Steam: Nutzerrekord durch Sommeraktion: Acht Mio. Nutzer gleichzeitig online

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steam: Nutzerrekord durch Sommeraktion: Acht Mio. Nutzer gleichzeitig online

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der letzte Tag der Steam-Sommeraktion 2014 sorgte für einen neuen Nutzerrekord: Am 29.06.2014 waren 8.020.679 Personen gleichzeitig bei Steam online. Damit hat die digitale Vertriebsplattform von Valve Software eine weitere Rekordmarke erzielt. Die bisherige Höchstmarke lag bei 7,19 Mio. und wurde bei der Herbstaktion 2013 (01.12.2013) aufgestellt. Im Januar 2013 lag der Rekordwert noch bei 6,6 Mi...

Hier geht es zur News Steam: Nutzerrekord durch Sommeraktion: Acht Mio. Nutzer gleichzeitig online
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nutzerrekord durch Sommeraktion: Acht Mio. Nutzer

Beitrag von Veldrin »

Auch ich hab mich anstecken lassen und erstmal ein paar reduzierte Titel aus meiner Wunschliste gegönnt. Aber dafür, dass ich mir dieses Adventurererabzeichen geholt habe könnte ich mir im Nachhinein in den Hintern beißen. Ich dachte immer ich bin gegen solche Werbeaktionen immun
Naja was solls. Jeder macht mal etwas dummes :Blauesauge:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Seh es positiv:
Immerhin ist es kein Fehler, der dich ein Leben lang verfolgt bzw. Geld kostet. :mrgreen:
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Ich fand den Summer Sale dieses Jahr eher schwach.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

War auch nicht so viel für mich dabei, dieses Mal. Gut, zuvor kam schon der GoG Summer Sale, viele der wirklich interessanten Games hat man bereits, und viele Ubititel scheiden derzeit wegen Uplay aus (wenn ich im Steamforum lese, dass viele das Ding noch nicht einmal aktivieren konnten, weil Ubi die Server wieder nicht im Griff hatte, dann lasse ich das vorerst lieber).
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

gut ob was dabei war ist halt geschmackssache, aber grob drübergepeilt, waren schon wirklich krasse preise dabei. ich hab 50 euro investiert und mehr spiele als ich finger und zehen habe :D

die werden die nächsten monate/ jahre nebenbei alle nacheinander gespielt. der vorrat ist gedeckt bis zum wintersale^^

hab mir jetzt angewöhnt, spiele die ich zwar haben möchte aber nicht unbedingt weis ob ich sie auch wirklich lange spielen werde erstmal als geschenk zu kaufen. das hätte ich früher schon machen sollen, dann wäre meine liste kleiner dafür aber nur mit spielen die man auch mal spielt. traden kann man ja immer gegen was anders. andere spiele, dlcs , karten etc.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Für mich war es wieder ne gute Ausbeute... und natürlich wieder viel zu viel ausgegeben >_>
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Diemal nur 3 Spiele für 12,50€, aber ein rennspiel + Dark Souls dürfte lange bei Laune halten. stronghold Crusader Hd für nen Dollar war auch kein schlechter Deal^^
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Naja also Closure, Limbo, Legend of Grimrock, The Swapper, Tiny Big, Gunpoint, Antichamber, Braid, The Bridge,… ich hab schon ordentlich eingekauft. Aber Steam verdient halt jetzt einmalig was, aber ich hab jetzt auch erstmal alles was ich wollte und damit hab ich Jahre vorgesorgt.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

Der eigentliche Sale wurde durch die Frontpage auch nicht annähernd abgedeckt.
Hier ein paar interessante Spiele unter dem Radar - teilweise unter einem Euro.
https://www.youtube.com/watch?v=3efE1vQt28A
von mir persönlich bereits gespielt und (für den Preis) DRINGEND empfohlen: Marlow Briggs

Als persönlichen Tipp von mir möchte ich noch hinzufügen:
http://store.steampowered.com/app/283680/
http://www.metacritic.com/game/pc/astebreed

mit den Sammelkarten kann man übrigens eine Menge Geld machen - wenn man den Markt beobachtet! :wink:
das nächste Mal bin ich schlauer - und vorbereitet!

Interessantes Fakt: mit einigen der Sammelkarten, die man aus TotalBiscuits Empfehlungen erhalten kann, kann man mehr Geld machen, als die Spiele selbst (noch) kosten! :twisted:
Hier werden Kapitalisten heran gezüchtet!
(Besonders bei Steam - wenn man bedenkt, dass Steam an jedem Community-Handel verdient)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich halte zwar nichts von diesem dämlichen Team Schwachsinn, aber die Sammelkarten sind schon nicht schlecht.
Damit hab ich mir das eine Spiel finanziert das ich mir in diesem Sale gekauft habe.^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@ Drake Junior: Alles längst bekannt. U.a. genau für diese Geheimtipps haben wir auch den Steam Summer Sale Thread ins Leben gerufen. In der verbleibenden Zeit einfach mal durchstöbern, da werden so einige empfehlenswerte und zugleich stark reduzierte Games genannt.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Ist ja wohl kein Erfolg, schliesslich wird man genötigt dieses Programm zu nutzen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ach, man wird auch genötigt Windows zu installieren um aktuelle Spiele zu spielen. Who cares?
Man schränkt sich nur selbst ein, wenn man so ein überzeugter Steam-Hasser ist.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Octavio89 hat geschrieben:Ist ja wohl kein Erfolg, schliesslich wird man genötigt dieses Programm zu nutzen.
Wieso ist das kein Erfolg? Auch wenn man "gezwungen" wird das Programm zu nutzen, der Erfolg liegt dann aber eher dabei, dass man wieder mehr Leute hat überzeugen können bzw locken können. Kann man jetzt gut oder schlecht finden - ein Erfolg ist es aber dennoch für Valve.