Elite: Dangerous: Beta-Update und Orbis-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Beta-Update und Orbis-Video

Beitrag von unknown_18 »

Oder günstiger bei einem Angebot. ^^

Wobei man zu den Preisen auch noch dazu sagen muss... die kommen auch von der Kickstarter Kampagne. Man kann ja schlecht hinterher den Preis senken und damit die Backer verärgern.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Bei dem Video kommen mir alte Erinnerungen vom ersten Elite auf das ich bis zum umfallen Spielte :D

Ein Richtiges MMO wäre natürlich schön aber wohl kaum möglich.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Shackal hat geschrieben:Ein Richtiges MMO wäre natürlich schön aber wohl kaum möglich.
Solange man alleine spielen kann, können sie auch gerne ein MMO mit daraus machen. ;)
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Usul hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Ein Richtiges MMO wäre natürlich schön aber wohl kaum möglich.
Solange man alleine spielen kann, können sie auch gerne ein MMO mit daraus machen. ;)
Pfuii :D

Ich sehne mich nach vernünftigen MMOs und nicht der Scheiß der letzten Jahren unterwegs war aber Elite in ein Voll MMO sollte Problematisch sein weil etwas anderes dabei herauskommt als man beabsichtigen würde und besonders das PVP ist dort halt sehr Problematisch da man eher hin zu Kleinhirn Spieler und Zombi Spieler geht in vielen MMOs.

In einen MMO liebe ich halt die Dynamik und Gruppen Dynamik und Solo Langweilt mich sehr schnell in ein Spiel.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Balmung hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Elite Dangerous ist ein Crowfunding Spiel und diese Kaufpreise gehören alle immer noch mit dazu. Das sind Preise die Fans, die die Entwicklung des Spiels finanziell zusätzlich unterstützen möchten, zahlen und als Dankeschön kriegt man den frühen Beta Zugang.

Einzig die 40 Euro für das Spiel und die 40 Euro für die Erweiterungen sind für reine Spieler gedacht, da steckt kein zusätzliches Geld drin das zusätzlich für die Entwicklung gedacht wäre.
Laut Entwickler bekommen man für 40 Euro aber schon das volle Spiel.

-> "Be the first to get your hands on the full game!"
Hab ich doch geschrieben im letzten Satz, das sind die normalen Preise für die Spieler, Premium Beta ist nicht für Spieler sondern für Unterstützer. ^^
Ja aber das widerspricht sich ein wenig mit 40 Euro + 40 Euro Expansion. Wenn die schreiben das für 40 Euro man schon das volle Game bekommt. Irgendwas stimmt da nicht dann. Volles Spiel oder nicht volles Spiel für 40 Euro.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

LordBen hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Daher frage ich mich (weil ich das schon komisch finde irgendwie) ob nun Beta-Pack käufer DOCH mehr Inhalt bekommen für 40 Euro mehr oder ob sie wirklich nur dafür 40 Euro mehr zahlen um Beta spielen zu können.
Die Premium Beta beinhaltet Zugriff auf die (early) Beta, die Releaseversion und alle noch kommenden Expansions. Kunden die sich die Premium Beta kaufen bekommen also NICHT mehr Inhalt. Sie können an der Beta teilnehmen, das ist alles.
Bambi0815 hat geschrieben:(Aber siehste, da ist es wieder. Man muss so viel Recherche machen nur weil man ein Spiel kaufen will. Das ist mir mittlerweile schon zu anstrengend geworden. So das ich es einfach garnicht in Betracht ziehe es zu kaufen um mir ärger zu sparen.)
Wir reden hier nicht von einem F2P Spiel mit Itemshop, Microtransactions und Abosystem, es ist also wirklich keine Raketentechnik. ;)
Wenn du Interesse an Elite: Dangerous hast, mach's so wie ich: Besorg dir die Releaseversion für 40 Euro. Wenn dir das Spiel taugt kannst du dir dann kommende Erweiterungen kaufen.
Stell's dir so vor wie mit Diablo 2 oder Warcraft III. Da hat man sich auch das Hauptspiel für ~40 Euro und anschließend LoD bzw. TfT für weitere ~40 Euro gekauft.
Wenn ich die Releaseversion kaufe, so kann ich doch garnicht spielen momentan. Oder ?
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Bambi0815 hat geschrieben:Wenn ich die Releaseversion kaufe, so kann ich doch garnicht spielen momentan. Oder ?
Richtig. Elite: Dangerous befindet sich momentan in der Closed Beta-Phase. Soweit ich weiß gibt es noch keinen genauen Releasetermin, es soll wohl irgendwann 2014 erscheinen.
Bambi0815 hat geschrieben: Ja aber das widerspricht sich ein wenig mit 40 Euro + 40 Euro Expansion. Wenn die schreiben das für 40 Euro man schon das volle Game bekommt. Irgendwas stimmt da nicht dann. Volles Spiel oder nicht volles Spiel für 40 Euro.
Für 40 Euro bekommst du das vollständige Spiel. Braben und sein Team haben aber vor weiteren Content in Form von Expansions zu entwickeln. Diese wirst du entweder separat kaufen müssen oder du holst dir den Expansion Pass.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bambi0815 hat geschrieben:Ja aber das widerspricht sich ein wenig mit 40 Euro + 40 Euro Expansion. Wenn die schreiben das für 40 Euro man schon das volle Game bekommt. Irgendwas stimmt da nicht dann. Volles Spiel oder nicht volles Spiel für 40 Euro.
Also irgendwie habe ich den Eindruck, daß du dich hier ein bißchen absichtlich stutzig stellst... wenn ich mir Diablo 3 kaufe, kriege ich doch kostenpflichtige Zusatzinhalte nicht automatisch dazu - nur mal so als Beispiel.

