Eigentlich bist du der jenigen der sich toll fühlt und sich darauf einen abwichst, daß er 4players ne Chipstüte geschenkt hat. Ich habe nur die letzten 2-3 Seiten gelesen, in denen du was geschrieben hast und ich muss deinen Diskussionspartnern Recht geben. Du machst dich lächerlich. Nicht jede Meinung ist richtig und gut. Besonders deine nicht...adventureFAN hat geschrieben:OMG, es geht hier nicht um "König der Welt". Schon wieder der Scheiß.
Es geht darum 4P wenigstens ETWAS zu geben und nicht GAR NICHTS.
Zudem hab ich 5 Euro in den Kaffeepott geschmissen
@Usul
Weißt du, fur SOWAS macht ich mich gerne lächerlich.
Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, aber lieber sage ich meine Meinung mal sehr deutlich, als das ich son idiotische "Argumentation" (dein Lieblingswort) durchgehen lasse.
4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye und deine auch nicht ;]
Und nochmal: Ich fühle micht nicht toll, weil ich 5 Euro in den Topf geschmissen habe.
Ich finde es beschissen das User die tagtäglich hier schreiben nicht willens sind ÜBERHAUPT ETWAS zu spenden.
Und nochmal: Ich fühle micht nicht toll, weil ich 5 Euro in den Topf geschmissen habe.
Ich finde es beschissen das User die tagtäglich hier schreiben nicht willens sind ÜBERHAUPT ETWAS zu spenden.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Nö, der Umsatz der Zeitschriften ging wegen den kostenlosen Angebot von 4p und co zurück und nicht wenige gingen oder sind im begriff pleite zu gehen. Hast du denen auch 5 Euro in die Kaffetasse geschmissen damit die armen Redakteure ihre jobs behalten können?Was haben Zeitschriften mit 4P zu tun?
Ganz anderes Thema mein Lieber.
- Clusterpain
- Persönliche Nachricht:
Ne, da hat man jeden Monat 7 Euro bezahlt und sie habens trotzdem nicht gepackt. MIT Werbung.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Öhm? Ich hatte mein letztes Zeitschriften-Abo mit 16 und mit Zeitschriften habe ich nichts am Hut.Exedus hat geschrieben:Nö, der Umsatz der Zeitschriften ging wegen den kostenlosen Angebot von 4p und co zurück und nicht wenige gingen oder sind im begriff pleite zu gehen. Hast du denen auch 5 Euro in die Kaffetasse geschmissen damit die armen Redakteure ihre jobs behalten können?Was haben Zeitschriften mit 4P zu tun?
Ganz anderes Thema mein Lieber.
Also nochmal: Ganz anderes Thema.
- Nickenick
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leute, lasst diesen AdventureFan einfach links liegen, ich kenne ihn von anderen Boards (Emulation z.b.
) und es ist immer äußerst mühsam mit ihm zu "diskutieren", der führt sich überall so auf, deswegen hab ich ihn auch überall auf der Ignorierliste, der kann einfach nicht anders. Mehr Zeilen werde ich hier auch nicht mehr über ihn verschwenden. Nur eins noch, für deine Beleidigungen lieber AdventureFan, hättest Du bei mir schon lange eine Sperre kassiert, wer glaubst Du eigentlich zu sein, den Usern hier sowas zu unterstellen? Schließe nicht von dir auf andere, betreff der Onaniererei. Und wieder Ignoriert.
Desweiteren halte ich für mich zumindest auch diese Abo Modelle für keine Lösung. Wenn ich für jede Seite ein Abo abschließen muss die ich regelmäßig Besuche nur um keine Aggressive Werbung aufgezwungen zu bekommen, dann bin ich bald ein armer Man. Aber gut, ich werde mich hier jetzt auch ausklinken. Fakt ist, mein Adblock und Ghostery bleiben an und daran sind die Websiten sowie die Firmen die für diese Werbung zuständig sind selber schuld. Punkt.

Desweiteren halte ich für mich zumindest auch diese Abo Modelle für keine Lösung. Wenn ich für jede Seite ein Abo abschließen muss die ich regelmäßig Besuche nur um keine Aggressive Werbung aufgezwungen zu bekommen, dann bin ich bald ein armer Man. Aber gut, ich werde mich hier jetzt auch ausklinken. Fakt ist, mein Adblock und Ghostery bleiben an und daran sind die Websiten sowie die Firmen die für diese Werbung zuständig sind selber schuld. Punkt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wer bist du überhaupt?
Mir bist du absolut nicht bekannt und so deutlich wie hier, setzte ich meine Meinung nie durch.
Weil es eigentlich nie nötig ist.
Mir bist du absolut nicht bekannt und so deutlich wie hier, setzte ich meine Meinung nie durch.
Weil es eigentlich nie nötig ist.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Statt also geld für ein Heft zu bezahlen benutzt du lieber das kostenlose angebot im Internet. Finde ich ziemlich respektlos.Öhm? Ich hatte mein letztes Zeitschriften-Abo mit 16 und mit Zeitschriften habe ich nichts am Hut.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ist das jetzt dein Ernst?Exedus hat geschrieben:Statt also geld für ein Heft zu bezahlen benutzt du lieber das kostenlose angebot im Internet. Finde ich ziemlich respektlos.Öhm? Ich hatte mein letztes Zeitschriften-Abo mit 16 und mit Zeitschriften habe ich nichts am Hut.
