PlayStation Now: Eher ernüchternde Preisgestaltung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Now: Eher ernüchternde Preisgestaltung
eine so schnelle Internetverbindung werde ich niemals haben, dass das vernünftig funktioniert.
- roundhousekick
- Persönliche Nachricht:
Soviel Traffic verbraucht das eigentlich garnicht.padi3 hat geschrieben:eine so schnelle Internetverbindung werde ich niemals haben, dass das vernünftig funktioniert.
Da reicht auch eine 16k Leitung, da zb. gestreamte Spiele in 1080p bei Twitch im durchschnitt 1,4MB/s in anspruch nehmen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Und die haben gerade mal ca 10% der Haushalte in Deutschland, bravo!roundhousekick hat geschrieben:Soviel Traffic verbraucht das eigentlich garnicht.padi3 hat geschrieben:eine so schnelle Internetverbindung werde ich niemals haben, dass das vernünftig funktioniert.
Da reicht auch eine 16k Leitung, da zb. gestreamte Spiele in 1080p bei Twitch im durchschnitt 1,4MB/s in anspruch nehmen.
Hier in meinem Ort gibt zB garkein DSL oder Kabel. Lediglich LTE mit ca 4-6MBit/s, 30 GB/Monat. Danach auf 384kbit/s.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Bei Twitch wird doch nur ein Videosignal gestreamt?
Die Auflösung soll bei Playstation Now 720p betragen.
Auf Gameinformer gibt es eine Auflistung verschiedener Spiele und deren Preise. Da wird erst richtig ersichtlich wie teuer es in der Beta ist.

Auf der Seite wird auch auf Vorteile verwiesen.
Die Auflösung soll bei Playstation Now 720p betragen.
http://www.golem.de/news/playstation-no ... 07334.htmlDabei gebe es "zwangsläufig ein paar Grafikverluste, aber wenn man erst mal spielt, vergisst man die und konzentriert sich auf das Spiel", so Yoshida, nach dessen Angaben das System mit einer Auflösung von 720p arbeitet.
Auf Gameinformer gibt es eine Auflistung verschiedener Spiele und deren Preise. Da wird erst richtig ersichtlich wie teuer es in der Beta ist.

Auf der Seite wird auch auf Vorteile verwiesen.
http://www.gameinformer.com/b/features/ ... nsive.aspxThere are benefits to PlayStation Now that go beyond the price, though. If you don't have a PlayStation 3 (or PC or Xbox 360) on which one of the titles is available for purchase, a PlayStation 4, Vita, or even a PlayStation TV will be compatible with the rentals. This also means that you'll be able to play these games across devices using your account.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
in vielen Haushalten ist aus technischen Gründen auch nur maximal 6000 DLS drin, bei mir ist auch nicht mehr möglich und ich lebe in einer Großstadt. Es liegt auch zum großen Teil an den Leitungen die verlegt worden sind. Mehr als 6000 ist hier leider nicht realisierbar. Und in anderen Gebieten gibt es maximal 1000 DSL, die 16000 sind auf keinen Fall Standard.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Tja, was soll ich sagen - bei mir sind aufgrund von veralteten Kupferleitungen maximal 4.000 drin.
Und ich wohne am Stadtrand von München.....
Aber im Prinzip ist es mir egal - Gamestreaming würde für mich niemals in Frage kommen, selbst wenn sich die Telekom dazu entschließen würde, hier Glasfaser anzubieten.
Und ich wohne am Stadtrand von München.....
Aber im Prinzip ist es mir egal - Gamestreaming würde für mich niemals in Frage kommen, selbst wenn sich die Telekom dazu entschließen würde, hier Glasfaser anzubieten.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mehr als eine 6 mbit leitung wird für playstation now auch nicht benötigt.Masters1984 hat geschrieben:Mehr als 6000 ist hier leider nicht realisierbar. Und in anderen Gebieten gibt es maximal 1000 DSL, die 16000 sind auf keinen Fall Standard.
der durchschnitt in deutschland liegt übrigens bei knapp 8 mbit.
greetingz
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wobei der Durchschnitt auch immer die Realität verschönert ^^leifman hat geschrieben:der durchschnitt in deutschland liegt übrigens bei knapp 8 mbit.
In München liegt das durchschnittliche Einkommen bei Netto € 2.500,- pro Einwohner.
Ich kenne keinen einzigen in meinem Familien-/Freundeskreis, der so viel verdient ^^
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Der Durchschnitt bringt aber nicht viel bzw. sagt nicht viel aus.
Einfaches Beispiel:
Eine Person bzw. ein Haushalt hat eine 64 MBit-Anbindung
Acht Personen haben aber nur eine 1MBit/Anbindung
8x1+1x64 = 72 MBit Gesamtbandbreite
72 / 9 = 8 MBit durchschnittliche Bandbreite
Was da interessanter wäre ist die Häufigkeit, also welche Bandbreitenklasse bei den Leuten wie oft vertreten ist und das dann prozentual gewichtet.
Einfaches Beispiel:
Eine Person bzw. ein Haushalt hat eine 64 MBit-Anbindung
Acht Personen haben aber nur eine 1MBit/Anbindung
8x1+1x64 = 72 MBit Gesamtbandbreite
72 / 9 = 8 MBit durchschnittliche Bandbreite
Was da interessanter wäre ist die Häufigkeit, also welche Bandbreitenklasse bei den Leuten wie oft vertreten ist und das dann prozentual gewichtet.
Arme Schlucker. :wink:casanoffi hat geschrieben:In München liegt das durchschnittliche Einkommen bei Netto € 2.500,- pro Einwohner.
Ich kenne keinen einzigen in meinem Familien-/Freundeskreis, der so viel verdient ^^
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
crimsonidol hat geschrieben:Arme Schlucker. :wink:casanoffi hat geschrieben:In München liegt das durchschnittliche Einkommen bei Netto € 2.500,- pro Einwohner.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
danke, mir ist schon bewusst wie man einen durchschnitt errechnet und was dieser aussagt. 
1/3 der deutschen (stand 2012) haben mindestens 6mbit, also rund 25 mio. haushalte, sollte doch für sony also ein interessanter markt sein.
edit: da "nur" ca. 75 der deutschen online sind, verringert sich der potenzielle markt auf rund 20 mio. haushalte.
greetingz
1/3 der deutschen (stand 2012) haben mindestens 6mbit, also rund 25 mio. haushalte, sollte doch für sony also ein interessanter markt sein.
edit: da "nur" ca. 75 der deutschen online sind, verringert sich der potenzielle markt auf rund 20 mio. haushalte.
greetingz
- WayneofGames
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Gab mal den Breitbandatlas von der Bundesregierung, wo alle verfügbaren Geschwindigkeiten für jeden Ort in Deutschland eingezeichnet war.crimsonidol hat geschrieben:
Da war zB in meinen Bundsland für DSL 16k lediglich Magdeburg, Halle und a ndere größere Staedte versorgt, der Rest war dann leer. Bei 6k sah es etwas besser aus, aber die laendlichen Gebiete nicht versorgt und so weiter... unser Dorf (250 Einwohner, 5km Luftlinie zu einer Stadt mit 6k) ist nicht versorgt mit Breitband, unser Nachbardorf (ca 500 Einwohner) hat DSL-Light, was als Breitband eingestuft wird.
Wer hier jemand darauf kommt, das 20% der Haushalte DSL 6k bekommen könnten.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hast recht, habe meine zahlen nochmal gegengeprüft: es sind ca. 10 mio. anschlüsse in deutschland mit mindestens 6 mbit unterwegs.DARK-THREAT hat geschrieben:Wer hier jemand darauf kommt, das 20% der Haushalte DSL 6k bekommen könnten.
greetingz
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
es sind 10mio anschlüsse die 6mbit THEORETISCH LIEFERN KÖNNTEN. real sieht die Bandbreite weitaus miserabler aus, sei es wegen überlasteter Leitungen oder unzureichender Relaisstationen. bei den meisten kommt nichtmal die hälfte dessen rüber was auf der anbieterabrechnung draufsteht, da die bandnutzung nach bedarf verteilt wird. wohnst du in nem Industriegebiet mit vielen Dienstleistungsbetrieben kannst du mit ein bisschen glück ungefähr soviel bekommen wie du bezahlst. in Wohngebieten mit vielen niedrigbelasteten anschlüssen kann man das leider komplett vergessen.hast recht, habe meine zahlen nochmal gegengeprüft: es sind ca. 10 mio. anschlüsse in deutschland mit mindestens 6 mbit unterwegs.