Vane: Neues Spiel ehemaliger The-Last-Guardian-Macher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Vane: Neues Spiel ehemaliger The-Last-Guardian-Macher

Beitrag von 4P|BOT2 »

Unter dem Namen Friend & Foe haben sich fünf Entwickler selbstständig gemacht, die u.a. an Sonys Langzeitprojekt The Last Guardian, aber auch Battlefield 3, Killzone sowie Bionic Commando gearbeitet haben. Mit Sitz in Tokio wollen die drei Schweden und zwei Südeuropäer kleine Spiele in kurzer Zeit entwickeln und auch selbst vertreiben. Eins davon ist Dangerous Men, in dem zwei Detektive "buchstäbl...

Hier geht es zur News Vane: Neues Spiel ehemaliger The-Last-Guardian-Macher
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Re: Vane: Neues Spiel ehemaliger The-Last-Guardian-Macher

Beitrag von DCpAradoX »

Vane hört sich nach etwas an, dass ich spielen würde. Dangerous Men eher weniger - aber ich werde beide Titel erstmal im Auge behalten. Gute Neuigkeiten zu TLG wären mir allerdings lieber. :Häschen:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Welche "The Last Guardian Macher"? Bevor The Last Guardian nicht endlich mal fertig gemacht ist, sollte man sich auch nicht Macher nennen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Was mit TLG ist, weiß nur Sony. Ich hab das Gefühl die Schweigen das tot, when der ganzen Probleme. Angeblich wollte selbst der Game Director anspringen, ist aber vertraglich gebunden.

Welche Stellung die Jungs da auch immer hatten, ich wünsche denen Viel Erfolg.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

crewmate hat geschrieben:Was mit TLG ist, weiß nur Sony. Ich hab das Gefühl die Schweigen das tot, when der ganzen Probleme. Angeblich wollte selbst der Game Director anspringen, ist aber vertraglich gebunden.

Das ist aber auch nur ein Gefühl und hat nichts mit Tatsachen gemein. :roll:
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Mittlerweile ist es mir echt sowas von Wurst, ob die TLG noch erscheint oder nicht. Die Erwartungen die an den Titel geknüpft sind, können doch eigentlich nur entäuschen. Hab mir Shadow of the Colossus/ICO in der HD Collection gegönnt und muss sagen, dass ich die Spiele zwar sehr gut finde, aber diesen wahnsinnigen Hype darum nicht vollständig nachvollziehen kann. Bestes Spiel aller Zeiten hier, endlich mehr Tiefe da bla, bla, bla.

Bevor noch jemand Blasphemie schreit, komme ich zum Thema:

Neue"Supergroups" sind immer willkommen, hoffentlich scheitert es nicht an der o. G. Erwartungshaltung. Aus solchen Projekten entsteht doch recht schnell ein kleiner Hype und die Erwartung, dass der nächste Indiehit in der Tür steht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Hab mir Shadow of the Colossus/ICO in der HD Collection gegönnt und muss sagen, dass ich die Spiele zwar sehr gut finde, aber diesen wahnsinnigen Hype darum nicht vollständig nachvollziehen kann. Bestes Spiel aller Zeiten hier, endlich mehr Tiefe da bla, bla, bla.
Blasphemie!
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:(...) diesen wahnsinnigen Hype darum (SotC/ICO) nicht vollständig nachvollziehen kann. Bestes Spiel aller Zeiten hier, endlich mehr Tiefe da bla, bla, bla.
Wo und wann soll denn dieser Hype stattgefunden haben? Auf jeden Fall nicht zum Erscheinen von ICO - das war sehr lange bestenfalls ein Geheimtipp für Menschen mit Interesse an ungewöhnlichen Konzepten. Bei SotC gilt ähnliches, auch wenn es beim Release deutlich mehr Medienaufmerksamkeit genossen hat als seinerzeit ICO.

Sei's wie es sei, beide Titel sind definitiv nichts für die Masse und es ist auch nicht verwunderlich dass viele Menschen dem ganzen nur vergleichsweise wenig abgewinnen können. Ich habe damals Red Dead Redemption und Skyrim zum Vollpreis gekauft und bereits nach sehr wenigen Stunden keine Lust mehr gehabt - ICO packe ich selbst heute noch gerne mal aus um die extrem gute Atmosphäre zu genießen.

Deshalb ist es für Menschen wie mich auch so schlimm wenn Entwickler plötzlich unerwarteten Erfolg mit einem Titel haben und die Nachfolger dann immer mehr an den Massenmarkt angepasst werden (siehe Dark Souls 2). Viele Dinge, die ein Otto-Normal-Spieler fordert oder als Negativpunkt ansieht, sind das exakte Gegenteil von dem, was die ursprüngliche Fangemeinde angezogen hat.

*edit: ein wenig die Rechtschreibung korrigiert*
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Dark Souls würde ich als Beispiel eher nicht mit reinnehmen. Mir gefallen da im zweiten Teil einige Dinge besser, aber einige find ich auch schlechter. (vorallem das Leveln)

Hype war vllt. nicht der beste Begriff. Mir kommt es aber halt vorallem in Foren vor, als ob die Titel das Maß aller Dinge auf PS2 gewesen sind.
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:(...) Mir gefallen da im zweiten Teil einige Dinge besser (...)
Das ist ja generell auch in Ordnung. Darf ich fragen um welche Dinge es sich dabei handelt?
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Mir kommt es aber halt vorallem in Foren vor, als ob die Titel das Maß aller Dinge auf PS2 gewesen sind.
Auch hier gilt: was für Foren sind denn das? Von welcher Altersgruppe reden wir hier?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also eigentlich alle Foren wo Gamer unterwegs sind. Nur weil die nicht erfolgreich waren, heißt es ja nicht das sie keinen legendären Status haben. Sowas wie Beyond Good and Evil, Eternal Darkness oder Okami waren alles Flops. Trotzdem kennt man sie und will seit Jahren zweite Teile davon haben.

Daher würde ich mich nach wie vor über LG freuen. Tut ja keinem weh das es ewig in der Entwicklung ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Was mit TLG ist, weiß nur Sony. Ich hab das Gefühl die Schweigen das tot, when der ganzen Probleme. Angeblich wollte selbst der Game Director anspringen, ist aber vertraglich gebunden.

Das ist aber auch nur ein Gefühl und hat nichts mit Tatsachen gemein. :roll:
GUESS WHAT!?

Sevulons Post läuft auch so ins leere. Wenn dann ist Benjamins Schreibe Schuld:

http://www.friendandfoegames.com/team/
Beim Überfliegen bezeichnen die sich nicht als "Macher von The Last Guardian".
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

DCpAradoX hat geschrieben: Sei's wie es sei, beide Titel sind definitiv nichts für die Masse und es ist auch nicht verwunderlich dass viele Menschen dem ganzen nur vergleichsweise wenig abgewinnen können. Ich habe damals Red Dead Redemption und Skyrim zum Vollpreis gekauft und bereits nach sehr wenigen Stunden keine Lust mehr gehabt - ICO packe ich selbst heute noch gerne mal aus um die extrem gute Atmosphäre zu genießen.[/size]
und ich fand sogar alle drei deiner aufgezählten spiele richtig langweilig und schlecht, skyrim, red dead und ico - die die das eine nicht mögen, mögen nicht auch direkt das andere.

Mr_v_der_Muehle hat schon recht - diesen hype habe ich auch mitbekommen (klar entstand er erst nach sotc, aber es gab und gibt ihn trotzdem).
man muss sich nur mal das video bei gameone ansehen, in dem sie eine stunde dadrüber reden wie "deep" ico und sotc doch sind - "r1 gedrückt halten fühlt sich an als würde man wirklich die hand des mädchens halten".. irgendsowas bekam man da zu hören, schlimm schlimm schlimm.

ich finde ico schrecklich - das ist für mich wirklich so eines dieser langweiligen "kunstspiele", mehr auch nicht. als ich die demo zu ps2 zeiten gespielt habe, fand ich es umwerfend (besonders aufgrund der animationen), dann aber als ich die vollversion gespielt habe, merkte ich wie eintönig das alles doch ist - ich habe es trotzdem durchgespielt! (würde ich aber nie wieder machen).
das ständige kloppen mit dem stock, während das mädchen ununterbrochen in die schattenlöcher hinuntergezogen wird, ist soooo nervig wie nichts anderes!
und normalerweise bin ich selten von spielen genervt - mich nervt auch nicht navi in oot.
die story ist so gut wie nicht vorhanden und kann in 1,2 sätzen erzählt werden.
die rätsel sind zu leicht und die umgebungen nicht sehr abwechslungsreich, bis auf gaaanz wenige ausnahmen.

sotc leidet unter anderem an denselben fehlern, weist jedoch ein unglaublich gutes gameplay auf.
ich würde mich als sehr emotionalen menschen betiteln, aber sotc hat in mir nichts ausgelöst - dieses ständige argument, dass man auf "friedliche" kolosse einschlägt, stimmt sowieso nicht, da der zweite oder dritte einen ganz von allein angreift.
die umgebung ist langweilig und leer und einfach total lieblos - was wohl eher mit der technik zutun hat, da es damals bereits so schon auf der ps2 ruckelte.
dass viele meinen es wäre "gewollt" und würde dadurch viel trostloser wirken sehe ich absolut nicht so.
das reiten durch diese leere welt war für mich immer zum einschlafen.
wie gesagt, bosskämpfe super toll, rest total langweiliger mist.

diese spiele werden immer gelobt, jedoch oft nur von den leuten, die sich an dieses "spiele können kunst sein" klammern. wären ico und sotc nie so gehyped worden, würde auch the last guardian nicht diese aufmerksamkeit geniessen. ich will leuten nicht absprechen, dass sie die spiele wirklich mögen, aber der hype den diese spiele generieren ist, meiner meinung nach, total ungerechtfertigt.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

die u.a. an Sonys Langzeitprojekt The Last Guardian, aber auch Battlefield 3, Killzone sowie Bionic Commando gearbeitet haben
das lässt in mir noch viel weniger hoffnung auf ein gutes spiel aufkommen.
ich war an the last guardian nie wirklich interessiert, mittlerweile noch viel weniger - wenn sich da also leute zusammentun, bei denen einer an dem spiel "gearbeitet" hat (was auch immer das heißen soll bei diesem spiel) und der rest 0815 shooter entwickelt hat, erwarte ich wirklich wenig bis garnichts von diesem neuen spiel.
aber vielleicht wird es ja doch ein nettes spiel, wer weiß..

dem titel nach klingt es so als könnte man sich damit schmücken an the last guardian mitgearbeitet zu haben, was wohl eher das genaue gegenteil ist..
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wir wissen nicht in welchen Positionen. Ein "einfacher" Coder hat, so wie ich das verstehe, wenig Einfluss aufs Gameplay.