Analyse der US-Vorverkäufe: Destiny dominiert; Battlefield: Hardline und The Crew floppen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Analyse der US-Vorverkäufe: Destiny dominiert; Battlefield: Hardline und The Crew floppen
Destiny, Halo: The Master Chief Collection und Assassin's Creed Unity sollen die erfolgreichsten Titel in diesem Jahr sein, dies geht aus Analysen der US-Vorverkaufscharts von Cowen Research hervor, während The Crew und Battlefield: Hardline von den Analysten als Misserfolge eingeschätzt werden.Die Analyse basiert auf der Vorverkaufscharts von Amazon USA in Kombination mit Information aus dem Bere...
Hier geht es zur News Analyse der US-Vorverkäufe: Destiny dominiert; Battlefield: Hardline und The Crew floppen
Hier geht es zur News Analyse der US-Vorverkäufe: Destiny dominiert; Battlefield: Hardline und The Crew floppen
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Re: Analyse der US-Vorverkäufe: Destiny dominiert; Battlefie
Schwer zu glauben, wenn man bedenkt, dass das Spiel auf den Konsolen Next-Gen-only ist. Natürlich wird der prozentuelle Anteil der Spieler, die das Spiel vorbestellt haben, auf diesen Konsolen größer sein, da bei der Spieleflaute aktuell jedes AAA-Game gerne mitgenommen wird, aber in meinen Augen hätte doch dann Black Flag mit seinen fünf, sechs Versionen Spitzenreiter sein müssen.Assassin's Creed Unity [...] würde sich bereits besser im Vorverkauf behaupten als die letzten drei Spiele der Reihe
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
halo in anderem gewand, halo und assassins creed werden ein erfolg? muss man wirklich analyst sein, um sowas sagen zu können? ich hoffe die machen mehr als das für ihr geld.Destiny, Halo: The Master Chief Collection und Assassin's Creed Unity sollen die erfolgreichsten Titel in diesem Jahr sein, dies geht aus Analysen der US-Vorverkaufscharts
bf ein flop.. das wird trotzdem verkaufszahlen haben, wovon andere entwickler mit höherwertigeren spielen nur träumen.
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe so sehr, dass BF: Hardline floppt. Verbrechersyndikat...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Sehr geil, jetzt warten die nicht mal mehr ab, ob sich das Zeug *tatsächlich* verkauft, sondern vorverurteilen die Spiele schon mal anhand der Vorbesteller.
Immerhin sind es damit wohl die Day1 "Fach"handelskäufer, die schuld daran sind, dass ein Spiel floppt. Immerhin haben die den Publishern ja kein Geld gegeben, bevor die Lizenzerschleicher auch nur eine Chance gehabt hätten.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Analysten, Publishern, AAA Kosten, Aktieneignern, etc. pp.
Es liegt an UNS (potentiellen) Kunden, dass die auf diese Zahlen überhaupt etwas geben...
(Wobei mir natürlich zusagt, dass nach BF:BC2, BF3 und BF4 doch mal zehn Leute weniger BF:Irgendwas vorbestellt haben. Ist ja nicht so, als würde sowas in der Masse nicht ankommen, die hat halt nur ... Massenträgheit halt.
)
Immerhin sind es damit wohl die Day1 "Fach"handelskäufer, die schuld daran sind, dass ein Spiel floppt. Immerhin haben die den Publishern ja kein Geld gegeben, bevor die Lizenzerschleicher auch nur eine Chance gehabt hätten.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Analysten, Publishern, AAA Kosten, Aktieneignern, etc. pp.
Es liegt an UNS (potentiellen) Kunden, dass die auf diese Zahlen überhaupt etwas geben...
(Wobei mir natürlich zusagt, dass nach BF:BC2, BF3 und BF4 doch mal zehn Leute weniger BF:Irgendwas vorbestellt haben. Ist ja nicht so, als würde sowas in der Masse nicht ankommen, die hat halt nur ... Massenträgheit halt.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel kommt im Oktober wenns ne wahre Schwemme an AAA-Spielen gibt. Ne ich glaube einfach das das Setting viele Spieler anspricht. Und AC lebt halt auch viel vom Setting, das setzen sie wie kein anderer um.AkaSuzaku hat geschrieben:Schwer zu glauben, wenn man bedenkt, dass das Spiel auf den Konsolen Next-Gen-only ist. Natürlich wird der prozentuelle Anteil der Spieler, die das Spiel vorbestellt haben, auf diesen Konsolen größer sein, da bei der Spieleflaute aktuell jedes AAA-Game gerne mitgenommen wird, aber in meinen Augen hätte doch dann Black Flag mit seinen fünf, sechs Versionen Spitzenreiter sein müssen.Assassin's Creed Unity [...] würde sich bereits besser im Vorverkauf behaupten als die letzten drei Spiele der Reihe
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich freut mich es zu lesen, dass Hardline flopen soll. Hoffe EA reagiert darauf und gibt den Leuten bei Visceral eine ordentliche Aufgabe.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Vorher machen die eher Visceral dicht... 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Yep.Eirulan hat geschrieben:Vorher machen die eher Visceral dicht...
Wobei ich bei BF:H rein von den Vorbestellerzahlen her nicht zwangsweise auf einen Flop schließen würde.
Zuletzt geändert von Gast am 30.06.2014 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mr.Fabouless
- Persönliche Nachricht:
Also nach der Beta werde ich mir Hardline bestimmt nicht kaufen... Destiny hab ich vorbestellt... ich bin wohl Analysten Futter.... aber Evolve ist n Pflichtkauf
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe echta uf destiny. mmo´s konnten mich nciht auf dauer halten. das längste war eve, das ist auch etwas anders als andere^^
aber ein shooter mmo mit einer story die auch wie eine story wirkt wäre echt was.
beta abwarten und tee trinken oder kaffe oder wasser oder bier oder weiß ich was
aber ein shooter mmo mit einer story die auch wie eine story wirkt wäre echt was.
beta abwarten und tee trinken oder kaffe oder wasser oder bier oder weiß ich was
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Dass Evolve dabei automatisch floppt, denke ich übrigens auch nicht (die Zielgruppe ist schon ziemlich gespannt auf das neue Turtle Rock Game).
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht (und hoffentlich) kann man die fehlenden Vorbestellungen bei The Crew dahingehend deuten, dass man sich den Onlinezwang im SP nicht gefallen lassen lässt. 
-
Beli Sar
- Persönliche Nachricht:
Hab Destiny wohl wie viele Andere wegen der BETA vorbestellt.
Sollte es wirklich zu MMO-lastig werden (Gegner spamen nach 30 Sek wieder, endloses Grinden, alleine gegen Gegner sinnlos , da keine Chance, zu gildenlastig, etc), wirds auch gleich wieder abbestellt.
Ansonsten ist nur GTA V, da ich´s noch nicht gekauft hab, interessant.
Sollte es wirklich zu MMO-lastig werden (Gegner spamen nach 30 Sek wieder, endloses Grinden, alleine gegen Gegner sinnlos , da keine Chance, zu gildenlastig, etc), wirds auch gleich wieder abbestellt.
Ansonsten ist nur GTA V, da ich´s noch nicht gekauft hab, interessant.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
pfff. Raubkopien!GAZ Vodnik hat geschrieben:Vielleicht (und hoffentlich) kann man die fehlenden Vorbestellungen bei The Crew dahingehend deuten, dass man sich den Onlinezwang im SP nicht gefallen lassen lässt.
Überall Piraten!!!