Minecraft: Mehr Konsolen- als PC-Spieler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Minecraft: Mehr Konsolen- als PC-Spieler
Nicht zu vergessen das der PC nur eine Platform ist. Aber mal wieder gegen mehrere antreten muß. Sollen gleich noch Android und ios mit rein nehmen. Dann wird der Vergleich noch transparenter.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal der Grund wird schlicht darin zu suchen sein, das man die Konsolenversion dank vereinfachem Interface spielen kann ohne ständig nach Rezepten googeln zu müssen. Und dank Controller und Splitscreen kann man gemütlich mit Freunden von der Couch aus bauen.
Mich persönlich reizt die 360 Version schon lange, bin nur von der kleinen Welt abgeschreckt!
Mich persönlich reizt die 360 Version schon lange, bin nur von der kleinen Welt abgeschreckt!
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keines dieser Argumente macht Sinn.Hafas hat geschrieben:Mögliche Gründe (mal abgesehen davon, dass unverständlicherweise Konsolenspieler wieder mal zusammengezählt werden):
- Spiel ist schon älter, PC-Hype ist vorüber
- Konsolenspieler reiten auf den vergangenen PC-Hype (sprich zu Konsolenrelease war der Hype schon da, während die PC-Spieler den Hype erst während der Alpha- und Beta-phase aufbauen mussten)
- PC-Version ist 1€ teurer (zugegeben schwaches Argument)
- PC-Version wurde allmählich teurer (Sehen einige vermutlich nicht ein)
- kein Steam (ja Steam ist bei vielen ein Kaufgrund und kein Ablehngrund)
Denn es geht um die gesamten Verkaufszahlen und da ist Punkt 1 so ziemlich die dümmste Aussage überhaupt.
Der PC Spieler muss sich damit abfinden, dass sich selbst PC Spiele, die zuerst Jahre vorher auf dem PC erschienen, sich mittlerweile sogar mehr auf der Konsole verkaufen und das selbst bei Indiespielen. Minecraft ist da nicht das einzige Beispiel. Die Welt spielt Konsole, so ist das nun mal heute.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
außerdem dürften beim pc noch mal millionen an spielern dazukommen die sichs gezogen haben. ich kenn in meinem freundeskreis einige die das spielen aber keinen der es sich gekauft hat...
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und das überrascht jetzt wen? Es gibt nun mal mehr zahlungswillige Konsoleros als PC'ler ... oder was meint ihr wieso seit Jahren die Konsolen den Ton in der Branche angeben? So ziemlich alle Spiele die auf allen Plattformen erscheinen verkaufen sich auf den Konsolen mehr.
Und an den "Schattenspielern"(auf jeden Fall ein besserer Begriff als Raubkopierer :rolleyes:) liegt es mit Sicherheit genau so wenig. Erfolgreiche Spiele werden immer massenhaft gekauft, aber auch genau so oft kopiert. Und nen Hack auf Ps3/360 ist nun wirklich keine Kunst mehr, da gehen genauso "Sales" flöten.
Dass das Spiel vom PC stammt und eine PC Version i.d.R. bessere Grafik/mehr Optionen bietet, spielt da überhaupt keine Rolle. Die zahlungswillige Userbase ist einfach nicht so groß wie auf dem Konsolenmarkt.
Und an den "Schattenspielern"(auf jeden Fall ein besserer Begriff als Raubkopierer :rolleyes:) liegt es mit Sicherheit genau so wenig. Erfolgreiche Spiele werden immer massenhaft gekauft, aber auch genau so oft kopiert. Und nen Hack auf Ps3/360 ist nun wirklich keine Kunst mehr, da gehen genauso "Sales" flöten.
Dass das Spiel vom PC stammt und eine PC Version i.d.R. bessere Grafik/mehr Optionen bietet, spielt da überhaupt keine Rolle. Die zahlungswillige Userbase ist einfach nicht so groß wie auf dem Konsolenmarkt.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Falsch, die ganze Userbase ist nicht so groß, da es nur ein PC gibt, aber drei Konsolen (bald 5) und auch noch diverse Mobilgeräte die dann in Zukunft auch noch dazu zählen.DextersKomplize hat geschrieben:Und das überrascht jetzt wen? Es gibt nun mal mehr zahlungswillige Konsoleros als PC'ler ... oder was meint ihr wieso seit Jahren die Konsolen den Ton in der Branche angeben? So ziemlich alle Spiele die auf allen Plattformen erscheinen verkaufen sich auf den Konsolen mehr.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nehmt kriminelle in die Statistik aufSteppenwälder hat geschrieben:außerdem dürften beim pc noch mal millionen an spielern dazukommen die sichT s gezogen haben. ich kenn in meinem freundeskreis einige die das spielen aber keinen der es sich gekauft hat...
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die zahlen aber nicht und sind somit total unwichtig. Oder kannst du mit nicht zahlenden Kunden deine Kosten decken? Wäre mir neu.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Falls du mich meinst... das war natürlich pure IronieGrinderFX hat geschrieben:Die zahlen aber nicht und sind somit total unwichtig. Oder kannst du mit nicht zahlenden Kunden deine Kosten decken? Wäre mir neu.
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist eher wie viele Leute wissen das die Versionen für Konsolen und Smartphones massiv eingeschränkt ist. Da waren bestimmt nicht nur ein paar dabei die dachten eine gleichwertige Version zu erhalten.
Gemütlich? Wenn man in Minecraft was baut muss man ja nach Projekt permanent nach links, rechts, oben und unten sehen. Wenn man bedenkt wie sparsam viele mit dem rechten Stick umgehen dürfte das eher eine Qual sein.SectionOne hat geschrieben:Und dank Controller und Splitscreen kann man gemütlich mit Freunden von der Couch aus bauen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Es gibt nur einen PC ... verdammt da is mir was entgangen ...-=Ramirez=- hat geschrieben:Falsch, die ganze Userbase ist nicht so groß, da es nur ein PC gibt, aber drei Konsolen (bald 5) und auch noch diverse Mobilgeräte die dann in Zukunft auch noch dazu zählen.
Also die Unterteilung zwischen Konsolen und PCs ist schon korrekt so. Es werden hier verschiedene Philosophien verglichen. Man hat auf der einen Seite die geschlossenen System von MS, Sony, Nintendo die sich alle extrem ähneln und auf der anderen Seite MacOS, Linux, Windows die modularer und etwas offener sind und die sich zusätzlich noch durch verschiedene Hardwareausrichtungen unterscheiden (Laptop, Desktop, ThinClients ...). Es gibt nicht den "einen" PC.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Aber wirklich äußerst schwer zu erkennen...Zinssm hat geschrieben:Falls du mich meinst... das war natürlich pure IronieGrinderFX hat geschrieben:Die zahlen aber nicht und sind somit total unwichtig. Oder kannst du mit nicht zahlenden Kunden deine Kosten decken? Wäre mir neu.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Könnte ja sein das es an hardware hinter den Augen fehltbeatnicker hat geschrieben:Aber wirklich äußerst schwer zu erkennen...Zinssm hat geschrieben:Falls du mich meinst... das war natürlich pure IronieGrinderFX hat geschrieben:Die zahlen aber nicht und sind somit total unwichtig. Oder kannst du mit nicht zahlenden Kunden deine Kosten decken? Wäre mir neu.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
DancingDan hat geschrieben:Kack GrafikHaxOmega hat geschrieben:Wo sind die Argumente der PC - Masterrace?
1080p und 120 FPS, sonst ist das Spiel doch unspielbar
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Was haben denn die Fps oder die Grafik mit den VKZ zu tun? Und was ändern die VKZ an der Qualität der Spiele? Naja bald kommt ja die extended Demo für Xbone und PS4. :wink:
Ja natürlich. Nun rechnen wir schon OS zusammen um eine bessere Vergleichbartkeit zu mehr als 2 Konosolen zu erreichen. Ich bin mir sicher, jeder potenzielle PC/Laptop Besitzer ist ein potenzieller Minecraft Kunde... warum spielt ihr noch mal Minecrat auf Konsole? Ich denke das die Meisten neben ihrer Konsole noch etwas PC ähnliches haben.
Ja natürlich. Nun rechnen wir schon OS zusammen um eine bessere Vergleichbartkeit zu mehr als 2 Konosolen zu erreichen. Ich bin mir sicher, jeder potenzielle PC/Laptop Besitzer ist ein potenzieller Minecraft Kunde... warum spielt ihr noch mal Minecrat auf Konsole? Ich denke das die Meisten neben ihrer Konsole noch etwas PC ähnliches haben.