Ich hatte durchaus meinen Spaß und fand besonders SotC sehr gut. Nur hat es sich nach der Hälfte m. M. n. ganz schön gezogen.
Vane: Neues Spiel ehemaliger The-Last-Guardian-Macher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Re: Vane: Neues Spiel ehemaliger The-Last-Guardian-Macher
Strawberry, du bringst es auf den Punkt. Unterschreibe ich direkt. 
Ich hatte durchaus meinen Spaß und fand besonders SotC sehr gut. Nur hat es sich nach der Hälfte m. M. n. ganz schön gezogen.
- DCpAradoX
- Persönliche Nachricht:
Mein Punkt war dass RDR und Skyrim millionenfach verkaufte AAA-Titel sind und ähnlich wie Call of Duty oder die GTA Serie die ganz breite Masse ansprechen. Und das gilt eben nicht für ICO, SotC und, sollte es denn doch einmal erscheinen, TLG.strawberry mason hat geschrieben:und ich fand sogar alle drei deiner aufgezählten spiele richtig langweilig und schlecht, skyrim, red dead und ico - die die das eine nicht mögen, mögen nicht auch direkt das andere.
Das hört sich so an als ob Du glaubst, die Leute hätten keinen echten Spaß gehabt, sondern würden das Spiel nur auf Grund von irgendwelchen pseudo-intellektuellen Überlegungen loben um gebildet zu wirken.strawberry mason hat geschrieben:man muss sich nur mal das video bei gameone ansehen, in dem sie eine stunde dadrüber reden wie "deep" ico und sotc doch sind - "r1 gedrückt halten fühlt sich an als würde man wirklich die hand des mädchens halten".. irgendsowas bekam man da zu hören, schlimm schlimm schlimm. (...) langweilige "kunstspiele" (...) eintönig (...) soooo nervig (...)
Nichts für ungut, aber ich glaube, da irrst Du dich...strawberry mason hat geschrieben:(...) ich würde mich als sehr emotionalen menschen betiteln (...)
Tja, und ich denke heute noch gerne daran zurück wie ich stundenlang ziellos durch die Gegend geritten bin um mir die Umgebung anzusehen.strawberry mason hat geschrieben:die umgebung ist langweilig und leer und einfach total lieblos (...) das reiten durch diese leere welt war für mich immer zum einschlafen.
Hier irrst Du dich sogar mit Sicherheit.strawberry mason hat geschrieben:(...) viele meinen es wäre "gewollt" (...) sehe ich absolut nicht so (...)
Mit dieser Aussage ist so viel nicht in Ordnung, dass ich garnicht weiß, wo ich anfangen soll. Hauptsächlich halte ich sie schlicht für falsch und sogar ein bischen beleidigend weil sie impliziert, dass ICO/SotC Fans mehr die Idee eines Kunstspiels mögen und weniger die Spiele ansich.strawberry mason hat geschrieben:(...) diese spiele werden immer gelobt, jedoch oft nur von den leuten, die sich an dieses "spiele können kunst sein" klammern (...)
Das liest sich aber ganz anders.strawberry mason hat geschrieben:(...) ich will leuten nicht absprechen, dass sie die spiele wirklich mögen (...)
Das Wort "hype" kommt von "hyperbole" und bedeutet "Übertreibung" oder "Überspitzung" - dementsprechend ist jeglicher "hype" schon nach Definition ungerechtfertigt.strawberry mason hat geschrieben:(...) aber der hype den diese spiele generieren ist, meiner meinung nach, total ungerechtfertigt. (...)
ICO und SotC sind wie bereits mehrfach erwähnt nicht für jedermann und der Grund für den "hype" war schlicht dass es nunmal sehr wenige Titel gibt die diesen Geschmack ansprechen - wenn dann doch mal ausserordentlich gute Spiele erscheinen, was selten der Fall ist, wird das in den entsprechenden Kreisen natürlich ordentlich beworben. Nur hat dann nicht jeder das nötige Fingerspitzengefühl nicht 100 Threads mit dem Titel "OMG BEST GAME EVAR!!!oneeleven" zu eröffnen und so nimmt die Sache ihren Lauf.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Eben. Und es ist ja auch kein Problem, wenn jemand diese Spiele nicht mag oder andere Spiele viel lieber mag usw.DCpAradoX hat geschrieben:ICO und SotC sind wie bereits mehrfach erwähnt nicht für jedermann und der Grund für den "hype" war schlicht dass es nunmal sehr wenige Titel gibt die diesen Geschmack ansprechen
Was aber ein Problem ist, wenn man dann hergeht und anfäng zu interpretieren, warum jemand die Spiele mag... oder gar so tut, als ob er sie mögen würde. Es wird bestimmt auch einige geben, die SOTC z.B. nicht toll finden, aber vorgeben, es geil zu finden, weil es ja en vogue ist. Aber solche Leute gibt es in allen Bereichen und sie sind mit Sicherheit nicht die Regel.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
woher willst DU wissen, ob ich das bin oder nicht bin?DCpAradoX hat geschrieben:Nichts für ungut, aber ich glaube, da irrst Du dich...strawberry mason hat geschrieben:(...) ich würde mich als sehr emotionalen menschen betiteln (...)
du hast das ausschließlich davon abgeleitet, dass ico und sotc nichts in mir angesprochen haben - mehr anhaltspunkte hast du überhaupt nicht.
jeder der also ico und sotc nicht berührend fand ist eindeutig direkt ein weniger emotionaler mensch als du - das ist der umkehrschluss daraus und das ist was du mir unterstellst.
mach dich nicht lächerlich, nur weil ich ein spiel nicht mag was dir gefällt.
und du wirfst mir vor beleidigend zu sein, weil ich sage, dass es nunmal leute gibt die (nichtmal explizit dich angesprochen) sich an diese spiele klammern, weil sie "kunst sind" - während du aber meinst meinen charakter zu kennen und mir sagen zu können was ich bin und nicht bin?
wirklich traurig, schon erbärmlich - es geht hier nur um ein spiel, also hör lieber auf mir irgendwas abzusprechen, du kennst mich nichtmal im ansatz, dankeschön :3
dass du allein schon wörter aus dem kontext reißt und in ein einzelnes zitat packst, zeigt, dass du mir damit was völlig anderes unterstellen willst. du bist absolut nicht ernstzunehmen und einfach nur sauer, weil ich etwas schlecht gemacht habe, was du magst, obwohl ich meine meinung sehr gut begründet habe.
dein kompletter text ist inhaltslos und leer - du hast meinen text auseinandergeschnibbelt, dir die arbeit gemacht alles einzeln zu zitieren und dann einfach nur verneint, jedoch ohne argumente zu liefern.
was bringt das?
so führt man keine diskussionen, du musst schon mehr sagen als "nein das stimmt nicht", auch wenn du es anders verpackst.
deine antworten waren mitunter einfach nur:
- du irrst dich
- du irrst dich mit sicherheit
- ich weiß nicht wo ich anfangen soll, aber das ist falsch und beleidigend
letztendlich weißt du wohl selbst nicht einmal was du dem entgegenbringen kannst.
oder weißt du einfach nicht wie man diskutiert?
und dann noch ein zitat aus wikipedia, obwohl jeder gamer weiß was mit "hype" gemeint ist.
wiki allgemein zitieren und auf schlau machen ist schon echt peinlich.
zu der gameone sache: sieh dir das video einfach mal an, jeder merkt, dass das nicht so gemeint ist, besonders weil man von den moderatoren dort vorher noch was völlig anderes gehört hat und sie sich widersprechen.
das ist schön für dich, manche leute kritzeln auch ziellos auf papier rum, wenn ihnen langweilig ist - zu entdecken gab es da trotzdem kaum bis nichts.Tja, und ich denke heute noch gerne daran zurück wie ich stundenlang ziellos durch die Gegend geritten bin um mir die Umgebung anzusehen.
ziellos in leeren welten rumlaufen ist nunmal nicht jedermanns sache.
dieser satz zeigt sehr gut, dass du dich angegriffen gefühlt hast, weil ich diese spiele nicht mag.DCpAradoX hat geschrieben:Das liest sich aber ganz anders.strawberry mason hat geschrieben:(...) ich will leuten nicht absprechen, dass sie die spiele wirklich mögen (...)
falls es dir noch nicht aufgefallen ist: du hast sie nicht entwickelt, ist demnach kein angriff gegen dich.
ich habe MEINE erfahrungen mit ico und sotc niedergeschrieben, die ich beide durchgespielt habe (sotc sogar 8 mal) - verstehst du das? verstehst du diese zwei wörter? MEINE MEINUNG.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Der Ton macht die Musik. Und ein bisschen auch der Avatar...
