Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Erweitern könntest du den mit ner SD-Karte. Genau so, wie die originale Wii. Jedoch sollte der interne Platz für die Hand voll VC-Titel ausreichen.

Wo du günstig noch Wii-Shop-Karten her bekommst ist da wohl das größere Problem. bei uns im Real liegen die immernoch rum ... aber günstig ist relativ ... ist halt die einfache Punkte<->Euro umrechnung.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Doch, genau hier bist du völlig richtig! :D

Für den Wii-Modus ist eine normales SD-Kartenslot integriert (vorne, hinter der Klappe), der nur dafür funktioniert. Für die WiiU-Anwendungen gilt folgendes:
Ist deine interne 32GB voll, kannst du erweitern per USB-Stick oder externe Festplatte mit einem Netzteil. Für USB-Platten ohne Netzteil liefert der USB-Anschluß nicht genug Strom, habe ich z.B. bei Deus Ex gemerkt.
Die Lösung über y-Kabel ist mit Vorsicht zu genießen, da es genaugenommen eigentlich ein Pfuschlösung ist (auch wenn diverse Hersteller es mit beilegen) und unter Umständen Schäden verursachen könnte, aber nicht muß.
Achtung, was den alten Wii-Shop angeht, soviel ich weiß kann man den wegen eingestellten GameSpy (worauf es aufbaut) vergessen. eShop von der WiiU und 3DS dagegen wird noch ausgebaut & es kommen immer mehr VC-Titel neben den regulären Titeln.

EDIT: Ok, den Beitrag von Levi hatte ich noch nicht gesehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nein. Der Wii-Shop wird weiter betrieben. Gamespy hat nur Auswirkungen auf alles was im entferntesten mit Multiplayer zu tun hatte.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Danke Levi&Chigai.
Die Klappe hatte ich vergessen. Wisst ihr noch wie viel so eine 1000 Punkte Karte gekostet hat?

@ Chigai
Die Frage ist halt wann die VC Titel denn für die U kommen. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich mir die für die alte Wii holen soll oder ob ich warten und hoffen soll.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

1000 Punkte sind eigentlich 10€.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sammy_Way_jr hat geschrieben: @ Chigai
Die Frage ist halt wann die VC Titel denn für die U kommen. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich mir die für die alte Wii holen soll oder ob ich warten und hoffen soll.
Also wirklich angekündigt sind sie noch nicht. :/ ... Jedoch ist das spätere upgrade ja auch immer ne Möglichkeit die einen jetzt kostentechnisch nicht umbringt.

PS: ich hoffe du bist dir bewußt, dass du für N64-Wii-VC-Spiele dann nen Classic-Controller brauchst.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi hat geschrieben:nein. Der Wii-Shop wird weiter betrieben. Gamespy hat nur Auswirkungen auf alles was im entferntesten mit Multiplayer zu tun hatte.
ohne kleinlich sein zu wollen, aber auch das is nicht ganz korrekt. einige multiplayer spiele wie zb goldeneye nutzten kein gamespy und funktionieren weiterhin ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

berechtigter Einwandt :)
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Levi hat geschrieben:
Sammy_Way_jr hat geschrieben: @ Chigai
Also wirklich angekündigt sind sie noch nicht. :/ ... Jedoch ist das spätere upgrade ja auch immer ne Möglichkeit die einen jetzt kostentechnisch nicht umbringt.

PS: ich hoffe du bist dir bewußt, dass du für N64-Wii-VC-Spiele dann nen Classic-Controller brauchst.
Geht der Pro Controller der WiiU?

Das ist halt Mist das nichts bekannt ist. Eventuell kommt es oder auch nicht.
Ich hätte da irgendwie gerne Klarheit :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nope der geht nicht. Es gibt eine ganz einfache Regel: Im Wii-Mode geht nur das, was auch an ner normalen Wii geht.
Ausnahme der Regel: die Umleitung des Grafik- und Soundoutputs auf das Gamepad

(Bringt halt so eine perfekte Abwärtskompatibilität leider mit sich ... liese sich mit viel Aufwandt zwar sicher auch irgendwie einbringen, aber nun gut)
Peeta83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peeta83 »

mahlzeit... hab da eine frage. ich mach ja so kleine sportliche übungen auch mit wii fit u. besitze auch das balance board. allerdings nicht das original sondern so nen billig teil für 30 euro von ebay mit achso toller eingebauter digitaler waage...
meine frage: wäre es generell besser das original board zu nutzen oder kommen da auch folgende fehler vor?
und zwar spinnt bei meinem billig teil gern das gewicht. auf die tolle lcd anzeige verlass ich mich eh nicht, aber es betrifft das auch im wii fit spiel. heute wiege ich x kilo und nächsten tag meldet das spiel mal ganz nett 6 kilo weniger und ich hätte damit mein ziel erreicht und darauf den tag wieder 4 kilo oben drauf...

daher die frage gibt es beim original board auch solche schwankungen? wenn nein sollte man also lieber etwas mehr investieren!?
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Schwankungen gibts natürlich auch, es ist keine Präzisionswaage und der Körper samt Kleidung spielt da ja auch ne Rolle, allerdings maximal +/- 1kg, im Prinzip ist das Board schon recht zuverlässig.
Peeta83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peeta83 »

also ist original besser....
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Peeta83 hat geschrieben:also ist original besser....
Definitiv. So krasse Schwankungen, wie du sie da beschreibst, kamen bei mir auch noch nie vor.
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Netzwerkfehler

Beitrag von wilson9r »

Seit heute bekomme ich schon den ganzen Tag, jedesmal wenn ich versuche bei Mario Kart 8 ein Onlinespiel zu starten, eine Fehlermeldung:
Spoiler
Show
Fehler-Code: 102-2932

Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.

Das Netzwerk ist möglicherweise ausgelastet oder es ist ein Serverfehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.

Informationen zum Serverstatus findest du unter support.nintendo.com

Serviceinformationen:
1) 5.0.0E
2) WUP-101(03)
3) FEH109134477
4) AMK0-0200-7375
Ebenso vermisse ich seit gestern die Miiverse-Features in Super Mario 3D World. Das Miiverse selbst und der Shop scheinen aber einwandfrei zu funktionieren.

Ich habe bereits die WLAN-Verbindung neu eingerichtet, auch hier gibt es keine Probleme. Mario Kart 8 habe ich bspw. seit Release und nie Probleme mit dem Onlinemodus gehabt, musste auch keine Ports forwarden o.ä. Nintendo bescheinigt seinen Servern normalen Betrieb.

Jemand eine Idee? Der Text in der Fehlermeldung und die Tatsache, dass ich den Fehler auch in 3D World habe, deutet ja doch eher auf Serverprobleme hin. Vielleicht sollte ich den Kundendienst mal konstruktiv belästigen. :mrgreen:

Edit: Die Seite www.nintendo.com gibt jetzt auch eine Fehlermeldung aus. Dann liegt´s wohl wirklich nicht an mir.