Gran Turismo 6: FIA-Zertifikate für Rennstrecken, Langzeitpartnerschaft angestrebt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gran Turismo 6: FIA-Zertifikate für Rennstrecken, Langzeitpartnerschaft angestrebt
Sony gibt bekannt, dass Polyphony Digital eine Langzeitpartnerschaft mit der FIA (Fédération Internationale de l'Automobile), dem Dachverband des internationalen Motorsports, anstrebt. Das Ziel: Neben der GT Academy möchte man die Beziehung der Videospiel-Rennfahrer zur realen Motorsportwelt noch weiter ausdehnen.Als ersten Schritt hat die FIA - zum ersten Mal für ein Videospiel überhaupt - vier R...
Hier geht es zur News Gran Turismo 6: FIA-Zertifikate für Rennstrecken, Langzeitpartnerschaft angestrebt
Hier geht es zur News Gran Turismo 6: FIA-Zertifikate für Rennstrecken, Langzeitpartnerschaft angestrebt
- reflection
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo 6: FIA-Zertifikate für Rennstrecken, Langze
Süß von Polyphony.
Was bitte bringt eine FIA Zertifizierung für virtuelle Rennstrecken, außer vielleicht PR?
Wichtiger wäre es doch zum Beispiel, ob die echten Rennstrecken in GT laserscanned sind, zumindest für den Spieler, behauptet man doch bei Polyphony, man habe den Real Driving Simulator. Oder auch die Fahrphysik? Kommt die den originalen Fahrzeugen nah? Greift man hier auf die echten Daten der Hersteller zurück, um die Fahrzeuge so realistisch wie möglich abzubilden?
Ich habe früher selber extrem gerne GT und Forza gespielt, aber seitdem ich mir mal ein gescheites Wheel sowie Pedals gekauft habe und dazu noch einen leistungsfähigen PC kann ich auf Simulationen wie rfactor 1+2, iRacing, Assetto Corsa, GTR, Game Stockcar Extreme etc zurückgreifen. Und da muss man sagen, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.
Was bitte bringt eine FIA Zertifizierung für virtuelle Rennstrecken, außer vielleicht PR?
Wichtiger wäre es doch zum Beispiel, ob die echten Rennstrecken in GT laserscanned sind, zumindest für den Spieler, behauptet man doch bei Polyphony, man habe den Real Driving Simulator. Oder auch die Fahrphysik? Kommt die den originalen Fahrzeugen nah? Greift man hier auf die echten Daten der Hersteller zurück, um die Fahrzeuge so realistisch wie möglich abzubilden?
Ich habe früher selber extrem gerne GT und Forza gespielt, aber seitdem ich mir mal ein gescheites Wheel sowie Pedals gekauft habe und dazu noch einen leistungsfähigen PC kann ich auf Simulationen wie rfactor 1+2, iRacing, Assetto Corsa, GTR, Game Stockcar Extreme etc zurückgreifen. Und da muss man sagen, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.
-
johndoe1070429
- Persönliche Nachricht:
Naja, es nennt sich "Real Driving Simulator", aber der Spruch pappte ja schon bei GT1 drauf, und zu PS1 Zeiten mochte das im Ansatz gestimmt haben.
Ansonsten hat sich ausser der Grafik und ein paar Strecken nicht viel geändert, weder der Sound, noch die Physik und erst recht nicht die KI.
Und zur FIA Partnerschaft:
Freut mich das er wieder mit seiner Detailverliebtheit protzen kann... Ist mir aber im Grunde ziemlich egal ob eine Kurve jetzt mit 0,04° geneigt ist oder mit 0,06°... Wichtiger finde ich die Motivation, und die habe ich aufgrund der strunzdummen KI verloren.... Vielleicht sollte die FIA mal diese testen?
Ansonsten hat sich ausser der Grafik und ein paar Strecken nicht viel geändert, weder der Sound, noch die Physik und erst recht nicht die KI.
Und zur FIA Partnerschaft:
Freut mich das er wieder mit seiner Detailverliebtheit protzen kann... Ist mir aber im Grunde ziemlich egal ob eine Kurve jetzt mit 0,04° geneigt ist oder mit 0,06°... Wichtiger finde ich die Motivation, und die habe ich aufgrund der strunzdummen KI verloren.... Vielleicht sollte die FIA mal diese testen?
- reflection
- Persönliche Nachricht:
Genau, damals mag das gestimmt haben mit dem Real Driving Simulator. Wann war das? Achja…1997. Da gab es nichts vergleichbares auf dem Markt, ich kam aus dem Staunen kaum raus. Aber viel hat sich seitdem nicht getan, nur die Grafik wurde besser und mehr und mehr Autos kamen dazu (manche sogar ohne Cockpit, lieber Masse statt Klasse? Nee…). Die Detailverliebtheit sollte das Team mal in eine realtitätsnahe Physik, Sound und KI (du sagst es!) legen, dann wirds auch vielleicht wieder was mit dem Simulationsanspruch.
