4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Sir Richfield »

Nickenick hat geschrieben:Kann sich noch jemand erinnern wie schön das Internet zu Anfangszeiten war ohne Popup hier, Tracker da oder Overlays und und und?
Ich weiß gar nicht was du willst.
Dank Werbung und Co. kommen die Informationen doch jetzt genauso schnell bei dir an wie damals. ;)
Mit den "Anfangszeiten" meinst du aber sicher auch die Zeit vor den Websitebaukästen, mit der jede Hausfrau ihre Katzenhomepage machen konnte, oder? Wo Text mit Unmengen von &nbsp zentriert war. *schauder*
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Usul hat geschrieben:das sehen die ganzen Psychologen und Wissenschaftler und PR-Fachleute und Besserwisser aber ganz anders... da wird Werbung eine Wirkung zugesprochen, selbst wenn der Werbe-Konsument laut und deutlich sagt, daß er das beworbene Produkt abgrundtief hast. Selbst wenn die Werbung ganz offensichtlich Anti-Wirkung erzielt, gibt es genügend Fachleute, die dann mit Unterbewußtsein udgl. argumentieren.
Es ist tatsächlich so, dass positiv gesprochene Werbung einen positiven emotionalen Effekt auf unsere unterbewusste Meinung hat. Was wir lang genug von von anderen hören, setzt sich auch im Unterbewusststein fest. Deshalb ist Fernseh/Radiowerbung auch erfolgreich. Wahrscheinlich ist dieses soziale Gruppenverhalten des "aufeinander hörens" in unserem Gehirn entwicklungsgeschichtlich verdrahtet.

Dieser Effekt gilt jedoch nicht für Geschriebenes. Wir können noch so oft lesen, das etwas gut sein soll, es erreicht uns trotzdem emotional kaum. Wir können gelesene Argumente zwar rational für gut oder schlecht befinden, aber es hat nicht dieselbe Wirkung wie Gesprochenes. Menschen schreiben erst seit einigen Tausend Jahren. Das Gehirn ist in dieser kurzen Zeit nicht auf Geschriebenes "gepolt" worden wie auf Gesprochenes.

Aus diesen Gründen ist geschriebene Internet-Werbung im Vergleich zu Radio/Fernsehwerbung sehr ineffektiv. Noch schlimmer wird es, wenn die Werbung dann sogar so penetrant ist, dass sie möglichst schnell weggeklickt wird. Auf diese Weise erreichen uns dann noch nicht einmal die Argumente. Solche Werbung ist nicht nicht nur ineffektiv, sondern quasi nutzlos. Die naiven Manager geben damit viel Geld für eine Sache aus, die fast völlig wirkungslos ist. Aber das erzählt ihnen aus der Werbewirtschaft natürlich niemand...

Was dagegen im Internet wirkt, sind Trailer, wo etwas zu sehen und zu hören ist, am besten mit emotionaler Komponente. Da greift dann wieder unser entwicklungsgeschichtliches Erbe. Trailer sehen wir uns oft sogar gern und freiwillig an, wenn sie gut gemacht sind und uns etwas von dem Gesehenen oder Gehörten berührt. Ein guter Trailer wird als News verkauft, die neugierig macht und die wir deshalb freiwillig ansehen. Kommt ein Trailer dagegen unerwünscht und quasi mit dem Holzhammer, schalte ich sofort den Ton ab: Ohne Ton kann die Werbebotschaft das Unterbewusstsein kaum erreichen. Das gilt übrigens auch fürs Fernsehen.
HetzeFetze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HetzeFetze »

Und jährlich grüßt das Murmeltier. Eigentlich könnten wir jetzt die Diskussionen vom letzten Mal rauskramen, Copy Paste und 4 Players uns versprechen lassen, dass die wirklich unerträgliche Werbung wegbleibt.
Das hätte zu Folge das viel Nutzer ihren Adblocker deaktivieren und 4 Players langsam im Laufe der Zeit die nervtötende Werbung wieder zurückbringt, was die Nutzer dazu bewegt, ihren Adblocker wieder einzuschalten.
Bis zu dem Tag an dem 4 Players wieder anfängt rumzuplärren, dass sooo viele Nutzer einen Adblocker benutzen, was wieder zu einer Diskussion führt usw. usw.

Wir befinden uns in einer Spirale, die wahrscheinlich erst aufhört, wenn die nervige Werbung wegbleibt.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Hatte den Adblocker kurzfristig nach eurer Meldung mal aus. Manche Werbeeinblendungen sind aber einfach zu extrem, das geht leider gar nicht.
lahire1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lahire1234 »

Hi ich kann mich zwar einloggen mit meinen Daten aber nicht beim Zahlen da bleibt er immer hängen . Kann ich euch nicht einfach was übe paypal spenden und weiterhin mit meinem Adblocker rumsurfen.
Alex011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex011 »

Ich hab nix gegen Banner, aber Pop-ups sind nicht lustig.
USERNAME_1530334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1530334 »

Hallo Zusammen,

ich bin selbst als strategischer Mediaberater tätig und präferiere selbst jedwede Banner die sich in den Content und den Lesefluss einfügen um nicht störend zu wirken. Allerdings gibt es aus taktischen Gründen immer wieder Zeiten in denen auch große Aufmerksamkeitsstarke Banner mit eventuellem Aufklappmechanismen auf Seiten wie 4players belegt werden müssen, um beispielsweise einen neuen Produktstart zu bewerben.

Diese Werbebanner funktioniert tatsächlich besser als Banner die nur außerhalb des Content eingebettet sind.

Hier muss allerdings der Vermarkter und die Webseite eine klare Regelung finden in welchem Umfang diese Werbung laufen darf, um einerseits die User nicht zu stören und andererseits den Income zu gewährleisten.

Meiner Meinung nach verfährt der Vermarkter von 4players hier sehr gut!

Besten Gruß
Zuletzt geändert von USERNAME_1530334 am 25.06.2014 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wo sind wir gelandet dass sich eine ehrliche und hervorragende Redaktion seitenweise rechtfertigen muss, wieso werbung wichtig zum überleben ist?

Unfassbar was diese Generation Internet für ein übler Haufen ist. Bloß alles umsonst abgreifen, nichts hinterfragen, aber bitte trotzdem aller tollste Qualität.

Schäbig was hier auch teilweise für Kommentare gepostet werden. Ich hoffe dass nicht alle von der Redaktion gelesen werden. Da fragt man sich doch mit was für einem, Vorsicht, Abschaum man sich das gleiche Hobby teilt.
Aber wie war das noch gleich? Asis gibt es überall.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Alking hat geschrieben:Asis gibt es überall.
Jawohl, sieht man schön an deinem Beitrag.

USERNAME_1530334 hat geschrieben:Diese Werbebanner funktioniert tatsächlich besser als Banner die nur außerhalb des Content eingebettet sind.
Was heißt besser?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Wo sind wir gelandet dass sich eine ehrliche und hervorragende Redaktion seitenweise rechtfertigen muss, wieso werbung wichtig zum überleben ist?
Wir sind da gelandet, dass die Werbung, die ja zur Finanzierung des Inhalts dient, ebendiesen mitunter deutlich in den Hintergrund drängt.
Wir sind dort gelandet, wo die Redaktion von den Verantwortlichen vorgeschickt wird.
Wir sind dort, wo entweder die Verantwortlichen von der letzten Aktion dieser Art keine Wissensmehrung erhalten haben ODER
Wir sind dort, wo dieses feige Vorschickten von Angestellten schon mal funktioniert hat.

Und nicht zuletzt sind wir an einem Ort, an dem du dich in beschämender Weise darüber aufregen darfst, dass andere kein Niveau haben.

Irgendwann muss mir mal einer erklären, wen genau die "Generation Internet" denn so einschließen soll.
USERNAME_1530334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1530334 »

USERNAME_1530334 hat geschrieben:Diese Werbebanner funktioniert tatsächlich besser als Banner die nur außerhalb des Content eingebettet sind.
Was heißt besser?[/quote]

Sie führen zu:
1. einer größeren Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit, die Messbar ist
2. einer höheren Clickrate und damit zu mehr Personen die die Kundenseite erreichen und sich dort weiter umsehen - ebenfalls Messbar
3. Zudem lassen sich in größeren Bannern größere Videoplayer einbetten. Bewegtbild funktioniert in Kombination mit Bannern ausgesprochen gut. Messbar an der Video Play to End Rate etc.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

USERNAME_1530334 hat geschrieben: Sie führen zu:
2. einer höheren Clickrate und damit zu mehr Personen die die Kundenseite erreichen und sich dort weiter umsehen - ebenfalls Messbar
3. Zudem lassen sich in größeren Bannern größere Videoplayer einbetten. Bewegtbild funktioniert in Kombination mit Bannern ausgesprochen gut. Messbar an der Video Play to End Rate etc.
4. Vermehrtem Installieren von Adblock u.ä. , um eine Seite wieder auf den INHALT zu optimieren. - Erst recht messbar.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Alking hat geschrieben:Wo sind wir gelandet dass sich eine ehrliche und hervorragende Redaktion seitenweise rechtfertigen muss, wieso werbung wichtig zum überleben ist?
Wo rechtfertigt sich denn hier die Redaktion seitenweise? Hauptsächlich diskutieren hier einige User mit mehr oder weniger guten Argumenten miteinander. Ein paar fallen auch einfach nur aus der Rolle, lesen den Inhalt der Kritik nicht und wissen sich schlussendlich nur mit Beleidigungen zu helfen, wo der Inhalt auf der Strecke bleibt. :roll:
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
Wo rechtfertigt sich denn hier die Redaktion seitenweise? Hauptsächlich diskutieren hier einige User mit mehr oder weniger guten Argumenten miteinander. Ein paar fallen auch einfach nur aus der Rolle, lesen den Inhalt der Kritik nicht und wissen sich schlussendlich nur mit Beleidigungen zu helfen, wo der Inhalt auf der Strecke bleibt. :roll:
Wenn eine Seite keinen Einfluss auf ihre Werbung hat, dann hat Sie eben Pech gehabt. Das klingt jetzt extrem hart, aber ich kaufe auch keine Printmagazine wo alle drei Seiten Doppelseitige Werbung drin ist. Ich kaufe aber zum beispiel das Greenpeace Magazin, das kostet zwar das dreifache, hat aber gar keine Werbung.

Ich habe Werbeblocker nur aufgrund von Gamingseiten am laufen. Es ist keine dezente gute Werbung, es ist so dermaßen penetrant, das es einen oftmals einfach nur nervt. Ich habe einen Rechner auf dem habe ich kein Blocker laufen - aus beruflichen Gründen - und wenn ich da mal auf die 4Players Seite gehe... mittlerweile wird ja die komplette Seite ausgeblendet, ständig flackert was ins Bild, teilweise sind die "schließen" Buttons buggy. Am Ende brauchen die Werbenden die Online Mag Seiten und diese die Werbung. Wenn die aber nicht lernfähig sind, dann ist es nicht Aufgabe der User das Problem zu beseitigen. Ist ne ganz einfache Sache. Der jetzige Preis ist eigentlich ok, vorher war es zu teuer - Bezahlangebote sind an sich auch nicht schlecht - ABER dann muss der Mehrwert steigen.
USERNAME_1530334 hat geschrieben:
Was heißt besser?
Sie führen zu:
Messbar? Du meinst weil Horst total Aggro zehnmal aufs Banner klickt weil das endlich wegsoll, sich aber dreimal verklickt weil der schließen Button so klein ist, der generiert messbare Klicks. Stimmt. Oder die Trailer Einspielung, die man nicht wegklicken kann, stimmt die guckt man bis zum Ende. :roll: Und was Controller alles messen können, da fragt man sich glatt warums der Wirtschaft oft so schlecht geht.

Im übrigen wurde gemessen das Werbevideos die der User selber ganz leicht nach wenigen Sekunden wegklicken kann, wesentlich lieber, länger und wirksamer angeguckt werden. Ich hoffe das kommt irgendwann mal bei der Videospielindustrie an...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

M_Coaster hat geschrieben:Ich hoffe das kommt irgendwann mal bei der Videospielindustrie an...
Wie gesagt: Da ist die Werbeindustrie dazwischen, die sich verdammt gut verkaufen kann...