Vane: Neues Spiel ehemaliger The-Last-Guardian-Macher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vane: Neues Spiel ehemaliger The-Last-Guardian-Macher

Beitrag von straw d berry »

DCpAradoX hat geschrieben:bereits mehrfach klargemacht dass Du dich mir für intellektuell überlegen hältst.
bedeutet wenig.
bis auf ein paar die es dir gleichtun, ist dir wohl ein großteil überlegen.

soviel text ohne inhalt.
genau, denn die interviews mit dem chefentwickler von team ico sind nicht beweis genug.
du bist auf keine der quellen eingegangen und hast nur wieder gesagt "das stimmt nicht" - es war so klar.
du bist so sooo soooo lächerlich.. :3

fueda sagte es ist kein game und er verneint auch nicht, dass es kunst ist.
er sieht es also selbst als etwas anderes an - das ist beweis genug.
sieh es ein, du kannst dem nichts entgegenbringen, außer leerem geschwafel.

nicht alle spiele können als kunst angesehen werden, denn nicht in allen spielen hat man:

- eine geschichte in die man mehr hineininterpretieren muss als 99% der anderen spiele, da sie in einem satz erzählt werden kann
- eine weitläufige welt die komplett leer ist und durch die man durchreitet ohne auf gegner zu stossen

von daher ist deine stinkehausschuh auch ein mieser vergleich.

zu deiner elefantenstory, die NULL sinn macht:
die kolosse befanden sich nicht in "herden" (zu keinem zeitpunkt im spiel!), sie waren in alle windesrichtungen verstreut, kilometer auseinander.
wie also hat der zweite oder dritte koloss davon erfahren, dass der erste starb?
denn der zweite oder dritte hat einen angegriffen, sobald man auch nur die plattform betreten hat.
nochmal: wie hat er davon erfahren?
und du wirfst mir vor realitätsfremd zu sein aber bringst sowas, hahahaha! :3
anscheinend weißt du wirklich nicht wovon du redest und was eine herde ist.

aber klar.. "sie waren äh mal.. in herden.. äh und äh... voll instinktives verhalten.. äh und haben davon wind bekommen, genau äh weil.. äh genau so war es. wieso kommst du da nicht drauf, voll selbsterklärend"

dein kompletter text bestand aus nichts weiter als zwei völlig sinnlosen vergleichen, die nur in deinem kopf sinn ergeben und dem abstreiten, dass die interviews ein beweis sind (ohne auch nur ein argument).
du, guter mann, bist nicht im entferntesten ernstzunehmen.

aber lustig, dass du mit groß und kleinschreibung kommst - zeigt nur umso mehr, dass du keine argumente hast.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

das ist keine diskussion das ist ein verhör
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ihr dreht euch wieder im Kreis, denn im Grunde ist der wesentliche Inhalt nach wie vor das einer die Spiele gut findet und der andere nicht, egal wie aggressiv ihr noch werdet, liest man genau das als Kern heraus. :wink:

Nebenbei @strawberry
Ein Interview eines Entwicklers ist streng genommen tatsächlich kein Beweis, denn man kann nicht beschließen das das eigene Produkt irgendwas ist, ob anspruchsvoll, Kunst oder Müll. Das macht das Publikum. Natürlich gibt es Argumente dafür das die Ico-Games Kunst sind, aber eben nicht unbedingt solche Interviews.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@wulgaru
wenn es als kunstspiel (oder auch als "no game") gedacht ist, team ico das damit ausdrücken wollten und es von zig leuten und internetseiten als kunstspiel gehandelt wird, dann ist es das auch.
dass es das ist hört man nonstop, das wisst ihr alle und das liest man auch aus meinen quellen heraus.
wenn sich also soviele darüber einig sind, dann kann man das durchaus akzeptieren und nicht nachwievor verneinen.. was paradox eh nur macht, da er mir nicht zustimmen kann.

