Areal: Aufregung um geistigen S.T.A.L.K.E.R.-Nachfolger - rechtliche Schritte und Stellungnahme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Areal: Aufregung um geistigen S.T.A.L.K.E.R.-Nachfolger

Beitrag von greenelve »

Stalker kommt von GSC Game World, ein ehemals ukrainisches Studio.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

greenelve hat geschrieben:Stalker kommt von GSC Game World, ein ehemals ukrainisches Studio.
Für den Kollegen Bambi0815 macht das wohl keinen Unterschied, vermute ich mal :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

casanoffi hat geschrieben: Für den Kollegen Bambi0815 macht das wohl keinen Unterschied, vermute ich mal :wink:
Na wenn er schon ein Volk übern Kamm schert, dann auch die richtigen. :Blauesauge:
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Hab mir mal das Kickstarter-Video angesehen.

Das muss doch ein Scherz sein oder? Praktisch nur Spielszenen oder Szenen aus Trailern zu den Stalker-Teilen (sogar wenn der Sprecher gerade von ihrer "unique-Game Engine" redet)

Bin gespannt, wie sich das entwickelt und ob das wirklich nur auf Betrug hinausläuft.
Hätte nämlich schon gern ein neues STALKER-ähnliches Spiel
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

casanoffi hat geschrieben:Nö, sie sagen, dass die Mitarbeiter Zeit und Geld in Areal gesteckt haben und eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne das nötige Geld bringen würde, um weiter am Spiel arbeiten zu können - nicht, um es damit fertig zu stellen. Das ist schon ein feiner Unterschied.
Pledge $25 or more: You will get the digital version of Areal on either Windows, Linux, Mac, PS4, Wii U or Xbox One. You'll also be listed as a supporter of Areal on our official website. You get everything from previous reward tiers too. Estimated delivery: Sep 2015
Wenn 2000 Leute für je 25 USD bürgen, dann bekommen diese 2000 Leute das Spiel als Download für Windows, Linux, PS4, Wii U oder Xbox One. So steht es da. So wie es da steht liegt die Wahl der Plattform allerdings nicht unbedingt bei diesen 2000 Leuten. [EDIT]Und dieses Versprechen ist auch unabhängig davon, ob nach einer erfolgreichen KS-Kampagne noch weitere Investoren gewonnen werden können. Dort steht: Versprich uns 25 USD und wir versprechen Dir das Spiel zum Download — wahrscheinlich bereits in 14 Monaten.[/EDIT]

Was dort aber nicht steht ist:
casanoffi hat geschrieben:Nö, sie sagen, dass die Mitarbeiter Zeit und Geld in Areal gesteckt haben und eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne das nötige Geld bringen würde, um weiter am Spiel arbeiten zu können - nicht, um es damit fertig zu stellen. Das ist schon ein feiner Unterschied.
[EDIT]Schade, dass all die Zeit und all das Geld — wie viel oder wenig es auch gewesen sein mag — nichts hervorgebracht haben, was "die Mitarbeiter" auf der KS-Projektseite vorzeigen wollen.[/EDIT]
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Find ich gut das man uns warnt vor diesen Kickstarter-Betrügern.

Will jetzt niemanden diskrimieren ... aber sind die Macher von Areal vllt russische Entwickler ? Russische Firmen neigen immer sehr dazu ein wenig betrügerisch zu aggieren.

:lol: Ich hab mir ja schon lange überlegt dich auf die Ignore zu packen. Und mittlerweile kommt ja nur noch Schwachsinn. DONE

.
Wenn nur nicht immer wieder alles gequotet werden wuerde, dann saeh ich die Beitraege auch nicht :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

sie haben ein neues Video

https://www.youtube.com/watch?v=6GK3baH33os

hat mich voll überzeugt :lol:

srsly ?
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Chillkröte hat geschrieben:Wie schaffen es eigentlich gestandene Entwickler mit einigen Projekten Erfahrung im Rücken so dilettantische Kickstarterkampagnen auf zu ziehen?!
Programmieren ungleich Marketing. Deswegen gibt auch regelmäßig Veranstaltungen, auf denen man Monetarisierung und dergleichen lernen kann...damit man weiß, wie man Leute dazu bringt Geld auszugeben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eurogamer wendet sich dem Projekt noch einmal mit einem ziemlich langen Report zu:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... ler-zeiten
Sehr lesenswert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Solche Artikel würde ich mir auch mal von 4P wünschen. :Daumenlinks:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Es geht noch weiter, Teil 2 des Reports ist draußen: