Pro Evolution Soccer 2015: Ein erster Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 2015: Ein erster Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem kommenden Vertreter der Marke will Konami Pro Evolution Soccer 2014 vergessen machen. Pro Evolution Soccer 2015 sei eine Rückkehr zu den alten Werten der Reihe und der absoluten Kontrolle über das Spielgeschehen, heißt es da.Neben PS3, PC und Xbox 360 wird die Serie in diesem Jahr erstmals auch Xbox One und PS4 einen Besuch abstatten.

Hier geht es zur News Pro Evolution Soccer 2015: Ein erster Trailer
dk1one
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015: Ein erster Trailer

Beitrag von dk1one »

Wie jedes Jahr - nur langsam verliert auch der Letzte das Vertrauen in die Serie.
Besser ein Jahr pausieren und ein richtig guten Neuanfang machen.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Ah man will zu den alten Werten der Reihe zurück... ja das sagt man nun bereits seit PES 2009 :roll:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Klar, KOnami bekommt es schon nicht hin für 360/PS3 vernünftige Versionen hinzubekommen. WIe soll das jetzt mit der Teamgröße bei sovielen Plattformen funktionieren?

Ich prophezeihe wieder ein undurchdachtes, fehlerbehaftetes, immer noch in vielen Dingen veraltetes PES, wo dann nach Monaten wieder gesagt wird, dass das ja ein Übergangsjahr sei und es zudem schwierig sei, für alle Plattformen gle ichzeitig zu entwickeln.

DK1One sagt's, 1 Jahr Pause wäre sinnvoll. Aber das geht ja nicht. Also für mich ist PES auch vorerst gestorben. Fifa hab ich auch wieder deinstalliert. Scheiß auf (virtuellen) Fussball.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

... ich will ne Wii U-Fassung. =_=

Wahrscheinlich als einziger Mensch der Welt, aber PES auf der Wii war und ist für mich das Nonplusultra des Konsolenfußballs. Ich hasse Konami dafür, dass sie sich irgendwann sogar für Grafik-Updates zu faul waren und sich praktisch nichts mehr verändert hat (bei der KI gab es definitiv genug Baustellen), bei dem aus meiner Sicht enormen Potenzial der Steuerung per Pointer hätte man sich mehr Mühe geben sollen/müssen.

Mit Remote und Pad könnte man jetzt auch für kooperative Partien so viele interessante Möglichkeiten einbauen...
samsa09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samsa09 »

Werde, wie die letzten paar Jahre auch, ersteinmal die Finger von PES als auch FIFA lassen und abwarten ob nicht wenigstens einer der beiden endlich mal wieder überzeugen kann.

Nach Trailern hat PES schonmal die Nase vorn: +1 für ein furzendes Tornetz.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

The_Outlaw hat geschrieben:... ich will ne Wii U-Fassung. =_=
Ich auch :x . Ich frag mich wirklich, was Konami sich dabei denkt, sie haben auf der WiiU absolute keine Konkurrenz von Seiten EAs und trotzdem bringen sie keine WiiU-Version...

Steuerung mit FB+Nunchuk bzw. normale Steuerung und Teammanagement auf dem Gamepad sollte doch kein Problem sein... Die geringe Verbreitung der WiiU lass ich auch nicht mehr als Argument gegen eine Veröffentlichung gelten, dann dürfte es keine XBO-Version geben.
Ischariot47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ischariot47 »

Wahrscheinlich als einziger Mensch der Welt, aber PES auf der Wii war und ist für mich das Nonplusultra des Konsolenfußballs. Ich hasse Konami dafür, dass sie sich irgendwann sogar für Grafik-Updates zu faul waren und sich praktisch nichts mehr verändert hat (bei der KI gab es definitiv genug Baustellen), bei dem aus meiner Sicht enormen Potenzial der Steuerung per Pointer hätte man sich mehr Mühe geben sollen/müssen.

Mit Remote und Pad könnte man jetzt auch für kooperative Partien so viele interessante Möglichkeiten einbauen...
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf eine WiiU Version. Nach PES auf der Wii ist die normale Steuerung für Fußballvideospiele einfach keine Option mehr für mich.
D-unit360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-unit360 »

Toll !, wieder keine Vita Version :x
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Werds dieses Jahr schon zum zweiten Mal nicht direkt zu Release kaufen. PES 14 sowie auch FIFA 14 haben mich einfach nicht motiviert weiter zu spielen.
Bin gespannt welche Funktionen noch weiter gestrichen/entschlackt werden, ob der ML Modus noch Seelenloser wird.. Ich schreib mich da in Rage, weil ich PES 13 großartig fand, und der 14er mal wieder wie ne Beta war..
Wird langsam echt Zeit für einen Dritten im Ring, wäre schön wenn TIF wiederbelebt werden würde. :D
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ohne der Championsleague-Lizenz war es das sowieso mit der Serie!
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ohne der Championsleague-Lizenz war es das sowieso mit der Serie!
ja, aber zum glück hat konami sie ja :).

Ansonsten glaubik PES 15 könnte auf der nextgen mit foxengine schon ganz geil werden.
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

PES 2014 war so dermaßend enttäuschend, dass ich nun abgeneigt bin von einem Kauf. Das erste Spiel was ich in meinem Leben 1 Monat nach Kauf direkt wieder verkauft habe. Ich verstehe nicht wie Konami den Umstieg auf eine neue Engine so dermaßen verkacken konnte. Ich hoffe die haben die Engine jetzt besser im Griff oder verwenden die Alte.
PES 2013 war hingegen grandios, hat mich richtig viel Spaß gemacht (v.a. mit PESedit Patch), spiele ich heute noch.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Doppelpost
Zuletzt geändert von crewmate am 27.06.2014 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ischariot47 hat geschrieben: Ich warte auch schon sehnsüchtig auf eine WiiU Version. Nach PES auf der Wii ist die normale Steuerung für Fußballvideospiele einfach keine Option mehr für mich.
MattWii hat geschrieben: Ich auch :x . Ich frag mich wirklich, was Konami sich dabei denkt, sie haben auf der WiiU absolute keine Konkurrenz von Seiten EAs und trotzdem bringen sie keine WiiU-Version...

Steuerung mit FB+Nunchuk bzw. normale Steuerung und Teammanagement auf dem Gamepad sollte doch kein Problem sein... Die geringe Verbreitung der WiiU lass ich auch nicht mehr als Argument gegen eine Veröffentlichung gelten, dann dürfte es keine XBO-Version geben.
http://nintendo-online.de/news/12146/zu ... -und-wii-u

Deswegen. Ich habe mit PES 12 auf der Wii zum ersten Mal Spaß mit einem Fußballspiel und ein wenig Meisterliga gezockt. Aber der Grund ist nachvollziehbar. Die haben sich einfach nicht verkauft, trotz einer richtigen Innovation in einem eigentlich resistenten Genre.

Aber von Nintendo kommen da auch keine Impulse. Howard Lincoln von Nintendo America hat damals zu allen Tricks gegriffen, um auch Sportspiele auf den Nintendo64 zu bringen. Und setzte sich gegen die Vorwürfe wegen der Gewaltverherrlichung in Spielen ein. Der trat noch richtig Ärsche.
http://en.wikipedia.org/wiki/Howard_Lincoln

Ich verstehe es aber auch nicht, das Konami die Playmaker Steuerung nicht für Playstation Move umgesetzt hat. Das kleine Headstrong Studio konnte die Pointer Steuerung von "House of the Dead: Overkill" scheinbar spielend leicht übertragen.