Nintendo: Satoru Iwata und Führungskräfte im Amt bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Satoru Iwata und Führungskräfte im Amt bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der jüngsten Nintendo-Hauptversammlung haben die Aktionäre den bisherigen Frontmann Satoru Iwata im Amt bestätigt. Iwata wird somit noch ein weiteres Jahr der Präsident des Unternehmens sein - auch die übrigen Führungskraft wie Shigeru Miyamoto können ihre gewohnte Arbeit fortsetzen. Iwata selbst konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen, aber die Aktionäre schein...

Hier geht es zur News Nintendo: Satoru Iwata und Führungskräfte im Amt bestätigt
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Satoru Iwata und Führungskräfte im Amt bestäti

Beitrag von SpikeX1 »

Die Meldung ist ja nur 2 Tage her.
ThreeM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThreeM »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Die Meldung ist ja nur 2 Tage her.
Danke für die Info... fast hätte ich die News als solche wahrgenommen, aber nun...

Ich finds mal ganz Angenehm das sich ein Manager nicht sofort auf dem Schleudersitz befindet.
thaddeuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thaddeuz »

Gut so, die sollen mal weitermachen und den Karren weiter aus dem Sumpf ziehen. In diesem Fall finde ich die Kontinuität gut. Wenn sie in Zukunft auch noch ein paar Dritthersteller mehr an Land gezogen haben, bin ich noch glücklicher.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Die sollen mal Capcom aufkaufen. Würde jedenfalls ihrem Spiele-Portfolio gut aufwerten.
thaddeuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thaddeuz »

Xyt4n hat geschrieben:Die sollen mal Capcom aufkaufen. Würde jedenfalls ihrem Spiele-Portfolio gut aufwerten.
Hehe, das hab ich mir auch schon gedacht, wäre sicher ned schlecht.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Xyt4n hat geschrieben:Die sollen mal Capcom aufkaufen. Würde jedenfalls ihrem Spiele-Portfolio gut aufwerten.
Capcoms Portfolio oder Nintendos? Könnte mir Capcom aber auch gut an Nintendos Seite vorstellen.
Zum Thema: Finds sehr schön zu sehen, dass Nintendo nicht gleich seine Führungskräfte absägt. Macht ein Unternehmen in dieser wahnwitzigen Welt gleich sympathischer.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

naja capcom arbeitet ja schon recht oft mit nintendo zusammen/releasen ihre spiele für die konsolen. Weiß ned ob Nintendo in der Lage is einfach mal Capcom aufzukaufen geschweige denn ob das überhaupt sinnvoll ist.^^
mal schaun wie die nächsten spiele von nintendo werden, bisher war es ja oft so dass sie ihre besten sachen in den krisenzeiten gebracht haben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Noch machen sie ja nur Verluste. Um in die Zustände eines Capcoms oder Sonys von vor einem Jahr zu kommen, braucht es sicherlich noch ein paar Jährchen. Die WiiU speziell seh ich da schon gefährdeter an. Es kommt nun mal drauf an ob der MK-Schub nachhaltig ist und zweitens was nun passiert, wenn ab nächstem Jahr die "richtigen" Next-Gen-Games kommen, also quasi die, die die WiiU nicht mehr packen kann. Da wird man sicherlich drüber nachdenken.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Noch machen sie ja nur Verluste. Um in die Zustände eines Capcoms oder Sonys von vor einem Jahr zu kommen, braucht es sicherlich noch ein paar Jährchen. Die WiiU speziell seh ich da schon gefährdeter an. Es kommt nun mal drauf an ob der MK-Schub nachhaltig ist und zweitens was nun passiert, wenn ab nächstem Jahr die "richtigen" Next-Gen-Games kommen, also quasi die, die die WiiU nicht mehr packen kann. Da wird man sicherlich drüber nachdenken.
was soll sich da bitte ändern? die wii u bekommt jetzt schon 0 third party unterstützung mehr und mit der wii wars ja genauso.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Naja, "0" ist es nicht, weder bei Wii noch bei Wii U. Rechnerisch gibt es sowohl Multiplattform, als auch Exklusivspiele von Drittherstellern - auf Wii / Wii U. Nichtsdestotrotz ist die Unterstützung gering.

