CDU-Minister fordert staartliche Prüfinstanz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
CDU-Minister fordert staartliche Prüfinstanz
Uwe Schünemann (CDU) fordet den Kollegen von SpOn CDU-Minister fordert staartliche Prüfinstanz
-
M@dM@x91
- Persönliche Nachricht:
Immerhin ein guter Vorschlag
Naja, immerhin is das mit der Medienkompetenz ein guter Vorschlag 
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Ohne Ahnung mal wieder
Hi Leute,
die "ab 16" Einordnung der USK von GTA:SA ist doch klar. Es geht eben nicht vorranging ums brutalstmögliche Zersägen von Leuten, sondern um den Auftstieg in einer Gang. Nicht einmal der verbohrteste Spielegegner wird behaupten, dass man da mit dem Zersägen von Leuten einen Blumentopf gewinnt. Welche Gang basiert bitte auf dem Zersägen von Menschen? Im Spiel gibt es keine einzige Mission, wo man jemand zersägen muss. Vielleicht wenn das ein Übungsspiel für Jahrmarktzauberer wäre.
Diese Herren sollten die Spiele einfach mal spielen, von denen sie behaupten, dass sie der Untergang des Abendlandes sind. Dann würden sie schnell merken, dass das ja alles halb so wild ist.
In diesem Sinne,
4P|Bodo
die "ab 16" Einordnung der USK von GTA:SA ist doch klar. Es geht eben nicht vorranging ums brutalstmögliche Zersägen von Leuten, sondern um den Auftstieg in einer Gang. Nicht einmal der verbohrteste Spielegegner wird behaupten, dass man da mit dem Zersägen von Leuten einen Blumentopf gewinnt. Welche Gang basiert bitte auf dem Zersägen von Menschen? Im Spiel gibt es keine einzige Mission, wo man jemand zersägen muss. Vielleicht wenn das ein Übungsspiel für Jahrmarktzauberer wäre.
Diese Herren sollten die Spiele einfach mal spielen, von denen sie behaupten, dass sie der Untergang des Abendlandes sind. Dann würden sie schnell merken, dass das ja alles halb so wild ist.
In diesem Sinne,
4P|Bodo
- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht:
Zieht euch mal den Film hier.. Is zwar zur GC, aber das Thema wird auch behandelt:
http://www.7daysgc.de/
(gibts auch hier auf 4P)
http://www.7daysgc.de/
(gibts auch hier auf 4P)
-
kekster
- Persönliche Nachricht:
Lassen wir diese ultrakonservativen CDU/CSU Fuzzis sich doch selbst ins Bein schiessen, ich bin fest davonüberzeugt diese Kampagne schadet den Typen mehr als sie nutzt. Aber ich habe das Gefühl das ein ganz praktischer Nebeneffekt erzielt wird, nämlich der des Weckens eines politischen Interesses bei der jüngeren Generation (also 16+).
Des weiteren fände ich es schon sehr lustig wenn bei der nächsten Bundestagswahl auf einmal kein Zocker mehr die Schwarzen wählt, ich vermute dies sind mehr Wählerstimmen als man durch lautes rumgepoltere gegen Spieler gewinnen kann.
Des weiteren fände ich es schon sehr lustig wenn bei der nächsten Bundestagswahl auf einmal kein Zocker mehr die Schwarzen wählt, ich vermute dies sind mehr Wählerstimmen als man durch lautes rumgepoltere gegen Spieler gewinnen kann.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
-
(DNC)Dante
- Persönliche Nachricht:
Re: Ohne Ahnung mal wieder
Find ich auch. Vorallem weil das Spiel auf negative Handlung auch strafend reagiert. Tötet man einen Zivilisten steigt das Fahndungslevel, das Spiel wird schwerer. Geld von Toten gibt es in der deutschen Version auch nicht. Ein Spiel ist halt nicht wie ein Film, in dem jede Szene allein interpretiert werden kann, denn das Feedback des Spiels auf eine Aktion muss mit betrachtet werden.4P|Bodo hat geschrieben:Hi Leute,
die "ab 16" Einordnung der USK von GTA:SA ist doch klar.
-
johndoe-freename-103116
- Persönliche Nachricht:
Re: Ohne Ahnung mal wieder
OK. Ich mag zwar jetzt wieder arg konservativ klingen, aber ich fand die Einstufung "ab 16" auch recht lasch bei GTA:SA. Das Spiel war auch in der deutschen Version noch recht hetig.4P|Bodo hat geschrieben:Hi Leute,
die "ab 16" Einordnung der USK von GTA:SA ist doch klar.
Die Tatsache, daß C&C3 aber beispielsweise erst in einer teureren Kane Edition ab 18 rauskommen muss, ist mir schleierhaft. Das Spiel wäre mit "ab 16" gut bedient gewesen, weil extrem überzeichnet.
Wenn man es mit Filmen vergleicht: Ab 16 fand ich z.B. bei 300 auch sehr gewagt...
-
DERDOHR
- Persönliche Nachricht:
Gewagt ist gut. Wir saßen lachend im Kino, beim Anblick der in Zeitlupe spritzenden Blutfontänen und langsam über die ganze Breite der Leinwand flitzenden Beine. Besonders wenn man Spiele und Filme miteinander vergleicht, werden Spiele in der Regel generell mit ziemlich schweren Urteilen belegt, während die größte Orgie in die Kinos wandert und keiner stört sich dran, egal ob da irgendein Bezug zur Realität ist oder nicht. Bei GTA kann ich die lauten Stimmen ja noch verstehen, da steuert man seinen ultracoolen Gangster und baut Scheisse im Quadrat um aufzusteigen und der Macker der Stadt zu werden (Drogen, Waffen, Weiber, Mord und Totschlag und das alles für den "voll phaten Respekt, Bro!!"), aber C&C... man klickt kleine Supersoldaten an, die dann auf andere Sachen ballern. Da müsste man eigentlich die Regelbücher und Modelle von WarHammer auch mit ner Altersbeschränkung versehen, zumindest wenn die Fantasie des Spielers ausreicht um sie die Schlachtern zu detailiert vorzustellen o_O
-
(DNC)Dante
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- cal.50_BMG
- Persönliche Nachricht:
Richtig.KingWannabe hat geschrieben:Ich glaube die Auroabombe heißt in der Kane Ed. Atombombe
Atombombe hieß es ursprünglich auch in der normalen deutschen Edition - aber da ABC-Waffen spätestens seit Generals ja merkwürdigerweise nach Jahren der Akzeptanz 'böse' sind, hat man dann doch lieber in der zenserten Versikon die Aurorabome raus gemacht.
Sieht zwar immer noch aus wie eine Atombombe, heisst aber anders. Ein Hoch auf die engstirnige Bürokratie!
- staatsknecht
- Persönliche Nachricht:
Ich würde ja auch gerne einen Kommentar abgeben.....aber ich hab Angst. Angst das bei der Nennung des Namens von Herrn Schü...,Herrn Schäubl...Herrn Beckst...usw. die automatische Datenspeicherung anspringt
Dafür macht der Genannte sich ja auch stark
Oder gleich den von ihm gewollten Bundestrojaner entsprechende Kampfaufgaben stellen :wink: Der Geheindienst soll ihn ja schon lange munter nutzen
Oder gleich den von ihm gewollten Bundestrojaner entsprechende Kampfaufgaben stellen :wink: Der Geheindienst soll ihn ja schon lange munter nutzen