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genau, denn das rechtfertigt, dass er nicht fähig ist zu argumentieren.. besonders mein avatar ist daran schuld. hast du nichts gehaltvolleres zu sagen oder einfach nur nichts zutun? lass ihn sprechen.
- DCpAradoX
- Persönliche Nachricht:
Nun mach aber mal halblang, meine Anhaltspunkte sind die Art und Weise wie Du deine Erfahrungen mit den Spielen beschreibst und wie Du dich ansonsten zu der Thematik äusserst. Ob Du persönlich ICO oder SotC nicht magst ist mir herzlich egal und würde für sich alleine auch nichts über Dich aussagen.strawberry mason hat geschrieben:woher willst DU wissen, ob ich das bin oder nicht bin?
du hast das ausschließlich davon abgeleitet, dass ico und sotc nichts in mir angesprochen haben - mehr anhaltspunkte hast du überhaupt nicht.
jeder der also ico und sotc nicht berührend fand ist eindeutig direkt ein weniger emotionaler mensch als du - das ist der umkehrschluss daraus und das ist was du mir unterstellst.
mach dich nicht lächerlich, nur weil ich ein spiel nicht mag was dir gefällt.
Ich brauche Deinen Charakter auch nicht zu kennen um so eine Aussage zu beurteilen - die spricht nämlich für sich.strawberry mason hat geschrieben:(...) und du wirfst mir vor beleidigend zu sein, weil ich sage, dass es nunmal leute gibt die (nichtmal explizit dich angesprochen) sich an diese spiele klammern, weil sie "kunst sind" - während du aber meinst meinen charakter zu kennen und mir sagen zu können was ich bin und nicht bin?
wirklich traurig, schon erbärmlich - es geht hier nur um ein spiel, also hör lieber auf mir irgendwas abzusprechen, du kennst mich nichtmal im ansatz, dankeschön :3
Ich habe absolut garnichts aus dem Kontext gerissen; Deine Aussagen ergeben in der Langform den exakt gleichen Sinn. Alle Kürzungen dienten der besseren Lesbarkeit - das mache ich immer so wenn der Originalkommentar erst so kurz zurück liegt. Zum Thema "sauer sein weil Du Spiele schlecht redest die mir gefallen" gleich mehr.strawberry mason hat geschrieben:(...) dass du allein schon wörter aus dem kontext reißt und in ein einzelnes zitat packst, zeigt, dass du mir damit was völlig anderes unterstellen willst. du bist absolut nicht ernstzunehmen und einfach nur sauer, weil ich etwas schlecht gemacht habe, was du magst, obwohl ich meine meinung sehr gut begründet habe.
Wieso glaubst Du, dass ich für die Definition von "hype" die Wikipedia aufsuchen muss? Hast Du überhaupt alle Posts in diesem Thread gelesen? Ich habe mehrfach klare Argumente vorgebracht während Du hier sehr schnell mit kindischen Unterstellungen à la "Du bist nur sauer weil ich Dein Lieblingsspiel schlecht rede" um Dich wirfst.strawberry mason hat geschrieben:dein kompletter text ist inhaltslos und leer - du hast meinen text auseinandergeschnibbelt, dir die arbeit gemacht alles einzeln zu zitieren und dann einfach nur verneint, jedoch ohne argumente zu liefern.
was bringt das?
so führt man keine diskussionen, du musst schon mehr sagen als "nein das stimmt nicht", auch wenn du es anders verpackst.
deine antworten waren mitunter einfach nur:
- du irrst dich
letztendlich weißt du wohl selbst nicht einmal was du dem entgegenbringen kannst.
oder weißt du einfach nicht wie man diskutiert?
und dann noch ein zitat aus wikipedia, obwohl jeder gamer weiß was mit "hype" gemeint ist.
wiki allgemein zitieren und auf schlau machen ist schon echt peinlich.
