Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Wieder das falsche Spiele. Südkorea - Belgien verspricht mehr. :/
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Was war das Ziel von D bei diesem Spiel, mindestens 1m bis vors Tor kommen? Die hätten sooft abdrücken können, fummelten sich aber lieber halbwegs durch, bis sie den Ball verloren haben.
Genauso in der Abwehr, haben die Führung, spielen jedoch lieber hinten rum bis sie sich wiedermal in die eigene Hälfte zurückdrücken lassen und es immer enger wird den Ball loszuwerden. Ich seh da dauernd dumme Gegentore kommen...
Um weiter zu kommen muss D endlich aggressiver agieren, mehr probieren, Lahm rausschmeißen, das Tempo halten und selbstsicherer werden. Italien und Spanien sind raus, eine bessere Chance wird es so schnell nicht mehr geben.
Genauso in der Abwehr, haben die Führung, spielen jedoch lieber hinten rum bis sie sich wiedermal in die eigene Hälfte zurückdrücken lassen und es immer enger wird den Ball loszuwerden. Ich seh da dauernd dumme Gegentore kommen...
Um weiter zu kommen muss D endlich aggressiver agieren, mehr probieren, Lahm rausschmeißen, das Tempo halten und selbstsicherer werden. Italien und Spanien sind raus, eine bessere Chance wird es so schnell nicht mehr geben.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
lahm gehört nicht rausgeschmissen, lahm gehört auf hinten Rechts. Meiner Meinung sogar Hinten links, aber rechts tuts auch. ^^
Boateng und v.a. Höwedes sind halt IV. Offensiv viel zu schwach um auch mal mehr druck über die Flügel aufzubauen.
Sobald wir mal Gegner haben ( die mit 11 man spielen ) und offensiv gute Flügelspieler haben, wird zumindest Höwedes überlaufen und Boa wird falsch stehen , und dann knallts.
Boateng und v.a. Höwedes sind halt IV. Offensiv viel zu schwach um auch mal mehr druck über die Flügel aufzubauen.
Sobald wir mal Gegner haben ( die mit 11 man spielen ) und offensiv gute Flügelspieler haben, wird zumindest Höwedes überlaufen und Boa wird falsch stehen , und dann knallts.
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
War zu erwarten, dass es kein Fußballfest geben würde, deswegen bin ich auch gar nicht mal so unzufrieden, auch wenn das teilweise natürlich echt schwach war. Aber man hat gemerkt, dass es für uns nicht mehr um viel ging und deshalb die Anspannung etwas gefehlt hat. Das nächste Spiel gegen Algerien oder Russland sollte natürlich mehr als machbar sein, aber unterschätzen sollte man sie trotzdem nicht. Ich denke mal gegen Mannschaften wie Frankreich, Argentinien oder Holland würden wir wesentlich besser aussehen, weil diese Mannschaften mitspielen und sich nicht einfach nur hinten reinstellen^^
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir spielen übrigens gegen Algerien und ich finde auch, dass seit Franz Beckenbauer die Umschaltung von Offensive auf Defensive immer schlechter wird. Mag sein, dass von den Punkten pro Spiel Joachim Löw der bessere Trainer ist, aber mit Franz Beckenbauer haben wir die letzte WM gewonnen! Selbst wenn das nur mit recht viel Glück wegen eines Fouls derArgentinier geschah!
Selbst unter Jürgen Klinsmann, der jetzt die USA trainiert, konnten die ganzen Spieler "reifen". Bei "Jogi" Löw "reifen" sie erst während den WM-Spielen was viel zu wenig ist. Denn da fehlt ihnen die Erfahrung, gerade gegen so "Underdogs" wie Algerien. Wie gesagt: Wir sind in den letzten WMs immerhin "ewiger Dritter" geworden, weil uns die gegnerischen Mannschaften sehr vertraut waren und wir gewusst haben, wo ihre Schwachstellen sind. Aber wo sind sie zum Beispiel bei Algerien? Das gilt es rasch innerhalb von 90 bis 120 (122 nach Elfmeterschießen!) herauszufinden! Aber das gilt auch für die anderen noch verbliebenen "großen" Mannschaften wie Brasilien die gegen den "Fußballzwerg" Chile antreten müsssen und sie auch allzu leicht unterschätzen können!
Selbst unter Jürgen Klinsmann, der jetzt die USA trainiert, konnten die ganzen Spieler "reifen". Bei "Jogi" Löw "reifen" sie erst während den WM-Spielen was viel zu wenig ist. Denn da fehlt ihnen die Erfahrung, gerade gegen so "Underdogs" wie Algerien. Wie gesagt: Wir sind in den letzten WMs immerhin "ewiger Dritter" geworden, weil uns die gegnerischen Mannschaften sehr vertraut waren und wir gewusst haben, wo ihre Schwachstellen sind. Aber wo sind sie zum Beispiel bei Algerien? Das gilt es rasch innerhalb von 90 bis 120 (122 nach Elfmeterschießen!) herauszufinden! Aber das gilt auch für die anderen noch verbliebenen "großen" Mannschaften wie Brasilien die gegen den "Fußballzwerg" Chile antreten müsssen und sie auch allzu leicht unterschätzen können!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Oh, it's skippo time ...
Man, ich hasse diesen Höwedes einfach und jeder weiß warum - außer Jogi. Ich mecker ja ungern an ihm rum, aber die Entscheidung den immer spielen zu lassen geht einfach garnid ^^;;;The problem here was about Jerome Boateng. On the opposite flank, Howedes is simply not a left-back. He’s not good at overlapping, he’s not comfortable taking the ball in his stride, he doesn’t have a trick with the ball, and he always wants to come back inside onto his right foot.
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Ich find dieses 4 IV Modell ziemlich gut. Aber dazu gehört nunmal dass die beiden AVs offensiv nicht so sehr stattfinden. Die Defensive wird stabilisiert, dafür haben wir mit der Doppel-8 in der Mitte mehr Power nach vorne. Und als positiven Nebeneffekt haben wir grade mit Höwedes einen kopfballstarken Spieler mehr für Standards (siehe Ghana Spiel).
Abgesehen davon war das Spiel doch nicht schwach gestern. Es war kein Spektakel, aber wir haben sehr sehr souverän gegen Amerikaner gewonnen, die Ghana und fast Portugal geschlagen haben.
Abgesehen davon war das Spiel doch nicht schwach gestern. Es war kein Spektakel, aber wir haben sehr sehr souverän gegen Amerikaner gewonnen, die Ghana und fast Portugal geschlagen haben.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich find's nid überzeugend. Von der defensiven Stabilität hab ich gegen Ghana auch nix gesehen, va weil Höwedes ständig iwo rumstand, nur nicht auf seiner LV Position. Furchtbar furchtbar fuchtbar. Von der USA kam jezz nid so mega viel nach vorne, deswegen kann man da wenig Aussagen treffen, aber nach vorne hat Höwedes doch auch überhaupt nid funktioniert. Dann haste auf links einen vorne stehen der da alleine verhungert, weil keiner auf seiner Seite gescheit mitspielt und überläuft ... nee. Geht garnid. ^^
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
und wenn man 11 IV aufstellt, wird man nie ein Tor kassieren ? Das ist irgendwie die Logik dahinter xD. Ich bin wie gesagt eher der meinung, dass man gegen gute mannschaften die über die Flügel kommen extreme Probleme bekommen wird. Es gibt nicht umsonst extra AV, das sind einfach unterschiedliche Positionen
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich fand's defensiv bisher auch nicht überzeugend.
Letztlich war's doch eine der einfacheren Gruppen, die Defensive wurde kaum gefordert und wenn doch wurde einem nicht nur einmal himmelangst.
Letztlich war's doch eine der einfacheren Gruppen, die Defensive wurde kaum gefordert und wenn doch wurde einem nicht nur einmal himmelangst.
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Gegen Ghana hat eine Halbzeit gar nichts funktioniert. Ich versteh nicht warum ein IV defensiv viel schlechter sein sollte als ein AV, solange sie eine gewisse Schnelligkeit haben ( was Boateng/Höwedes ja haben). Und bei 2 8ern können auch die mal auf den Außen auftauchen damit da was geht. Ist halt mal ein bisschen anderer Ansatz, aber nur weils was anderes ist muss es nicht gleich total beschissen sein.
Wenn Schmelzer spielt heulen alle immer dass der nur vorne ist und kein Stellungsspiel beherrscht.
Wenn Schmelzer spielt heulen alle immer dass der nur vorne ist und kein Stellungsspiel beherrscht.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich das richtig? Du meckerst rum weil Höwedes hinten zu wenig Stabilität bringt, weil er ja kaum hinten zu finden ist. Gleichzeitig wirfst du ihm aber vor, er macht zu wenig nach vorne und steht nur hinten rum?Pyoro-2 hat geschrieben:Ich find's nid überzeugend. Von der defensiven Stabilität hab ich gegen Ghana auch nix gesehen, va weil Höwedes ständig iwo rumstand, nur nicht auf seiner LV Position. Furchtbar furchtbar fuchtbar. Von der USA kam jezz nid so mega viel nach vorne, deswegen kann man da wenig Aussagen treffen, aber nach vorne hat Höwedes doch auch überhaupt nid funktioniert. Dann haste auf links einen vorne stehen der da alleine verhungert, weil keiner auf seiner Seite gescheit mitspielt und überläuft ... nee. Geht garnid. ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Joar, völlig erstaunlicherweise gibt's auf'm Spielfeld mehr Bereiche als nur hinten links und vorne links. ^^ Höwedes zieht fast immer in die Mitte, wo er nix wirklich bringt, und dann ist die Bahn halt nunmal frei ...
²machbetmu
Zumindest meine Kritik bezieht sich auch nid auf die Idee ansich, sondern Höwedes per se. Der funktioniert nid, und das war in allen 3 Spielen bisher so. Das nid scheiße, weil es anders ist, sondern weil Höwedes LV einfach nid gescheit kann. ^^
²machbetmu
Zumindest meine Kritik bezieht sich auch nid auf die Idee ansich, sondern Höwedes per se. Der funktioniert nid, und das war in allen 3 Spielen bisher so. Das nid scheiße, weil es anders ist, sondern weil Höwedes LV einfach nid gescheit kann. ^^
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Bestellt ein Sonderticket. Marcel Jansen kann die LV Position übernehmen! 
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
Die gegnerische Nationalhymne auszupfeifen ist einfach nur unter aller Sau. So viel Respekt sollte dann schon da sein...