-
USERNAME_1444466
- Persönliche Nachricht:
am schlimmsten sind die motorengeräusche. man kriegt es nicht hin, vernünftige motorenklänge zu übernehmen...
-
USERNAME_1648515
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich wird GT 7 mit dem Satz "the really super Real Driver licenced by FIA" erscheinen
Natürlich ohne Berücksichtigung aller Argumente, die meine Vorredner zu Recht wie ich finde genannt haben
Natürlich ohne Berücksichtigung aller Argumente, die meine Vorredner zu Recht wie ich finde genannt haben
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wurde nicht bei nahezu jedem GT verlautet, wie technologisch genau die Strecken eingefangen wurden?
(kann mich noch an Fotos erinnern, wie das Team persönlich um die Welt flog, um Bilder vor Ort zu schießen usw.)
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da sollte dringend mal jemand wieder GT1 spielen.Simplegamer hat geschrieben: Ansonsten hat sich ausser der Grafik und ein paar Strecken nicht viel geändert, weder der Sound, noch die Physik und erst recht nicht die KI.
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Negative Vibes... überall. Krass.
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Hat die FIA auch das Gummiband zertifiziert und abgenommen?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Es gibt wohl wenige Dinge auf der Welt, die so sinnlos wie diese Zertifizierungen sind.
Wenn GT so einen Anspruch bei den Strecken hat, sollte man die allesamt mit Laser vermessen lassen. Alles andere ist reine Schau.
Wenn GT so einen Anspruch bei den Strecken hat, sollte man die allesamt mit Laser vermessen lassen. Alles andere ist reine Schau.
-
johndoe1070429
- Persönliche Nachricht:
Nö, brauche ich nicht. Allein mit dem ersten Teil habe ich mehr Zeit verbracht als mit den nachfolgenden. Die früheren Teile waren einzigartig, grafisch genial... Das waren ÜBERSPIELE!!! :wink:Melcor hat geschrieben:Da sollte dringend mal jemand wieder GT1 spielen.Simplegamer hat geschrieben: Ansonsten hat sich ausser der Grafik und ein paar Strecken nicht viel geändert, weder der Sound, noch die Physik und erst recht nicht die KI.
Doch mit jedem Teil der folgte merkte man das nur noch auf Feinheiten geachtet wurde, der Fokus auf das Gesamtpaket aber immer mehr verloren ging.
Bestes Beispiel ist ja die "verbesserte Reifenphysik" die ja soooo stark im Fokus des 6. Teils lag... Die ist ein Witz! Anstatt sowas lieblos reinzuklatschen sollten die das ganze Konzept mal überdenken. Zudem, was habe ich von einem realen Himmel in dem Sternenbahnen simuliert werden? Ich fahre Rundstrecken und habe es nicht nötig mich danach zu orientieren... Stattdessen werden die Langstreckenrennen rausgenommen.
Das Spiel ist mittlerweile so vollgestopft mit in meinen Augen unnützen Feinheiten das es nicht mehr stimmig wirkt. Wenn die Kanten an einem Würfel exakt 90° haben will darf ich nicht nur eine Ecke polieren, sonst habe ich irgendwann eine Pyramide. Und das ist aus GT geworden. Anstatt Kritikpunkte auszuschalten wurden neue und noch mehr geschaffen...
Ich finde es ja gut das Yamauchi so ambitioniert ist, doch jetzt soll er das Geschaffene verbessern und nicht noch mehr Kritikpunkte sorgen.
Wie gesagt, meine Meinung...
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mein Gott, was soll`s?
entspannt euch!
Solange Krosta hier auf beiden Plattformen "testen" darf, ist die Lufthochheit von Forza über Jahre hinaus ohnehin gesichert!
entspannt euch!
Solange Krosta hier auf beiden Plattformen "testen" darf, ist die Lufthochheit von Forza über Jahre hinaus ohnehin gesichert!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Simplegamer hat geschrieben: Bestes Beispiel ist ja die "verbesserte Reifenphysik" die ja soooo stark im Fokus des 6. Teils lag...
öhm... nicht mit der Reifenphysik wurde geworben, sondern mit der Aufhängung und allem drum und dran. Und wer da den Qualitativen-Sprung nicht erkennt, dem ... naja ... egal.
(zum Rest jedoch gönne ich dir, seh ich es prinzipiell ähnlich, nur mein Fazit ist ein anderes: Ja, das Spiel hat zuviele unpolierte Ecken ... die, die jedoch poliert sind, sind so schön, dass ich sie nicht mehr missen möchte
-
johndoe1070429
- Persönliche Nachricht:
Doch doch, glaube mit Yokohama haben die zusammengearbeitet... Keine gute Werbung für die Marke :wink: