Xris hat geschrieben:Nicht zu vergessen das der PC nur eine Platform ist. Aber mal wieder gegen mehrere antreten muß. Sollen gleich noch Android und ios mit rein nehmen. Dann wird der Vergleich noch transparenter.
iOs und Android sind mit bei den Konsolen gelistet, das dürfte auch der Grund sein warum die Konsolen hier vorne liegen.
Dennoch haben sich die Konsolenfassungen abartig Stark verkauft.
-=Ramirez=- hat geschrieben:Falsch, die ganze Userbase ist nicht so groß, da es nur ein PC gibt, aber drei Konsolen (bald 5) und auch noch diverse Mobilgeräte die dann in Zukunft auch noch dazu zählen.
Es gibt nur einen PC ... verdammt da is mir was entgangen ...
Also die Unterteilung zwischen Konsolen und PCs ist schon korrekt so. Es werden hier verschiedene Philosophien verglichen. Man hat auf der einen Seite die geschlossenen System von MS, Sony, Nintendo die sich alle extrem ähneln und auf der anderen Seite MacOS, Linux, Windows die modularer und etwas offener sind und die sich zusätzlich noch durch verschiedene Hardwareausrichtungen unterscheiden (Laptop, Desktop, ThinClients ...). Es gibt nicht den "einen" PC.
Im Fall von Minecraft gibt es nur "den PC", denn wenn ich Minecraft auf dem PC kaufe kann ich es auf Linux, Mac und Windows spielen, wenn ich Minecraft auf Xbox 360 und PS3 spielen will muss ich es zweimal kaufen.
warum streitet ihr euch ? hätte es die offene plattform "PC" und deren zahlungswillige unterstützer nicht gegeben, hätte man heute kein minecraft und dann klaut man von der masterrace ja noch day Z ^^^^
Zuletzt geändert von USERNAME_1444466 am 26.06.2014 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
Also die Konsoleros sind anscheinend hart im nehmen und das nicht nur im Shooter Genre.
Das Minecraft für die 360 haben wir beim Kumpel nach 20 Minuten lachend deinstalliert.
So eine erbärmlich kleine Welt, dazu das Spoiler Bau System.
Ne danke so hart im nehmen waren wir dann doch nicht.
Auch wenns sicherlich ganz witzig gewsen wäre "riesige" Schluchten, "riesige" Höhlen und "riesige" Welten nicht nur Online sondern auch mal im Splitscreen zu erkunden.
-=Ramirez=- hat geschrieben:Falsch, die ganze Userbase ist nicht so groß, da es nur ein PC gibt, aber drei Konsolen (bald 5) und auch noch diverse Mobilgeräte die dann in Zukunft auch noch dazu zählen.
Also die Unterteilung zwischen Konsolen und PCs ist schon korrekt so. Es werden hier verschiedene Philosophien verglichen. Man hat auf der einen Seite die geschlossenen System von MS, Sony, Nintendo die sich alle extrem ähneln und auf der anderen Seite MacOS, Linux, Windows die modularer und etwas offener sind und die sich zusätzlich noch durch verschiedene Hardwareausrichtungen unterscheiden (Laptop, Desktop, ThinClients ...). Es gibt nicht den "einen" PC.
Doch den gibt es.
Konsolen gibt es Xbox 360 ps3 Xbox One und PS4. Die sind grundverschieden.
Beim PC gibt es nur dem PC, die sind alle gelich und unterscheiden sich nur in Leistungsfähigkeit.
Oder kannst du Spiele für die PS 3 in ner Xbox 360 spielen?
Was mich interessieren würde: kann ich wenn ich eine der beiden Konsolenfassungen besitze auch auf beide neuen Konsolen für jeweils 5€ upgraden oder ist das ein einmaliges Angebot und ist nur für das Aktivieren/Kaufen der ersten "next-gen" Version gültig?
Im Fall von Minecraft gibt es nur "den PC", denn wenn ich Minecraft auf dem PC kaufe kann ich es auf Linux, Mac und Windows spielen, wenn ich Minecraft auf Xbox 360 und PS3 spielen will muss ich es zweimal kaufen.
Kannst so viel lachen wie du willst, es macht keinen Sinn die Konsolen immer in eins zusammenzufassen. Oder kannst du etwa 360 Games auf der PS4 (oder sonstige beliebige Konstellation) zocken? Nein? Siehste.
Aber irgendwie müssen die VKZ der jeweiligen Konsolenversionen ja größer aussehen als die auf dem PC. Splittet man die Konsolen auf, sind die VKZ fast immer auf gleicher Höhe.
Doch den gibt es.
Beim PC gibt es nur dem PC, die sind alle gelich und unterscheiden sich nur in Leistungsfähigkeit.
Kannst du Spiele für Windows auf nem MacOS spielen? Das ist aber auch vollkommen egal. Man unterscheidet wie ich schon geschrieben hab in der Regel was die Spielphilosophie angeht. Zwischen M&T und Controller, zwischen Couch und Schreibtisch (ich weiß das man einen PC auch an den Fernseher anschließen kann), zwischen modularen und statischen Systemen. Und gerade bei Minecraft ist das ein Vergleich zwischen M&T und Controller. Und das war das einzigste was ich interessant fand da Minecraft für mich eher ein M&T-Spiel ist und ich deshalb über den Konsolenerfog erstaunt war. Man das manche echt ihr Ego an ein System ketten müssen ...
bondKI hat geschrieben:Kannst so viel lachen wie du willst, es macht keinen Sinn die Konsolen immer in eins zusammenzufassen. Oder kannst du etwa 360 Games auf der PS4 (oder sonstige beliebige Konstellation) zocken? Nein? Siehste.
Aber irgendwie müssen die VKZ der jeweiligen Konsolenversionen ja größer aussehen als die auf dem PC. Splittet man die Konsolen auf, sind die VKZ fast immer auf gleicher Höhe.
Splittet man nur lange genug dann passt auch das Ergebniss wieder. Die Überschrift dieser news kann helfen
bondKI hat geschrieben:Ein MAC ist schon kein PC mehr.
Ein PC ist ein Computer. Ein Mac ist ein Computer. Aber ein PC ist kein Mac und ein Mac ist kein PC.
Wobei...wenn man der selben Logik wie bei den Konsolen folgt, müsste man die auch zusammenzählen.
Das ist technisch schon falsch. Ein Mac ist ein PC, auch wenn es Apple-Nutzer nicht wahr haben wollen. Du kannst Windows auf einem Mac installieren. Andersherum zugegeben wird es schwieriger, weil Apple kein Fan von Flexibilität ist.
Alter Sack hat geschrieben:
Doch den gibt es.
Kannst du Spiele für Windows auf nem MacOS spielen? Das ist aber auch vollkommen egal. Man unterscheidet wie ich schon geschrieben hab in der Regel was die Spielphilosophie angeht. Zwischen M&T und Controller, zwischen Couch und Schreibtisch (ich weiß das man einen PC auch an den Fernseher anschließen kann), zwischen modularen und statischen Systemen. Und gerade bei Minecraft ist das ein Vergleich zwischen M&T und Controller. Und das war das einzigste was ich interessant fand da Minecraft für mich eher ein M&T-Spiel ist und ich deshalb über den Konsolenerfog erstaunt war. Man das manche echt ihr Ego an ein System ketten müssen ...
Ich Kette hier gar nicht an. Geht mir nur darum das wenn man Statistiken führt, sollte man sie auch richtig führen.
Mac ist btw kein PC sondern ein Mac. Oder warum kann man sonst nicht alle PC spiele auf dem Mac spielen?
Ist das selbe wie bei Konsolen Spielen, die laufen bei der Konkurrenz auch nicht.
bondKI hat geschrieben:Ein MAC ist schon kein PC mehr.
Ein PC ist ein Computer. Ein Mac ist ein Computer. Aber ein PC ist kein Mac und ein Mac ist kein PC.
Wobei...wenn man der selben Logik wie bei den Konsolen folgt, müsste man die auch zusammenzählen.
Ein PC ist ein Personal Computer. Auf Deutsch ein Einzelplatzrechner. Da zählen auch Macs zu. Nicht umsonst nannte Apple auch eine ihrer Baureihen PowerPC.
-=Ramirez=- hat geschrieben:Ich Kette hier gar nicht an. Geht mir nur darum das wenn man Statistiken führt, sollte man sie auch richtig führen.
Mac ist btw kein PC sondern ein Mac. Oder warum kann man sonst nicht alle PC spiele auf dem Mac spielen?
Ist das selbe wie bei Konsolen Spielen, die laufen bei der Konkurrenz auch nicht.
Und trotzdem heißen sie alle Konsolen. Merkste was ...
HaxOmega hat geschrieben:Ist das nicht eigentlich ein Vorzeigespiel für den PC durch massive serverseitige Anpassung + Trillionen an Mods?
Wo sind die Argumente der PC - Masterrace?
Es ist eigentlich ein Vorzeigespiel für Autismus. Mich überrascht daher, dass das Spiel auf Konsolen mehr gespielt wird als auf dem PC.