Temeter hat geschrieben:Also können Spiele nur noch von Leuten getestet werden, die Spaß daran haben?Masters1984 hat geschrieben:Und genau deswegen sollten solche Spiele auch von jemanden getestet werden, der diese Genres mag. Sonst könnte das nächste The Legend of Zelda ebenfalls nur 50-60% bekommen, weil es möglicherweise der falsche Tester ist, der mit Zelda einfach überhaupt nichts anfangen kann. Es gibt jede Menge Indie-Spiele, welche ich miserabel finde, hier aber 90% absahnen.
Tomodachi Life - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomodachi Life - Test
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ob jetzt nur Leute testen sollten, die dran Spaß haben? ... das vielleicht nicht. Aber zumindest sollten sie Prinzipiell vom eigenen Geschmack her Interesse am Spiel haben. Niemanden ist geholfen, wenn ein Tester von vornerein keine Lust auf das Spiel hat.
Oder soll ich mal über die Qualität eines Fußballspiels werten?
....
(Interessanterweise schafft das 4Players zumindest in den Genres, die mir mehr oder weniger am Herzen liegen auch meistens. .... nicht immer, aber in letzter zeit klappts eigentlich ganz gut .... )
Oder soll ich mal über die Qualität eines Fußballspiels werten?

(Interessanterweise schafft das 4Players zumindest in den Genres, die mir mehr oder weniger am Herzen liegen auch meistens. .... nicht immer, aber in letzter zeit klappts eigentlich ganz gut .... )
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du GLAUBST, ja - und das ist auch alles was du tust.Tonkra04 hat geschrieben:Also ich glaube auch, dass ein Animal Crossing Leaf hundertfach umfangreicher, freier und sandboxmäßiger ist als das hier.
Wo man wirklich -extremst- wenig im vergleich tun kann. der witz ist bei tomodachi life auch irgendwann mal vorbei, und dann bleibt wenig an "spiel" übrig..
ich vergöttere animal crossing und verbringe monate an jedem der spiele, daran kommt so schnell auch nichts ran, aber tomodachi macht mir selbst nach zwei wochen noch genauso viel spaß.
du verstehst nicht was tomodachi ist.. es ist ein sehr umfangreiches tamagotchi.
jeder kennt tamagotchis - man kümmert sich um sie indem man ihnen zu essen gibt, kleidung, mit ihnen spielt, ihnen zuschaut.. es ist eine beeinflussung, kein immer aktives selbststeuern.
von daher brauch man das garnicht mit animal crossing vergleichen, auch wenn ich denke, dass die leute, die animal crossing mögen, auch ihren spaß an tomodachi finden werden.
- Rutgar
- Persönliche Nachricht:
Würde ich gar nicht mal schlecht finden, hatte mal ein Music-Magazin aboniert wo das so gehandhabt wurde. Da hat ist auch mal das Album des Monats bei einigen Redakteuren (Musikgeschmack war ausgewiesen) durchgefallenAsturaetus hat geschrieben:Das wäre doch an sich ein ganz interessantes Wertungskriterium für die Spiele, wenn man am Ende noch einen Querschnitt oder eine Umfrage der Art angibt:Temeter hat geschrieben: Also können Spiele nur noch von Leuten getestet werden, die Spaß daran haben?
x von y Mitarbeitern unserer Redaktion würde dieses Spiel Spass machen![]()

Ich meine sogar, das die Powerplay sowas bei Spielen hatte bin mir aber nicht sicher. War auch eine Auflistung der gesamten Redaktion und ihren bevorzugten Genres und wie sie bestimmte Spiele aus dem Heft fanden.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Gamestar/Pro machen das teilweise auch so. Bei manchen Spielen werden dann auch zwei oder drei Tester rangelassen. Ich dächte das gab es bei 4players auch mal. Aber dafür braucht es entsprechend Leute, um sämtliche Spiele mit mehreren Testern abdecken zu können, oder man hat eine willkürliche Auswahl, welcher Titel von einer oder mehreren Personen getestet wird.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Gerade bei lokalem Multiplayer wie Splitscreen müssen so oder so zwei Redakteure ran.
Ich finde es interessanter, wenn zB ein Redakteur mit dem Genre oder der Reihe vertraut ist und der andere Einsteiger oder weniger daran interessiert ist. Aber das ist eben nicht immer der Fall. Am Ende des Tages ist das hier Arbeit für die Redaktion.
Ich finde es interessanter, wenn zB ein Redakteur mit dem Genre oder der Reihe vertraut ist und der andere Einsteiger oder weniger daran interessiert ist. Aber das ist eben nicht immer der Fall. Am Ende des Tages ist das hier Arbeit für die Redaktion.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Es ist einfach so, dass ein unzufriedener Tester oft mehr über ein Spiel aussagen kann, als ein begeisterter. Die besten Tests sind einfach die, bei denen das Werk auseinander genommen wird, aber dennoch durchscheint, was der Reiz an dem Ding sein kann. Deswegen muss man nicht zwangsweise ein Genre mögen, um es zu testen.
Mehrere Tester sind natürlich immer am besten, was 4P bei größeren Titeln ab und zu macht. Ist leider natürlich immer zusätzliche Arbeit. So wichtig ist das allerdings auch nicht, schließlich kann man sich ansonsten halt einfach verschiedene Magazine verlassen.
Mehrere Tester sind natürlich immer am besten, was 4P bei größeren Titeln ab und zu macht. Ist leider natürlich immer zusätzliche Arbeit. So wichtig ist das allerdings auch nicht, schließlich kann man sich ansonsten halt einfach verschiedene Magazine verlassen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ein unzufriedener ... ja ... aber jemand, der eh nichts mit der Thematik anfangen kann? .... Wenn dieser kein Gefühl hat, worauf es potentiell Interessierte am Spiel überhaupt ankommt?Temeter hat geschrieben:Es ist einfach so, dass ein unzufriedener Tester oft mehr über ein Spiel aussagen kann, als ein begeisterter. Die besten Tests sind einfach die, bei denen das Werk auseinander genommen wird, aber dennoch durchscheint, was der Reiz an dem Ding sein kann. Deswegen muss man nicht zwangsweise ein Genre mögen, um es zu testen.
Kannst du dir in etwa so vorstellen (Es müssen einfach Autovergleiche sein, sry XD)
Wenn eine Modeinteressierter ein Auto testet, und anstelle auf Fahrwerk, Getriebe und Leistung einzugehen, die Farbe des Getränkehalters in den Fokus setzt.
Es bringt einfach niemanden etwas. Ein Tester muss sich einfach mit dem Thema auskennen.
Die Ironie daran (um den Bogen zu Tomodachi Life zu bekommen) ... genauso wie nen Mode-Fanatiker kaum ein Auto testen sollte, sollte ein Auto-Freak nicht anfangen über Mode zu urteilen

