Call of Duty: Advanced Warfare: Einblick in das Sci-fi-Spielzeug
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Call of Duty: Advanced Warfare: Einblick in das Sci-fi-Spielzeug
Call of Duty: Advanced Warfare spielt knapp 40 Jahre in der Zukunft. Ähnlich wie bei Call of Duty: Black Ops 2 ist deswegen auch hier allerlei fortgeschrittenes Equipment am Start, über das die Entwickler im jüngsten Videotagebuch etwas plaudern.Neben mobiler Deckung, Energiewaffen gibt es z.B. Hoverbikes, Hover-Panzer oder Blindwarngranaten. Das Exoskelett soll das Spielerlebnis deutlich dadurch ...
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- Troll4Life
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Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Einblick in das Sci-fi-S
Immer wieder interessant, so ein Ausflug in die Vergangenheit der Videospielgeschichte. Obwohl ich ein ziemlicher Shooterfan bin, habe ich dieses Game noch nie gespielt. Kann mir einer sagen, wie alt dieses Spiel ist? Der Grafik nach zu urteilen ca 10 Jahre, habe ich Recht? Muss wohl völlig im damaligen Battlefield 2 Hype untergegangen sein.
Hoffentlich kommt es bald in den Steam Summer Sale, für 2,50 Euro würde ich es mir glatt mal anschauen.
Hoffentlich kommt es bald in den Steam Summer Sale, für 2,50 Euro würde ich es mir glatt mal anschauen.
- the curie-ous
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Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Einblick in das Sci-fi-S
ein treffender comment der zum namen passt
chapeau!
chapeau!
Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Einblick in das Sci-fi-S
Warum muss ich bei diesem Exoskelett nur immerzu an den Nanosuit aud Crysis denken?
Schneller laufen, höher springen, schwere Sachen aufheben und benutzen und
Unsichtbarkeit. So gesehen eine eierlegende Wollmilchsau und irgendwie auch zu einfach.
Wo liegt da noch der Spielerische Reiz?
Abgesehen davon erschien Crysis vor schlappen sieben Jahren
Und zudem konnte der Nonosuit das auch alles, nur war man dank der sehr begrenzten
Energiereserven und der (im Gegensatz zu CoD und sofern man nicht auf "Normal" spielt)
ziemlich guten KI immer wieder gezwungen zu taktieren.
Aber naja, Taktik und CoD schließt sich ohnehin aus, was will man da auch groß erwarten ...
Die ganzen Zukunftstechnologien sind zwar ziemlich interessant, aber bei einer Spielemarke wie
CoD, was für seine oberflächliche und schrecklich banale Handlungen samt triefendem Patriotismus und
Explosionen am laufendem Band bekannt ist, wird das Technologische drumherum ohnehin zur schrecklich langweiligen Nebensache degradiert werden.
Schneller laufen, höher springen, schwere Sachen aufheben und benutzen und
Unsichtbarkeit. So gesehen eine eierlegende Wollmilchsau und irgendwie auch zu einfach.
Wo liegt da noch der Spielerische Reiz?
Abgesehen davon erschien Crysis vor schlappen sieben Jahren
Und zudem konnte der Nonosuit das auch alles, nur war man dank der sehr begrenzten
Energiereserven und der (im Gegensatz zu CoD und sofern man nicht auf "Normal" spielt)
ziemlich guten KI immer wieder gezwungen zu taktieren.
Aber naja, Taktik und CoD schließt sich ohnehin aus, was will man da auch groß erwarten ...
Die ganzen Zukunftstechnologien sind zwar ziemlich interessant, aber bei einer Spielemarke wie
CoD, was für seine oberflächliche und schrecklich banale Handlungen samt triefendem Patriotismus und
Explosionen am laufendem Band bekannt ist, wird das Technologische drumherum ohnehin zur schrecklich langweiligen Nebensache degradiert werden.
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Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Einblick in das Sci-fi-S
Mit Ghosts hat das letzte Drittel der Call of Duty Reihe begonnen. Das erste Drittel waren CoD1 bis CoD:WaW. Also die Teile, die im zweiten Weltkrieg gespielt haben. Irgendwann war das Setting ausgelutscht und was Neues musste her. Also änderte man das Setting in die Gegenwart und Modern Warfare, das zweite Drittel war geboren. Damals ein großer Sprung und kam gut an. Nur leider baten die folgenden Titel bis BO2 keine großen Neuerungen. Also entschied man sich dazu, das Setting in die Zukunft zu lenken womit Ghosts den Grundstein gelegt hat und mit Advanced Warfare fortgeführt wird. Irgendwann gehen ihnen auch da die Ideen aus und die Verkaufszahlen werden sinken.
Also bleiben drei Möglichkeiten:
1. Man treibt das Zukunftssetting ins Absurdum, sodass wir uns in einem Sifi Shooter wiederfinden.
2. Es geht weiter in die Vergangenheit. Der erste Weltkrieg wird behandelt oder noch weiter zurück.
3. Man greift auf altbewährte Mittel zurück und legt CoD1 bis :WaW neu auf mit guter Grafik und hofft das bereits genug Zeit vergangen ist, damit es wieder gut ankommt.
Also bleiben drei Möglichkeiten:
1. Man treibt das Zukunftssetting ins Absurdum, sodass wir uns in einem Sifi Shooter wiederfinden.
2. Es geht weiter in die Vergangenheit. Der erste Weltkrieg wird behandelt oder noch weiter zurück.
3. Man greift auf altbewährte Mittel zurück und legt CoD1 bis :WaW neu auf mit guter Grafik und hofft das bereits genug Zeit vergangen ist, damit es wieder gut ankommt.
- Sir Richfield
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Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Einblick in das Sci-fi-S
2004 kam Half Life 2 raus, du Piepmatz.Troll4Life hat geschrieben:Der Grafik nach zu urteilen ca 10 Jahre, habe ich Recht? Muss wohl völlig im damaligen Battlefield 2 Hype untergegangen sein.
Das grafische und netztechnische Downgrade, auch BF2 genannt, erst ein halbes Jahr später.
Naja, 2024 werden die Konsolen wohl so weit sein, dass man den Schießbuden noch eine dritte Grundfarbe gönnen kann.
- Sir Richfield
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Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Einblick in das Sci-fi-S
1) Das wäre ja kreativ, geht bei bloody screen - SO REAL nicht.taerar_Pat hat geschrieben:1. Man treibt das Zukunftssetting ins Absurdum, sodass wir uns in einem Sifi Shooter wiederfinden.
2. Es geht weiter in die Vergangenheit. Der erste Weltkrieg wird behandelt oder noch weiter zurück.
3. Man greift auf altbewährte Mittel zurück und legt CoD1 bis :WaW neu auf mit guter Grafik und hofft das bereits genug Zeit vergangen ist, damit es wieder gut ankommt.
2) Ich wollte gerade was zynisches sagen, aber stundenlang im engen Schützengraben harren und evtl. mal drei Meter laufen, nur um dann in einem Giftgasangriff zu sterben klingt zu sehr nach tatsächlicher CoD "Story"...
3) Das wäre ja mit gutem Gameplay und LAN verbunden, nein, das geht schon drei Mal nicht.
Und nein, aktuell kannst Nazis nicht so einfach als die Superbösen verkaufen; das müsste man der Zielgruppe erst mal erklären, warum die jetzt Stahlhelme statt Turbane tragen...
Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Einblick in das Sci-fi-S
Geil, die Call of Duty Spiele sind noch die Einzigen Spiele die ein wenig Innovation haben heutzutage und sich stets weiterentwickeln in KI und der Engine, sowie Grafik. Ein wahrer Next-Gen Titel.
Wird gekauft. Sowas muss man unterstützen. Gibts heut nicht mehr so oft, wenn man sich Spiele wie Battlefield oder Assassins Creed anguckt. Die sind ja stehen geblieben in der Technik.
Wird gekauft. Sowas muss man unterstützen. Gibts heut nicht mehr so oft, wenn man sich Spiele wie Battlefield oder Assassins Creed anguckt. Die sind ja stehen geblieben in der Technik.