@crewmate, versuchst du eigentlich irgendwie auf pickel am hintern zu machen oder warum äußerst du dich immer nur so nutzlos und störend? :3
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wulgaru hat geschrieben:Ihr dreht euch wieder im Kreis, denn im Grunde ist der wesentliche Inhalt nach wie vor das einer die Spiele gut findet und der andere nicht, egal wie aggressiv ihr noch werdet, liest man genau das als Kern heraus. :wink:
Klingt das hier für dich so, als ob jemand nur sagen, daß ihm ein Spiel nicht gefällt:

diese spiele werden immer gelobt, jedoch oft nur von den leuten, die sich an dieses "spiele können kunst sein" klammern. wären ico und sotc nie so gehyped worden, würde auch the last guardian nicht diese aufmerksamkeit geniessen. ich will leuten nicht absprechen, dass sie die spiele wirklich mögen, aber der hype den diese spiele generieren ist, meiner meinung nach, total ungerechtfertigt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Usul hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ihr dreht euch wieder im Kreis, denn im Grunde ist der wesentliche Inhalt nach wie vor das einer die Spiele gut findet und der andere nicht, egal wie aggressiv ihr noch werdet, liest man genau das als Kern heraus. :wink:
Klingt das hier für dich so, als ob jemand nur sagen, daß ihm ein Spiel nicht gefällt:

diese spiele werden immer gelobt, jedoch oft nur von den leuten, die sich an dieses "spiele können kunst sein" klammern. wären ico und sotc nie so gehyped worden, würde auch the last guardian nicht diese aufmerksamkeit geniessen. ich will leuten nicht absprechen, dass sie die spiele wirklich mögen, aber der hype den diese spiele generieren ist, meiner meinung nach, total ungerechtfertigt.
Also ehrlich gesagt, genau dieser Quote klingt tatsächlich danach. Überhypeder Dreck ist etwas was jeder von uns schon einmal zu einem Spiel gesagt hat, was viele mögen. Ich denke zum Beispiel über die MGS-Reihe nach Teil 1 genauso, ebenfalls mit einem Label "cineastisches Spiel". Das würde ich zwar nicht unbedingt über mehrere Seiten verteidigen, aber ich denke jeder hat sowas. Daher dreht sich das auch im Kreis hier, selbst mein Post dreht sich bereits im Kreis. :wink:
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Das würde ich zwar nicht unbedingt über mehrere Seiten verteidigen
es gab ja nichtmal eine wirkliche diskussion.
das war ein "versuch" es zu bereden.. wenn allerdings argumente ignoriert werden und nicht von den spielen geredet wird, wird daraus auch nichts.
hätten wir ordentlich diskutiert, wäre dies hier längst vorbei.
das "mögen" ist hier zweitrangig.
das zeigt nur wieder, dass es völlig vergebens ist in diesem forum groß zu diskutieren, sich überhaupt noch die arbeit zu machen und quellen rauszusuchen (die sehr eindeutig sind) - führt immer ins leere, weil es so leute wie paradox gibt, die unfähig sind auf argumente einzugehen, 3/4 ignorieren und aufeinmal von elefanten reden.. :3
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

strawberry mason hat geschrieben:das zeigt nur wieder, dass es völlig vergebens ist in diesem forum groß zu diskutieren, sich überhaupt noch die arbeit zu machen und quellen rauszusuchen (die sehr eindeutig sind) - führt immer ins leere, weil es so leute wie paradox gibt, die unfähig sind auf argumente einzugehen, 3/4 ignorieren und aufeinmal von elefanten reden.. :3
Das Problem ist doch, daß du nicht verstanden hast, was er überhaupt am Anfang an deinem Beitrag kritisiert hat...

Nämlich den Eindruck, den du erweckt hast, daß die meisten, die Ico/SOTC mögen, das nicht einfach tun, weil sie die Spiele mögen, sondern weil sie die Spiele vehement als Kunst verstanden wissen wollen und daher so einen Hype darum aufbauen. Erst danach wurde überhaupt über den Begriff Kunst diskutiert - der für dieses Thema völlig belanglos ist. Deine Meinung, daß viele diese Spiele eben nicht einfach wegen der Spiele mögen, sondern wegen anderer Gründe, ist doch sehr fragwürdig - und daher der Widerspruch.

Dann zu deinen Quellen... Quellen für was? Daß SOTC "Kunst" sei? Ich denke, die Frage, was Kunst ist und was nicht, ist älter als SOTC... insofern ist damit z.B. nichts bewiesen.

