The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?
Tingle-Tag-Team TTT
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Man könnte ein Team von 5 Goblins spielen, die in Hyrule-City eine Bombe legen müssen und auf der anderen Seite Link der ein Team von ebenfalls 5 Hylianern anführt, die diese Bombe rechtzeitig entschärfen oder alle Goblins töten müssen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Lass es in gerudo-village spielen, und wir nennen es zelda_dust
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:

Hoffe das Cover bleibt so wies auf abgebildet Amazon ist. Das Blaue nur noch durch Gold ersetzen und es wäre perfekt. Aber Wunschtraum. >:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sieht aus wie ein 4:3-Balken, sollt man so lassen. :wink:
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
Ich wär ja für nen Strauß.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Nur warum schon wieder ein Pferd.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
http://css.gamebanana.com/maps/156619Levi hat geschrieben:Lass es in gerudo-village spielen, und wir nennen es zelda_dust
Das ist das beste, was ich spontan finden konnte.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja die Aussage ist sehr unpräzise aber ich nehme die von Nintendo und aus seinem Mund sehr ernst und meine Erwartungen steigen jetzt so langsam immer weiter.
http://www.ntower.de/WiiU/News/33715-Ao ... rscheiden/
http://www.ntower.de/WiiU/News/33715-Ao ... rscheiden/
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 26.08.2014 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Naja, das will ich jetzt nicht wiederlegen aber ich denke schon das die Zelda Open World sich wirklich erheblich von allen bisherigen Open World Spielen unterscheiden wird.kindra_riegel hat geschrieben:Aonuma redet mir seit Jahren zu viel Halbgares blabla^^
Ich denke auch das sich gerade das System Open World in einer ähnlichen Krise befindet wie das Egoshooter Genre. Zwar nicht in der selben Heftigkeit aber sie tritt sehr gerne auf der Stelle oder beinhält nicht das was man sich eigentlich unter open World vorstellen mag.
Die größten Schlamassel treffen dann noch ein wenn Ego Shooter und Open World sich vereinen.
Das hat zb. Far Cry2 und 3 in meinen Augen völlig verbockt.
Ich stelle mir unter einer geregelten Open World was besseres vor als aus einer riesen Map die einfach nicht homogen ist und mit dem gameplay nicht harmoniert.
Ich fand zb. das letzte Wolfenstein von 2009 herrlich und hat sich mehr Open World angefühlt als einige riesen Games.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 26.08.2014 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Das könnte gut sein, ich weiß nur nicht wie sehr Nintendo die Reihen auf entwicklungstechnischer Ebene von einander trennt und ob nich bei Zelda WiiU völlig neu an das Spiel herangegangen wird.
Ich denke schon das Nintendo dort einige Konventionen über Bord werfen wird.
Ich denke schon das Nintendo dort einige Konventionen über Bord werfen wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist ein bißchen der Molyneux Nintendos geworden, er versteht einfach nicht das man manchmal besser den Mund halten sollte wenn man nicht detailliert über etwas sprechen will/kann (wegen spoilern), um nicht durch wilde Umschreibungen Verwirrung und falsche Erwartungen zu streuen.kindra_riegel hat geschrieben:Aonuma redet mir seit Jahren zu viel Halbgares blabla^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
dass man unter open world was anderes versteht als die konkurrenz hat miyomoto auch schon vor wochen genau so gesagt... sehe jetzt ned was an der aussage so schlimm ist; er wurde in einem interview gefragt und wird halt noch nix genaues sagen können; wo ist euer problem?? dass damit seiten eine komplett news vollmachen da kann er ja nix für - ich find ihn total sympathisch und glaube auch dass sie bei zelda u wieder ein klasse spiel hinbekommen werden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Darf ich mal die Aussage aus meiner Sicht aufschlüsseln? (ich muss ja neuerdings um Erlaubnis bitten
)
Wie sieht denn Open-World bei den Meisten anderen aus? ... Du hast ne riesige (meist generische langweilige) Welt (mit ein paar verstreuten "Points of Interesst"), du kannst nahezu überall hingehen, findest überallg generische "Dungeons" ... ... und nur Missionen sagen dir: geh von da nach da nach da nach da ... wo dann jeweils irgendwas passiert.
(lies: ja ich hasse "open world"-Spiele, so wie es die meisten westlichen Entwickler interpretieren ... )
Da eine andere "Interpretation" von Open World zu finden, ist nicht schwer
...
und nun das Rätselraten: auch wenn ich es rückblickend nicht so toll fand, gehe ich auch davon aus, dass wir die Idee von ALBW fortgeführt sehen werden. Ich weiß nicht wie, aber halt irgendwie etwas getweakt ...
So toll die Dungeons für sich waren, sich immer nur auf einen Gegenstand zu begrenzen, fühlte sich trotz offener Spielwelt im Dungeon selbst dann sehr "beengt" an. ... Ich warte einfach mal ab, was da noch kommt

Wie sieht denn Open-World bei den Meisten anderen aus? ... Du hast ne riesige (meist generische langweilige) Welt (mit ein paar verstreuten "Points of Interesst"), du kannst nahezu überall hingehen, findest überallg generische "Dungeons" ... ... und nur Missionen sagen dir: geh von da nach da nach da nach da ... wo dann jeweils irgendwas passiert.
(lies: ja ich hasse "open world"-Spiele, so wie es die meisten westlichen Entwickler interpretieren ... )
Da eine andere "Interpretation" von Open World zu finden, ist nicht schwer

und nun das Rätselraten: auch wenn ich es rückblickend nicht so toll fand, gehe ich auch davon aus, dass wir die Idee von ALBW fortgeführt sehen werden. Ich weiß nicht wie, aber halt irgendwie etwas getweakt ...
So toll die Dungeons für sich waren, sich immer nur auf einen Gegenstand zu begrenzen, fühlte sich trotz offener Spielwelt im Dungeon selbst dann sehr "beengt" an. ... Ich warte einfach mal ab, was da noch kommt

- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Andererseits in den Dungeons immer nur mit einem Item weiterzukommen statt wie bei allen alten Zeldas mit allen bisher erreichten Items ist beengend.
Aber das spielen von mehreren Dungeons gleichzeitig und das zu offene Design fand ich hatte so ein Random Style. Wenn man es schafft das bei komplett offener Welt eine geniale Story mit passenden Wendungen und Ereignissen noch funktioniert und sich gut anfühlt dann will ich das beim neuen Zelda haben
Das mich sozusagen die Ereignisse in die richtige Richtung führen ich aber nicht muß und zeit hab und abseits gehen kann. Das hat der 3DS Teil in meinen Augen nicht so ganz geschafft auch wenn es immer ma ein Ereignis gab.
Aber das spielen von mehreren Dungeons gleichzeitig und das zu offene Design fand ich hatte so ein Random Style. Wenn man es schafft das bei komplett offener Welt eine geniale Story mit passenden Wendungen und Ereignissen noch funktioniert und sich gut anfühlt dann will ich das beim neuen Zelda haben

Das mich sozusagen die Ereignisse in die richtige Richtung führen ich aber nicht muß und zeit hab und abseits gehen kann. Das hat der 3DS Teil in meinen Augen nicht so ganz geschafft auch wenn es immer ma ein Ereignis gab.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
bei Gameexplain hab ich ne Nette idee zur Story-Präsentation gehört:
Ingame-sequenzen sei Dank, könnte man es ja so machen, dass nach jedem Dungeon irgendwas passiert, und das geschehen halt "dynamisch" jeweils im Gebiet des zuletzt abgeschlossenen Dungeons geschehen lassen.
a) macht es nen Replay etwas spannender,
b) Kann man auch Story-Progress vermitteln, ohne dass man regelmäßig zu einen bestimmten Punkt hin muss.
Klappt natürlich nicht bei allen Szenarien, wäre aber einfach mal ne Idee
PS.ja ich fand dieses "Random-Element" auch irgendwie ziemlich nett. Man machte einfach worüber man stolperte. ... hatte schon was ... brachte halt nur diesen besagten Nachteil beim Dungeon-Design mit sich :/
Ingame-sequenzen sei Dank, könnte man es ja so machen, dass nach jedem Dungeon irgendwas passiert, und das geschehen halt "dynamisch" jeweils im Gebiet des zuletzt abgeschlossenen Dungeons geschehen lassen.
a) macht es nen Replay etwas spannender,
b) Kann man auch Story-Progress vermitteln, ohne dass man regelmäßig zu einen bestimmten Punkt hin muss.
Klappt natürlich nicht bei allen Szenarien, wäre aber einfach mal ne Idee

PS.ja ich fand dieses "Random-Element" auch irgendwie ziemlich nett. Man machte einfach worüber man stolperte. ... hatte schon was ... brachte halt nur diesen besagten Nachteil beim Dungeon-Design mit sich :/