40 Euro für das Spiel nach Release.

Wenn es dann DLCs oder Addons gibt, mußt du dann dafür löhnen. Wie bei jedem anderen Spiel auch.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Usul hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ja aber das widerspricht sich ein wenig mit 40 Euro + 40 Euro Expansion. Wenn die schreiben das für 40 Euro man schon das volle Game bekommt. Irgendwas stimmt da nicht dann. Volles Spiel oder nicht volles Spiel für 40 Euro.
Also irgendwie habe ich den Eindruck, daß du dich hier ein bißchen absichtlich stutzig stellst... wenn ich mir Diablo 3 kaufe, kriege ich doch kostenpflichtige Zusatzinhalte nicht automatisch dazu - nur mal so als Beispiel.

40 Euro für das Spiel nach Release.

Wenn es dann DLCs oder Addons gibt, mußt du dann dafür löhnen. Wie bei jedem anderen Spiel auch.
Ja kann sein. Bei Diablo 3 ist es aber auch nicht so das man das Expansion Pack schon vor Release des Hauptspiels zu kaufen gibt.

Find ich halt komisch. Das Expansion-Pack ist auch nicht mehr Content sondern neue Features (Planete bereisen). Wenn ich mich noch erinnere an das Amiga Spiel. Da konnte man doch auch auf Planeten oder ?

Klar ich weiss auch das es nicht wenig Aufwand sicherlich ist Planeten ins Hauptspiel zu implementieren. Aber für mich ist das ehere ein Feature, dass das Hauptspiel auch haben sollte. Zumindest die Planeten die man schon sieht.

Wie soll ich mir das den vorstellen später... dickes Label vor jedem Planeten oder eine unsichtbare Wand die einen nicht zum Planeten lässt ?
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

jetzt könnten sie das Spiel aber wirklich mal auf Steam unter Early Access reinstellen... :roll:
bringt jede Menge Kohle in die Kasse!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Träum weiter.
Bambi0815 hat geschrieben:Ja kann sein. Bei Diablo 3 ist es aber auch nicht so das man das Expansion Pack schon vor Release des Hauptspiels zu kaufen gibt.
Diablo 3 wurde auch nicht mit Crowdfunding finanziert, das sind alles Ziele, die man den Leuten damals versprach für die Höhe der Summe, die man auf Kickstarter + PayPal zusammen gekriegt hat, aber erst eben für nach dem Release. Ansonsten dürftest du noch mal 2 Jahre länger auf das Spiel warten, damit auch ja alles direkt drin ist.
Find ich halt komisch. Das Expansion-Pack ist auch nicht mehr Content sondern neue Features (Planete bereisen). Wenn ich mich noch erinnere an das Amiga Spiel. Da konnte man doch auch auf Planeten oder ?
Braben will das aber richtig umsetzen und nicht halbherzig rein klatschen. Und gerade Frontier - Elite 2 litt dank Publisher erheblich an üblen Bugs, Abstürzen und teils auch nicht richtig ausgereiften Features etc. Braben hat diese Lektion damals bitte gelernt und bereut es bis heute wie das damals abgelaufen ist und das soll sich auf keinen Fall wiederholen.
Klar ich weiss auch das es nicht wenig Aufwand sicherlich ist Planeten ins Hauptspiel zu implementieren. Aber für mich ist das ehere ein Feature, dass das Hauptspiel auch haben sollte. Zumindest die Planeten die man schon sieht.
Nochmal, das Spiel hat 400.000.000 Systeme(!) Viele Systeme haben etliche Planeten unterschiedlichsten Typs und die sollen alle richtig gut aussehen, vor allem ihre Atmosphäre. Da steckt ein riesen Aufwand dahinter das umzusetzen. Weil wie gesagt, Braben will hier nicht kleckern sondern klotzen.
Wie soll ich mir das den vorstellen später... dickes Label vor jedem Planeten oder eine unsichtbare Wand die einen nicht zum Planeten lässt ?
Ich habs bisher nicht ausprobiert was passiert, kostet mich schließlich Credits, wenn das Schiff dabei hops geht. ;)

Ein Label ist da aber garantiert nicht und die Planeten an sich sind jetzt schon voll texturiert und auch ohne das man auf die Planeten kommt gibt es auch so genug zu tun. Wenn dich das eben stört musst du mit dem Kauf eben noch warten. Müsstest du auch wenn alles auf einmal rein sollte, weil wie gesagt, das würde die Fertigstellung um sicherlich 2 Jahre verzögern und gleichzeitig würde damit das Risiko steigen, dass das Geld ausgeht.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Ich glaube man darf nicht unbedingt DLC sagen! Auch wenn das Wort an sich korrekt ist und Downloadcontent nur ein Überbegriff ist, hat es einfach schon sehr viel Negatives an sich haften!
Ich würde bei Eliteerweiterungen wirklich wieder von den klassischen Addons sprechen, die sich sicher auch lohnen werden.

Man braucht auch keine Sorge haben, sich ein Spiel zu kaufen, das nicht vollständig ist...denn das ist Elite!
Wenn es erscheint ist es genauso wie Braben es haben wollte! Die Erweiterungen sind nur quasi jetzt schon, Versprechen an die Community, die um bestimmte Features gebeten hat und die dann somit nachgereicht werden.