Aber, und da komme ich wieder auf das Grundlegende zurück, selbst wenn SOTC Kunst sein sollte, ist es nicht von Belang.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: Das Problem ist doch, daß du nicht verstanden hast, was er überhaupt am Anfang an deinem Beitrag kritisiert hat...
doch und darauf bin ich auch mehrmals eingegangen - überflieg nicht nur alles, usul.
das problem war, dass die hälfte seiner texte von mir gehandelt hat, anstatt auf meine argumente einzugehen. da helfen seine sinnlosen elefantenvergleiche auch nicht.
ich wiederhol mich jetzt nicht noch 5 mal.

es ist eben nicht völlig "belanglos", weil
a) das erklärt warum man es mag bzw. "warum sich viele leute nur deswegen dran klammern"
b) weil es ein paar missverständnisse aus der welt schafft, da hier ja schon aufkam, dass kunstliebhaber auch direkt snobs sind

wenn du mit diskutieren willst, dann lies anständig mit und lass es mich nicht wiederholen, aber nett, dass du versuchst für andere zu sprechen.
wenn du nicht bereit bist alles zu lesen, dann misch dich nicht ein und kümmer dich doch lieber um deinen ignore-button, den du willkürlich massakrierst - so oft wie du ihn schon gedrückt hast, solltet ihr beide doch eine innige beziehung aufgebaut haben :3
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

strawberry mason hat geschrieben:es ist eben nicht völlig "belanglos", weil
a) das erklärt warum man es mag bzw. "warum sich viele leute nur deswegen dran klammern"
Und das ist eben der Punkt, an dem du verallgemeinerst und dabei auch noch unsäglich arrogant über die Fans der Spiele herziehst. Es gibt mehr als nur den Grund "Ist Kunst", um die Spiele zu mögen - ob du das glaubst oder nicht.

wenn du mit diskutieren willst, dann lies anständig mit und lass es mich nicht wiederholen, aber nett, dass du versuchst für andere zu sprechen.
wenn du nicht bereit bist alles zu lesen, dann misch dich nicht ein und kümmer dich doch lieber um deinen ignore-button, den du willkürlich massakrierst - so oft wie du ihn schon gedrückt hast, solltet ihr beide doch eine innige beziehung aufgebaut haben :3
Nein, ich ignoriere niemanden mehr. Aber zerbrich dir nicht meinen Kopf und unterlasse bitte den pseudo-ironischen und bisweilen befehlerischen Ton. So weit, daß du hier irgendjemanden sagen kannst, was er oder sie zu tun oder zu lassen hat, sind wir nämlich noch nicht.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: Und das ist eben der Punkt, an dem du verallgemeinerst und dabei auch noch unsäglich arrogant über die Fans der Spiele herziehst. Es gibt mehr als nur den Grund "Ist Kunst", um die Spiele zu mögen - ob du das glaubst oder nicht.
sicher gibt es mehr, aber das ist doch nicht mein problem, wenn sich jemand angesprochen fühlt - ich spreche noch immer nicht von allen. wenn man sich angesprochen fühlt, ist vielleicht was wahres dran.
da ich genug vorgebracht habe, was meine denkweise erklärt, seid nun ihr dran.
so funktionieren diskussionen nunmal, mit "das stimmt nicht" bricht jede diskussion in sich zusammen.
aber von mir aus kann noch wer ein paar sinnlose elefantenvergleiche bringen, die zu nichts führen.
das ist nunmal das was ich so gesehen habe über die jahre und von euch auch nicht zu widerlegen - keiner von uns hat genaue zahlen dadrüber, egal zu welcher ansicht. das hier ist kein parlament, wir reden einfach nur und tauschen uns aus - ich habe meine sicht erklärt, darauf wurde nicht einmal eingegangen, mehr kann ich nicht machen.
wulgaru hat schon recht, wir drehen uns im kreis - besonders mit dir da du nicht alles liest.

aber sehr schön.. hast du nach den gesprächen mit mir also gelernt, dass es doch nicht so clever ist jeden auf ignore zu hauen, weil dir die meinung nicht passt? :3
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

strawberry mason hat geschrieben:sicher gibt es mehr, aber das ist doch nicht mein problem, wenn sich jemand angesprochen fühlt - ich spreche noch immer nicht von allen. wenn man sich angesprochen fühlt, ist vielleicht was wahres dran.
Wie soll man sich von dieser verallgemeinernden Aussage nicht angesprochen fühlen, wenn man die Spiele mag:

diese spiele werden immer gelobt, jedoch oft nur von den leuten, die sich an dieses "spiele können kunst sein" klammern.

