4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Wenn Du 4P einen Cookie erlaubst, wirst Du bei jedem Besuch automatisch eingeloggt.
die-wc-ente hat geschrieben:Stimmt, ich habe es aber so eingestellt das alle Daten beim schließen des Browsers automatisch gelöscht werden.
ColdFever hat geschrieben:Das ist grundsätzlich eine sinnvolle Option. Für nicht sicherheitsrelevante Favoriten, die man ständig besucht, kann man auf einem privaten PC aber ruhigen Gewissens eine Ausnahme definieren.
Sir Richfield hat geschrieben:Das Gegenteil von Paranoid sollte nicht Treudoof sein! Wie man bei den Werbepartnern von Computec auf "nicht sicherheitsrelevant" und "ruhiges Gewissen" kommt, ist mir schleierhaft.
Auf jedem PC ist grundsätzlich zu empfehlen, keine Skripts von fremden Seiten zu erlauben, die Viren installieren könnten. Ich verwende dafür "NoScript". Skripts haben aber nichts mit einem einzelnen Cookie zu tun, den man für eine einzelne Seite freigibt. Damit geht man hier kein nennenswertes Risiko ein, sofern der Cookie auf dem eigenen PC liegt. Erkundige Dich über den Unterschied zwischen Javascripts und Cookies.
foobar1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foobar1234 »

Das Problem ist für mich primär NICHT die Werbung im Sinne von "buntes Bildchen auf der Website"!

Für mich ist das primäre Problem das Tracking. Die Werbung kommt von zig anderen Server mit eingeschaltetem Logging, die auch noch alle ein paar Cookies setzen wollen, damit ich auch ja auf allen anderen Websiten erkennbar bin, wo derselbe Werbeanbieter geschaltet ist.

Und durch eben diese vielen Cross-Site-Requests werden von meiner IP auch zig HTTP-Requests durch aller Herren Länder geroutet, was meinen "statistischen Fingerabdruck" für alle Direkt-am-Kabel-Lauscher verschärft - siehe die seit einem Jahr laufende NSA-Affäre.

Deswegen browse ich nur mit NoScript, HTTPS-Everywhere, AdBlock Edge und Disconnect und deaktiviere Cookies komplett (nur absolut nötige Login-Cookies werden von Hand erlaubt).

Wie Werbung trotzdem geht, ich biete also auch gleich die Lösung und mecker nicht nur: Hostet die Werbung selbst! Dann brauchts keine Cookies und keine Cross-Site-Requests. Findet Werbepartner, der die Werbung auf euren Server "streamt" (bzw. der erlaubt, die Werbung auf euren Webserver zu holen). Dann kommt die Werbung "von euch", OHNE das Cross-Site-Requests und zusätzliche Cookies notwendig wären. Sowas können keine Plugins blocken, weil sie dann nicht mehr zwischen Werbung und Inhalt unterscheiden können - Datenschutzkonform! Und alle wären happy.
foobar1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foobar1234 »

Was ich auch noch sagen wollte, sorry für Doppelpost:

Selbst wenn ich keinen Adblocker hätte, würde ich die Werbung vollkommen ignorieren! Sprich, wenn ich die Werbung ignoriere, sie mir aber trotzdem angezeigt wird, dann koste ich den Werbenden Geld. Indem ich die Werbung blocke, erspare ich den Werbenden (also den Firmen, die in den Bannern gezeigt werden) Geld! Eben weil sie es nicht an 4Players bezahlen müssen, weil ich die Werbung geblockt habe und auch das beworbene Produkt nicht gekauft hätte, wenn ich es nicht geblockt hätte!

Alles in allem tue ich also mindestens einer beteiligten Firma also etwas gutes!

Es ist ganz schön dreist, die Firmen melken zu wollen, mit Usern, die die Werbung auch OHNE Adblocker IGNORIEREN! Die Werbenden Firmen sind NUR an Usern interesiert, die auch das Produkt aufgrund der Werbung kaufen könnten! Adblock-User sind offenbar nicht interessiert. Also warum sollen die Firmen mit Usern "gemolken" werden, die davon gar nichts hätten? Die Firmen haben nichts davon, weil sie kein Produkt an Werbe-Ignorierer verkaufen und die Werbe-Ignorierer haben nur längere Ladezeiten, weniger Datenschutz und ein überfrachtetes Bild.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Dear Redaktion, hier im Thread wurde ca. 29784678623471 Mal auf die Möglichkeit verwiesen, neben 4P-PUR auch einen „Donations“-Button oder ein Modell wie „Flattr“ zu etablieren, für all diejenigen (u.a. auch mich), die mit dem PUR-Angebot schlicht nicht das Geringste anfangen können (z.B. weil sie immer ausgeloggt sind, sich aufgrund des anhaltenden bzw. sich fröhlich verschlimmernden Werbe-Terrors unschön in das Modell hinein-genötigt fühlen würden etc.pp.), aber grundsätzlich für guten Journalismus auch unterstützungsbereit wären. Dennoch vermisse ich dazu ein Statement in den FAQ (klar, kann man ja mal überlesen). Nochmal: Es gibt Menschen, für die PUR in Sachen Attraktivität und Angebotsstruktur aus verschiedensten hier genannten Grünen nicht passt, ins Leere läuft oder sonstwie auf Ablehnung stößt – ergo kann man diese Menschen mit PUR auch nicht abholen. Da kann man noch so viel bitten und betteln. Das bedeutet aber nicht, dass all diese Leute nicht unterstützungsbereit wären, und zwar auf rein freiwilliger und gegenleistungs-freier Basis (Gegenleistung hier als Extra-Angebot verstanden, nicht als abgelieferte journalistische Qualität).
Hat man diesen Gedanken bei 4P a) zur Kenntnis genommen oder b) sich sogar schon Gedanken dazu gemacht? Falls das bei eurer Geschäftsstruktur überhaupt ginge.

Mehr als Hinweisen kann man nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Dear Redaktion, hier im Thread wurde ca. 29784678623471 Mal auf die Möglichkeit verwiesen, neben 4P-PUR auch einen „Donations“-Button oder ein Modell wie „Flattr“ zu etablieren, für all diejenigen (u.a. auch mich), die mit dem PUR-Angebot schlicht nicht das Geringste anfangen können (z.B. weil sie immer ausgeloggt sind, sich aufgrund des anhaltenden bzw. sich fröhlich verschlimmernden Werbe-Terrors unschön in das Modell hinein-genötigt fühlen würden etc.pp.), aber grundsätzlich für guten Journalismus auch unterstützungsbereit wären. Dennoch vermisse ich dazu ein Statement in den FAQ (klar, kann man ja mal überlesen).

Nochmal: Es gibt Menschen, für die PUR in Sachen Attraktivität und Angebotsstruktur aus verschiedensten hier genannten Grünen nicht passt, ins Leere läuft oder sonstwie auf Ablehnung stößt – ergo kann man diese Menschen mit PUR auch nicht abholen. Da kann man noch so viel bitten und betteln. Das bedeutet aber nicht, dass all diese Leute nicht unterstützungsbereit wären, und zwar auf rein freiwilliger und gegenleistungs-freier Basis (Gegenleistung hier als Extra-Angebot verstanden, nicht als abgelieferte journalistische Qualität).
Hat man diesen Gedanken bei 4P a) zur Kenntnis genommen oder b) sich sogar schon Gedanken dazu gemacht? Falls das bei eurer Geschäftsstruktur überhaupt ginge.

Ich erlaube mir das mal farblich hervorzuheben. Nicht, dass ich ernsthaft mit einer Antwort rechne, aber wer weiß ...

