Levi hat geschrieben:dass man es nicht anpassen kann ... obwohl das Gamepad doch so groß ist ... (den Zusammenhang hab ich irgendwie nicht ganz verstanden) ...
Because Reason und so
Was ist daran nicht zu vertehen? Man gibt Gas auf A und driftet auf ZR, bzw. benutzt das Item auf ZL. Funktioniert an sich gesehen prima, ist nur extrem unergonomisch, während es auf dem Gamepad Pro dann nicht mehr so stört, weil das Gamepad Pro einfach mal erheblich kleiner ist und die Aktionsknöpfe weiter versetzt zu den Schultertasten sind (der Winkel zwischen Aktionstasten und Schultertasten).
Also habe ich die Wahl: spiele ich lieber auf dem Gamepad Pro zwecks erheblich besserer Ergonomie, verzichte aber dafür auf die Minimap, oder spiele ich lieber auf dem Gamepad zwecks Minimap (auf die ich eher weniger gucke, weil sie auf dem Gamepad nun mal ist und somit außerhalb des peripheren Sichtfelds), dafür aber mit einer schlechteren Ergonomie (der Unterschied ist vorallem dann sehr groß, wenn man vom Gamepad Pro aufs normale Gamepad kurz wechselt).
Es ist eine Zwickmühle und das nur, weil man keine Optionen hat. Hätte man die Optionen, die Steuerung nach eigenem ermessen zu ändern (was eines der fundamentalsten Optionen überhaupt in so gut wie allen anderen Spielen ist), sowie noch die Minimap sich da an anzeigen zu lassen, wo man sie möchte, wäre JEDEM geholfen und es gebe überhaupt nichts auszusetzen.