4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von ColdFever »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Laut Update vom 24. Juni könnte sehr wohl auf die Werbung Einfluss genommen werden.
Erotikwerbung wurde ja abgelehnt.
Offenbar kann 4P nur auf Inhalte von Werbung Einfluss nehmen, nicht auf die Form. Ich stelle mir das etwa so vor wie bei einer Tageszeitung (4P), bei welcher der Verlag (Computec) freien Platz für Werbung an einen Vermarkter verkauft hat. Offenbar hat Computec da für maximale Erlöse jede Form penetranter "Hau-ins-Auge"-Werbung zugelassen, aber zumindest die Inhalte müssen für ein teilweise jugendliches Publikum angemessen sein. Inhaltlicher Schmuddelkram geht da gar nicht, wogegen 4P beim Vermarkter Einspruch einlegen kann, aber gegen die Form hat 4P wegen der Kurzsichtigkeit von Computec nichts in der Hand. Würde Computec realisieren, dass nicht nur penetrante Inhalte geschäftsschädigend sein können, sondern auch die penetrante Form von Inhalten, hätte 4P das Problem jetzt nicht.
bazzshot667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bazzshot667 »

5 Euro im Jahr, damit wenigstens etwas in der Red. hängenbleibt, sind mehr als fair. Das ist für ein Jahr weniger als die relevanten Printmagazine kosten. Und ein OnlineMag ist in der Regel schneller und aktueller als die Printmedien. Ich hoffe von euch finden sich noch ein paar die zahlen. Bedenkt bitte mal die Werbung in etwaigen Magazinen. Da zahlt ihr auch 5-7Euro und habt bis zu ein fünftel nur Werbung, und ebenfalls ganze Seiten/Doppelseiten. Das sit wirklich mehr als fair für 5Euro dabei zu sein...
bazzshot667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bazzshot667 »

Lese hier seit sicher sicher 10Jahren, wenn es mal reicht. War an der zeit mal wenigstens ein paar Euro zurückzugeben.
ankaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ankaz »

Sevulon hat geschrieben: Genau. Wenn ihr wollt, dass wir auf die AddBlocker verzichten, müsst ihr uns da auch entgegen kommen, liebes Team - und die Werbung auf ein normales Maß einschränken.
das ist doch genau das problem: sie sind gar nicht in der lage dazu, in dem maße einfluss auf die angezeigten werbeelemente zu nehmen.

die werbevermarkter und -erzeuger sind allerdings auch die, die schuld an der ganzen misere haben. werbung wurde im netz immer aufdringlicher und nerviger, das ging bis jetzt so weit, dass die usability der seiten eingeschränkt wird. solange da nicht umgedacht wird, haben adblocker ihren festen platz in der digitalen welt.
ich bin auch bereit, ihn abzuschalten, aber was zu viel ist, ist zu viel. ich finde es dennoch gut, dass ihr hier auf 4players über dieses modell und die problematiken aufklärt. das lese ich auf diversen seiten immer öfter, vielleicht ist das tatsächlich ein wirkungsvoller schritt in die richtige richtung.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Sagen wir mal, ich rufe die Seite 50x am Tag ohne adblocker über Inkognito-Fenster auf. Da müsste ich doch dann 50x als Werbe-Betrachter gezählt werden, oder irre ich mich?
Sir Richfield hat geschrieben:Uuund ab in die Runde 2...

Ich möchte an dieser Stelle nur kurz anmerken, dass Adblock nicht das einzige Tool gegen ... Dinge ist und es NICHT reicht, dieses eine Tool abzuschalten.
Werbung wird (wahrscheinlich) nur gezahlt, wenn irgendein "Nachweis" existiert, dass die Werbung auch vom Client geladen wurde.
Und genau da kann man doch tricksen. Wenn man mit Adblocker blockieren kann, kann man doch auch mit einem Programm suggerieren, dass man die Werbung angesehen hätte. So wäre jeder aus dem Schneider. Muss ja keiner der Werbemacher wissen. Kann man ja auch nicht. Denn das Programm würde dem Server sagen: "Werbung angesehen"
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich finde das ganze absolut in Ordnung , sobald 4P ein weg gefunden hat wie man anonym spenden od bezahlen kann , werden sie von mir Geld sehen . Und zwar deutlich mehr als 2 Euro :wink:

Ich bin zwar nicht immer der Meinung von 4P , für mich dürften sie ruhig noch ne Spur Radikaler werden, aber im grossen und ganzen passt es schon .

Ich möchte als Feature einen eigenen Blogg zum anklicken auf der Frontseite, oder sonstwie vernetzt :mrgreen:
Ist fehlende Anonymität ernsthaft deine Ausrede, dass du nicht spendest? Was wäre denn für dich eine anonyme, bargeldlose Zahlungsmöglichkeit? Bitcoins? Falls "bargeldlos" dir nicht wichtig ist, dann setze doch einfach ein nettes Anschreiben auf und schicke einen Brief mit ein paar Euroscheinen an die Redaktion. Oder sind dir da die Transaktionskosten (Briefmarke) zu hoch?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

