig weiterführen, warum keine Behinderte als Begleiter, keinen homophoben rassistischen Begleiter?
Schlimmer als diese Schwulenparade sind eigentlich nur noch die selbsternannten Schwulenversteher.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ist man eigentlich intollerant, wenn man sexistische und homophobe Meinungen verachtetSharkie hat geschrieben: Homophobie, Sexismus und co. sind sicherlich nicht als Probleme erledigt. Die Gesellschaft ist mittlerweile so weit, dass explizit geäusserte/r Homophobie oder Sexismus (zu Recht) sozial geächtet wird. Folgerichtig verschwinden diese unschönen Phänomene aber nicht, sondern fliegen halt eher unter dem Radar.

Zuletzt geändert von MrLetiso am 01.07.2014 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da wird gar nix instrumentalisiert. In Rollenspielen sind Romanzen Standard, in Biowarespielen ein noch viel größerer als sonst. Wer mit wem kann, das konnte man auch in früheren Spielen schnell erfahren. Hier hat man nicht "DER IST SCHWUL" als Pressemitteilung rausgehauen. Wie es zu dieser News kam ist doch bekannt und ganz nebenbei, Spielefirmen erläutern ihre Spiele mittlerweile schon seit einigen Jahren auf diese Weise. Schön ein Video zu jedem Charakter, ein Video zu jeder Waffe, ein Video zur Spielwelt ect. pp.. Wenn da Homosexualität erwähnt wird, ist das nichts besonderes.Quidac hat geschrieben:folgendes: warum wird sowas nicht stillschweigend eingebaut und lässt es den spieler selber herausfinden? weil man/das produkt so im gespräch bleibt. ich finde das sind keine news oder artikel... es müsste doch auch die entsprechenden gruppen stören, das man instrumentalisiert wird...
Blöd nur, dass sich diese Menschen (Minderheiten, ernsthaft?) nicht selbst in die Ecken stellen und das ist nun Mal das, was bei solchen Reaktionen passiert. Beantworte doch die Frage, warum soll man was dagegen sagen? Warum soll man mit den Augen verdrehen? Was hat das mit Aufgeschlossenheit zutun? Das hat viel mehr was von "Ich hab nichts gegen Homosexualität ABER..." und das ist nicht aufgeschlossen. Du sagst zelebrieren, ja wo wird denn bitte irgendetwas zelebriert und wenn es zelebriert würde, was ist so schlimm daran?dazu: da wir ja beim du sind; du willst mich also einschätzen und meinen charakter kennen? interessant.
ach und das ist ok? es gibt auch sowas wie freie meinungsäusserung. niemand ist bedroht oder der gleichen wurden. gerade minderheiten sollten wissen, wie es sich anfühlt abgestempelt und "in die ecke gestellt zu werden" anfühlt.
stöhen tue, zumindest ich, wie das mittlerweile zelebriert wird, nicht das es menschen verschiedener ausrichtungen in verschiedenen gebieten ihrer persönlichkeit gibt.
"Kinder in Afrika" hat nichts mit Kindern zutun, sondern ist nur der Name der Argumentation, in der man sagt dass es andere Probleme gibt, anderen schlechter geht. Ist halt nur eben kein Argument, sondern eine Ablenkung.ich habe nichts von kindern gesagt... und es ist kein nicht-argument, das es vielen anderen in afrika wesentlich schlechter geht als den meisten menschen hier und das die wahren probleme unserer generation sind.
-
- Persönliche Nachricht:
weil biodrones total auf romanzen abfahren und vorab wissen wollen, mit wem sie da so alles in die kiste steigen können?nommos hat geschrieben:irgenwie ist das doch ein ziemlicher Spoiler wenn einem hier von Anfang an gesagt wir diese Charaktere sind homosexuell, finde es interessanter auf so etwas im Spiel zu stoßen ohne vorher von zu wissen, aber ist wohl gutes Marketing.
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Schon witzig, als die lesbische Elfe angekündigt wurde hats offenbar keinen interessiert, aber ein Schwuler? Da werden sogleich die Meldungen rausgehauen...
Ansonsten ist es schon traurig, dass so etwas im Jahr 2014 überhaupt noch eine Meldung wert ist. Da merkt man mal wieder wie sehr TV, Film und Literatur den Spielen vorraus sind. Da sind homosexuelle Charaktere schon seit Jahren nix besonderes mehr.
