Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von oppenheimer »

Thommy741 hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:Tja, siehste mal: Jeder hat seine eigenen Baustellen mit DS2. Das finde ich kurios.
Weil einfach jeder vom Vorgänger an manchen Stellen besonders begeistert war :roll:
Äh, das war auf den Schwierigkeitsgrad bezogen.
Stellen, über die ich lache, bringen andere zum Verzweifeln, während die sich wiederum wundern, warum ich z.B. ums Verrecken bei anderen Stellen nicht weiterkommen. Das war meines Erachtens im Vorgänger noch nicht so krass ausgeprägt, dass die Meinungen über die Schwierigkeit diverser Bosse, Fallen etc. soooo krass auseinander gehen.

Wie auch immer: Ich hab 200 Std. Demon's Souls, knapp 300 Std. Dark Soul's 1 (PS3) und weiß-der-Geier-wieviele Std. Prepare-to-die-Edition (PC) auf'm Buckel und hab fast jede einzelne Sekunde von DS2 genossen. Wenn's nach mir ginge, könnten die jetzt bis zum St. Nimmerleinstag nur noch Map-Packs dafür rausbringen. Ich wäre glücklich.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Über's WE mit jemand Neuem Dark Souls 2 gespielt.
Hat sofort wieder Spaß gemacht :D

Diesmal gehe ich statt auf Faith extrem auf Stärke. Ziel ist am Ende die Riesenkeule. Zwei Greatswords kann ich schon dualwielden ^^
Allerdings spiele ich es jetzt das erste Mal mit ner richtig starken Grafikkarte. Das mit der Haltbarkeit macht sich jetzt extrem bemerkbar. Hab z.B. bei Freya geholfen und unser Mitspieler ist beim ersten Mal gestorben. Bin dann ohne zu reparieren nochmal rein und hab den Bos smit ihm gekillt. Dafür hab ich insgesamt verbraucht (zerbrochen):
1x Chariot Lance
1x Demon King Hammer
2x Ultra Greatsword
1x Pursuer Greatsword
1/2 Claymore

Wenn man so hohe Frameraten hat ist das echt nicht auszuhalten :lach:
Teilweise sind da "Weapon at risk" und "Weapon broken" im gleichen Schlag passiert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ja, genau darüber hatte ich mich ja in meinem "Durability Glitch Rant" Video so aufgeregt. Spielen mit dem Large Club ist praktisch unmöglich weil nach 5 Gegnern die Waffe schrott ist. Und natürlich keinerlei Statement von FromSoft dazu.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ja, genau darüber hatte ich mich ja in meinem "Durability Glitch Rant" Video so aufgeregt. Spielen mit dem Large Club ist praktisch unmöglich weil nach 5 Gegnern die Waffe schrott ist. Und natürlich keinerlei Statement von FromSoft dazu.
Ich sehe generell überhaupt gar kein Statement von FromSoftware zu irgendeinem Problem mit DKSII - sei es zu den Bugs oder den technischen Mankos.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

oppenheimer hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Bei DKSII sind viele Stellen so "gepfuscht", dass man seinem Tod einfach nicht entgehen kann (zumindest beim ersten mal).
Die einzigen Stellen, bei denen ich dir beipflichte, sind:
Spoiler
Show
...im Windmühlen-Gifttal-Dingens, da, wo man optional über eine Absperrung springt, nicht so einfach wieder zurückkann und dann von nem halben Dutzend Oger-Möchtegerns gegangbanged wird. Da habe ich getobt. Die ebenfalls optionalen Wege zum Darklurker haben mich auch halb in den Wahnsinn getrieben.
Ansonsten gibt es von mir für das Spiel nur stehende Ovationen. Nun, von den hitboxes mal abgesehen. Und von der Tatsache, dass man Gegner, die sich von hinten nähern, meist einfach nicht hört.
Aber das war's. Sonst find ich das keinen Deut unfairer als DS1. In keinster Weise.
Neben dem bekannten Hitboxproblem hat DKS2 mMn zwei fast noch gravierendere Probleme:
- Zu wenig richtig gute Bosskämpfe bzw. zu oft das gleiche Schema
- Zu viele Kämpfe gegen viele Gegner gleichzeitig bzw. zu hektische Kämpfe

DKS und DeS haben zwar auch Kämpfe gegen mehrere Gegner, aber irgendwie kommen mir diese dort weniger stressig vor, obwohl auch dort jeder Fehler den Tod bedeuten kann. Bei DKS2 ist es oft mehr ein gezieltes Schnetzeln und Rumgehüpfe, zumal sich hier das Terrain deutlich seltener strategisch ausnutzen lassen kann.
Dieser Punkt schleicht sich dann auch leider in die Bosskämpfe ein.. immerhin gibt es davon aber ziemlich viele..

Wie auch immer. Mir hat DKS2 sehr viel Spaß gemacht.
Ich weiß auch genau, dass ich nach meinen aktuellen (und ersten) DeS-Run auch mal wieder DKS2 anfangen werde.
Und zu DeS kann ich bisher auch noch nicht mega viel sagen, da ich bislang auch nur 4 Bosse gelegt bzw 5 gesehen habe. Und einer davon gefiel mir auch schon nicht so gut. Dafür waren die anderen super :)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Roebb hat geschrieben:- Zu viele Kämpfe gegen viele Gegner gleichzeitig bzw. zu hektische Kämpfe
Ich fand das (meistens) cool, weil man da immer noch taktieren konnte, z.B. durch geschickte Positionierung.
Um die Gegner herumstrafen und sie so "anordnen", dass man ein kleines Zeitfenster hat, um sie schnell einzeln auszuschalten.
Spoiler
Show
Beim Bosskampf gegen die drei Wächter in der Bastille fand ich das besonders gut.
War aber manchmal unter Umständen frustrierend, beispielsweise in der
Spoiler
Show
Bastille, wo man von einem ganzen Haufen Speerträger auf engem Raum angegriffen wird.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich verstehe wohl das PvP System nicht so ganz. Ich dachte immer man verbeugt oder grüßt sich, Heilen unterm Kampf ist tabu und als Abschied gibt es auch noch nen Gruß oder ähnliches.

Mit geht es bei Belfry Sol aber eher so dass die Leute die da Kämpfen so schnell wie nur Möglich mit Homing Zaubern auf einen zurumpeln, wenn möglich bevor man den Gegner "gefunden" hat gleich in den Rücken und alles drauf setzen einen platt zu machen. Inkl sich zu 2 auf einen zu stürzen und auch zwischendurch zu heilen :(

Ist das in dem Gebiet denn üblich?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ja, das sind immerhin keine Duelle.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Das bei Invasions mit Etikette nicht viel ist, durfte ich auch schnell merken.. Ist aber auch ok. Ich vergleich das das immer mit nem Überfall in ner dunklen Gasse, wo alles erlaubt ist.
Bei richtigen Duellen hat sich bei mir sogar tatsächlich fast jeder verbeugt ^^
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Ah ok, danke! Hatte ich schon fast vermutet, dann hau ich ab jetzt auch nur noch auf den Sack was geht ;) (Auch wenns meine Chancen vermutlich nur geringfügig verbessert)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

myn3 hat geschrieben:Ich verstehe wohl das PvP System nicht so ganz. Ich dachte immer man verbeugt oder grüßt sich, Heilen unterm Kampf ist tabu und als Abschied gibt es auch noch nen Gruß oder ähnliches.

Mit geht es bei Belfry Sol aber eher so dass die Leute die da Kämpfen so schnell wie nur Möglich mit Homing Zaubern auf einen zurumpeln, wenn möglich bevor man den Gegner "gefunden" hat gleich in den Rücken und alles drauf setzen einen platt zu machen. Inkl sich zu 2 auf einen zu stürzen und auch zwischendurch zu heilen :(

Ist das in dem Gebiet denn üblich?

Solche Leute sind,...wie soll man es formulieren ohne beleidigend zu sein,...dickless motherfucker.

Nee ehrlich,von diesen romantischen Vorstellungen bzgl.Etikette sollte man sich verabschieden und sich über gelegentlich auftauchende ,faire Spieler freuen.Ich selber spiele das Spiel schon seit Wochen/Monaten nicht mehr...aber das ist ein anderes Thema.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sowas wie "fairer Kampf" und "Etikette" (Verbeugen etc.) gab es nur am Ende des DKS-Zyklus (bzw. soweit ich weiß auch gerade wieder). DKSII hat das Augenmerk beim PVP sehr groß angelegt auf massig Kills gelegt. Um von einem Convenant etwas zu bekommen was du haben willst brauchst du seeehr viele kills und dann verlieren die einzelnen Matches plötzlich Bedeutung und die Lust den Kampf "fair" zu gestalten. Hinzu kommt das völlig inbalancte Zauber-Hexes-System und voilá, From hatte den PVP in DKSII getötet, bevor es begonnen hatte.
Ausserdem - und das vergessen auch viele - ist DKSII die Mainstreamvariation die herauskam, als die Souls Reihe richtig populär wurde. DS war ein absoluter Geheimtipp und wurde eg. nur von Leuten gespielt, die sich im Internet in ihrer Freizeit gerne über Videospiele informieren. Dasselbe gilt für DKS1. Erst durch die ganzen fetten Awards wurden die Casual Gamer auf die Reihe aufmerksam und DKSII hat jetzt nen Großteil von Spielern, die von den in den Spielen davor etablierten Etiketten nichts mitbekommen haben. Jetzt gehts nur noch darum die xxx kills zu machen um eine Waffe oder die Rüstung eines Convenants zu bekommen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Ich werd mit dem PvP auch nicht wirklich warm muss ich sagen.

Hab mich mal ins NG+ gewagt, hinsichtlich schnell Durchspieln. Hatte nach 4h die 4 Grossen Seelen und stand beim Glaskasten Ritter ^^ Der ist aber leider schon auf NG+6 und inzw alle andere als Lustig :D

Aber schön wie das Spiel durch das NG+X immer wieder für neue Herausforderung sorgt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

myn3 hat geschrieben: Aber schön wie das Spiel durch das NG+X immer wieder für neue Herausforderung sorgt.
Jo, das muss man dem Spiel zugute halten. Das und die kleinen Änderungen ab NG+.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Thommy741 hat geschrieben:Erst durch die ganzen fetten Awards wurden die Casual Gamer auf die Reihe aufmerksam und DKSII hat jetzt nen Großteil von Spielern, die von den in den Spielen davor etablierten Etiketten nichts mitbekommen haben.
Ich denke auch, dass diese Tatsache eine sehr grosse Rolle spielt bei dem Thema. Wobei ich zugeben muss, dass ich mit DkSII auch viel besser zurecht komme als noch mit DeS oder DkS. Gamepads sind halt einfach nicht meine Stärke. Wenn ich einem Lobos Jr zusehe, klappt mir regelmässig die Kinnlade runter. Gut, das dürfte auch versierteren DkS Spielern so gehen, er ist immerhin wirklich Profi.