Du unterstellst dem Spiel langweilig und inhaltsleer zu sein - und zwar nicht bloß für Dich, sondern quasi als objektive Tatsache. Dir ist schon klar dass das nur Deine höchstpersönliche Meinung ist und Fans von SotC es nicht trotz dieser "Mängel" mögen, sondern garnicht so haben wollen wie Du dir deine "Verbesserungen" vorstellst? Du schreibst sogar noch, das wäre "nicht jedermanns sache", aber nicht ohne im gleichen Satz zu erwähnen wie doof das doch ist, weil es ja anders viel besser wäre.strawberry mason hat geschrieben:zu der gameone sache: sieh dir das video einfach mal an, jeder merkt, dass das nicht so gemeint ist, besonders weil man von den moderatoren dort vorher noch was völlig anderes gehört hat und sie sich widersprechen. (...) das ist schön für dich, manche leute kritzeln auch ziellos auf papier rum, wenn ihnen langweilig ist - zu entdecken gab es da trotzdem kaum bis nichts.
ziellos in leeren welten rumlaufen ist nunmal nicht jedermanns sache.
Äh, bitte was? Wieso soll ausgerechnet dieser Satz zeigen dass ich mich angegriffen gefühlt habe? Ich bin lediglich der Meinung dass sich deine Aussagen nicht in der Realität begründen bzw. dass Du stellenweise versuchst subjektive Ansichten als objektive Fakten zu verkaufen - und das will ich so nicht stehenlassen.strawberry mason hat geschrieben:DCpAradoX hat geschrieben:Das liest sich aber ganz anders.strawberry mason hat geschrieben:(...) ich will leuten nicht absprechen, dass sie die spiele wirklich mögen (...)
dieser satz zeigt sehr gut, dass du dich angegriffen gefühlt hast, weil ich diese spiele nicht mag.
falls es dir noch nicht aufgefallen ist: du hast sie nicht entwickelt, ist demnach kein angriff gegen dich.
ich habe MEINE erfahrungen mit ico und sotc niedergeschrieben, die ich beide durchgespielt habe (sotc sogar 8 mal) - verstehst du das? verstehst du diese zwei wörter? MEINE MEINUNG.
Hier nochmal stichpunktartig meine Ansichten wie ich sie großteils bereits in diesem Thread wiedergegeben habe:
- Spielspaß ist subjektiv und jeder (ja, auch Du) darf und soll gut finden was er will.
- Jeder darf eine Meinung haben, aber nicht jede Meinung hat den gleichen Wert und wenn man sie vertritt, als wäre sie eine Tatsache, darf man sich nicht beschweren, wenn man kritisiert wird.
- Spiele wie ICO und SotC haben nur eine relativ kleine Zielgruppe und das ist gut so.
- Dinge die Du ändern oder "verbessern" würdest sind wahrscheinlich genau die Dinge, die Fans so haben wollen wie sie sind.
- Deine Kritikpunkte sind sehr subjektiv und sagen mehr über Dich als die Qualität der Spiele.
- Ich war zu keinem Zeitpunkt sauer oder habe mich angegriffen gefühlt (schon garnicht persönlich).
- GameOne interessiert mich nicht. Ich schaue kein Fernsehen, kenne GameOne nur vom Hörensagen und sehe die Relevanz des Videos für diese Diskussion nicht.
- Du stichelst gegen Menschen die Spaß an Spielen haben, die Du für ach so langweilig hältst, und das ist nicht in Ordnung.
- Du unterstellt gerne versteckte Absichten und hast abstruse Theorien darüber, warum Menschen Spiele mögen die ja in Wirklichkeit garnicht so gut sind.
- Es gibt keine nennenswerte, wenn überhaupt, Anzahl von Leuten die "sich an Spiele klammern weil sie Kunst sind"; das ist Blödsinn und gehört scharf kritisiert wenn es geäußert wird.
*edit: kleinere Fehler korrigiert*
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
siehst du, du hast mir indirekt zugestimmt - du meinst ich wäre kein emotionaler mensch, weil ich mich nicht anständig zu ico und sotc äußere. - genau das hast du auch jetzt wieder geschrieben. es geht also nur um diese beiden spiele, denn aus nur diesem thread leitest du das ab! was haben diese spiele mit meinem allgemeinen charakter zutun? dass du aus meiner erklärung, warum mir die spiele nicht gefallen, herausliest, dass ich kein emotionaler mensch bin und du das auch noch besser als ich selbst weißt, ist das lächerlichste was ich seit langem gelesen habe.Nun mach aber mal halblang, meine Anhaltspunkte sind die Art und Weise wie Du deine Erfahrungen mit den Spielen beschreibst und wie Du dich ansonsten zu der Thematik äusserst. Ob Du persönlich ICO oder SotC nicht magst ist mir herzlich egal und würde für sich alleine auch nichts über Dich aussagen.
du weißt garnicht was du überhaupt redest.
dein ganzer restlicher text spricht einzig von MIR - hier es geht es aber nicht um mich.
ich wollte, dass du schreibst wieso ich mit meiner meinung bezüglich des spiels so falsch liege - das hast du eindeutig NICHT.
in deinem vorherigen comment waren deine argumente:
- du irrst dich
führ das aus und erkläre warum - verstehst du was ich sage?
paar sachen dick angestrichen, weil du es anscheinend sonst nicht verstehst.
warum ich gameone miteinbezieh?
a) weil es um den hype ging, von dem du angeblich nichts weißt.
b) um meine aussage zu unterstützen, dass es für manche hauptsächlich "kunst" ist. und was bietet sich da mehr an als eine der größten videospielseiten überhaupt, die auch noch im tv zugange ist.
ich bin auch nachwievor der meinung, dass es für viele kunst ist - kannst du es widerlegen? nein kannst du nicht. du gehst einfach davon aus, dass deine meinung die richtige ist.
dass viele darin kunst sehen ist kein geheimnis, denn wie oft liest man, dass "es ja so bedrückend ist, wenn man alleine durch diese leere welt reitet, in der nur kolosse hausen" und "wie tragisch es ist, dass man kolosse angreift, die einem nichts tun wollen (was sowieso schon faktisch falsch ist) und "das handhalten mit r1 in ico unterstützend wirken soll" - dann noch diese ansich kaum vorhande story, in der man mehr hineininterpretieren muss als in jedes silent hill, weil sie in einem satz zu erzählen ist.
sprich ab jetzt VOM SPIEL und hör auf auf möchtegern psychiater und handleser zu machen, denn hier geht es nicht um mich und ich lass mir von so jemandem wie dir auch nicht charaktereigenschaften absprechen.
- DCpAradoX
- Persönliche Nachricht:
Wirklich? Ausgerechnet DAS ist der einzige Punkt den Du dir aus meinem gesamten Text herauspickst um dich darüber aufzuregen? Und all das, weil ich es gewagt habe zu schreiben, "ich glaube dass Du dich irrst"? Mittlerweile sieht es so aus, als ob Du wohl doch ein emotionaler Mensch bist, aber wohl eher nicht in dem Sinne, den Du ursprünglich gemeint hast. Wut und Langeweile sind ja auch Emotionen...strawberry mason hat geschrieben:siehst du, du hast mir indirekt zugestimmt - du meinst ich wäre kein emotionaler mensch, weil ich mich nicht anständig zu ico und sotc äußere. - genau das hast du auch jetzt wieder geschrieben. es geht also nur um diese beiden spiele, denn aus nur diesem thread leitest du das ab! was haben diese spiele mit meinem allgemeinen charakter zutun? dass du aus meiner erklärung, warum mir die spiele nicht gefallen, herausliest, dass ich kein emotionaler mensch bin und du das auch noch besser als ich selbst weißt, ist das lächerlichste was ich seit langem gelesen habe.Nun mach aber mal halblang, meine Anhaltspunkte sind die Art und Weise wie Du deine Erfahrungen mit den Spielen beschreibst und wie Du dich ansonsten zu der Thematik äusserst. Ob Du persönlich ICO oder SotC nicht magst ist mir herzlich egal und würde für sich alleine auch nichts über Dich aussagen.
du weißt garnicht was du überhaupt redest.
Nichts von dem, das Du hier geschrieben hast, überschreitet das Niveau eines Siebtklässlers - Du kannst Dir also ganz sicher sein dass es sich nicht um ein Verständnisproblem handelt. Zumindest nicht auf meiner Seite - um Dein Leseverständnis würde ich mir da schon viel eher Sorgen machen.strawberry mason hat geschrieben:dein ganzer restlicher text spricht einzig von MIR - hier es geht es aber nicht um mich.
ich wollte, dass du schreibst wieso ich mit meiner meinung bezüglich des spiels so falsch liege - das hast du eindeutig NICHT.
in deinem vorherigen comment waren deine argumente:
- du irrst dich
führ das aus und erkläre warum - verstehst du was ich sage?
paar sachen dick angestrichen, weil du es anscheinend sonst nicht verstehst.
So so, "angeblich" - weil ja jeder alles mitbekommt, das im deutschsprachigen Internet passiert. Und GameOne ist auch bestenfalls eine der größten deutschen Videospiel Seiten und hat keinerlei Autorität darüber zu entscheiden was Kunst ist oder wer/was/wieso gut findet.strawberry mason hat geschrieben:warum ich gameone miteinbezieh?
a) weil es um den hype ging, von dem du angeblich nichts weißt.
b) um meine aussage zu unterstützen, dass es für manche hauptsächlich "kunst" ist. und was bietet sich da mehr an als eine der größten videospielseiten überhaupt, die auch noch im tv zugange ist.
DU hast eine (unhaltbare!) Behauptung aufgestellt und bist jetzt in der Beweispflicht, nicht ich. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder, der eine mehrkwürdige Hypothese aufstellt, von allen anderen den Gegenbeweis fordert? Und versuche bitte nicht nochmal GameOne als "Beweis" anzuführen - das sind ein Haufen Ex-GIGA Moderatoren die hauptsächlich unterhalten wollen. Und für sowas muss ich zur Wikipedia gehen, nicht für die Definition von einfachen Worten.strawberry mason hat geschrieben:ich bin auch nachwievor der meinung, dass es für viele kunst ist - kannst du es widerlegen? nein kannst du nicht. du gehst einfach davon aus, dass deine meinung die richtige ist.
dass viele darin kunst sehen ist kein geheimnis, denn wie oft liest man, dass "es ja so bedrückend ist, wenn man alleine durch diese leere welt reitet, in der nur kolosse hausen" und "wie tragisch es ist, dass man kolosse angreift, die einem nichts tun wollen (was sowieso schon faktisch falsch ist) und "das handhalten mit r1 in ico unterstützend wirken soll" - dann noch diese ansich kaum vorhande story, in der man mehr hineininterpretieren muss als in jedes silent hill, weil sie in einem satz zu erzählen ist.
Ich weiß schon garnicht mehr was ich noch schreiben soll wenn Du offensichtlich nicht in der Lage bist das Geschriebene richtig einzuordnen und zu verstehen. Einen Versuch gebe ich dem ganzen aber noch... Und nachdem es Dir anscheinend hauptsächlich um SotC geht, werde ich mich darauf beschränken.strawberry mason hat geschrieben:sprich ab jetzt VOM SPIEL und hör auf auf möchtegern psychiater und handleser zu machen, denn hier geht es nicht um mich und ich lass mir von so jemandem wie dir auch nicht charaktereigenschaften absprechen.
Die Sache ist eigentlich sehr einfach; Du reitest durch die "leere" Welt und bist gelangweilt, andere reiten durch die selbe Welt und empfinden sie als atmosphärisch und schön. Es gibt in diesem Fall keine objektive Ansicht - Du kannst zwar sagen, die Welt ist vergleichsweise leer, aber Du darfst nicht behaupten das wäre objektiv "langweilig" oder ein Negativpunkt.
Du differenzierst hier aber nicht; sondern behauptest stattdessen das "manche Menschen" das Spiel TROTZ der, für Dich anscheinend objektiven, Langeweile gut finden "weil es ihnen um die Kunst geht". Und für diese Beurteilung fehlen Dir sämtliche Grundlagen.
In Wirklichkeit kannst Du einfach nicht verstehen, warum andere Menschen ein Spiel (oder einen Aspekt dessen) lieben, das (den) Du absolut doof findest. Deshalb suchst Du nach einer Erklärung, die Dir plausibel erscheint, und am besten noch gleich die Andersdenkenden als Idioten abstempelt, die Spiele ja garnicht wirklich mögen (sonst würden sie nämlich offensichtlich so denken wie Du).
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man eure Diskussion zusammenfassen will, findet einer die Spiele recht mittelmäßig und der andere großartig...wie wollt ihr da zusammen kommen? Das zitieren dritter Quellen ist dabei doch von Anfang an irrelevant.
Ich weiß aber trotzdem nicht, wem mit einem Release von LG im Jahre 2018 weh getan wird. Hauptsache es kommt irgendwann, dann kann ja jeder der Bock darauf hat zugreifen oder es bleiben lassen.
Ich weiß aber trotzdem nicht, wem mit einem Release von LG im Jahre 2018 weh getan wird. Hauptsache es kommt irgendwann, dann kann ja jeder der Bock darauf hat zugreifen oder es bleiben lassen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das Hauptproblem ist doch nicht, daß einem das Spiel gefällt und einem nicht. Es geht darum, wie man solche Dinge ausdrückt und welche "Verallgemeinerungsstufe" man dabei wählt.Wulgaru hat geschrieben:Also wenn man eure Diskussion zusammenfassen will, findet einer die Spiele recht mittelmäßig und der andere großartig...wie wollt ihr da zusammen kommen? Das zitieren dritter Quellen ist dabei doch von Anfang an irrelevant.
Wenn mir SOTC gefällt, dann tut es das, weil es mir gefällt. Und nicht, weil irgendjemand einen Hype dazu aufgebaut hat. Und wenn es jemanden nicht gefällt, dann gefällt es ihm halt nicht. So einfach ist die Sache.
In den letzten drei Absätzen hat DCpAradoX es schön ausgedrückt.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das ist die Wurzel. Worum wird hier gestritten?
Das die einen einen schlechten Geschmack haben und deswegen dumm und Scheiße sind?
Alte anderen sind dumm und schlecht
Das die einen einen schlechten Geschmack haben und deswegen dumm und Scheiße sind?
Aggressives Auftreten.strawberry mason hat geschrieben:genau, denn das rechtfertigt, dass er nicht fähig ist zu argumentieren.. besonders mein avatar ist daran schuld. hast du nichts gehaltvolleres zu sagen oder einfach nur nichts zutun? lass ihn sprechen.
Alte anderen sind dumm und schlecht
Zuletzt geändert von crewmate am 26.06.2014 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Angenommen es kommt nicht mehr für die PS3? Naja weist du, ich habe mir unter anderem für dieses Spiel damals eine PS3 gekauft. Ja mitlerweile weiß ich auch das es naiv ist zu glauben die Laufzeit einer Konsolen Gen würde für die Entwicklung von einem Spiel grundsätzlich ausreichen.Ich weiß aber trotzdem nicht, wem mit einem Release von LG im Jahre 2018 weh getan wird. Hauptsache es kommt irgendwann, dann kann ja jeder der Bock darauf hat zugreifen oder es bleiben lassen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die Anzahl derer die sich explizit wegen LG eine PS3 gekauft haben und dann auch nicht mit anderen Spielen glücklich geworden sind, dürfte sich im maximal vierstelligen Bereich bewegen...also das wäre schon sehr dünnhäutig. Sony hat sicher niemanden verarschen wollen als sie es angekündigt haben und ursprünglich auch sicher nicht geplant das als einen der uniquen Titel für die PS4 zu bringen, da LG schon seit Jahren draußen sein sollte. Die können ja selbst nicht glücklich sein damit.
Jetzt aber ist es für mich relativ selbstverständlich das das Ding für die PS4 kommt...Sony will nicht das die Leute sich PS3s kaufen, wenn sie PS4s kaufen können.
Jetzt aber ist es für mich relativ selbstverständlich das das Ding für die PS4 kommt...Sony will nicht das die Leute sich PS3s kaufen, wenn sie PS4s kaufen können.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Man ist diese Erdbeere unsymphatisch.
Wusste garnicht das hier im Forum alternative Hippsters rumhängen
btt.:
Bin gespannt was da kommt. PC hört sich gut an.
Wusste garnicht das hier im Forum alternative Hippsters rumhängen
btt.:
Bin gespannt was da kommt. PC hört sich gut an.