Ich will jetzt nicht schwarz malen, der Entwickler wird sicherlich sein Geld bekommen. Aber ist das wirklich vernünftig? Oder doch sehr kurzsichtig generell so zu denken? Besonders dann wenn es sich auch noch um ein sehr gutes Spiel handelt, das den vollen Preis (der bei einem Indie Titel ja sowieso deutlich niedriger ist) durchaus wert gewesen wäre.Steppenwälder hat geschrieben:er hat doch recht, das spiel kommt bestimmt noch in den summer deals, wieso nciht ein paar tage warten? ist doch nur vernünftig...Yano hat geschrieben:Es lebe die Geiz ist Geil Mentalität
The Banner Saga: Patch bringt deutsche Übersetzung und mehr Profile für Spielstände
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Beiträge: 13777
- Registriert: 29.10.2006 11:35
- Persönliche Nachricht:
Re: The Banner Saga: Patch bringt deutsche Übersetzung und m
- Kajetan
- Beiträge: 27139
- Registriert: 13.04.2004 10:26
- Persönliche Nachricht:
Re: The Banner Saga: Patch bringt deutsche Übersetzung und m
Valve hat wiederholt darauf hingewiesen, dass durch einen Sale Umsatzsteigerungen (nicht einfach nur mehr verkaufte Einheiten, sondern faktisch mehr Geld) in Höhe mehrerer hundert Prozent (im Vergleich zum Verkauf zum vollen Peis) entstehen und dieser Umsatzsteigerungs-Effekt noch etliche Tage anhält, sogar wenn der Sale vorbei ist und das Spiel wieder zum regulären Preis erhältlich ist. Sprich, es besteht kein Grund für Doom & Gloom. Sales sind gut für alle. Für den Entwickler, den Plattformbetreiber UND den Kunden. Wobei, um ganz ehrlich zu sein ... der Kunde ist eigentlich der Gearschte dabei, denn es wird insgesamt mehr Geld für mehr Spiele ausgegeben, als man jemals spielen kann.Xris hat geschrieben: Ich will jetzt nicht schwarz malen, der Entwickler wird sicherlich sein Geld bekommen. Aber ist das wirklich vernünftig? Oder doch sehr kurzsichtig generell so zu denken? Besonders dann wenn es sich auch noch um ein sehr gutes Spiel handelt, das den vollen Preis (der bei einem Indie Titel ja sowieso deutlich niedriger ist) durchaus wert gewesen wäre.
PS: Schon auf dem Hamburger Fischmarkt gewesen? Der nützliche Effekt von temporären Preissenkungen ist altes Marketenderwissen.
-
forenopa
- Beiträge: 159
- Registriert: 19.02.2006 12:50
- Persönliche Nachricht:
Re: The Banner Saga: Patch bringt deutsche Übersetzung und m
Yano hat geschrieben:Es lebe die Geiz ist Geil Mentalität
Deshalb ist auch die "Geiz ist geil" Fraktion 5 cm grösser als deinesgleichen, wenn sie sich auf ihre Brieftasche stellen.
- Cry0n
- Beiträge: 364
- Registriert: 08.05.2007 10:33
- Persönliche Nachricht:
Re: The Banner Saga: Patch bringt deutsche Übersetzung und m
Genau, eine PS3 Version würde mich freuen...X-Live-X hat geschrieben:War das Spiel nicht auch mal für andere Plattformen geplant - gab es dazu mal neuere Infos?
-
Yamolsch
- Beiträge: 332
- Registriert: 04.10.2013 19:27
- Persönliche Nachricht:
Re: The Banner Saga: Patch bringt deutsche Übersetzung und m
Also ich bewahre mein Vermögen nicht in der Brieftasche auf und warte auch nicht bis jedes Spiel 0,99c kostet. Gute Arbeit gehört belohnt. Grad bei kleinen Entwicklern. Allein deswegen hab ich mir Outlast nochmal für die One gekauft obwohl ich es schon am PC hab.forenopa hat geschrieben:Yano hat geschrieben:Es lebe die Geiz ist Geil Mentalität
Deshalb ist auch die "Geiz ist geil" Fraktion 5 cm grösser als deinesgleichen, wenn sie sich auf ihre Brieftasche stellen.