- NotSo_Sunny
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Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Einblick in das Sci-fi-S
Hm... Ich fand COD wenigstens immer noch leicht über AC-Niveau, was denn Schwierigkeitsgrad angeht, aber SlowMo, Wallhack, AimBot-Granaten - ich weiß ja nicht. Ich hoffe diese Fähigkeiten sind halbwegs limitiert.
- WayneofGames
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Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Einblick in das Sci-fi-S
Ich versteh nicht ganz warum immer gleich beim Thema 1.WK gesagt wird:"Ja ne man würde ja nur rumhocken."
Seit wann bitteschön ist denn ein COD realistisch? Ich glaube es war noch nie ein Kriegssimulator.
Die Waffen könnten vielleicht durch fehlende Abwechslung Probleme bringen. Aber allgemein es endlich mal wieder etwas taktischer machen? Ohne diese Killstreaks etc.?
Eine schöne Idee aber ich glaube im Leben nicht daran.
Seit wann bitteschön ist denn ein COD realistisch? Ich glaube es war noch nie ein Kriegssimulator.
Die Waffen könnten vielleicht durch fehlende Abwechslung Probleme bringen. Aber allgemein es endlich mal wieder etwas taktischer machen? Ohne diese Killstreaks etc.?
Eine schöne Idee aber ich glaube im Leben nicht daran.
Wir haben nicht genügend Holz!
- NotSo_Sunny
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Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Einblick in das Sci-fi-S
Ich glaube auch nicht das der erste Weltkrieg wirklich zu CoD passt. CoD hat nunmal sehr temporeiche Kampagnen und um das Setting daran anzupassen, müsste man es dann wahrscheinlich so weit strecken, bis es selbst für CoD-Verhältnisse seine Glaubwürdigkeit verliert.
- TP-Skeletor
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Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Einblick in das Sci-fi-S
Erster Weltkrieg wird bei CoD niemals Thema, allein weil man die Waffen nicht mit Aufsaetzen versehen kann.
Vom GAMEPLAY her koennte ich mir das schon vorstellen. Das kommt ja dann im Endeffekt aufs Gleiche raus wie es jetzt auch ist. Die Leute wollen alle ihre Killstreaks erreichen, also werden kleinste Areale becampt - oh sorry, heute nennt man das "patroulliert" - bis man die besagten Streaks zusammen hat. Das ist der normale CoD Spielstil.
Vom GAMEPLAY her koennte ich mir das schon vorstellen. Das kommt ja dann im Endeffekt aufs Gleiche raus wie es jetzt auch ist. Die Leute wollen alle ihre Killstreaks erreichen, also werden kleinste Areale becampt - oh sorry, heute nennt man das "patroulliert" - bis man die besagten Streaks zusammen hat. Das ist der normale CoD Spielstil.
- Troll4Life
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Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Einblick in das Sci-fi-S
Hast du aber toll bei Wikipedia recherchiert, ich bin stolz auf dich :wink:Sir Richfield hat geschrieben:2004 kam Half Life 2 raus, du Piepmatz.Troll4Life hat geschrieben:Der Grafik nach zu urteilen ca 10 Jahre, habe ich Recht? Muss wohl völlig im damaligen Battlefield 2 Hype untergegangen sein.
Das grafische und netztechnische Downgrade, auch BF2 genannt, erst ein halbes Jahr später.
Im übrigen wollte ich Half Life 2 nicht mit CoD vergleichen, das grenzt ja fast schon an Ketzerei.
- Sir Richfield
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Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Einblick in das Sci-fi-S
Ich war live dabei!Troll4Life hat geschrieben:Hast du aber toll bei Wikipedia recherchiert, ich bin stolz auf dich :wink:
Ach, den Vergleich mit CoD hält Half Life durchaus aus... also bis knapp vor Modern Warfare.Im übrigen wollte ich Half Life 2 nicht mit CoD vergleichen, das grenzt ja fast schon an Ketzerei.
Aber danach ist das ja auch Spunkgargleweewee und kein Shooter mehr.