Oder anders gesagt: so ein Spiel wie Tomodachi Life lebt nicht von Grafik, Spielmodi, Story etc. Es sind scheinbar andere Qualitäten .... Denn da draußen gibts wirklich viele Leute die damit ihren Spaß haben.
Ich kann es leider auch nicht fassen. Meine Preorder wurde kurz vor Release gecancelt, da ich aus den ganzen Gameplays-Schnipseln und Gameplay-Tagebüchern das Gefühl bekam, bereits alles relevante vom Spiel gesehen zu haben ... Andere jedoch scheinen es schätzen zu können. Muss und sollte man auch mal akzeptieren.
(Das alles ist unabhängig vom eigentlichen Test hier. Den ich weder gelesen habe, noch deren Bewertung mich interessiert. Die Gedanken entstanden rein aus der Diskussion hier im Forum

Zuletzt geändert von Levi am 28.06.2014 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Wenn du willst schicke ich dir ein demo key. Evtl gefällt es dir ja
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hab selbst schon einen von Nintendo zugeschickt bekommen
... aber Danke.
Und reinschauen werde ich gewiss mal ... nur beim besten willen ... ich habe Momentan auch genug anderes zum Spielen und nachholen XD ...
(WiiU hat keine Spiele?! ... pah ... ich komm garnicht hinterher
... von 3DS mal ganz zu schweigen.)

Und reinschauen werde ich gewiss mal ... nur beim besten willen ... ich habe Momentan auch genug anderes zum Spielen und nachholen XD ...
(WiiU hat keine Spiele?! ... pah ... ich komm garnicht hinterher

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ist ein berechtigter Einwand, es kommt auf den Fall an. Allerdings muss man auch speziell fragen, wie es nun um die Qualität des Spiels wirklich steht. Auf mich wirkt Tomodachi Life vom gesehenen her wie absurder Trash, an den manche eben in gemäßigten Dosen gefallen finden werden. Sowas kommt - berechtigt - selten allzugut in Tests weg.Levi hat geschrieben:[...]
(Das alles ist unabhängig vom eigentlichen Test hier. Den ich weder gelesen habe, noch deren Bewertung mich interessiert. Die Gedanken entstanden rein aus der Diskussion hier im Forum)
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Die Demo bietet mir eigentlich zu wenig um das Spiel einschätzen zu können, aber ich musste nun schon an ein paar Stellen gut lachen und hab Lust auf mehr. Da Simulationen aber eigentlich so gar nicht meins sind, warte ich mal bis der Preis auf 20€ fällt. Hab momentan eh noch genug auf Reserve.
- Predint
- Persönliche Nachricht:
2006 will seine hässlichen, abartigen Mii-Fratzen zurück....1/100 

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist halt das Problem des Wortes "Test". Das klingt so hochanalytisch wie beim TÜV.
Rezension wäre nunmal das bessere Wort. Das ganze ist eine meinungs- sowie geschmacksgefärbte Besprechung eines Kunstprodukts.
Es wird immer jemanden geben der das eine Album das man selber rauf und runter hört mit einem Veriss abstraft.
Na und?
Rezension wäre nunmal das bessere Wort. Das ganze ist eine meinungs- sowie geschmacksgefärbte Besprechung eines Kunstprodukts.
Es wird immer jemanden geben der das eine Album das man selber rauf und runter hört mit einem Veriss abstraft.
Na und?
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder eher noch: Unwichtige subjektive Meinung.^^