Persönlich wäre ich durchaus bereit den einen oder anderen Obulus bei den Brettspieltests da zu lassen. Das lese ich immer gerne und hier habe ich auch schon die eine oder andere lohnenswerte Empfehlung gefunden.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ColdFever hat geschrieben:Erkundige Dich über den Unterschied zwischen Javascripts und Cookies.
Ja, Sör Richfield! Rede nicht unwissend daher!
Minotarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minotarus »

Ich werde mir ab morgen 4Players Pur zulegen aus verschiedenen Gründen:
1.4Players ist für mich das Spielemagazin schlechthin und ich habe alle Zeitschriften durchprobiert Jahrelang aber als ich vor ein paar Jahren auf eure Seite gestoßen bin war mir eigentlich nach ein paar Testberichten klar das ich hier bleibe ^^
2.Jede Bewertung deckt sich mit meiner Meinung da sie Objektiv und detaliert sind.
3.Mir ist die Werbung egal aber ich möchte euch wirklich unterstüzen und nicht nur durch Werbung gucken so tun....
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Kajetan hat geschrieben:
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Dear Redaktion, hier im Thread wurde ca. 29784678623471 Mal auf die Möglichkeit verwiesen, neben 4P-PUR auch einen „Donations“-Button oder ein Modell wie „Flattr“ zu etablieren, für all diejenigen (u.a. auch mich), die mit dem PUR-Angebot schlicht nicht das Geringste anfangen können (z.B. weil sie immer ausgeloggt sind, sich aufgrund des anhaltenden bzw. sich fröhlich verschlimmernden Werbe-Terrors unschön in das Modell hinein-genötigt fühlen würden etc.pp.), aber grundsätzlich für guten Journalismus auch unterstützungsbereit wären. Dennoch vermisse ich dazu ein Statement in den FAQ (klar, kann man ja mal überlesen).

Nochmal: Es gibt Menschen, für die PUR in Sachen Attraktivität und Angebotsstruktur aus verschiedensten hier genannten Grünen nicht passt, ins Leere läuft oder sonstwie auf Ablehnung stößt – ergo kann man diese Menschen mit PUR auch nicht abholen. Da kann man noch so viel bitten und betteln. Das bedeutet aber nicht, dass all diese Leute nicht unterstützungsbereit wären, und zwar auf rein freiwilliger und gegenleistungs-freier Basis (Gegenleistung hier als Extra-Angebot verstanden, nicht als abgelieferte journalistische Qualität).

Ich erlaube mir das mal farblich hervorzuheben. Nicht, dass ich ernsthaft mit einer Antwort rechne, aber wer weiß ...

Persönlich wäre ich durchaus bereit den einen oder anderen Obulus bei den Brettspieltests da zu lassen. Das lese ich immer gerne und hier habe ich auch schon die eine oder andere lohnenswerte Empfehlung gefunden.
Das ist ja eine schöne Idee und die Redaktion hat das sicherlich auch registriert aber das ändert nichts daran das besagte Redaktion keinen Einfluss auf die Monetarisierung der Inhalte hat. Sie kann etwas vorschlagen, das muss aber nicht angenommen werden. Und eine Umstellung auf microdonations geht nicht von heute auf Morgen, in der Übergangsphase müssten außerdem beide Arten der Monetarisierung aktiv sein - also Flattr und Werbung, um überhaupt abschätzen zu können wie viel Werbung man durch microdonations einsparen kann - und was dann hier im Forum los wäre, darüber möchte ich nicht einmal nachdenken.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

foobar1234 hat geschrieben:Selbst wenn ich keinen Adblocker hätte, würde ich die Werbung vollkommen ignorieren! Sprich, wenn ich die Werbung ignoriere, sie mir aber trotzdem angezeigt wird, dann koste ich den Werbenden Geld. Indem ich die Werbung blocke, erspare ich den Werbenden (also den Firmen, die in den Bannern gezeigt werden) Geld! Eben weil sie es nicht an 4Players bezahlen müssen, weil ich die Werbung geblockt habe und auch das beworbene Produkt nicht gekauft hätte, wenn ich es nicht geblockt hätte!
Na, das sehen die ganzen Psychologen und Wissenschaftler und PR-Fachleute und Besserwisser aber ganz anders... da wird Werbung eine Wirkung zugesprochen, selbst wenn der Werbe-Konsument laut und deutlich sagt, daß er das beworbene Produkt abgrundtief hast. Selbst wenn die Werbung ganz offensichtlich Anti-Wirkung erzielt, gibt es genügend Fachleute, die dann mit Unterbewußtsein udgl. argumentieren.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben:Selbst wenn die Werbung ganz offensichtlich Anti-Wirkung erzielt, gibt es genügend Fachleute, die dann mit Unterbewußtsein udgl. argumentieren.
Auch bei der gegenteiligen Wirkung kann man sagen, dass die Werbung wenigstens wahrgenommen wurde.
Ich selbst kenne das von diesem Müslianbieter aus dem Schwabenland. Dank der Stimme des Chefs ist der Name tief in mein Gedächnis eingegraben.
Dass ich gerade deshalb Produkte mit diesem Namen meide, wird wohl nicht ins Gewicht fallen...
Nickenick
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nickenick »

Hi

Tut mir Leid, aber ich werde auch weiterhin meinen AdBlocker angeschaltet lassen. Werde es natürlich auch begründen und das folgende ist keine Lüge. Ich hatte Adblock mal für eine andere Seite abgeschaltet gehabt und hatte nebenbei Musik gehört. Als ich die Seite aktualisierte, wurde ich mit aggressiver Werbung regelrecht bombardiert, worunter auch eine Flash Animation war, die den Sound sowas von extrem Laut eingestellt hatte, das ich mich richtig erschrocken hatte, meine 2 Papageien vor Panik gegen das Fenster donnerten (was sie sonst nie machen) und sich gar nicht mehr beruhigen wollten. Diese Soundspitze war so heftig das mir mein Verstärker durchgeknallt ist und ich im nachhinein noch froh sein konnte, das es nicht auch noch meine 2 Turmboxen erwischt hatte. Wer bezahlte mir den Schaden? Die Firma die für die Werbung zuständig war oder die Seite die diese Art von Werbung auf ihre Seite nimmt? Richtig, niemand. Ich blieb auf den kosten sitzen. Seit dem wird der Adblocker für nichts und niemanden mehr ausgeschaltet und das wird auch zumindest bei mir weiterhin so bleiben. Das ist man mal gutmütig und dann wird das so gnadenlos ausgenutzt.

Das es mittlerweile immer mehr Menschen gibt die sich von penetranter zum Teil nicht wegklickbarer Werbung, oder Werbung die nach dem schließen noch gefühlte 10 weitere Pop Ups öffnen, genervt fühlen ist im Grunde eure eigene Schuld. Den Internetnutzern wurde mit Adblock ein mächtiges Tool in die Hand gegeben um sich dagegen wehren zu können und jetzt jammern alle rum. Ich warte nur noch auf den Tag an dem man diese verflucht lange Werbung im Fehrnsehen blockieren kann, spätestens dann würde diese ganze verdammte Werbe Industrie zum umdenken bewegt werden. Aktuell ist es jedoch so, das die Werbe Industrie immer aggressiver wird und sogar mit allen Mitteln versucht den Adblocker zu umgehen, anstatt sich mal zu überlegen, warum die Leute immer massiver dagegen angehen und das Werbeangebot dementsprechend mal überarbeiten. Machen sie aber nicht, weil sie ihre Gier nicht in den Griff bekommen.

Kann sich noch jemand erinnern wie schön das Internet zu Anfangszeiten war ohne Popup hier, Tracker da oder Overlays und und und? Damals war es erträglich, heute jedoch ist es unerträglich geworden und daran haben nicht nur die Leute schuld, die für diese Art von aggressiver Werbung zuständig sind, sondern auch die Betreiber der Seiten, die diese Werbung buchen und dann auch noch mit der Menge übertreiben. Weniger ist manchmal mehr, aber den meisten geht es gar nicht mehr darum ihre Seite am laufen zu halten, sondern die wollen die dicke Kohle, das kann man immer und immer wieder im Internet beobachten.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus und das mit Recht. Deshalb Adblock bleibt an.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben:Auch bei der gegenteiligen Wirkung kann man sagen, dass die Werbung wenigstens wahrgenommen wurde.
Ja, und dieses Wahrnehmen hat dann so einen tollen Effekt, daß dafür Geld gezahlt wird?