gh0 hat geschrieben:da kann man doch tricksen. Wenn man mit Adblocker blockieren kann, kann man doch auch mit einem Programm suggerieren, dass man die Werbung angesehen hätte. So wäre jeder aus dem Schneider. Muss ja keiner der Werbemacher wissen. Kann man ja auch nicht. Denn das Programm würde dem Server sagen: "Werbung angesehen"
Interessanter Gedanke. Bisher funktioniert Adbock so, dass die Werbung sinnvollerweise gar nicht erst heruntergeladen wird. Adblock baut m.W. hierzu die Webseite quasi um, bevor diese an den Browser zum Laden übergeben wird. Würde Adblock nun eine Option erhalten, die ausgeblendeten Elemente selbst im Hintergrund herunterzuladen und dann stillschweigend zu verwerfen, würde das zwar wieder mehr Bandbreite benötigen, aber damit sollten die Website-Anbieter wieder aus dem Schneider sein... Für Seiten, die ich von zu Hause und nur selten besuche, würde ich persönlich so eine "Bandbreiten-Spendenoption" in Adblock aktivieren. Für die Handvoll Favoriten, die ich wie 4P jeden Tag öfters besuche, spende ich dagegen lieber ein paar Euro.
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

tut mir wirklich herzlich leid um das team aber wenn ihr es nicht gebacken bekommt die vidoe-ads in vernüftige bahnen zu lenken dann ist euch eben nicht zu helfen. wenn ich bei euch auf die seite komme, mir bspw. 5 videos anschauen möchte und ich muss mir dafür auch 5 mal irgendeine hirnfreie kinectwerbung antun dann landet der mist bei mir einfach in der noscript list. ich würde einsehen einmal werbung zu bekommen und gut, ja ich würde UNTER UMSTÄNDEN eventuell auch noch einsehen wenn ich jedesmal ein anderes ad sehen würde aber jedesmal der gleiche hirnfreie unfug, dafür ist mir einfach meine lebenszeit zu knapp. NO WAY !
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

gh0 hat geschrieben:Und genau da kann man doch tricksen. Wenn man mit Adblocker blockieren kann, kann man doch auch mit einem Programm suggerieren, dass man die Werbung angesehen hätte. So wäre jeder aus dem Schneider. Muss ja keiner der Werbemacher wissen. Kann man ja auch nicht. Denn das Programm würde dem Server sagen: "Werbung angesehen"
Ganz so blöd sind die Programmierer der Werbetreibenden dann auch nicht. ;)
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Ich habe eigentlich kein Problem, Adblock auszuschalten. Genau genommen verwende ich bereits jetzt schon keinen "echten" Adblocker. Ich verwende allergings sehr wohl Ghostery um Tracking zu unterbinden und meine Privatsphäre zu schützen. Da gut 99% der Werbung im Internet Tracker SIND, lässt es sich leider nicht vermeiden, dass sie mitgeblockt werden. Ab und zu kommt mal ein vereinzeltes Banner durch, das scheinbar nicht so dreist mein Verhalten verfolgen möchte. Alles andere ist und bleibt nicht sichtbar.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Ich würde generell bei Internetwerbung ein Bezahlsystem befürworten, welches ähnlich dem der Quotenmessung bei Fernsehsendern funktioniert. Ob der Zuschauer nämlich während der Werbung aufs Klo geht, sich was zu trinken holt, den Ton ausmacht oder sonstwie abgelenkt ist, ist für die Bezahlung irrelevant. Es zählen die reinen Quoten. Beim Internet sollte es genauso sein. Die reinen Klickzahlen zählen. Ob jemanden einen Adblocker benutzt oder nicht.

Aber das ist wohl Wunschdenken, weil ein Adblocker einfach viel zu leicht technisch nachweisbar ist. Beim TV hätte so eine Kontrolle über tatsächlichen Werbekonsum übrigens genauso dank XBox und Kinect eingeführt werden können :wink:
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Octavio89 hat geschrieben:LOL, bei Gamestar gibt es so nen Quatsch mittlerweile auch :-D Wird es hier also auch Premium-Artikel geben ?
Ich hoffe ja das es nurnoch Premium Artikel gibt und alles hinter einer Paywall versteckt wird. Dann ist die Seite tot und wir haben Platz für alternativen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

BStramke hat geschrieben:Ich hoffe ja das es nurnoch Premium Artikel gibt und alles hinter einer Paywall versteckt wird. Dann ist die Seite tot und wir haben Platz für alternativen.
Weil, äh... das Neuland so begrenzt im Raum ist oder was?
Wanderdüne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderdüne »

Hallo und erstmal danke für das Update vom 24.6. Das ist die Art von Feedback dessen Fehlen mich so gestört hatte. Ich bin natürlich weiterhin der Meinung das die Werbung zu übertrieben und penetrant ist, und das weiterhin versucht werden muss daran etwas zu ändern, kann jetzt aber wenigstens besser verstehen warum das so ist.

Ich habe jetzt erstmal die Blockierung der Werbetracker für 4players deaktiviert und das bleibt sie auch solange nicht wieder etwas in Form der letzten WatchDogs-Werbung kommt.

Außerdem werde ich darüber nachdenken für pur zu zahlen.
Zuletzt geändert von Wanderdüne am 25.06.2014 13:53, insgesamt 4-mal geändert.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Habe gerade mal 4players.de mit dem Internet Explorer geöffnet (keine adblocker etc. installiert) und siehe da:
Die Beiträge vom Forum werden mir nicht angezeigt - es wird eine Seite geladen, überall Werbung aber das was man sehen will ist nicht da.