4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von johndoe805681 »

Hermann Phrodit hat geschrieben:Das Problem bei 4players ist meiner Meinung nach, dass sie sich durch ihre bewusst meist konträre Berichterstattung selbst ins Abseits geschossen haben. Bei Tests und den interessantesten News sind 4p immer die letzten. Wieso sollte ich also dafür bezahlen?
[...]
Vielleicht sollte man mal über das Konzept nachdenken, bevor der böse Nutzer hier verantwortlich gemacht wird.
Spike vs Zombies hat geschrieben:
Bei den Tests finde ich das, zumindest bei entsprechender Qualität, nicht schlimm. Dass einem hier viele News durch die Lappen gehen oder erst 1 bis 2 Tage später ankommen stört natürlich schon, vor allem da für die News in der Regel eh keine eigene Recherche betrieben wird. Wenn man dann umgekehrt sieht, welche unsinnigen Meldungen dafür gebracht werden, ist das um so bitterer.
This!
Den beiden kann ich nur zustimmen.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Für mich ist das Vorschieben des AdBlockers nur ein verschleiern das Computec eine Zusätzliche Einnahmequelle sucht. Habe vor 10 Jahren selbst in Zeitschriften der Computec Werbung geschaltet und da War es auch schon so.

Wenn ich mit Tablet unterwegs bin sehe ich auch diese bescheuerten Flash Banner nicht... komischerweise habe ich kein Adblocker sondern Werbetreibende keine Ahnung von modernen Medien.

Gerade wenn ich mich auch auf Plattformen wie Gamesta herumtreibe sehe ich keinen Sinn jede Site nun finanziel für Berichte wie "Warum sind Hakenkreuze in Filmen erlaubt in spielen nicht" zu bezahlen.

Wenn es so weiter geht braucht sich Niemand wundern das die Games Branche immer weiter Zusammenbricht. Sieht man ja an Publishern und Studios. Zuerst Markt überschwemmen, dann Kunden durch Maßnahmen vergraulen und danach heulen und Schuld beim Kunden suchen
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

t1gg0 hat geschrieben:
Hermann Phrodit hat geschrieben:...
Spike vs Zombies hat geschrieben:...
This!
Den beiden kann ich nur zustimmen.
Aber die beiden widersprechen sich doch teilweise?^^
Wie stehst du denn zu den Tests (worin sie sich eben nicht einig sind)? Bei den News finde ich es ebenfalls nervig, bei Tests sehe ich es wie Spike, weil mir da "gute" Tests lieber sind (auch wenn jetzt nicht alle Test hier immer gut sind...)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das kann ich bestätigen, dass 4p mit den News beizeiten stark zurückhinkt. Vor 4 Tagen bspw. hat Platinum Games eine Serienumsetzung zu "The Legend of Korra" angekündigt (Link, soll noch dieses Jahr erscheinen), das wurde hier aber bislang übersehen. Und 4 Tage sind schon eine ganze Menge im schnelllebigen Internetzeitalter. :?
Edit: Schwupp, jetzt isses passiert (klick). :Häschen:
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Sindri hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:Aha. Nach dieser Logik sollte man auch andere Seiten mit Abos unterstützen auf denen man aktiv oder semi-aktiv ist?!
Hast du n Rad ab? Soll ich im Monat, für jede Seite die ich besuche, Gebühren abdrücken? 2€ hier, 2€ da und 3€ drüben. Oh schau mal ich gebe im Monat Summe X aus für.....ja für was eigentlich?
Streng genommen ja!

Nur hat das Abo Modell halt auch seine Probleme, die du, etwas aufgeregt, hier aufzeigst.
Denn nicht wenige werden so denken. Selbst wenn man mit 2€ eine Seite am Leben halten könnte, Kleinvieh macht auch Mist und ab einem bestimmten Punkt überlegt man sich genau, wofür man Geld ausgeben möchte.
Dann stehen die Seiten in "echter" Konkurrenz zueinander.
D.h. jede Seite muss mit tatsächlichem Inhalt "werben". Der kostet aber Geld, was das Abo teurer macht, was die Leute noch mehr überlegen läßt.

UND man hat immer noch die kostenlose Konkurrenz am Bein, denn Blogs und Co. wird man sicher nicht in der absehbaren Zeit los.
Inwieweit das ein Konkurrenz sein kann, lass ich mal dahingestellt. Für Lau ist es tatsächlich fast unmöglich regelmäßig Content zu produzieren und Zugang zum Business hat man auch nicht, wenn man sich Abends mal ein Stündchen vor den Rechner setzt. Aber das Netz ist groß und weit und es gibt genug Möglichkeiten, die Updates aus verschiedenen Quellen zu bündeln. Ob ich jetzt den Inhalt von 20 Blogs anzeigen lasse oder 20 News auf einer Seite aufrufe, als Nutzer ist das kein Unterschied.
Du sprichst es selber an. Auch das 4players Abo wird mit der Zeit teurer, denn wenn der Umsatz mit dem Abo steigt möchte man ja auch irgendwann Gewinn machen. Irgendwann werden aus den 2€ mehr und alle werden sich daran gewöhnen.
Tja Geld kennt keine Grenzen. Und die Gier danach ist unerträglich
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Pheilow hat geschrieben:Tja Geld kennt keine Grenzen. Und die Gier danach ist unerträglich
Ich würde dir da nicht widersprechen wollen, aber was hat das damit zu tun, dass 2,-€/Jahr faktisch nicht ausreichen? Selbst bei aller intrinsischen Motivation (Ich und mein gefährliches Halbwissen), leben sollte man von seinem Job schon können.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

4P_1404515745_232B1 hat geschrieben:Golem und Heise integrieren ihre Werbung etwas geschickter.
Der Heise Verlag mal aussen vor, aber gerade Golem finde ich in diesem Zusammenhang interessant.
Las ich doch vor einiger Zeit dort genau die gleiche "Problematik" und gehört es doch, wie 4P, mehr oder weniger direkt zu Computec.
Sollten die da etwa brauchbare Schlüsse gezogen und Erfolg gehabt haben?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: Der Heise Verlag mal aussen vor, aber gerade Golem finde ich in diesem Zusammenhang interessant.
Las ich doch vor einiger Zeit dort genau die gleiche "Problematik" und gehört es doch, wie 4P, mehr oder weniger direkt zu Computec.
Ich finde es schön zu sehen, mit welcher stoischen Vehemenz Du in diesem Forenbollwerk ausharrst :mrgreen: Respekt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben:Ich finde es schön zu sehen, mit welcher stoischen Vehemenz Du in diesem Forenbollwerk ausharrst :mrgreen: Respekt.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich deine Aussage nicht einordnen kann. :oops:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich deine Aussage nicht einordnen kann. :oops:
Ich denke, bei näherer Betrachtung, könnte es sogar ein Kompliment sein.

Wie Du schon selbst so schön gepostet hast:

Bild
Cynaes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cynaes »

Nur als Denkanstoß an die Redaktion (auch wenn der wahrscheinlich schon von anderer Stelle gekommen ist):

Ich hab gerade ein 4players-Pur-Abo abgeschlossen.

Weil ich die Seite mag und es kein anderes Magazin gibt dem ich bei Wertungen auch nur ansatzweise so weit vertraue (und weil mir die Brettspielvorstellungen gefallen).

Ich habe das Abo nicht abgeschlossen weil mich die Werbung stört. Die habe ich nämlich gar nie gesehen, weil ich inzwischen zu 90%+ via Smartphone oder Tablet auf die Seite zugreifen. Und da gibt es keine Werbung. Nichts. Gar nichts. Ganz ohne Adblocker. Vielleicht wäre es an der Zeit mit den Werbetreibenden zu reden und sie darauf hinzuweisen, dass Flash nicht nur störend ist, sondern auch eine (vermutlich) wachsende Zahl an Besuchern gar nicht erreichen kann. Nachdem Bitten und der Apell an den gesunden Menschenverstand (blinkende, piepende Werbung hilft nicht weiter) kein Ergebnis bringt, helfen handfeste Argumente zur möglichen Reichweite vielleicht weiter.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben:Wie Du schon selbst so schön gepostet hast:
Ah, OK, verstanden...

Ach, ich habe, was das betrifft, eine enorme Schwungmasse. Da muss das Thema schon komplett tot sein, dass ich da nix mehr zu melde. ;)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: Ach, ich habe, was das betrifft, eine enorme Schwungmasse. Da muss das Thema schon komplett tot sein, dass ich da nix mehr zu melde. ;)
Wo ist der "DONATE"-Button für den Mehrwert durch Forenuser :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben:Wo ist der "DONATE"-Button für den Mehrwert durch Forenuser :lol:
Ich bin in der glücklichen Lage in der Beziehung intrinsisch motiviert zu sein. Da sich der Umfang im Rahmen hält, kann ich das zudem als Hobby nebenher laufen lassen.
Natürlich leiden darunter Qualität und vor allem Quantität, aber was nix kost' is' auch nix! ;)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Sir Richfield hat geschrieben:
4P_1404515745_232B1 hat geschrieben:Golem und Heise integrieren ihre Werbung etwas geschickter.
Der Heise Verlag mal aussen vor, aber gerade Golem finde ich in diesem Zusammenhang interessant.
Mit Sicherheit nicht.
Der Shitstorm der Golem Leser war deutlich krasser als hier, Kritiken btw z.T. ausführlich und teilweise sogar extrem nachvollziehbar.
Zum anderen könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Golem deutlich mehr Klicks generiert als 4Players und die daher auf nem deutlich höheren Niveau meckern/ gemeckert haben als 4Players jetzt.
Andererseits: auch bei Golem hat man es nicht geschafft ein anständiges Bezahlmodell anzubieten - bis heute nicht.

Und daher ist das für mich nix anderes als Betteln.
Computec schafft es nicht attraktive Modelle für seine Seiten anzubieten. Das ist das Problem.