Meiner Meinung nach ist die PR- und Werbe-Branche eine ganz große Blase... die leider niemals platzen wird.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben:Ja, und dieses Wahrnehmen hat dann so einen tollen Effekt, daß dafür Geld gezahlt wird?
Anscheinend ja. Ich meine, wir reden hier von Leuten, die Zeug an den Mann bringen wollen. Wenn die ihre eigenen "Leistungen" nicht verkaufen können, haben sie ja am Markt nix verloren, oder?
Meiner Meinung nach ist die PR- und Werbe-Branche eine ganz große Blase... die leider niemals platzen wird.
Zu wahr, um schön zu sein, ja.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

*Moorhuhn* hat geschrieben:Prinzipiell hätte ich nichts dagegen jährlich etwas zu bezahlen (den AdBlocker zu deaktivieren ist ob der Aggressivität keine Option), allerdings habt ihr in den letzten Jahren den Fokus ein wenig verloren. Muss man wirklich Ipad und Android-Spiele mit testen? Und irgendwelche Randkonsolen?

Mir persönlich reicht der PC, verstehen würde ich PS und X-Box, sowie Brettspiele, der Rest ist imo überflüssig und verursacht unnötige Kosten.

Habt Ihr mal eine Kosten-/Nutzenrechnung aufgestellt, also wieviel Klicks hat bspw. die PC-Sparte bezogen auf geleistete Redaktionsstunden und wieviel hat bspw. die Wii U?
aja weil dch die "randkonsole" wiiu nicht interesiert soll dafür nicht mehr getstet werden, aber gut wenigstens dürfen die brettspiele bleiben.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

|Chris| hat geschrieben:
Das ist ja eine schöne Idee und die Redaktion hat das sicherlich auch registriert aber das ändert nichts daran das besagte Redaktion keinen Einfluss auf die Monetarisierung der Inhalte hat. Sie kann etwas vorschlagen, das muss aber nicht angenommen werden. Und eine Umstellung auf microdonations geht nicht von heute auf Morgen,[...]
Es hat ja auch niemand gefordert, dass die Redaktion das irgendwie in heimlicher Eigenregie an der 4P-GmbH vorbei durchdrücken soll. Es wäre dennoch interessant, wie man darüber grundsätzlich denkt, und ob man vorhat, sowas mal auf die Tagesordnung zu setzen (was ja erstmal die Grundvoraussetzung für eine spätere Realisierung wäre, irgendwer muss es ja schließlich anstoßen).
[...] in der Übergangsphase müssten außerdem beide Arten der Monetarisierung aktiv sein - also Flattr und Werbung, um überhaupt abschätzen zu können wie viel Werbung man durch microdonations einsparen kann - und was dann hier im Forum los wäre, darüber möchte ich nicht einmal nachdenken.
Einen „Testlauf-Phase“ mit allen parallelen Modellen muss man eben klar und deutlich kommunizieren. Es ist doch absolut zu vermitteln, dass am Tag der Einführung eines Micropayment-Modells jetzt nicht schlagartig sämtliche Werbung stoppen kann. Das sollte gerade noch so nachzuvollziehen sein. Ohnehin ist doch nicht der vollständige Verzicht auf jegliche Werbung das Ziel, sondern zunächst die Reduzierung auf ein erträgliches Maß. Ich sehe Micodonations da eher als Erweiterung der Möglichkeiten, nicht als Ersatz.

Aber vielleicht ist das auch alles bei 4P schon durchgekaut und für kategorisch unbrauchbar oder unzulässig erklärt worden - wir wissen es nicht. Daher werde ich mich da jetzt auch nicht weiter mit beschäftigen. Die Idee liegt vor, was damit gemacht wird weiß der Schinderhannes.