Nintendo wäre finanziell in der Lage Capcom z kaufen...fraglich ob sie es wollen und ob die Konkurrenz tatenlos zuschaut. Da hängt doch einiges an großen Namen dran.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Wurde also für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt.
Da keine Zahlen bekannt sind kann man darüber nur Spekulieren.
Es sieht verdächtig danach aus das die Zustimmung von den Aktionären noch schlechter als letztes Jahr ausgefallen sind.

Wie dem auch sei. Er hat weitere 12 Monate um die Situation um Nintendo zu verbessern.
WiiU schwächelt und könnte ein Energieschub gebrauchen.

Vor allem Nintendo nächstes Jahr in die Gewinnzone bringen das wäre doch mal ein Ziel.
Hat dieses Jahr nicht funktioniert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Steppenwälder hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Noch machen sie ja nur Verluste. Um in die Zustände eines Capcoms oder Sonys von vor einem Jahr zu kommen, braucht es sicherlich noch ein paar Jährchen. Die WiiU speziell seh ich da schon gefährdeter an. Es kommt nun mal drauf an ob der MK-Schub nachhaltig ist und zweitens was nun passiert, wenn ab nächstem Jahr die "richtigen" Next-Gen-Games kommen, also quasi die, die die WiiU nicht mehr packen kann. Da wird man sicherlich drüber nachdenken.
was soll sich da bitte ändern? die wii u bekommt jetzt schon 0 third party unterstützung mehr und mit der wii wars ja genauso.
Ich weiß nicht. :wink:
ich habe die Konsole und bekomme Zelda, mir ist das grundsätzlich egal, nur eben das es bis jetzt keinen Grund gibt zur Konkurrenz zu greifen, das ist glaube ich erst nächstes Jahr interessant, wenn da eben die krassen Dinger kommen werden (und das halte ich jetzt nicht für optimistisch, ist ja bei jeder Gen so...1-2 Jahre)

@Capcom
Was sollen sie damit? Die Lizenzen könnten sie nicht verwerten, weil sie nicht die Studiokapazitäten haben um das zu nutzen, auch nicht im Second-Bereich. Das ist ja auch eines der Probleme Nintendos, sie kommen mit dem entwickeln gar nicht hinterher.

Also eigenen neuen Second zu installieren...weiß ich nicht..hat ja einen Grund warum Capcom zur Zeit kaufbar ist. Da müsste einiges passieren. Squareenix könnte mit Capcom sicher was anfangen, aber die sind finanziell ja nun auch nicht auf Rosen gebettet.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@Wulgaru

ich glaub nicht, dass die leute die an der wiiu interessiert sind großartig schaun wann bei der konkurrenz die spiele endlich nach next gen aussehen ;) außerdem dürfte 2015 auch das erste starke wii u jahr werden, da is ja schließlich schon jetzt einiges angekündigt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht an was Leute interessiert sind wenn sie sich eine neue Konsole kaufen. ich glaube auch den Herstellern ist das nicht so ganz klar über die Jahre und ich weiß auch nicht ob es richtig ist, dass es diese klar getrennten Käuferschichten zwischen Nintendo und Sony/M gibt.

Was aber klar ist, dass die Konsolen nächstes Jahr erst richtig reizvoll werden. Jetzt sind sie einfach nur billiger als sonst manchmal in Jahr 1 und vielleicht reicht das für bestimmte Leute. Ich denke aber das Preis und Spieleauswahl doch immer noch die größte Rolle spielen und da ist die U erstmal nicht so schlecht aufgestellt, vor allem wenn jetzt die Systemseller kommen bzw. ja jetzt gerade schon erscheinen. Daher sehe ich das ganze schon als interessant an, was nächstes Jahr für die Sony/M-Geräte kommt.