Ansonsten ist es schon traurig, dass so etwas im Jahr 2014 überhaupt noch eine Meldung wert ist. Da merkt man mal wieder wie sehr TV, Film und Literatur den Spielen vorraus sind. Da sind homosexuelle Charaktere schon seit Jahren nix besonderes mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
MrLetiso hat geschrieben:
Ist man eigentlich intollerant, wenn man sexistische und homophobe Meinungen verachtet
Natürlich, was den sonst? Die Weisheit mit den Löffel gegessen um zu sagen was man Verachten darf und was nicht? Im Prinzip bin ich ja Tolerant und für die Menschenrechte, aber dieser dummen Bullensau die mich davon abhält den "Nazis" die Fresse einzuschlagen, sollte man eine drauf geben. ^^
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Wie schauts mit der CDU aus?Popobawa hat geschrieben: Im Prinzip bin ich ja Tolerant und für die Menschenrechte, aber dieser dummen Bullensau die mich davon abhält den "Nazis" die Fresse einzuschlagen, sollte man eine drauf geben. ^^
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
solange man von den"kindern aus afrika" nix hört, brauch man sich um die doch auch nich kümmern.
da könn die schon ma gern als ablenkung für die wirklich wichtigen probleme der westlichen welt herhalten.
da könn die schon ma gern als ablenkung für die wirklich wichtigen probleme der westlichen welt herhalten.
-
- Persönliche Nachricht:
@SethSteiner
ich denke doch das bestimmte dinge vor den pr-karren gespannt werden, also instrumentalisiert werden (vielleicht nicht durch den hersteller in dem fall hier selber). es geht auch nicht darum, daß es homosexualität ist, es geht um die präsentation das faktes und die kann nun mal aufregen.
minderheit ja ... 4% der bevölkerung im falle der homosexuellen sind nunmal eine minderheit, so wie zb. sorben ... ich meinte nicht frauen, die sind in der mehrheit gegenüber den männern.
das sich "diese menschen" nicht in eine ecke stellen wollen ist mir klar; es gibt aber auch ausnahmen, das sollte auch dir klar sein und diese, wie bei so vielen dingen, verfälschen das gesamtbild und die sind es auch, die es zelebrieren, zusammen mit der reißerischen medialen darstellung.
"kinder in afrika" ist auch eine stiftung: und es wird doch gerade mit den kindern auf die schlechte situation in zb. afrika hingewiesen siehe diverse spendenaufrufe.
seit 1994 und artikel 175 hat sich bei in dtl sehr viel getan. ich bin der meinung, das gerade und hauptsächlich eine abneigung gegen homosexualität prozentual in der älteren bevölkerungsschicht zu finden ist und der, so denke ich geringe anteil in der jungen bevölkerung verschwindend gering ist; als studierter hamburger sehe ich das so. es spricht nichts gegen verschieden dialoge, aber präsentationen wie "keine homosexuellen beziehungen in spiel xy möglich" tragen dazu nicht gerade bei.
ich denke doch das bestimmte dinge vor den pr-karren gespannt werden, also instrumentalisiert werden (vielleicht nicht durch den hersteller in dem fall hier selber). es geht auch nicht darum, daß es homosexualität ist, es geht um die präsentation das faktes und die kann nun mal aufregen.
minderheit ja ... 4% der bevölkerung im falle der homosexuellen sind nunmal eine minderheit, so wie zb. sorben ... ich meinte nicht frauen, die sind in der mehrheit gegenüber den männern.
das sich "diese menschen" nicht in eine ecke stellen wollen ist mir klar; es gibt aber auch ausnahmen, das sollte auch dir klar sein und diese, wie bei so vielen dingen, verfälschen das gesamtbild und die sind es auch, die es zelebrieren, zusammen mit der reißerischen medialen darstellung.
"kinder in afrika" ist auch eine stiftung:
Spoiler
Show
seit 1994 und artikel 175 hat sich bei in dtl sehr viel getan. ich bin der meinung, das gerade und hauptsächlich eine abneigung gegen homosexualität prozentual in der älteren bevölkerungsschicht zu finden ist und der, so denke ich geringe anteil in der jungen bevölkerung verschwindend gering ist; als studierter hamburger sehe ich das so. es spricht nichts gegen verschieden dialoge, aber präsentationen wie "keine homosexuellen beziehungen in spiel xy möglich" tragen dazu nicht gerade bei.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Was? Lesbensex gibts auch?
Toll
Wird ja immer interessanter.
Toll
Spoiler
Show

Wird ja immer interessanter.
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
In Hamburg is wohl lange keine Wurst mehr geplatzt. Stellt euch vor, die haben sogar heterosexuelle Charactere, Zwerge und Drachen.