aber sehr schön.. hast du nach den gesprächen mit mir also gelernt, dass es doch nicht so clever ist jeden auf ignore zu hauen, weil dir die meinung nicht passt? :3
Wieso bist du eigentlich immer wieder so unsympathisch? Kannst du nicht einfach einmal normal was schreiben, ohne irgendwem irgendeinen Seitenhieb zu verpassen? Ich verstehe es wirklich nicht. Ich VERSUCHE wirklich, konstruktiv zu bleiben... aber von dir kommt in jedem Beitrag mindestens ein unnötiger Halbsatz, der nur zum Ziel hat, irgendjemanden, mit dem du gerade diskutierst, anzugreifen, lächerlich zu machen oder sonst irgendwie blöd da stehen zu lassen.
Bevor du darauf antwortest, solltest du dir klarmachen, daß ich beileibe nicht der einzige bin, der dir so etwas vorgeworfen hat. Vielleicht wäre es an der Zeit, sich nicht mehr wie der Geisterfahrer zu gerieren, der meint, daß alle anderen auf der falschen Spur fahren...
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

strawberry mason hat geschrieben:blablabla
Na na... Alles wird gut! Bild

:3
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:beileibe nicht der einzige bin, der dir so etwas vorgeworfen hat
wenn du nun über dich reden willst, da du dich nicht genug respektiert fühlst, okay, von mir aus.
wer hat mir denn das bitte sonst vorgeworfen?
cremate, der eh nur auf pickel am hintern macht und die diskussionen stört?
oder der andere typ, der nichts anderes zutun als fireemblem und mich in mehreren threads anzugreifen?
guck dir allein den kerl unter dir an. der eh nur provoziert, weil ich philips als fernsehhersteller in frage gestellt habe und, oh wunder, gerade er so eine alte kiste besitzt und sich angegriffen gefühlt hat - ist das der umhang, den du pflegst?
ich bitte dich, solche leute unterstützen deine aussage nicht, im gegenteil.

ich gehöre eher zu denen, die versuchen alle zu respektieren.
dass es mir in diesem thread schwer fällt, ist doch kein geheimnis, schließlich musste ich mir drei kommentare lang anhören, wie mein charakter herabgestuft wird, was echt zu weit geht - auch noch von einem völlig fremden, der selbst nicht völlig in ordnung ist.
solange man mit mir anständig redet, rede ich genauso und respektiere jeden - IMMER!

mit dir versteh ich mich schon seit anfang an nicht und ich kann dich auch nicht ernstnehmen - du hast mich in einem gespräch, in dem nicht eine beleidigung fiel, auf ignore gesetzt und wirfst mir dinge vor, die du selbst sofort im nachhinein machst (das wofür du die verwarnung bekommen hast) und liest hier nichtmal richtig mit, aber versuchst trotzdem mitzureden, obwohl ich das alles schon so oft hier erläutert habe.
und aufeinmal bist du ein völlig anderer mensch?
nein, usul, tut mir leid, aber das zieht überhaupt nicht, du hattest deine chance - ich habe eh so wenig lust mit dir zu reden, aber ich ignoriere leute nicht. das ist der einzige grund wieso ich dir antworte.

was eh völlig deplatziert ist, ist das "ignorant" - ich habe mich mehr oder weniger schlecht über die spiele geäußert, weil ich sie zum teil auch echt scheiße finde, aber das ist auch alles. "dass viele es nur als kunst ansehen", ist nicht "ignorant", auch wenn es sich so anhört. ich finde es nunmal stark überschätzt und höre immer wie kunstvoll diese beiden spiele sind - das liest man auch in den quellen die ich verlinkt habe - es ist weitgehend bekannt.
und genau das habe ich auch gesagt. wenn es auf einen nicht zutrifft, brauch man sich doch auch nicht angegriffen fühlen.

und "oft" ist auch nicht "immer", wie oft noch?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hank M. hat geschrieben:
strawberry mason hat geschrieben:blablabla
Na na... Alles wird gut! Bild

:3
Nein, ich fürchte, beim dem wird nix mehr gut.