Fehlermeldung X-RAY ENGINE unter Vista

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-109644
Persönliche Nachricht:

Fehlermeldung X-RAY ENGINE unter Vista

Beitrag von johndoe-freename-109644 »

Hallo, ich habe ein pro. mit dem Spiel Stalker und zwar unter Vista habe den Patch schon Installiert und den Fix auch habe aber keine ATI Grafikkarte dachte das es damit geht.

Wie gesagt ich komme in das Spiel und wenn ich es im Spiel Starten will
kommt die Fehlermeldung X-RAY Engine. Was kann ich machen das dass Spiel unter Vista läuft. :(

Mein PC Amd Athlon 64 4200 Dual core AM2 1GB Arbeitsspeicher 7600GS 512MB
Asus Board.

Vielen Dank für die Hilfe. :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

hast du dich schon an den technischen support deines spieles gewand?
im zweifel win xp installieren vista cd aufheben und ca ende nächstes jahr wieder aufspielen ^^
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staatsknecht »

Böse Antwort :( , aber mit Wahrheit im Kern oder so... :wink:

Ne, aber im Ernst ist Vista zur Zeit für Gamer noch uninteressant :idea:
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

die fehlermeldung mit xray kommt bei mir auch manchmal. was komisch ist, immer wenn ich staker starte frägt mich meine firewall ob ich der anwendung 3Dx_Ray den zugriff erlauben will! ich drücke jedesmal immer erlauben aber bei jedem start von stalker frägt sie mich das.
und manchmal bis jetzt glaube ich 2mal passiert hat es nicht gefragt und jedesmal abgestürzt mit der begrüngung das Programm 3d_XRAy hat einen fehler verursacht und musste beendet werden
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Welches Betriebssystem nutzt Du :?:
Die Meldung kommt von der für Stalker neu entwickelten X-RAY-Engine. Das die Firewall da anspringt macht mich ja schon wieder misstrauisch 8O
Wohin will sie denn Zugriff haben :?:

Für Nubi222 ist das eventuell die Lösung. Bekanntlich schränkt Vista die Nutzerrechte stark ein. Du mußt als Admin der XRE alle Rechte einräumen. Könnte helfen :idea:
johndoe-freename-109537
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109537 »

Das ist bei mir auch so das geht aber nicht weg :oops:
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Du bist einer von den Psycho`s die nicht viel zu sagen haben oder :?:

Wenn das nur endlich mal alle raffen würden das bei PC-Problemen Angaben über die Systemkomponenten, das BS und Sensorenangaben sehr hilfreich sind :idea:
johndoe-freename-109644
Persönliche Nachricht:

Hallo staatsknecht, erstmal vielen Dank für deine Antwort aber was meinst du mit XRE :?: Danke für Deine Rückantwort.
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Damit hatte ich nur die X-RAY-Engine abgekürzt.

Es gibt ein Fix gegen die Abstürze der Renderengine :!:

Siehe mal hier:
http://www.4players.de/cs.php?LAYOUT=do ... DID=158473
johndoe-freename-109644
Persönliche Nachricht:

Hallo Staatsknecht, alles klar. Mit dem Fix das habe ich schon gemacht bringt nichts :evil: habe eine Geforce Karte. Aber was ich festgestellt habe, ist das man viele Programme mit Admin Rechten starten muss z.B wenn man ein Scanner benutzen will Hammer :twisted:

Und jetzt meine Frage: wenn ich das Spiel mit Admin rechten starte wird denn das X-Ray Engine auch mit den Admin rechten gestartet :!: :?:

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt.
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Sollte man eigentlich annehmen, aber ich hatte ja weiter oben schon vermutet, dass Vista oder die Firewall eventuell blockiert. Doom³ Freak hatte ja sowas erwähnt.
Dieses gutgemeinte Rechtemanagment bei Vista ist wohl nicht die Sahne. :roll:
Welche Firewall nutzt du? Gucke mal dort. Bei einem meiner Rechner kann ich die Ca-Firewall bei Red Orchestra auch freischalten wie ich will, blockiert trotzdem :cry:
johndoe-freename-109644
Persönliche Nachricht:

Hallo staatsknecht, ich habe die Firewall Avast. habe die jetzt mal abgeschaltet und habe die gleichen pro :( ich werde wohl auf den zweiten Patch warten denn der soll was bringen :? oder hast du noch ein As im Ärmel :cry:
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

:( leider nicht :!:
johndoe-freename-109644
Persönliche Nachricht:

Hallo Staatsknecht, ich habe das Spiel Stalker unter Vista 32Bit zum Laufen bringen können :D , Und zwar habe ich es mit Daemon tool installiert
und seit dem Läuft es und habe keine Fehlermeldung mehr :D Zudem muss ich sagen ich habe die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet.

Denn diese Fragen immer ganzte willste ergent wann will Vista noch ein Bier von Dir haben :D

Was ich zudem schade finde ist das man unter Premium die Admin Rechte nicht ausschalten kann unter Ultimate soll es gehen oder geht es auch unter Premium? kannst du mir was dazu sagen? Danke für Deine Antwort