Äpfel und Birnen?
4P nutze ich tagtäglich, Zeitschriften nicht. Denk mal drüber nach.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Aha. Nach dieser Logik sollte man auch andere Seiten mit Abos unterstützen auf denen man aktiv oder semi-aktiv ist?!adventureFAN hat geschrieben:Aye und deine auch nicht ;]
Hast du n Rad ab? Soll ich im Monat, für jede Seite die ich besuche, Gebühren abdrücken? 2€ hier, 2€ da und 3€ drüben. Oh schau mal ich gebe im Monat Summe X aus für.....ja für was eigentlich?
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Jemand aus diesem Forum, also kann er dich genauso adressieren wie jeder andere auch (und so wie ich gerade).adventureFAN hat geschrieben:Wer bist du überhaupt?
Ich bin bzgl der ganzen Problematik durchaus auch der Ansicht, dass das Angebot hier Geld wert sein kann, finde die Argumente von Usul, Richfield und Co. aber durchaus fundiert und nachvollziehbar.
Was daran jetzt asozial ist, naja, ist ja nicht zum Leidwesen anderer.
Leider ist eher dein Verhalten die letzten Seiten asozial. Ich glaube eigentlich nicht, dass du so niveaulose Verbalentgleisungen nötig hast. Das ist ziemlich billig und untergräbt völlig die Qualität deiner Argumentation.
Und jetzt weiter im Text hier!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Joah, aber wenn man WIRKLICH möchte, dass die Seite überlebt, muss man sein Budget umorientieren und weniger Spiele kaufen.ColdFever hat geschrieben:kann man nämlich mit ehrlicher Arbeit selbst beim gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde in derselben Zeit genügend Geld verdienen, um sich dann davon auch 2 Euro im Jahr für sein Lieblingsforum leisten zu können.
Ich hoffe jedenfalls dass dir klar ist, dass die 2,-€ im Jahr zwar eine (sehr) nette Geste sind, aber - und das steht ja auch im Update - letztendlich nicht wirtschaftlich.
Im übrigen ist mit 8,50€ je nach persönlicher Lage ein Leben möglich, dass das Lesen dieser Seite obsolet macht.
Und dann ist da noch, dass ich diese Art der "Argumentation" für schwer geschmacklos halte.
(Nicht nur, weil einige knallharte Adblock "Befürworter" ähnliches in Richtung Redaktion ausgesprochen haben.)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Streng genommen ja!Sindri hat geschrieben:Aha. Nach dieser Logik sollte man auch andere Seiten mit Abos unterstützen auf denen man aktiv oder semi-aktiv ist?!
Hast du n Rad ab? Soll ich im Monat, für jede Seite die ich besuche, Gebühren abdrücken? 2€ hier, 2€ da und 3€ drüben. Oh schau mal ich gebe im Monat Summe X aus für.....ja für was eigentlich?
Nur hat das Abo Modell halt auch seine Probleme, die du, etwas aufgeregt, hier aufzeigst.
Denn nicht wenige werden so denken. Selbst wenn man mit 2€ eine Seite am Leben halten könnte, Kleinvieh macht auch Mist und ab einem bestimmten Punkt überlegt man sich genau, wofür man Geld ausgeben möchte.
Dann stehen die Seiten in "echter" Konkurrenz zueinander.
D.h. jede Seite muss mit tatsächlichem Inhalt "werben". Der kostet aber Geld, was das Abo teurer macht, was die Leute noch mehr überlegen läßt.
UND man hat immer noch die kostenlose Konkurrenz am Bein, denn Blogs und Co. wird man sicher nicht in der absehbaren Zeit los.
Inwieweit das ein Konkurrenz sein kann, lass ich mal dahingestellt. Für Lau ist es tatsächlich fast unmöglich regelmäßig Content zu produzieren und Zugang zum Business hat man auch nicht, wenn man sich Abends mal ein Stündchen vor den Rechner setzt. Aber das Netz ist groß und weit und es gibt genug Möglichkeiten, die Updates aus verschiedenen Quellen zu bündeln. Ob ich jetzt den Inhalt von 20 Blogs anzeigen lasse oder 20 News auf einer Seite aufrufe, als Nutzer ist das kein Unterschied.
-
- Persönliche Nachricht:
Spenden ist derzeit nicht möglich, denn selbst da wird laut den FAQS unterschieden werden. (Zitat: "...da ist nur knifflig, welche Leistungen bis wann dazu gehören.")adventureFAN hat geschrieben:Aye und deine auch nicht ;]
Adblock bleibt an. Punkt. Warum ich 4PLAYERS PUR nicht annehme? Wegen der wettbewerbsverzerrenden doppelten Gewinnchance für PUR-User. Für mich ist das gleichzusetzen mit Korruption, wer mehr zahlt kriegt evtl. sogar noch eine höhere Chance auf einen Gewinn - so eine Geschäftspraxis lehne ich grundsätzlich ab. Ist aber natürlich 4PLAYERS Hausrecht und wenn sie der Meinung sind, dass sowas mehr bringt als bessere redaktionelle Inhalte, bitte sehr.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Schnapp dir einen Überweisungsträger und ab geht die Spende, direkt zur Redaktion.
So wie es auch im FAQ steht.
So wie es auch im FAQ steht.