Danke, das war mir als Botschaft meiner Kritik tatsächlich zentral. Schön, dass das registriert wurde, Eure Lordschaft.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben: Einziges "Problem", wie archer schon sagte, ist der relativ hohe Grad an Koketterie mit wissenschaftlicher Methodik, den sie betreibt. Was jetzt nicht heißen soll, dass Diskursanalysen im wissenschaftlichen Umfeld immer neutral und objektiv wären, weiß Gott nicht.
Tropes vs. Women: Schmückendes Beiwerk
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women: Schmückendes Beiwerk
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Wofür so Anita-Threads manchmal nützlich sind... :wink:Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Das ist jetzt kein Scheiß: Du hast mich gerade total aufgeklärt. Ich habe echt immer gedacht, das Ding heißt (warum auch immer?) Federhandschuh, obwohl das ja null Sinn ergibt und voll unritterlich ist. Könnte man ja gleich ne pinke Federboa hinschmeißen. Verblüffend. You never stop learning. Danke!
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Mehr Die Gilde zocken,da lernt man sowas
Trotzdem sind es immer noch Tropes. Denn Tropes sind Tropes und das ist ein Argument dafuer, dass es Tropes gibt.SethSteiner hat geschrieben:Ein Trope ist ein Trope ist ein Trope ist kein Argument für oder gegen etwas. Ich finde den Trope jetzt weder schlecht, noch gut und nein, tut mir leid aber an dem Was Anita sagt ist nichts dran, weil das was sie sagt sich auf diese schön präsentierte Anzahl von Spielen bezieht, in denen man vermutlich von vorn bis hinten jede Darstellung wunderbar erklären kann, was ja hier auch schon ziemlich häufig passiert ist.
Ja und in wie vielen von diesen "schlechten" Beispielen wird die Sache kritisiert und in wie vielen wird es als coole Sache praesentiert,die man ruhig mal ausprobieren sollte, weils den Frauen gefaellt?SethSteiner hat geschrieben: Sarkeesian macht durchaus Vorwürfe, ihr Video ist eben nicht nur eine neutrale Dokumentation, Lord Hesketh-Fortescue. Und es ist durchaus in Ordnung, dass sie Vorwürfe macht oder dass sie diesen Stakkato-Stil benutzt, daran ist gar nichts verwerflich aber dann muss ich das ganze eben gut vortragen und Beispiele liefern die passen. Prostitutierte heranzuziehen um Frauen als Beiwerk zu kritisieren ist halt an sich schon mehr als nur fragwürdig, weil es ja gerade der Sinn einer Prostituierten ist eben genau so aufzutreten. Sie hat einen super Anfang gemacht aber geht dann auf Sexarbeit, wo man Sexualisierung einfach zu erwarten hat. Das kann ja keiner ernst nehmen.
Mal an die eigene Nase fassen,denn das machst Du mit ihren Videos.SethSteiner hat geschrieben: Was Sarkeesien macht erinnert an den Bibel-Code. Ich habe einen großen Text und dann pick ich mir heraus was mir gefällt und nenne es "ein Muster". So kann man durchaus arbeiten aber nicht erwarten dafür Zuspruch zu kriegen. Klar Vorschriften kann man ihr keine machen, will ja denke ich mal auch keiner.
Ok jetzt mal ganz ehrlich nur fuer Dich. Nach ner Weile schon, aber nach ein paar Tagen hab ich dann wieder Bock drauf, und da nur selten ein Video kommt...viel Bock angestaut.Culgan hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich. Es sind immer wieder die selben wenn ein neues Video von der alten kommt.
Wird euch das nicht langweilig? Habt ihr nichts besseres zu tun?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Armin hat geschrieben:Trotzdem sind es immer noch Tropes. Denn Tropes sind Tropes und das ist ein Argument dafuer, dass es Tropes gibt.

-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich habe den Anlauf gemacht und versucht, das Video durchzuschauen, konnte es jedoch kurz nach der Hälfte nicht mehr aushalten und habe es auch wieder ausgemacht. Wie bei den Berichten zur längst überholten Killerspielediskussion in den Öffentlich-Rechtlichen werden ständig Beispiele aus diversen Titeln entweder dem Kontext enthoben oder stark verzerrend dargestellt, um am Ende den für den Berichterstatter gewünschten Eindruck an den Zuschauer zu vermitteln (das war damals beim erstgenannten Beispiel ganz ähnlich, und auch da konnte ich mir viele Beiträge wegen des überbordernden Blödsinnsanteil nicht zur Gänze ansehen). Die Zielgruppe sind dabei explizit Leute, die nicht spielen und genannte Spiele auch nicht aus erster Hand kennen, ansonsten würden besagte Missstände auffallen. Ähnliches mag zwar auch dann und wann in den vorherigen Episoden vorgekommen sein, doch in dieser Ausgabe von Tropes vs. Women nimmt es nun Überhand.
Vielleicht klappt es ja beim zweiten Anlauf, aber zumindest auf mich wirkt es derzeit so, dass die Qualität ihrer Beiträge spürbar abnimmt - war noch verhältnismäßige Zustimmung in den frühen Episoden vorhanden, kann ich jetzt nur den Kopf schütteln.
Vielleicht klappt es ja beim zweiten Anlauf, aber zumindest auf mich wirkt es derzeit so, dass die Qualität ihrer Beiträge spürbar abnimmt - war noch verhältnismäßige Zustimmung in den frühen Episoden vorhanden, kann ich jetzt nur den Kopf schütteln.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es erschreckend, wie oberflächlich und despektirlich Frau Sarkeesian mit dem Beruf der Prostitution umgeht. Hat diese Frau schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die sich bewusst für diese Arbeit entscheiden und ihr gerne nachgehen? Hat sie das Recht, diese Tätigkeiten und Entscheidungen von Frauen und auch Männern in diesem Gewerbe als anrüchig darzustellen? Wieviele Studienabschlüsse werden durch diese Arbeit finanziert? Wieviele Kinder ernährt? Wieviele Frauen und Männer glücklich gemacht? Bevor man über Frauen als schmückendes Beiwerk schwadroniert, sollte man sich fragen, warum es schlimm ist ein solch schmückendes Beiwerk zu sein. Und was ist mit den Augenbrauen? Diese verdammten Augenbrauen. Das nächste Video bitte mit schwarzem Balken, liebe Anita.
*
*Dieser Beitrag hat keinen Anspruch auf totale Ernsthaftigkeit.
*Dieser Beitrag hat keinen Anspruch auf totale Ernsthaftigkeit.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Gehirnwäsche obv, lernst du denn gar nichtsSpike vs Zombies hat geschrieben:Hat diese Frau schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die sich bewusst für diese Arbeit entscheiden und ihr gerne nachgehen?
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es als Mann erschreckend, wie oberflächlich und despektiErlich Kid..., äh Männer, mit dem Thema und Sarkeesian umgehen.
Okay, es gibt in Fallout NV auch männliche Prostituierte und man kann normalerweise mit den Leichen von jedem NPC rumspielen. Und obwohl mir das Video nach der letzten Serie ein wenig redundant vorkommt, ist das Thema nicht einfach völlig aus der Luft gegriffen und unberechtigt. Auf jeden Fall kein Grund, über Sarkessian vom Leder zu ziehen. Und was bedeutet schon nicht aushalten? Wenn man über ein Thema diskutieren möchte und nicht nur über die Augenbrauen der Sprecherin, soll man sich das Video gefälligst zu Ende ansehen. Wer mal die Tagesschau gesehen hat, der weiss, wie richtiger Bullshit aussieht, der schwer auszuhalten ist.
Viele Sudeleien(denn Beiträge kann man es nicht nennen) zum Thema im Netz kann ich mir nur damit erklären, dass die Frauen die Kids nicht ranlassen oder Mami sie wieder mal zum Abwasch verdonnert hat und sie deshalb angepisst sind.
Okay, es gibt in Fallout NV auch männliche Prostituierte und man kann normalerweise mit den Leichen von jedem NPC rumspielen. Und obwohl mir das Video nach der letzten Serie ein wenig redundant vorkommt, ist das Thema nicht einfach völlig aus der Luft gegriffen und unberechtigt. Auf jeden Fall kein Grund, über Sarkessian vom Leder zu ziehen. Und was bedeutet schon nicht aushalten? Wenn man über ein Thema diskutieren möchte und nicht nur über die Augenbrauen der Sprecherin, soll man sich das Video gefälligst zu Ende ansehen. Wer mal die Tagesschau gesehen hat, der weiss, wie richtiger Bullshit aussieht, der schwer auszuhalten ist.
Viele Sudeleien(denn Beiträge kann man es nicht nennen) zum Thema im Netz kann ich mir nur damit erklären, dass die Frauen die Kids nicht ranlassen oder Mami sie wieder mal zum Abwasch verdonnert hat und sie deshalb angepisst sind.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Siehe WigggenzArmin hat geschrieben:Trotzdem sind es immer noch Tropes. Denn Tropes sind Tropes und das ist ein Argument dafuer, dass es Tropes gibt.
Welche Sache? Prostitution? Warum soll die kritisiert werden?Ja und in wie vielen von diesen "schlechten" Beispielen wird die Sache kritisiert und in wie vielen wird es als coole Sache praesentiert,die man ruhig mal ausprobieren sollte, weils den Frauen gefaellt?
Aha.. wusste gar nicht, dass ich von VideoS spreche oder ein Muster ableite und dafür einzelne Dinge rauspicke. Du musst sogar überlesen haben, dass ich den ersten Teil des Videos durchaus gut finde, sonst kämst du auf so einen Unsinn nicht. "Das machst du aber auch" wäre übrigens, selbst wenn es stimmen würde, kein Gegenargument.Mal an die eigene Nase fassen,denn das machst Du mit ihren Videos.
@PixelMurder
Und jetzt noch mal einen Kommentar mit Inhalt anstatt ein "leave Sarkeesian alooone!".
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Christiano Ronaldo findet es sicherlich nicht schlimm, wenn er als Frauenschwarm gesehen wird. Er findet es aber sicherlich schlimm, wenn er darauf reduziert wird.Spike vs Zombies hat geschrieben:Bevor man über Frauen als schmückendes Beiwerk schwadroniert, sollte man sich fragen, warum es schlimm ist ein solch schmückendes Beiwerk zu sein.
-
LastSplash
- Persönliche Nachricht:
1. Christiano Ronaldo wird von vielen Frauen schlicht als "Frauenschwarm" reduziert oder glaubst du es finden parallel dazu bei diesen Frauen genaue Fußball - Technik - trippel Analysen statt?Nanimonai hat geschrieben:Christiano Ronaldo findet es sicherlich nicht schlimm, wenn er als Frauenschwarm gesehen wird. Er findet es aber sicherlich schlimm, wenn er darauf reduziert wird.Spike vs Zombies hat geschrieben:Bevor man über Frauen als schmückendes Beiwerk schwadroniert, sollte man sich fragen, warum es schlimm ist ein solch schmückendes Beiwerk zu sein.
2. Christiano Ronaldo IST aber auch ein sehr guter Fußballspieler und beherrscht Fußball - Technik- Trippling und (wenn er will) grandiose Passgenauigkeit.
3. viele Möchtegern Titten-Sternchen stehen allerdings allein aufgrund ihres Körpers im Mittelpunkt diverser Magazine, Medien etc. und haben ansonsten absolut nichts vorzuweisen siehe Gina Lisa oder wie die alle heißen.
Wo ist also hier der Punkt, außer typisch feministischer Krampf-Doppelmoral?
und nimm jetzt z.Bsp. mal Jade Raymond und ihr erster grandioser Auftritt damals mit Assassins Creed. Sie ist eine strahlende Schönheit und noch bevor das Spiel rauskam, war ausschließlich sie und das Sabbern was ihr entgegenschlug die Hauptattraktion von Assassins Creed.
Das Spiel kam raus und wurde trotz seiner Mängel bei Spielen und Kritikern ein großer Erfolg.
Jade und ihr Team haben das erste wirklich anschauliche Open World Game erschaffen und sie genießt bis heute großen Respekt in der Spiele-Branche sowie von vielen Spielern selbst.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Der Punkt ist, dass Du den Punkt nicht verstanden hast oder nicht verstehen möchtest.LastSplash hat geschrieben:1. Christiano Ronaldo wird von vielen Frauen schlicht als "Frauenschwarm" reduziert oder glaubst du es finden parallel dazu bei diesen Frauen genaue Fußball - Technik - trippel Analysen statt?Nanimonai hat geschrieben:Christiano Ronaldo findet es sicherlich nicht schlimm, wenn er als Frauenschwarm gesehen wird. Er findet es aber sicherlich schlimm, wenn er darauf reduziert wird.Spike vs Zombies hat geschrieben:Bevor man über Frauen als schmückendes Beiwerk schwadroniert, sollte man sich fragen, warum es schlimm ist ein solch schmückendes Beiwerk zu sein.![]()
2. Christiano Ronaldo IST aber auch ein sehr guter Fußballspieler und beherrscht Fußball - Technik- Trippling und (wenn er will) grandiose Passgenauigkeit.
3. viele Möchtegern Titten-Sternchen stehen allerdings allein aufgrund ihres Körpers im Mittelpunkt diverser Magazine, Medien etc. und haben ansonsten absolut nichts vorzuweisen siehe Gina Lisa oder wie die alle heißen.
Wo ist also hier der Punkt, außer typisch feministischer Krampf-Doppelmoral?
-
LastSplash
- Persönliche Nachricht:
genau das wollte ich lesen, Dankeschön.
und jetzt husch in die Woman Studies.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist doch, dass, sobald Frauen auf ein schmückendes Beiwerk reduziert wird, die Leistung völlig obsolet ist. Anders ist es bei Christiano Ronaldo, der auch als Frauenschwam in erster Linie noch immer als ein Top-Athlet weltweit akzeptiert ist.