Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

ein Kramer im DM ist besser als Höwedes hinten links.

Aber ich frage mich ja, warum er nicht Durm gebracht hat. Der war gegen Real ziemlich stark und hat da seine Nerven gezeigt. Riesen Potential und könnte der neue Lahm werden. Hier meine aufstellung fürs Viertelfinale

------------Neuer----------------
Neuer - Neuer - Neuer
------Neuer-----Neuer ------
Neuer - Neuer- Neuer - Neuer
------------Neuer ------------------
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bei Spon wurde in einem Video schon gesagt, dass Lahm im Mittelfeld bleibt... Jogi raus! :)

Das lässt sich anhand der Km Anzahl nicht festmachen... Es ist ein Unterschied, ob ich im Mittelfeld "im Kreis" laufe/trabe/gehe (bei diesen Angaben wird doch alles gezählt) oder die Außenlinie hoch und runter sprinten soll/muss. Die Außenverteidigerposition, ist die mit Abstand am anstrengendste...
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

TheSoulcollector hat geschrieben: Ansonsten macht Schürrle schon einen sehr guten Eindruck. Ich denke er wird gegen Frankreich von Beginn an spielen. Klose aber wohl nicht, da auch er nicht die Lufz für 90 oder 120 Minuten hat. Deshalb erwarte ich vorne:
Schürrle - Kroos - Özil und ganz vorne Müller.
Schürrles "Problem" ist aber dass er einer der einzigen ist, die man auch von der Bank bringen kann. Götze oder Özil müssen meiner Meinung nach von Beginn an spielen oder ganz draußen bleiben, zumindest Götze hatte seine starken Spiele nie wenn er von der Bank kam. Außer Schürrle hätte man nur Klose und Podolski die man in der Offensive von der Bank bringen kann. Poldi ist verletzt und Klose ein anderer Spielertyp. Also stelle man sich mal vor, dass man in der 60. gegen die Franzosen zurück liegt.... - wen sollte man einwechseln, wenn Schürrle von Beginn an spielt? Daher glaube ich (und finde das auch sinnvoll) dass Schürrle erstmal draußen bleibt.

Kritisch sehe ich aber zwei Dinge:
1. sind wir jetzt denke ich in einer Phase im Turnier, wo man kaum neuen Spielern noch eine Chance geben kann - daher frage ich mich wieso bei einer 3:0 Führung gegen Portugal nicht den Spieler 16-19 mal ne Chance gegeben wurde. Durm, Großkreuz oder Draxler kann man ja jetzt kaum spielen lassen - dennoch wären sie feine Waffen auf der Bank gewesen (haben Drum&Großkreuz ja auch vor ein paar Monaten Bale&Ronaldo ausgeschaltet).
2. Frage ich mich, warum Löw immernoch an der Viererkette hinten festhält, wenn wir keine Leute dafür haben (oder zumindest die Außenverteidiger, die wir haben, nicht auf außen spielen) und sich ein 3-5-2 oder 3-6-1 oder 3-2-4-1 oder so schon bei vielen Teams bewährt hat. Klar kann man das jetzt nicht mehr ändern, aber man wusste ja im April auch schon das Lahm nicht rechts spielen möchte und Höwedes noch nie links gespielt hat. Taktisch sind wir in der Grundaufstellung einfach viel zu unflexibel - was uns sehr ausrechenbar für die Gegner macht.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Im April hatten wir aber mit z.B. Bender auf der 6 noch eine Alternative und Schweini war topfit. Ich glaube nicht, dass Löw da schon damit geplant hat Lahm auf der 6 zu bringen. Das war erst ab der Vorbereitung nötig, weil eben beide DM nicht rechtzeitig fit wurden und Gündogan und Bender nicht mitfahren konnten.

Allerdings hätte Löw da die 3er/5er Kette mal testen können. Ist aber trotzdem in Deutschland eher schwierig, weil das in den Vereinen auch nicht gespielt wird. Da haben z.B. die Italiener ganz einfach mehr Praxis drin.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Diue Abwehr ist imho nicht wirklich das Problem. Eher Özil, Götze und in der ersten Halbzeit Kroos. Die nehmen teilweise völlig unnötig Tempo raus...da vermisse ich echt einen Marco Reus. Die Algerier hatten jedesmal richtig Probleme, wenn es Tempo gab...das gab es nur 60 Minuten lang fast gar nicht.

