4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
"Natürlich könnten wir so eine nervige Werbung rein technisch blockieren, aber dann verlieren wir sofort diese Einnahmen"
Seht ihr... Ihr könntet, aber ihr wollt nicht. ---> Ihr verliert noch viel mehr weil bei den Leuten dann GAR NICHTS angezeigt wird...
Weniger ist oftmals mehr, das solltet ihr mal langsam begreifen.
Seht ihr... Ihr könntet, aber ihr wollt nicht. ---> Ihr verliert noch viel mehr weil bei den Leuten dann GAR NICHTS angezeigt wird...
Weniger ist oftmals mehr, das solltet ihr mal langsam begreifen.
Zuletzt geändert von Skourer am 26.06.2014 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte mir mal das Angebot anschauen, da ja 2 euro im jahr nicht die welt sind. Bin noch am überlegen, aber scheinbar schaff ich es nicht mal das angebot einzusehen, bei mir ist mindestbetrag 5 euro. Merkwüdig
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
oder ein podcastM_Coaster hat geschrieben:andere Seiten bieten Lesertests, es gibt Rätselspiele, es gibt Eindrücke zu aktuellen Themen...

bin deswegen mitlerweile an areagames hängengeblieben. kleiner sympathischer haufen.
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte, macht einfach den doofen Adblocker für die Seite aus. Hier gibt es eigentlich keine nervenden Popups die ständig neue Fenster öffnen ( zumindest hatte ich noch keine ) und die Werbung am Rand oder zwischen den Texten geht mir sowieso am poppes vorbei.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab den Adblocker jetzt paar Tage aus und muss sagen dass die Werbung bei mir gar nicht aggressiv ist. Am Rand paar Anzeigen und das wars, nix was jetzt ins Bild ploppen würde und was extra weggeklickt werden muss. Weiß nicht warum dass so ist, hatte das schlimmer in Erinnerung. Ist jedenfalls akzeptabel.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
die Agentur ist wohl gerade wieder in der Versöhnungsphase ...scai88 hat geschrieben:Also ich hab den Adblocker jetzt paar Tage aus und muss sagen dass die Werbung bei mir gar nicht aggressiv ist. Am Rand paar Anzeigen und das wars, nix was jetzt ins Bild ploppen würde und was extra weggeklickt werden muss. Weiß nicht warum dass so ist, hatte das schlimmer in Erinnerung. Ist jedenfalls akzeptabel.

- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
Bin mit nem 5er dabei. Cheers
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Nö.Diablokiller999 hat geschrieben:Meine Güte, macht einfach den doofen Adblocker für die Seite aus. Hier gibt es eigentlich keine nervenden Popups die ständig neue Fenster öffnen ( zumindest hatte ich noch keine ) und die Werbung am Rand oder zwischen den Texten geht mir sowieso am poppes vorbei.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Diablokiller999 hat geschrieben:Meine Güte, macht einfach den doofen Adblocker für die Seite aus.

Nah!
- Clusterpain
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich - welche Seite ist so offen und kommuniziert das leidige Thema Werbung so ehrlich dem User gegenüber? Ich bin hier fast täglich auf der Seite, und ich habe mir da kaum Gedanken drum gemacht. Diese Alles-umsonst-Mentatlität im Internet ist echt tödlich für solche redaktionellen Seiten wie diese hier, auch wenn ich den User verstehen kann - ich hatte auch n AdBlocker drin, ohne mir da groß Gedanken drum zu machen.
Ich will hier weiter lesen, also werde ich n Abo machen. Auch wenn das nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist.
Ich will hier weiter lesen, also werde ich n Abo machen. Auch wenn das nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Da kann man ins Gewissen reden wie man will, bei einigen prallt sowas einfach ab.
Ne sehr müßige Sache.
Ne sehr müßige Sache.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Diablokiller999 hat geschrieben:Meine Güte, macht einfach den doofen Adblocker für die Seite aus. Hier gibt es eigentlich keine nervenden Popups die ständig neue Fenster öffnen ( zumindest hatte ich noch keine ) und die Werbung am Rand oder zwischen den Texten geht mir sowieso am poppes vorbei.

(nein ich nutze bei meinen Artikelbesuchen noch immer keinen AB)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich?Clusterpain hat geschrieben:Ganz ehrlich - welche Seite ist so offen und kommuniziert das leidige Thema Werbung so ehrlich dem User gegenüber?
Ehrlich wäre es, wenn die Entscheider sich hier äußern würden und nicht die Redaktion vorschieben müssten.
Das einzig ehrlich ist, dass die Redaktion tatsächlich herzlich wenig Einfluss hat. Die sind da auch nur Bittsteller.
Und so "offen", das mit dem Adblocker zu kommunizieren, waren vor einem halben Jahr schon ein paar andere Seiten, auch Computec Töchter.
Und bei allen war es das gleiche, die Inhalteersteller mussten "betteln", es wurden Angebote gemacht, was den Aufbau der Werbung betrifft und dann füllten sich die Foren mit Kommentaren wie hier, ala "Adblocker aus, Vollbildwerbung."
Und solange keine Zahlen auf den Tisch kommen (Ausser irgendwelchen Prozentangaben, die auch nicht erklärt werden), kann man kaum von offen reden.
Damit will ich nicht sagen, dass das Ganze nicht grundsätzlich diskussionswürdig ist.
Aber "offen" und "ehrlich" würde ich anders definieren.
Nochmal, damit mir keiner vorwerfen kann, ich würde mich nicht klar äußern: Hier geht es mir NICHT um die Redaktion! Die kann nun wirklich nichts dafür.
Die stehen zwischen den Fronten. Privat haben die wahrscheinlich genauso wenig Bock auf diese Art der Werbung.
Aber nur die kommuniziert mit uns und das ist für mich nicht offen und ehrlich!
Ich fürchte sogar, die können nicht ehrlich zu uns sein, weil sie selbst nicht genug Fakten haben.
(Das ist meine freundliche Art, darauf herumzureiten, dass die Aussage "Adblock ausschalten reicht" schlicht falsch ist.)
Ich mag mir auch nicht vorstellen, wie das Meeting vonstatten geht, bei dem die Red ausgesuchte Kommentare vorlegen will, um unseren Standpunkt klar zu machen.
Ich brauche keinen Aluhut um mir zu denken, dass wir in den Augen der Verantwortlichen nur so ein kleiner Mob im Neuland sind. So Leute, die immer nur fordern können, alles kostenlos haben wollen, auf den Geburtsfehler des Internets reingefallen sind, blablabla...
Die Frage, wie es dazu kommen konnte, dass mehr als die Hälfte der Nutzer Maßnahmen gegen Werbung eingeleitet hat, die wird nicht wirklich gestellt.
Nein, "wir", also die Leser, sind die Bösen, wir klauen den Reds noch den Kaffee aus dem Automaten.
Streng genommen kann man auf dem Niveau beider Seiten nicht diskutieren. Denn nicht, dass die Nutzerseite irgendwie besser wäre... Da ist die Wut auf die Werbung mitunter so groß, dass da keine Chancen mehr eingeräumt werden.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Na, das ist doch fair. Denn offensichtlich prallen auch alle Argumente bei einigen der "Gegenseite" einfach ab...adventureFAN hat geschrieben:Da kann man ins Gewissen reden wie man will, bei einigen prallt sowas einfach ab.
Ne sehr müßige Sache.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht: