Crytek: Berichte über eingestellte Projekte und frustrierte Angestellte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Berichte über eingestellte Projekte und frustrie

Beitrag von Gast »

crewmate hat geschrieben:Viel wichtiger: Support und Weiterentwicklung der CryEngine.
Wie konnte ich das nur übersehen ...Bild
Ja, gerade im Hinblick auf die vielen noch kommenden CryEngine-Titel (Star Citizen, Kingdom Come, Evolve, etc. etc.) ist das außerordentlich wichtig.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Soraldor hat geschrieben:Der Profi weiß, wie er es richtig macht: Wenn man genug Feingefühl hat weiß man lange vorher, wann man besser nicht mehr mit dem Ferrari vorfährt und weiß auch, wie man das zu verkaufen hat (Reperatur, Tag der Umwelt, "Denk mal jemand an die Kinder", etcpp)
Profi würde ich nicht sagen.
Der Profi weiß, dass Angestellte aus Loyalität und/oder Existenzängsten eine Menge mitmachen.

Der Weise allerdings stellt sich nicht vor die Mannschaft und bittet um Verständnis/Gürtel enger schnallen/dem Glauben an Durchhalteparolen um dann selber weiterzumachen, als sei nichts gewesen.
Kann und sollte man vielleicht vor Investoren machen, aber halt nicht vor der Belegschaft.

Nicht wirklich klug ist in meinen Augen der, der nicht mal ehrlich mit den Mitarbeitern spricht, weitermacht wie bisher und sich dann wundert, dass keine rechte Motivation im Hause zu sein scheint...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

LePie hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Viel wichtiger: Support und Weiterentwicklung der CryEngine.
Wie konnte ich das nur übersehen ...Bild
Ja, gerade im Hinblick auf die vielen noch kommenden CryEngine-Titel (Star Citizen, Kingdom Come, Evolve, etc. etc.) ist das außerordentlich wichtig.
Darum muss man sich sicherlich kaum sorgen. Ein Insolvenz Verwalter würde wohl als aller erstes sich darum kümmern dass das weiter läuft, die Engine ist schließlich die gute Einnahmequelle schlechthin.

Allerdings könnte es Crytek mit ihrer Insolvenzverschleppung noch schaffen das vorher zu ruinieren ehe es ein Insolvenz Verwalter retten kann.

P.S. vorausgesetzt es steht tatsächlich so schlecht um Crytek und sie kriegen nicht selbst doch noch die Kurve.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Na im Normalfall wird die Engine verkauft, denn die sollte so ziemlich das einzige in der Firma sein was Geld bringt. Käufer werden sich dafür sicher finden.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Interrex hat geschrieben:woher hatten die brüder das geld crytek zu gründen?
Bild

http://www.gamezone.de/Far-Cry-dt-PC-16 ... ek-912188/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ach Mann, musstest du die olle Kamelle rauskramen?
Jetzt habe ich ein Dilemma, denn plädiere ich jetzt auf die Remixkultur oder prangere ich diese ekelhafte Kostenlosmentalität an?

Habe ich eigentlich in den letzten zehn Jahren verpasst, was daraus geworden ist?
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Sir Richfield hat geschrieben:
Ach Mann, musstest du die olle Kamelle rauskramen?
Jetzt habe ich ein Dilemma, denn plädiere ich jetzt auf die Remixkultur oder prangere ich diese ekelhafte Kostenlosmentalität an?

Habe ich eigentlich in den letzten zehn Jahren verpasst, was daraus geworden ist?
Ich hatte Anno 2004 noch nichmal Internetz und hab davon bis jetzt noch nix gehört xD.
Ich hörte nur von der Behauptung eines anderen Entwicklers (Valve?) man hätte für FarCry Code geklaut. Was daraus wurde weiß ich allerdings auch nich.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

SethSteiner hat geschrieben:
trlx hat geschrieben:Was haben wir für ein nutzen von dieser Nachricht?
Was hat das mit Spielenews direkt zu tun?
Nutzen? Information.
Was hat das mit Spielenews direkt zutun? Es ist direkt eine Spielenews,...

Nein! Indirekt.
SethSteiner hat geschrieben:...weil das hier der Entwickler von Spielen und Engines ist.
deswegen!
SethSteiner hat geschrieben:Was soll man,nebenbei bemerkt von einem Kommentar halten, der sich so ignorant gegenüber dem Thema Spielentwicklung, eventuell sogar negative Seiten der Spieleentwicklung zeigt?
Spielentwicklung im Sinne von Games die Entwickelt werden sowohl im positiven als auch im negativen bin ich nicht Ignorant.

Gegenüber sowas schon. Was hat das mit Thema Spielentwicklung zu tun wenn Crytek Probleme ihn der Firma hat, was mit der Eigentlichen Entwicklung momentan von Games intern nichts zutun hat?

Allein schon das Wort Ferrari in der Überschrift zu lesen grenzt schon an Lächerlichkeit.
Ist meine Meinung
Balmung hat geschrieben:
trlx hat geschrieben:Was will uns der Autor mit dem Text sagen?
Was haben wir für ein nutzen von dieser Nachricht?
Was hat das mit Spielenews direkt zu tun?

Kann man hier News auf wesentliche Filtern?

Ich will nur Spielenews von Zukünftigen Games, Games aktuell und Neuerscheinungen E3, GC, Tokyo Gameshow usw. Alles was halt mit Games zu tun hat!

Nicht sowas das hat nichts damit zu tun.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Immer noch nicht gelernt, dass man im Leben niemals alles haben kann was man gerne möchte? Das tut mir echt leid... :lol:
Doch mit dem zarten Alter von 4 Jahren.
Warum Persönlich werden?
Balmung hat geschrieben:Wohl genau einer der Sorte Spieler, die nur nach Spielen schreien und alles andere bewusst ignorieren wollen. Genau solche Spieler haben uns schon genug eingebrockt in den letzten Jahren. :P
Ich ignoriere nicht alles. Wer hat wem was eingebockt? Jeder kann doch selber entscheiden was er für Games kauft oder nicht... was dir dabei eingebockt wurde ist mir völlig egal.

Und nochmal Warum Persönlich werden???
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

trlx hat geschrieben:Was hat das mit Thema Spielentwicklung zu tun wenn Crytek Probleme ihn der Firma hat, was mit der Eigentlichen Entwicklung momentan von Games intern nichts zutun hat?
Es hat im Gegenteil eine ganze Menge damit zu tun, Ryse 2 wurde deswegen bspw. eingestellt (Link). Auch die Spieler von Warface und co. werden sicherlich daran interessiert sein, wie es mit dem Studio dahinter weitergeht.
Nochmal: Wenn du meinst, dass es dich nicht interessiert oder schlicht nicht betrifft, dann brauchst du es auch nicht zu lesen. Eine inhaltsleere News oder etwas dergleichen ist es hingegen nicht, also braucht man dem auch nicht die Existenz abzusprechen.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Wurden alle jetzigen games bei crytek eingestellt? Nein! Darum habe ich auch "momentan" beim vorpost fett makiert. Ryse 2 wäre beispielsweise eine passende news gewesen was eingestellt wurde wie du sagst.
Zuletzt geändert von -trix- am 25.06.2014 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Du hast von momentaner Entwicklung gesprochen. Und Ryse 2 befindet sich wegen der internen Probleme von Crytek seit kurzem eben nicht mehr in der momentanen Entwicklung.

Aber ich seh schon, das führt zu nichts.
"Hintergründe interessieren mich nicht, ich will nur wissen, was ich als nächstes konsumieren kann." :roll:
Was du brauchts, sind keine reflektierten News in Gamingmagazinen, sondern reine Einkaufsführer.

Deine Entscheidung, welche News du liest und welche nicht. Aber anderen das Recht absprechen zu wollen, auch mal etwas mehr über die Hintergründe zu erfahren, geht mir gehörig gegen den Strich.
Zuletzt geändert von Gast am 25.06.2014 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

trlx hat geschrieben: Wer hat wem was eingebockt?
ja, führ mal aus, balmung, interessiert mich auch
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

trlx hat geschrieben:Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Nö, aber gut das du mal drüber gesprochen hast. :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben:
trlx hat geschrieben:Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Nö, aber gut das du mal drüber gesprochen hast. :D
Ja, aber das macht es nur schlimmer...
Diese Relevanzdinge sind so ermüdend.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

trix steht noch ganz am Anfang.
Ich bin seit 2007 dabei, euch allen meien persönlichen Ansichten einzuflößen. Es ist besser für uns Alle.