Ganz so schlecht fand ich de Leistung von gestern aber rückblickend dann doch nicht. Deutschland hat halt ziemlich riskant verteidigt, aber das ist schon aufgegangen...wirklich zwingende Chancen hatte Algerien kaum. Es gab zwar brenzliges, aber das meiste wurde dann ja doch durch nen gewonnenen Zweikampf oder eben von Neuer gelöst. Auch was die Taktiok anging ist das schwer zu bewerten....da haben gestern einige ihre technischen Fähigkeiten komplett missen lassen und simpelste Pässe nicht an den Mann gemacht und alleine dadurch kamen die gefährlichen Situationen für die Abwehr zustande. Das wurde dann ab der zweiten Halbzeit schon eindeutig besser, ohne, dass die Taktik groß umgestellt wurde. Wenn die Spieler individuell nicht das abrufen was sie können wird es gegen Algerien halt schwer....gegen Frankreich mache ich mir da was das angeht aber keine Sorgen...da werden die Jungs ganz anders auftreten.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Geht mir genauso. Nachdem das Adrenalin wieder auf Normallevel ist bewerte ich das Spiel auch ein bisschen besser. Diese Neuer Aktionen waren ja anscheinend auch ein Stück weit eingeplant. Das ist ja auch okay, Neuer ist ja unglaublich sicher, aber gesund für das Publikum ist sowas nicht.

Großkreutz hätte ich gestern auch gerne gesehen, allerdings kann ich nachvollziehen dass er nicht kam, denn in der Vorbereitung hatte er ja irgendwie die Scheiße am Fuß (Elfmeter verursacht in 1. Aktion im Testspiel). Und ob Durm wirklich WM tauglich ist weiß ich auch nicht. Wirklich viel gespielt hat der nicht. Und wenn immer das Madrid Spiel kommt: eine Woche vorher hat er sich beim 0:3 von Bale&Ronaldo nass machen lassen.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

LILShady hat geschrieben:
insomniac© hat geschrieben:Naja dass wir gegen defensiv starke Mannschaften nicht gut aussehen, haben wir ja schon zB gegen Ghana gesehen. Frankreich wackelt trotz der ganzen Stars in der Abwehr aber ganz schön. Und hinten reinstellen werden sie sich sicherlich auch nicht. Wenn sie tatsächlich mitspielen und wir nicht 40 Minuten brauchen, um ins Spiel zu finden, dann wird das Spiel wesentlich "angenehmer" als heute. Nicht leichter, aber wir haben vielleicht mehr Platz zum spielen.
sehe ich ähnlich, mir bereiten bloss Matuidi und Pogba sorgen die haben potenzial unser Mittelfeld komplett zu zerstören falls wieder 4-3-3 gespielt werden sollte
Wenn das nich 4-3-3 wird würd ich mich schwer wundern, die Giroud Benzema Kombo nimmt zuviel aus dem Potenzial von Valbuena und Benzema als dass Deschamps das noch einmal riskieren würde.
Vor allem da die Griezman<->Giroud Auswechselung das Spiel merklich zu Frankreichs Gunsten gedreht hat.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

die schweizer sind am eigenen sechzehner ja vogelwild. Mit pressing kommen die kein bisschen klar. Hoffe trotzdem, dass sie den lucky punch schaffen und ARG rausfliegt :D

edit: och Drmic, das kann der besser :(
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

also das deutsche viererkettensystem hat sich ja nicht wirklich bewährt bisher... wie wärs mit einer ganz neuen, noch weniger ausrechenbaren variante: elf torhüter? ^^
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Die Schweiz schlägt sich ziemlich gut.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

mr. mojo risin hat geschrieben:elf torhüter? ^^
Wozu? Können sich doch einfach alle Spieler ins Tor stellen. Dafür brauchst du keine Elf Keeper.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

die schweizer spielen teilweise pässe wie in der kreisklasse...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, so viel besser als Deutschland Gestern sind'se dann auch wieder nid ...

;)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Was ist nur los mit dieser WM?
Die Favoriten enttäuschen und die Außenseiter sind meistens ebenbürtig bzw. stehen hinten gut genug, um die Null zu halten ^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

das mit hinten unterschreib ich, aber die schweiz macht im aufbauspiel dermaßen viele Fehler, dass man da nicht von ebenbürtig reden kann. Innler ist dermaßen schlecht, wahnsinn...