Ja, wäre es. Und zwar durch die typischen Kreismenüs usw., was dann zeitgleich jegliche Spannung aus Kämpfen nimmt, da das Inventar in Stalker in Echtzeit verwaltet werden muss. Erinnere mich noch gut an Känpfe gegen Bloodsucker, bei denen ich plötzlich die Waffe wechseln musste, während das Vieh irgendwo um mich herum Kreise zieht. Die typischen Kreismenüs oder das Wechseln der Waffe über das Steuerkreuz würde fast jegliche Bedrohung komplett vernichten. Eben das habe ich ja oben angesprochen, Vereinfachung. Das ist nichts Bullshit. So wie Stalker war funktioniert es nicht mit einem Pad, außer man vereinfacht wieder alles.CristianoRonaldo hat geschrieben: Das ist Bullshit. Die Inventarsteuerung in STALKER wäre auch prima mit einem Gamepad zu realisieren. Wüsste nicht, wo da das Problem liegen würde. Vielleicht ließe es sich mit Gamepad sogar besser steuern, gerade das Wechseln der Waffen oder Heilen z.B.
Und Fallout 3 mit Stalker zu vergleichen ist ja fast schon eine Beleidigung. ^^ Bis auf das Endzeitszenario hatten die Spiele gar nichts gemeinsam. Atmosphärisch sowieso nicht, wovon Stalker enorm lebt und spielerisch auch nicht. Fallout 3 war nicht schlecht, aber gegen Stalker war es dann doch nichts, wenn man Spiele im Endzeitszenario sucht. :wink: