Games for Windows Live: Microsoft wird den Service nicht einstellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Games for Windows Live: Microsoft wird den Service nicht

Beitrag von DerSnake »

-=Ramirez=- hat geschrieben:
Das einzige was auf der Konsole überlegen ist, sind Sportspiele, beim fahrverhalten in GTA 5 gib es keinen Unterschied, hab beides gespielt und es ist gleich.
Nimmt man allergins beim PC ein Gamepad für Spiele wie zB FIFA hat dort auch der PC die Nase vorn.
jajajaja PC ist Masterace usw :roll:

Und zu Fifa:
Warum zum geier ist Fifa auf den PC überlegen mit Pad?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sn@keEater hat geschrieben:Warum zum geier ist Fifa auf den PC überlegen mit Pad?
360°-Steuerung mit Analogstick.
Edit: Ignorieren bitte, Frage missverstanden.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Keine Ahnung wie man sich über diesen Popel mini Dienst GFWL überhaupt so aufregen kann..grad die Leute die auf XBOX Live, PSN, Steam, Uplay und Origin rumhängen mosern und heulen über diesen total unauffälligen einfach zu handhabenden client rum der mit den einfachsten Handgriffen ein Offlineprofil ermöglicht...dazu
muss ich auch keinen bloated steam client restarten um in den offline mode zu gehen oder schaue bei einem Origin oder Uplay eventuell gleich mal ganz Blöd aus der Wäsche...nö dass mach ich in GFWL direkt mit 2 Handgriffen...zack fertig ist die Laube und lüpt. Klar braucht den kein Mensch aber das ist ein anderes Thema :mrgreen:

Bäääääääääwhähähhhhhwwhääääääwhääää HEUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULT DOOOOOCH IHR PUSSIES!
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Sabrehawk hat geschrieben:Keine Ahnung wie man sich über diesen Popel mini Dienst GFWL überhaupt so aufregen kann
So hab ich auch mal gedacht weil ich nie ein Problem hatte, das hat sich aber dann geändert.
Das auf Steam gekaufte Bioshock 2 gestartet, GFWL meldet ein Update -> er lädt es mit meiner damals arschlahmen Leitung herunter -> nach 40 Minuten will er das Spiel schließen und das Update installieren -> OK -> das Spiel schließt sich -> nichts passiert -> ich starte das Spiel neu -> GFWL meldet ein Update-> er lädt es mit meiner damals arschlahmen Leitung herunter -> ...

Dann noch die Sache mit den verschlüsselten Speicherständen die nur mit einem Profil funktionieren, das hat auch für ne Menge Frust gesorgt.
Tony hat geschrieben:nun bitte alle mal die klötze hinten drin halten. das ist eine gute sache.

es geht darum, dass games for windows live spiele erstmal weiter (online) gezockt werden können. nicht alle entwickler werden es für nötig halten, alte software umzustellen, sodass mit dem so oder so kommenden ende der plattform so einiges nicht mehr oder nur eingeschränkt spielbar sein wird.
Das glaube ich nicht, da man seine gekauften Spiele zwar mit dem Marktplatz-Clienten herunterladen kann, aber die Updates die ja über den ingame-Client laufen nicht mehr.
Hier geht es doch rein darum das sie sich nicht trauen den Marktplatz-Client zu schließen und den Leuten so den Zugriff auf ihre gekauften Spiele, Addons oder DLC zu verweigern, den Shitstorm wollen sie sich im Augenblick wohl nicht antun.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

chichi27 hat geschrieben:...Wenn FS es mal rauspatchen würde wäre uns aber auch geholfen...
Jep, sehe ich genau so.
Keine Ahnung, warum das nicht geschieht...
Ich bin kein Programmierer - aber ich wette, das könnte ein Azubi bei FS innerhalb kürzester Zeit erledigen.

GfWL wäre nicht das Problem an DS, sondern dass DS es immer noch voraussetzt :biggrin:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

casanoffi hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:...Wenn FS es mal rauspatchen würde wäre uns aber auch geholfen...
Jep, sehe ich genau so.
Ich bin kein Programmierer - aber ich wette, das könnte ein Azubi bei FS innerhalb kürzester Zeit erledigen[...]
Ich tippe mal, dass die Leute bei FS einfach faul und/oder unfähig sind. Sieht man ja, dass sie bis heute noch kein offiziellen Patch bezüglich Auflösung und Steuerung veröffentlicht haben. Klar es wurde inoffiziell gefixt, aber das ist so als würde FS Tische mit ungleich großen Beinen verkaufen und sagen: "Ja das Problem lässt sich lösen, in dem ihr mit gefaltetem Papier die fehlende Höhe der Beine ausgleicht.".
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vermutlich denkt man noch darüber nach in welcher Form man den neuen M$ DRM der Kundschaft schmackhaft machen kann. Solange ist Windoof Live nen Platzhalter.

Ich hoffe das durch Steam Linux mehr beachtung findet. Ich würde M$ gerne ganz von meiner Platte verbannen.
Keine Ahnung wie man sich über diesen Popel mini Dienst GFWL überhaupt so aufregen kann
Zu den Problem mit Updates und Performance wahlweise auch noch die Online Performance. Die ist sogar noch schlechter als auf der Xbox. Zu den dauerhaften Lags kommen noch regelmässige Verbindungsabbrüche.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Xris hat geschrieben:Ich hoffe das durch Steam Linux mehr beachtung findet. Ich würde M$ gerne ganz von meiner Platte verbannen.
Es werden zwar noch lange nicht alle Spiele auch für Mac OS angeboten, aber es werden immer mehr.
Aktuell sind es von meiner Steam-Bibliothek immerhin knapp 50% aller Spiele.

Ich hätte daher meinen Windows-Knecht vermutlich schon lange unterm Schreibtisch verbannt, wenn Apple die Highend-Grafikkarten von NVIDIA anbieten würde.

Aber das höchste der Gefühle bei einem iMac oder einem MacBookPro ist eine GeForce GT 750M.
Wenn man wenigstens die Option darauf hätte, weil sie eh schon von NVIDIA beliefert werden.

Und selbst die neue Desktop-Pro-Serie baut ausschließlich auf Duale AMD FirePro Workstations.
Klar, für Video- und Bild-Produktion sind das die krassesten Kisten, die der Markt hergibt.
Aber Gamer können damit leider nicht viel anfangen.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

GfWL - hör mir auf!

Wegen dem Scheiß, da der Dienst angeblich "down" ist, kann ich bei Dirt 3 mein Monaco-Strecken-Pack nicht laden, wofür ich damals noch extra bezahlt habe.
Das ist doch eine Verarsche³!

Erst ist der "Service" mega langsam und braucht Ewigkeiten um das Profil zu laden, um dann mit der Fehlermeldung zu kommen "...konnte nicht geladen werden." und jetzt ist der Dienst eingestellt, aber dann doch irgendwie nicht ganz.

GfWL ist das Unnötigste überhaupt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Hafas hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
Jep, sehe ich genau so.
Ich bin kein Programmierer - aber ich wette, das könnte ein Azubi bei FS innerhalb kürzester Zeit erledigen[...]
Ich tippe mal, dass die Leute bei FS einfach faul und/oder unfähig sind. Sieht man ja, dass sie bis heute noch kein offiziellen Patch bezüglich Auflösung und Steuerung veröffentlicht haben. Klar es wurde inoffiziell gefixt, aber das ist so als würde FS Tische mit ungleich großen Beinen verkaufen und sagen: "Ja das Problem lässt sich lösen, in dem ihr mit gefaltetem Papier die fehlende Höhe der Beine ausgleicht.".
Und ich tippe mal, dass nicht jeder einfach z.B. Steamworks nutzen kann, sondern man dafür einen Vertrag mit Valve schließen muss, ganz zu schweigen davon, dass man im Falle eines Umzugs von GfWL auf eine andere Plattform sicherlich auch erstmal aus einem Vertrag mit MS raus kommen muss..