4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sonie aus Rastatt
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Was soll das? 4Players PUR bezahlt und trotzdem Werbung? Dann schalt ich meinen Werbeblogger doch lieber wieder ein und bezahle nicht mehr.
Bin enttäuscht.
Bin enttäuscht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das meine ich ja. Ich bezog mich anfangs ja auf die angebliche Offenheit, mit der hier kommuniziert werden soll.Clusterpain hat geschrieben:Ich befürchte, das wird dir kein Unternehmen sagen...
Da besteht ein großer Unterschied! 4P verdient ihr Geld mit der Erstellung von Texten für ein Internet Portal.4Players. Oder von mir aus auch Computec.
Dafür erhalten die Redakteure Geld.
Computec verdient das Geld damit, um diese Texte herum Werbung zu schalten.
Eben! Der Rubikon ist in dieser Beziehung allerdings schon überschritten. Und zwar in dem Moment, als sich ein paar Programmierer hingesetzt haben und OHNE AUFTRAG und OHNE GELD eine Möglichkeit gegen die Werbung erstellt haben.Vollkommen richtig. Das kann man aber auch nicht ewig in die Länge ziehen. Wenn sich 5 Werbeflächen im Vollbild überlappen ist hier bald kein User mehr.
(Von WEM, das lasse ich mal bewußt offen)
Wäre eine Möglichkeit.??? Also reines Abo-Modell?
Aber eigentlich war das nur extrem freundlich umschrieben für: Wer als Dienstleister nicht auf seinen Kunden zugehen möchte (An dieser Stelle noch einmal: Damit meine ich NICHT die Redaktion), der darf gerne unter das Stichwort "Marktbereinigung" fallen.
Grundsätzlich, und das solle ich an dieser Stelle noch mal erwähnen, finde ich es gut, wenn Optionen bereitgestellt werden!
Noch besser fände ich es allerdings, wenn alle mal ein wenig weniger aufgeregt wären und sich nicht für eine Spende in Höhe einer Packung Kaffee oder weniger als der Messiah fühlten, bzw. hier nicht so Töne wie "Ich hasse euch, eure Werbung, eure Mütter, aber ich komm trotzdem zum Lesen" spucken würden.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Weil ihr permanent euch und anderen euren Geiz schön reden wollt.Sir Richfield hat geschrieben: Warum eigentlich seid ihr der Meinung, dass ihr andere permanent beleidigen und mit Unterstellungen um euch werfen dürft?
Gerade nach dem Statement von 4P seid ihr, die "Stammuser", immernoch nicht bereit 4P eine kleine Spende zu geben. Nichtmal 2 Euro ist euch 4P wert. Ich finde es jetzt umso mehr Asozial von euch. Stattdessen redet ihr wie gestochene Wildschweine immer wieder über irgendwelche idiotischen "Argumente". Steckt euch die sonst wo hin.
Für mich seid ihr Asozial und Geizkragen. BITTE drückt auf Ignore, das bestätigt mich nur.
Keinerlei Respekt für eine Seite, auf der ihr euch tagtäglich aufhaltet und euren geistigen Ergüssen fröhnt.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst es anscheinend wirklich nicht. Das tut mir Leid. Für Dich. Viel Spaß mit IGN.A.Hopper hat geschrieben:nge an Werbung reduzieren und die nervigen Werbeformate abschalten würdet (und das könnt ihr selbstverständlich als Betreiber der Seite), würde ich den AdBlocker ausschalten.
Wisst ihr eigentlich, dass ihr euch komplett lächerlich und unglaubwürdig macht, mit der Aussage "ihr könntet die Formate nicht kontrollieren"? Ihr könnt selbstverständlich eure Seite in Werbebereiche aufteilen, exakt definieren, ob dort nun Flash, HTML, ein JPG oder ein Video läuft. Ihr könnt eure Seite für Pop-ups öffnen oder diese einfach gar nicht erst zulassen.
Denkt ihr, wir sind alle nur doofe kleine Kinder? Ich surfe jedenfalls wieder öfter bei IGN als bei 4players, obwohl ihr meine Lieblings-Seite wart, für viele Jahre. Natürlich braucht ihr den kommerziellen Erfolg, den ich euch auch von Herzen gönne, aber ihr kennt einfach die Grenze nicht.
Das hatte ich am Anfang auch. Mal Cache löschen. Dann sollte es klappen.4P_1467968036_A404F hat geschrieben:Was soll das? 4Players PUR bezahlt und trotzdem Werbung? Dann schalt ich meinen Werbeblogger doch lieber wieder ein und bezahle nicht mehr.
Bin enttäuscht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach weißt du, für MICH persönlich wiegt die Lächerlichkeit deiner Summe die Schwere der permanenten Unterstellung durchaus auf.adventureFAN hat geschrieben:[...]
Auch mein Wissensvorsprung läßt mich durchaus amüsiert betrachten, wie du hier auf dem Hohen Ross herumreitest.
Sprich, ICH ignoriere dich nicht, weil ich dich unterhaltsam finde. Usul regt sich aber nur auf, das ist schlecht für's Herz.
Übrigens: Wenn du mich ohne besondere Anhaltspunkte für einen Geizkragen hälst, darf ich dich dann auch für so blöd halten alles zu glauben, wenn es nur in deine Wertvorstellungen passt?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ah OK, das gibt dir also das Recht, so über andere ("uns") zu reden. Da sieht man ja, wer wirklich asozial ist. Oder ist es mittlerweile ein Zeichen Sozialität, daß man andere beleidigt, die bisher NICHT beleidigend waren?adventureFAN hat geschrieben:Für mich seid ihr Asozial und Geizkragen. BITTE drückt auf Ignore, das bestätigt mich nur.
Ich werde übrigens den Teufel tun und irgendwen ignorieren... das 4P-Forum war das einzige, in dem ich das überhaupt getan habe, aber mittlerweile ist die Ignore-Liste geleert. Dreh das nun bitte auch so hin, daß es etwas völlig Asoziales ist.
@Richfields-Sir:
Ne, ne, keine Sorge... ich rege mich nicht ernsthaft auf. Also nennen wir es "forumaufregen". Oder einfach ungläubig den Kopf schütteln.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ihr tuts schon wieder... aye, küsst euch doch Gegenseitig den Allerwertesten ;D
Zuletzt geändert von adventureFAN am 27.06.2014 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Clusterpain
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, das kann man nicht erwarten, dass sie offenlegen, wieviel sie mit der Werbung verdienen. Alleine schon aus wettbewerblichen Gründen anderen Firmen gegenüber.Sir Richfield hat geschrieben:Das meine ich ja. Ich bezog mich anfangs ja auf die angebliche Offenheit, mit der hier kommuniziert werden soll.Clusterpain hat geschrieben:Ich befürchte, das wird dir kein Unternehmen sagen...
... und 4P bekommt dafür Geld von Computec... Oder seh ich das falsch?Sir Richfield hat geschrieben:Da besteht ein großer Unterschied! 4P verdient ihr Geld mit der Erstellung von Texten für ein Internet Portal.4Players. Oder von mir aus auch Computec.
Dafür erhalten die Redakteure Geld.
Computec verdient das Geld damit, um diese Texte herum Werbung zu schalten.
Ich vermute mal, das wurde schon programmiert, als zum ersten Mal überhaupt jemand Werbung auf seiner Seite geschaltet hat. DAS war wahrscheinlich der RubikonSir Richfield hat geschrieben:Eben! Der Rubikon ist in dieser Beziehung allerdings schon überschritten. Und zwar in dem Moment, als sich ein paar Programmierer hingesetzt haben und OHNE AUFTRAG und OHNE GELD eine Möglichkeit gegen die Werbung erstellt haben.Vollkommen richtig. Das kann man aber auch nicht ewig in die Länge ziehen. Wenn sich 5 Werbeflächen im Vollbild überlappen ist hier bald kein User mehr.
(Von WEM, das lasse ich mal bewußt offen)

Ja, aber wie gesagt - was ist die Alternative? Eine 4P-Seite ohne Werbung, ohne Abo für jedermann? Und die Redakteure machen das nur so als Hobby?Sir Richfield hat geschrieben:Wäre eine Möglichkeit.??? Also reines Abo-Modell?
Aber eigentlich war das nur extrem freundlich umschrieben für: Wer als Dienstleister nicht auf seinen Kunden zugehen möchte (An dieser Stelle noch einmal: Damit meine ich NICHT die Redaktion), der darf gerne unter das Stichwort "Marktbereinigung" fallen.
*zustimm*Sir Richfield hat geschrieben:Grundsätzlich, und das solle ich an dieser Stelle noch mal erwähnen, finde ich es gut, wenn Optionen bereitgestellt werden!
Noch besser fände ich es allerdings, wenn alle mal ein wenig weniger aufgeregt wären und sich nicht für eine Spende in Höhe einer Packung Kaffee oder weniger als der Messiah fühlten, bzw. hier nicht so Töne wie "Ich hasse euch, eure Werbung, eure Mütter, aber ich komm trotzdem zum Lesen" spucken würden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen, wie frustriert du sein musst...adventureFAN hat geschrieben:Ihr tuts schon wieder... aye, küsst euch doch Gegenseitig den Allerwertesten ;D
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Frustiert? Kein Stück. Höchstens angepisst von eurem Verhalten.
Das "Unterstreiche" ich vielleicht nur etwas "hart", aber mittlerweile kotzt es mich echt an wenn ich so einen Mist lesen muss. Von Leuten, die hier tagtäglich schriftlich auf sich selbst ornanieren und sich offenstlichlich gerne selbst lesen.
Das "Unterstreiche" ich vielleicht nur etwas "hart", aber mittlerweile kotzt es mich echt an wenn ich so einen Mist lesen muss. Von Leuten, die hier tagtäglich schriftlich auf sich selbst ornanieren und sich offenstlichlich gerne selbst lesen.
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
Faszinierend, dass einige nicht verstehen, dass sich die 0,41€, die sie im Monat "spenden" durch den Content der Adblock-nutzenden Stammuser in Traffic wieder aufwiegt. Aber Selbstbeweihräucherung und das Anklagen anderer liegen ja nah beieinander.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
adventurefan, hätte ich die wahl zwischen gemäßigter werbung und einem guten pur angebot, würde ich eine entscheidung treffen ob adblocker aus oder pur mitgliedschaft.adventureFAN hat geschrieben:Frustiert? Kein Stück. Höchstens angepisst von eurem Verhalten.
auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, in meiner whitelist sind genug seiten die ich mit von mir erduldeter werbung unterstütze.
aber pur nur wegen agressiver werbung? ne, dieses seltsame konstrukt unterstütze ich mit voller überzeugung nicht. wo kommen wir denn hin wenn man meint werbung im internet auf ein aggressives niveau hochfahren zu müssen und jeder der dann sich nicht davon freikauft muss sich dann als schmarotzer bezeichnen lassen?
wenn das runde macht dann gute nacht werbung im internet und homogene community.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 27.06.2014 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ist mir schon klar. Wie gesagt, es geht hier nur darum, einzuordnen, wie die "Debatte" geführt wird.Clusterpain hat geschrieben:Ich finde, das kann man nicht erwarten, dass sie offenlegen, wieviel sie mit der Werbung verdienen. Alleine schon aus wettbewerblichen Gründen anderen Firmen gegenüber.
Nein, siehst du schon völlig richtig, aber das Anbieter-Kundenverhältnis exisitiert halt zwischen uns, den Lesern und Computec, weniger zwischen uns, den Lesern und der Redaktion.... und 4P bekommt dafür Geld von Computec... Oder seh ich das falsch?
(Disclosure: Ich verdiene mein Geld auch mit dem Erstellen von Texten in einem Angestelltenverhältnis. ICH mache die Preise nicht und ich kann auch nur blöd gucken, wenn ein Auftrag an den günstigeren Anbieter geht.)
Das kann durchaus sein. Ich glaube fast, wir können die Schuld ein wenig auf den Firefox schieben, weil dort diese Maßnahme nicht als extra Tool (mit einer Tonne eigener Probleme), sondern als Bestandteil des Browsers existiert. Für die Verbreitung in der Masse war das sicher hilfreich.Ich vermute mal, das wurde schon programmiert, als zum ersten Mal überhaupt jemand Werbung auf seiner Seite geschaltet hat. DAS war wahrscheinlich der Rubikon
Aber von nichts kommt nichts und für jeden muss es ja einen individuellen Punkt gegeben haben, an dem er die "Mühe" auf sich genommen hat, den Adblock zu installieren.
Ja, aber wie gesagt - was ist die Alternative? Eine 4P-Seite ohne Werbung, ohne Abo für jedermann? Und die Redakteure machen das nur so als Hobby?Mit eine Möglichkeit wäre, statt nur Lippenbekenntnissen die Werbung wieder auf ein erträgliches Maß zu bringen.
Ich fürchte, mit der aktuellen Situation tut man sich keinen Gefallen. Man läßt andere um das ausschalten bitten, nur damit diejenigen, die es dann tun, doppelt genervt sind und damit auch die Lust an "Loyalität" verlieren.
Weshalb ich auch AdventureFans "Respekt" für vollkommen sinnfrei halte, da - wie gesagt - auf der Anbieterseite (Also Computec! Ich lasse die Red hier vollkommen raus, weil die keinen Einfluss haben!) auch keiner vorhanden zu sein scheint.
Darüber hinaus greift wohl noch der Streisand Effekt. Es würde mich nicht wundern, wenn die Zahl derjenigen, die den Adblock (und vor allem die Trackerblocker) ausschalten sich ungefähr die Waage hält mit denjenigen, die jetzt erst wissen, dass es sowas gibt. Und DIE nimmt man dann gleich auch für alle anderen aus der Rechnung.
Ich sage nicht, dass das das Allheilmittel wäre. Mir ist durchaus klar, dass man auch DANN eine Menge vom Einzelnen verlangt.
Ich tue mich nur schwer damit zu glauben, dass Einseitige Forderungen langfristig sinnvoll sind.
Im Bezug auf den ersten Teil würde es mir schon reichen zu wissen, ob Computec mit der Aktion bei Golem Erfolg hatte...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Es geht absolut nicht um "Selbstbeweihräucherung".
Eher ist es "Selbstbeweihräucherung" die geistigen Ergüsse von den "Stammusern" als "Content" anzusehen. Lachhaft.
Eher ist es "Selbstbeweihräucherung" die geistigen Ergüsse von den "Stammusern" als "Content" anzusehen. Lachhaft.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aso, neogaf ist also auch komplett contentfrei? gut gut...adventureFAN hat geschrieben:Eher ist es "Selbstbeweihräucherung" die geistigen Ergüsse von den "Stammusern" als "Content" anzusehen. Lachhaft.
greetingz